Ich missbrauch das hier jetzt einfach mal für uns.
Also wir haben demnächst unseren ersten AUftritt hier in Kornwestheim (Infos aufm Flyer weiter unten) Naja...und ich dacht mir ich hau das hier jetzt einfach mal rein. Wär cool wenn sich welche von euch vll blicken lassen würden, für die es möglich wäre, die zeit und bock hätten. Könnt auch nur wegen uns kommen, Rest is eh Müll *lach* (ok in welcher band spiel wohl ich ; ) )
Naja, da ich aus der Schweiz komme, ist es schwer möglich, deine Show zu sehen! Wünsch dir aber dennoch ganz viel Glück! __________________________________________________ Odin! Guide our ships Our axes, spears and swords Guide us through storms that whip And in brutal war
I saw the millions, the nake and the dead I saw the city streets running bloody red I saw a thousand bombers circle in the sky I saw the firestorm fifty stories high I saw a hundred thousand scream and burn I saw the armored wheels grind and run Universal soldier, doomed to live in hell Fight and die forever, burn in bloody hell Motörhead - Death Or Glory
Oh Gratulation Clansi, habt es geschafft. Viel Erfolg bei Euren Auftritt ! ------------------------------------------------- Was Ihr lieben Spiesser, ihr lacht über mich, weil ich anders bin ? Na, ja ! Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid !
jetzt ist es nur noch eine woche hin die erste band ist abgesprungen
ABER endlich ist usner Myspaceprofil da Es ist nicht sehr schön...sieht man ja xD Da ich keine Ahnung habe, wie ich das so toll mache wie zum Beispiel die gangen Myspaceemos
Aber naja es geht ja nicht ums Aussehen sondern um die Musik, die dort zu hören ist.
Aber sonst tolle Aufnahme _________________________________________________ And I looked, and behold a pale horse: and his name that sat on him was Death, and Hell followed with him. And power was given unto them over the fourth part of the earth, to kill with sword, and with hunger, and with death, and with the beasts of the earth.
Danke für die positive Rückmeldung. Haben wir komischerweise bisher nur bekommen. Keine Negativen. Freut uns natürlich. Dabei sind unsere beiden Songs die bisschen mehr auf die Fresse gehen und ernster sind noch gar nicht aufgenommen *lach* ____________________________________________________ http://www.musik-sammler.de/index.php?do=collection&uid=1464 meine kleine und bescheidene Musiksammlung http://www.last.fm/user/PowerSword/
Vielleicht is eine Chürbse sowas hier: http://www.chuerbse.de Wenn ich den Text richtig verstehe, würde das passen...
@ Clansi: der Song hat 'ne catchy Hookline und einen witzigen Manowar-Mittelteil, prima Soli --> gefällt mir! Bin gespannt auf die "ernsthaften" Songs! Eventuell schaff ich's auch zu eurem Konzert, werd's versuchen!
Übrigens spielen wir am 06.02. in der RoFa Ludwigsburg.
In Antwort auf:edit: Steht gar nicht auf der RoFaseite
Stimmt, wir haben auch erst vorgestern zugesagt. War 'ne sehr kurzfristige Sache... ich denke mal, frühestens nächste Woche wird da was auf der HP stehen.
Wenn ich komm, schlepp ich auch gleich Verstärkung mit! Bier gibt's hoffentlich dort...
Hab's gestern schon mehrfach gesagt und wiederhole mich hier gerne: Clansi, das war ganz großes Kino! Musikalisch seid ihr alle sehr fit an euren Instrumenten, das Zusammenspiel funktionierte bestens und ganz wichtig: ihr habt eine super Bühnenpräsenz (Clansi = Posergott!) und schon sehr starke eigene Songs! Ich nehm's euch nicht ab, dass das euer erster Gig gewesen sein soll, das wirkte alles so souverän wie bei alten Profis. Leute, verpasst die nächsten Konzerte von Escalade auf keinen Fall, hier wächst was GROSSES heran. Und ich war beim ersten Gig dabei, jippiii...
Es war sowas von arschgeil. Wirklich ich kanns immer noch nicht fassen. Erstmal: Vielen vielen Dank an Bastard Nation fürs Erscheinen!!! Ganz großes Respekt!!! Hat mich mega gefreut.
Zum Gig: 13Uhr nach der Schule ging gleich der Aufbau los. Das Tolle war: Ich war schon sehr aufgeregt und habe mir zudem in der Nacht was eingefangen. Fieber, GLiederschmerzen, schwindelig und alles. Naja man ist ja keine Memme. Soundcheck gegen 17Uhr..:Fazit: Was ein arschgeiler Sound!!! Anderen Bands sind völlig begeistert von den Schnipseln. Schnell nach Hause gedüst...heiß geduscht...essen ging nicht...Und sofort wieder zurück zum Gig. Als wir die Kassenschicht von 20Uhr bis ca 20:45 übernahmen waren schon mehr als 200 Leute da!!! und Fear The Skyline (Hardcore) legten los. Konnte ein paar Mal zuschauen und muss sagen: Was sie machen, machen sie gut und eine Wahnsinnsbühnenpräsens (bin ja allgemein der Musik nicht abgeneigt). Zudem waren die Jungs supersympatisch und witzig!!! Gegen 20:30 war dann aber auch schon Schluss, da sie noch nicht soviel eigenes Zeug haben und nicht covern. Zu dem Zeitpunkt war ich so am Zittern und so nervös...selbst meine Freundin hatte Probleme mich einigermaßen zu beruhigen. Dann ging auch noch der Stress los die Fear Leute zu suchen, damit sie den Einlass übernehmen und wir uns vorbereiten können und aufbauen. Kurz uneingestöpselt auf der bühne ein wenig versucht was zu spielen um warm zu werden...paar einstellungen gemacht. Aber ich habe so gezittert, es ging gar nichts. Also runter von der Bühne...Bier geschnappt und erstmal n guten Schluck genommen und in backstagebereich verzogen. Mehre Minuten stand ich (bis auf zittern) regungslos da und habe versucht mich zu fangen. Vergebens. Dann war es auch schon 21Uhr und wir betraten unter tosendem Applaus die Bühne. Sobald ich meinen Bass in der Hand hatte war jedoch das ganze Geränkel und die Aufgeregtheit verschwunden. Der Rest ist Geschichte. Knapp 300 Leute vor der Bühne...der größte Teil am Abgehen und der Höhepunkt bei "Chürbse": Ich höre mich selber (meinen Bass) nicht mehr, da das Publikum zu laut mitgröhlt. Der Song steht eine Woche auf Myspace und wir spielen zum ersten Mal live...Wahnsinn!!! Ich habe gepost...duelliert...bin abgegangen bis zum geht nicht mehr. Und ich denke meine Bandkollegen auch (nichts von mitbekommen). Bei der Zugabe durfte ich mich dann noch über eine Burgerattacke auf mich freuen, die ein wenig ausgeartet ist, aber doch witzig war! Nach knapp einer Stunde war dann Ende. Geschrei und Applaus bis zum geht nicht mehr. Zugaberufe, die wir leider nicht erfüllen konnten (durften). Ich war eine Stunde lang sowas von geflasht und hatte daas Hochgefühl hoch tausend!!! Soviele Menschen gratulierten uns, sagten uns wie geil es war und wie genial wir seien! Diese Bestätigung war sowas von geil!
Fazit: Der erste Gig war ein voller Erfolg vor an die 300 Leuten! Wir können mit unserer spielerischen Leistung ganz zufrieden sein (unser Gitarrist meint zwar er hätte ein zwei solos ein wenig unsauber gespielt und dass ich nicht Bass spielen kann ist eh allseitsbekannt) und das Feedback zeigt, dass wir ja eigentlich ganz gut sein müssen *lach* Wir müssen jetzt schleunigst einen Proberaum finden (vll einen zwetiten Gitarristen) und dann wird gespielt gespielt gespielt (nächster Gig wird im März sein) Ich weiß jetzt auf jeden Fall was ich will und dass ich nie wieder etwas anderes tun möchte!!! Metal 4 ever! Naja...aber eigentlich haben wir ja kein Potential und so...und man kann sich mit uns ja nur blamieren *hahahaha*
Setlist: Number of the Beast (Maiden Cover) Broken Wings Tears of the Dragon (Bruce Dickinson Cover) Angel Rebellion (Edguy Cover) Chürbse Save Me (Edguy Cover) Surface Fire