Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.240 mal aufgerufen
 
Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2007 22:19
Metallica mit Cliff Burton=geile Metallica??? Zitat · Antworten

Naja, was denkt ihr? Die kill 'em all war eine wunderbar harte Scheibe, man hörte noch, dass Metallica selbst sehr grosse Metal(Maiden) fans waren.
Die Ride the lightnign klingt ausgereifter. Nich mehr so schnell und thrashig, super Scheibe.
Master of Puppets: DAS Kultalbum der Band, wenn man es genau anhört, merkt man, dass das Album genau wie Ride... aufgebaut ist: Harter, schneller Opener, dann Titeltrack mir Kultstatus, danach langsames Epos, Halbballade...
Dann der Tod von Cliff Burton. Was für ein Schlag. Schon bald wird Jason Newsted neu aufgenommen.
Danach erscheint justice. Schon die ersten negativen Resonanzen der Fans, One ist jedoch so gut, dass dieser Track alleine das Album zur Pflicht macht. Sonst zwar musikalisch sicher ein interessantes Album, das Feuer ging jedoch schon erstmals zurück.
Danach das Schwarze. Teilweise ziemlich grosse Enttäuschung, wo bleibt der Thrash?
Spätestens nach diesem Album geht es bergab.
Was denkt ihr? Klar hatte der Tod von Cliff einen Einfluss auf die Band, aber wäre Metallica vielleicht so geblieben wie vorher, oder war bereits geplant, dass Metallica sich danach in eine andere Richtung bewegen?
Eure Meinung! Feinde von "was wäre wenn Threads" bitte draussen bleiben!^^
__________________________________________________
Odin! Guide our ships
Our axes, spears and swords
Guide us through storms that whip
And in brutal war

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

12.01.2007 22:33
#2 RE: Metallica mit Cliff Burton=geile Metallica??? Zitat · Antworten

Ein gleichermaßen spannendes, spekulatives und unrelevantes Thema. Führt bestenfalls nur zu Spekulatius....Mahlzeit! Ab dem Schwarzen Album ging es sowieso bergab
My point of view

...aber die Metallicans haben schon ein paar tolle Scheiben gemacht.



sehr geehrte Damen und Herren,

HAU RUCK !


bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

12.01.2007 22:53
#3 RE: Metallica mit Cliff Burton=geile Metallica??? Zitat · Antworten
mir geht es da wie @freiburg.
bei dem ansehen der cover "geladen" und "wiedergeladen" kommt in mir ein sehr menschlicher drang auf, gar erst beim hören der mugge hab es bis heute nicht geschafft die scheibchen am stück durchzuhören; glaub; ich beschrieb schon mal folgende nette erfrischung textlich und literarisch in net ganz so wertvoll dargebrachtem höreindruck dazu wie folgt:



und cliff burton hätte solche "dinger" nie auf die menschheit losgelassen.

... na denn...

___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher

clansoli ( Gast )
Beiträge:

12.01.2007 23:06
#4 RE: Metallica mit Cliff Burton=geile Metallica??? Zitat · Antworten
ich denke auch mit Cliff hätten Metallica diesen oder zumindest einen ähnlichen weg eingeschlagen. aber auf spekulationen aufbauen ist immer schwer. Cliff ist tot und das ist nun mal fakt. kult hin oder her! für mich war nach AND JUSTICE...sowieso schluss!
leider! denn ich hatte die jungs in ihren besten jahren wirklich vergöttert und war ein grosser fan! heute kann ich diese leidenschaft nicht mehr teilen. oder mein herz oder verstand lässt diese musikalische misere in meinen ohren einfach nicht mehr zu!
nicht des zu trotz höre ich in jedes neue album hinein in der hoffnung eine spur der alten scheiben heraus zu hören! bis jetzt immer ohne erfolg...
___________________________________________________________
"Better To Be Hated For Who You Are Than Loved For Who You're Not"

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

13.01.2007 01:15
#5 RE: Metallica mit Cliff Burton=geile Metallica??? Zitat · Antworten

cliff hatte schon eine großen einfluss!! aber die and justice find ich geil da hattend ie noch mal ne hammer scheibe rausgebracht aber ab dann das mittlemäßige schwarze album ( metallica haben 4 geniale scheiben geschaffen! un cliff R.I.P war einer der besten bassisten, soweit ich das beurteilen kann!! (hab ihn ja noch nie gesehen live, nur auf dvd) hm ich denk, dass wenn cliff noch am leben wären, dass metallica nicht so einern scheiß machen würden wie heute! ich denk, dass cliff sehr großen einfluss auf das songwriting hatte und nach dem tragischen unfall hat metallica sich glaube ich nicht mehr richtig erholt!! leider!!!


__________________________________
Scream for me Stuttgart
UP FOR ASCHI
alles F.A.M.A.U.K.

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

27.09.2010 18:19
#6 RE: Metallica mit Cliff Burton=geile Metallica??? Zitat · Antworten

So richtig weiß ich nicht, woran es liegt, (Vielleicht mit daran das Metallica's ersten drei Alben mit zu meinen absoluten Lieblingsalben zählen.) aber ich finde schon das Metallica mit Cliff Burton am Bass was "Besonderes" hatten! Kann es nicht so erklären, aber irgendwie haben die älteren Alben von Metallica so das gewisse Etwas! Und ich denke, das war/ist auch der Verdienst von Cliff. Schade, hätte Metallica mit Cliff Burton gerne live gesehen.
Ich finde aber auch das Robert Trujillo ein sehr guter Metallica-Bassist ist. Aber trotzdem: Die Alben bzw. die Zeit mit Cliff Burton sind/war toll und wird für mich was Besonderes bleiben! Cliff Burton ist einer meiner Lieblingsbassisten. Er war stark am Bass.

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

27.09.2010 18:57
#7 RE: Metallica mit Cliff Burton=geile Metallica??? Zitat · Antworten

Man könnte genau so fragen:

Was wäre gewesen wenn JAMES anno 1991 ausgestiegen wäre? Man kann wie gesagt nur mutmassen und schätzen, aber auch nicht mehr.

Mit diesem "was wäre gewesen wenn.." Szenearien kann sich auch verrückt machen. Egal, JASON NEWSTED hat mir fast besser gefallen



„Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist.“

DANKE THEO #25

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

27.09.2010 19:12
#8 RE: Metallica mit Cliff Burton=geile Metallica??? Zitat · Antworten

warum hätte James 1991 aussteigen sollen???

Jason konnte sich doch nie so richtig einbringen.

Für Clive sind Metallica damals von LA nach San Fransisco gezogen, das sagt doch alles .

________________________________________

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

27.09.2010 21:07
#9 RE: Metallica mit Cliff Burton=geile Metallica??? Zitat · Antworten

Ich find auch das Cliff einer der ebsten Bassisten war. Und das wußten auch Metallica welche andere Band läßt den sonst auf jeden Album einen Instrumetaltrack vom Bassisten spielen?
Noch eine schöne Vermutung: Was wäre passiert von Metallica Dave nicht rausgeschmissen hätten. Wie würden dann die Metallica Alben klingen?

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

the Clairvoyant Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

27.09.2010 21:34
#10 RE: Metallica mit Cliff Burton=geile Metallica??? Zitat · Antworten

manowar habens mal getan :D

!Zero! Offline

Headbanger

Beiträge: 218
Punkte: 218

27.09.2010 23:29
#11 RE: Metallica mit Cliff Burton=geile Metallica??? Zitat · Antworten

Zitat von the Clairvoyant
manowar habens mal getan :D



..was getan? Oô



www.lama-power.com <- lustige Comics und Videos! ;D

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

28.09.2010 02:12
#12 RE: Metallica mit Cliff Burton=geile Metallica??? Zitat · Antworten

Zitat
Noch eine schöne Vermutung: Was wäre passiert von Metallica Dave nicht rausgeschmissen hätten. Wie würden dann die Metallica Alben klingen?


Noch schlechter als ohnehin schon...

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

28.09.2010 12:37
#13 RE: Metallica mit Cliff Burton=geile Metallica??? Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89

Zitat
Noch eine schöne Vermutung: Was wäre passiert von Metallica Dave nicht rausgeschmissen hätten. Wie würden dann die Metallica Alben klingen?


Noch schlechter als ohnehin schon...




Es geht NOCH schlechter ???????

________________________________________

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

20.03.2011 18:40
#14 RE: Metallica mit Cliff Burton=geile Metallica??? Zitat · Antworten

bin momentan bei der Lektüre des Buches Metallicas Cliff Burton : Leben und Tod einer Legende

dabei wurde über folgende Band geschrieben





trifft die Beschreibung im Buch zu müssten die Videos so aus der Zeit 1979 / 1981 sein

im zweiten Video aml auf die Stelle bei min 4:06 achten

der Gitarrist ist übrigens Jim Martin (den müsste eigentlich jeder kennen)

________________________________________

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

26.04.2011 15:05
#15 RE: Metallica mit Cliff Burton=geile Metallica??? Zitat · Antworten

Also um ehrlich zu sein, die Amis haben noch nie was getaugt und werde auch nie etwas taugen. klar, MoP ist ein echter Alltime Klassiker, und Ride the Lightning ist purer Heaby Metal, aber so richtig wollen die Lieder von denen bei mir nicht zünden. Gut, ab und an höre ich mir auch noch mal ne Metallica CD an, ab bei mir rotiert haupsächlich Maiden

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

26.04.2011 17:28
#16 RE: Metallica mit Cliff Burton=geile Metallica??? Zitat · Antworten

Zitat von DarkMan96
Also um ehrlich zu sein, die Amis haben noch nie was getaugt und werde auch nie etwas taugen.




also ich finde das dieses Posting nichts taugt

Clive Burton war ein Gott am Bass

gehört für mich zu den drei besten Bassisten im Metal

________________________________________

Phantom Offline

Moderator


Beiträge: 334
Punkte: 334

26.04.2011 18:57
#17 RE: Metallica mit Cliff Burton=geile Metallica??? Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
gehört für mich zu den drei besten Bassisten im Metal



Steve, Cliff und??

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

26.04.2011 19:13
#18 RE: Metallica mit Cliff Burton=geile Metallica??? Zitat · Antworten

Zitat von Phantom

Zitat von Chewie
gehört für mich zu den drei besten Bassisten im Metal



Steve, Cliff und??





Cliff, Geezer und Geddy (wenn man Rush da rein nehmen möchte

________________________________________

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz