Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 444 mal aufgerufen
 
the irons ( Gast )
Beiträge:

13.01.2007 09:35
Die besten Iron Maiden CD´s Zitat · Antworten

Ich bin neu ein Iron Maiden-Fan geworden und habe 2 Alben : ,,A Real Live One,, und
,,A Matter Of Live And Death,,

Frage:
Welche der vielen Alben würdet ihr mir raten zuerst zu kaufen?
Gibt es besonders gute Stücke unter den Alben?
Gibt es besonder schlechte Alben?

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2007 09:57
#2 RE: Die besten Iron Maiden CD´s Zitat · Antworten
Erstmal herzlich Willkommen.

Das kann man pauschal nicht sagen, denn die Geschmäcker sind verschieden um DAS Album zu nennen. Am sinnvollsten wäre es, Du besorgst Dir Best of the Beast oder Edward the Great, sind beides gute Best-Of Scheiben. Damit kannst Du Dir einen kleinen Überblick verschaffen was Maiden so im Angebot haben.

Oder Du gehst einfach mal in eine CD-Schleuder und hörst in alle Alben mal rein. Ich bin geneigt zu sagen kauf Dir alle, aber ich denke für jemanden der nur das aktuelle kennt könnte es entweder eine Enttäuschung oder doch ein Glücksgriff sein.

Up the Irons!
Patric

Kleiner Nachtrag: in punkto schlechten Alben würde ich Dir raten erstmal einen Bogen um X-Factor und Virtual XI zu machen. Da hatten sie einen anderen Sänger der das Fanlager spaltet wie ne Axt. Sind zwar auch Maidenplatten, aber eben nicht wirklich Maiden. Aber reinhören kann man da auch, wollte es nur mal erwähnt haben bevor Dir ein Fragezeichen über der Rübe wächst. *g*
----------------------------------------------------------------------------------
We´re on a mission from Rod...böööörp

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

13.01.2007 10:09
#3 RE: Die besten Iron Maiden CD´s Zitat · Antworten

Einen Bogen um X-Factor und Virtual XI machen geil..ja würde ich auch machen
@the irons
Am sinnvollsten wär für den Anfang: The Number of the Beast 1982 (Das beste Album der Welt).
_______________________________________________
They dared to go where no one would try
they chose to fly Where Eagles Dare ..

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2007 10:15
#4 RE: Die besten Iron Maiden CD´s Zitat · Antworten

Naja, ist eben Geschmackssache. Ich wollte damit nicht sagen das es schlechte Alben sind (zumindest X-Factor ), aber bevor die Enttäuschung groß ist hab ich es lieber erwähnt.
----------------------------------------------------------------------------------
We´re on a mission from Rod...böööörp

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

13.01.2007 10:16
#5 RE: Die besten Iron Maiden CD´s Zitat · Antworten
Also eine Best Of ist schon eine gute Idee, um mehrere Alben auf einen Schlag kennen zu lernen. Der Nachteil: Es sind nicht wirklich die besten Songs drauf, sondern eher die, die Live gut kamen oder als Single erfolgreich waren oder einfach nur viel mit der Geschichte und Entwicklung der Band zu tun haben.

Als Studioalbum halte ich Somewhere In Time und Brave New World für einen guten Einstieg. Wenn Dir die AMOLAD aber gut gefällt, würde ich eher zur Brave New World greifen und Dir nebenbei noch zur "Powerslave" raten. (Mein Lieblingsalbum )

Besonders starke Stücke der von mir aufgezählten Stücke:
- Caught Somewhere In Time (Somewhere In Time)
- Wasted Years und Stranger In A Strange Land (Somewhere In Time beides, Singles...findest DU also auch woanders in einer der Best Of Scheiben)
ach...also eigentlich die ganze Somewhere In Time, besonders "The Loneliness Of The Long Distance Runner" und "Alexander The Great"
- Aces High (Powerslave)
- 2 Minutes To Midnight (Powerslave)
- Powerslave (Powerslave)
- The Rime Of The Ancient Mariner (Poweslave)
also auch die kompleete Powerslave
Bei Brave New World sind auch alle Songs gut, außer vielleicht "The Ghost Of Navigator"...finde ich persönlich nicht so prall

Viel Spaß beim Hören!


______________________________________________________________

We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2007 10:31
#6 RE: Die besten Iron Maiden CD´s Zitat · Antworten

Was mir grad noch so einfällt wäre, bei YouTube, Google Video etc einfach mal nach Maiden zu gucken. Oder bei Amazon kann man sich ja auch 30sek einens Songs im Stream anhören. Wäre so ein kostengünstiger Überblick den man sich verschaffen könnte.
----------------------------------------------------------------------------------
We´re on a mission from Rod...böööörp

gnomx ( Gast )
Beiträge:

13.01.2007 10:51
#7 RE: Die besten Iron Maiden CD´s Zitat · Antworten

Auf alle Fälle für den Anfang sehr empfehlenswert:

Piece Of Mind
Number of the Beast
Powerslave
Somewhere In Time
Seventh Son ...

... egal in welcher Reihenfolge

oder erstmal...
Live After Death (wenn man so will eine Live - Best Of)

Die Sachen aus den 90igern kannste Dir erstmal spar'n. Ab 2000 wird's wieder weitaus besser !

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

13.01.2007 11:16
#8 RE: Die besten Iron Maiden CD´s Zitat · Antworten

und falls du dann mal mit den alben die gnomx genannt hast du bist, kannst du dich langsam, an X-Factor und Virtual XI rantasten und dann vielleicht noch die scheiben "Iron Maiden" und "Killers" holn ( sind die ersten beiden maidenplatten und haben nen andren sänger, der aber sehr gut ist.)

Someone to save me
Something to save me from myself
To bring the salvation
To exorcise this hell

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2007 11:36
#9 RE: Die besten Iron Maiden CD´s Zitat · Antworten

Mein Tipp, bin so auch Maidenfan geworden und hat mich gierig nach neuem gemacht: Kauf dir eine Live dvd! Ich lege dir besonders die Death on the road ans Herz, super Songs, super Tonqualität, da stimmt einfach alles!
__________________________________________________
Odin! Guide our ships
Our axes, spears and swords
Guide us through storms that whip
And in brutal war

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

13.01.2007 14:41
#10 RE: Die besten Iron Maiden CD´s Zitat · Antworten

... wenn du die roots begreifen möchtest: kauf dir mal ganz ganz fix die "early days" dvd...
___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2007 18:04
#11 RE: Die besten Iron Maiden CD´s Zitat · Antworten

Schließe mich mal wieder dem gnomx an....Number of the beast war mein Einstieg zur Droge Iron Maiden. Anschließend kam Piece of Mind, Powerslave und dann Killers und Iron maiden. Anschließend alles in chronologischer reihenfolge, die Blaze-Alben stauben so vor sich hin...
__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Guitar God Dave Murray Offline

Metal Fan


Beiträge: 300
Punkte: 300

21.01.2007 15:26
#12 RE: Die besten Iron Maiden CD´s Zitat · Antworten

Die ersten 8 sind die besten. In meine engere Auswahl fallen dann: 7th Son, Powerslave, Somer In Time.

----------------------------------------
Metal Up Your Fucking Ass

The man, who walks alone ( Gast )
Beiträge:

26.02.2007 20:33
#13 RE: Die besten Iron Maiden CD´s Zitat · Antworten

Also, ich schließe mich Maidenhead an. Kauf dir eine Live DVD!!!!! Ich würde dir Rock in Rio oder Death on The Road wärmstens empfehlen!!!! Wenn dir AMOLAD gefällt solltest du auch Dance of Death kaufen!




Bruce: Fear Of The Dark, Dortmund...
Dortmund:Fear Of The Dark
Bruce:muhuahuahuahuahua

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

27.02.2007 01:54
#14 RE: Die besten Iron Maiden CD´s Zitat · Antworten

Die Edward the great waere ein guter einstieg, ansonsten live-Alben, da du eines schon hast, wuerde ich dir zu Death on the road raten, die ist aktuell, viele verschiedene Sachen bei und einfach genial. Ansonsten kann ich dir die Powerslave ans Herz legen, mein Lieblingsalbum. Somewhere in time wuerde ich nicht als Einstieg nehmen, das Album ist ueberragend, aber schwerer zugaenglich und experimentell geraten.

the irons ( Gast )
Beiträge:

01.03.2007 20:11
#15 RE: Die besten Iron Maiden CD´s Zitat · Antworten

vielen dank für eure antworten . ich war in letzter zeit auch nicht untätig und hab mir auch ein paar cd´s zugelegt: live at donington ´92,rock in rio,death on the road,seventh son of a seventh son,the number of the beast,killers,dance of death und no prayer for the dying.

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

25.03.2007 22:22
#16 RE: Die besten Iron Maiden CD´s Zitat · Antworten

bin zwar nen bisschen spät dran aber:
1.Powerslave
2.The Number of the Beast
3.7th son of a 7th son
4.Somewhere in time
5.Iron Maiden
6.Piece of Mind
7.Killers
8.Fear of the Dark
9.A Matter of life and Death
10.Dance of Death
11.Brave new World
12.No Prayer for the Dying
13.The X-Factor
14.Virtual II

mal die studioablben top 14

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz