So, da wir ja gerade so schön bei Pink Floyd hier sind hab ich mir gedacht mach ich mal ein Thread zu ihrem wohl bekanntesten Werk, The Wall auf. Das Album ist vielleicht nicht ganz so abstrackt wie zb. Wish You Were Here oder Animals aber ein absolutes Meisterwerk und Klassiker der Rockgeschichte.
Die stärksten Nummern der Scheibe sind meiner Meinung nach Another Brick in The Wall Part II, Mother, Goodbye blue sky und mein absoluter Favorit Comfortably Numb. Aber eigentlich ist bis auf Trial welches ich nicht so mag kein schlechter Song auf den Album!
Wie seht ihr das???
And as we wind on down the road Our shadows taller than our soul There walks a lady we all know Who shines white light and wants to show How everything still turns to gold And if you listen very hard The tune will come to you at last When all are one and one is all To be a rock and not to roll
... eines der depressivsten gitarrensolos der rockmusik, finde ich übrigens... ___________________________________________________ "Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa. „Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!
also bob bei mir löst dieses wunderschöne gefühlvolle soli so ein herzschmerz aus, dass ich glaubte im 7. himmel zu schweben ne, wirklich ne schöne nummer
___________________________________________________________ "Better To Be Hated For Who You Are Than Loved For Who You're Not"
das Standardwerk für jeden Schüler in den 80ern! Was wurde damals mit voller Inbrunst "Hey! Teachers! Leave them kids alone!" mitgebrüllt...
Davon mal agesehen, gehört das Album zu meinen absoluten Lieblingsscheiben aller Zeiten. Am Samstag, Ihr werdet es nicht glauben, habe ich mir das ganze Album wieder mal angehört. Einfach nur gut und eine Scheibe für die Ewigkeit.
Den Film habe ich so ca. 10mal gesehen, meist im Kino.
aber ist trotzdem gut gemacht -------------------------------------------------- Wurstwasser wird fließen!!!!!!! Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! draft beer, not me drink beer, be free