Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 325 mal aufgerufen
 
harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

18.01.2007 10:01
Marillion Zitat · Antworten

Was haltet Ihr von MARILLION?
Sie gelten als Begründer des sog. NeoProg und haben in den 80ern 4 geniale Alben veröffentlicht.
Script for a jester's tear
Fugazi
Misplaced Childhood
Clutching at straws

danach hat Sänger Fish (wohl einer der besten Sänger im Rock bereich) die Band leider verlassen. Seit dem hat die Band nix wirklich großes mehr veröffentlicht. Leider!

Aber die ersten 4 gehören wohl in die Sammlung jedes einigermaßen aufgeschlossenen Rockfans!

Breeg@Bass ( Gast )
Beiträge:

18.01.2007 10:07
#2 RE: Marillion Zitat · Antworten
Also letztens war Fish bei uns in Paderborn im Capitol und soll dort eine tolle Show abgeliefert haben (ich war leider nicht dabei), auch mit ein paar Klassikern. Mehr kann ich zu Marillion und Fish ehrlichgesagt auch nicht sagen
(muss ich nochmal meinen Vater fragen, der kennt sich mit denen mehr aus )

Every man for himself - you're on your own
The wolf eyes watch the crosswire
"Stern tubes ready", "Aim and fire!"
They can pin some medal on your chest,
But in two more weeks - dead like the rest

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

18.01.2007 10:36
#3 RE: Marillion Zitat · Antworten
Du sagt es Harry!

Marillion mit Fish = Weltklasse! Als großer Fan von Livealben möchte ich noch die Veröffentlichungen

-The Thieving Magpie
-Real to Real

hervorheben. Die DVD Marillion - Live from Loreley (aufgenommen 1987) besticht durch eine außergewöhnliche Bild- und Tonqualität, gerade wen man das Alter der Aufnahme bedenkt. Das ultimative 80er Feeling ist sowieso garantiert = DRINGENDE KAUFEMPFEHLUNG. Auch das Album B-Sides Themselves ist nicht zu vergessen.

Marillion überwältigten mich von Anfang an durch ihre kraftvolle und ausdrucksstarke Musik. Fish, speziell seine Stimme, ist eh eine Liga für sich. Leider hatte ich nie die Möglichkeit Marillion live zu sehen. Zu dem Fish-Konzert im vergangenen Jahr in Stuttgart konnte ich leider auch nicht gehen. Schade, sehr schade!

Die Veröffentlichungen nach der Trennung von Fish gefallen einem, oder eben eher nicht (Letzteres ist bei mir der Fall), aber eins kann man ihnen nicht zum Vorwurf machen: sie haben danach nicht versucht die alten Zeiten zu kopieren, sondern sind weiterhin ihren progressiven Weg gegangen.

Gerade die Livealben höre ich mit großer immer wiederkehrender Freude nach wie vor. Selbstverständlich möchte ich noch ein paar Lieblingssongs von mir nennen:

Slainte Mhath
Fugazi
He Knows You Knows
Grendel
Margaret
Assassing
Freaks
Punch & Judy
.....

Also, immer an die Forgotten Sons denken und viel Spass bei der nächsten Garden Party!


sehr geehrte Damen und Herren,

HAU RUCK !

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

18.01.2007 11:13
#4 RE: Marillion Zitat · Antworten

die "The Thieving Magpie" hab ich auch, ein wirklich klasse Live Album!
Hab Marillion leider auch nie Live gesehen.
Meine Lieblingssongs:
Script for a jesters tear
The Web
Chelsea Monday
Forgotten Sons
Fugazi
Pseudo Silk Kimono
Bitter Suite/....
White Russian

Glaub man merkt das Script mein Lieblingsalbum ist!

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

19.01.2007 12:16
#5 RE: Marillion Zitat · Antworten

Marillion waren wirklich grossartig anfangs der 80er Jahre.
Die ersten Alben sind einfach Meilensteine in der Prog-Rock-Richtung:
- A Script for a Jester Tear
- Fugazi
- Misplaced Childhood
- Cluchting Straw

Und das Livealbum The Thieving Magpie ist der Ha.mmer

Mir gefällt speziell der Gesang von Fish. Die nachfolgendn Alben sind zwar auch sehr stark, aber die Magie von Fish fehlt einfach.


Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

19.01.2007 15:13
#6 RE: Marillion Zitat · Antworten

Marillion + Fish

Ich liebe es!!!


Misplaced Childhood gefällt mir am besten

Aber eigentlich sind alle mit Fish genial


Hab ihn letztes Jahr beim Rock of Ages gesehen und noch nicht gekannt... Aber der hat eine Ausstrahlung!!! Man musste auf die Bühne gucken!



http://www.last.fm/user/suhl/

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz