Du sagt es Harry!
Marillion mit Fish = Weltklasse! Als großer Fan von Livealben möchte ich noch die Veröffentlichungen
-The Thieving Magpie
-Real to Real
hervorheben. Die DVD Marillion - Live from Loreley (aufgenommen 1987) besticht durch eine außergewöhnliche Bild- und Tonqualität, gerade wen man das Alter der Aufnahme bedenkt. Das ultimative 80er Feeling ist sowieso garantiert = DRINGENDE KAUFEMPFEHLUNG. Auch das Album B-Sides Themselves ist nicht zu vergessen.
Marillion überwältigten mich von Anfang an durch ihre kraftvolle und ausdrucksstarke Musik. Fish, speziell seine Stimme, ist eh eine Liga für sich. Leider hatte ich nie die Möglichkeit Marillion live zu sehen. Zu dem Fish-Konzert im vergangenen Jahr in Stuttgart konnte ich leider auch nicht gehen. Schade, sehr schade!
Die Veröffentlichungen nach der Trennung von Fish gefallen einem, oder eben eher nicht (Letzteres ist bei mir der Fall), aber eins kann man ihnen nicht zum Vorwurf machen: sie haben danach nicht versucht die alten Zeiten zu kopieren, sondern sind weiterhin ihren progressiven Weg gegangen.
Gerade die Livealben höre ich mit großer immer wiederkehrender Freude nach wie vor. Selbstverständlich möchte ich noch ein paar Lieblingssongs von mir nennen:
Slainte Mhath
Fugazi
He Knows You Knows
Grendel
Margaret
Assassing
Freaks
Punch & Judy
.....
Also, immer an die
Forgotten Sons denken und viel Spass bei der nächsten
Garden Party!