Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 1.277 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2007 23:43
Slayer - Hell Awaits Zitat · Antworten

Ja es ist spät am Abend, aber als ich heute im Zug mal wieder dieses Album durchhörte, dachte ich, ich könnte doch mal das Album bewerten. Wir schreiben das Jahr 1985. Der Metal boomt. Der Siegeszug des Thrash Metal hat gerade begonnen, durch Debütalben von Metallica, Megadeth, Exodus oder eben auch Slayer. In Bezug auf Härte hebt sich Slayer schon im Voraus von den eben genannten Bands deutlich ab. Der Unterschied tritt auch durch die Texte hervor, da bislang keiner solch aggressive Lyrics ins Mikro schreit wie Tom Araya. Beides ändert sich auch mit dem Nachschlag, der auf den Namen Hell Awaits hört, nicht.


Hell Awaits: Wenn ich diese Scheibe höre, betrachte ich dieses Intro (rückwärts eingespielt, "join us") immer etwas anders. Manchmal finde ich es stinklangweilig, manchmal fesselt es mich und bereitet mich auf die nächsten 38 Minuten vor. Als dann die ersten Gitarrenakkorde ertönen, bekomme ich es gleich mit der Angst zu tun. Weiss nicht, was die Jungs da richtig gemacht haben, aber so schafft man Atmosphäre! Der Song braucht jedoch einige Zeit, bis er auf übliche Slayer-Geschwindigkeit hochgekurbelt ist. Auffällig ist der enorm schnelle Gesang von Araya. Nur mit der Textvorlage konnte ich mitverfolgen, was er gerade sang.^^

Kill Again: Der Refrain wird von Tom Araya genial rausgekreischt! Die Soli die im letzten Drittel des Songs runtergebrettert werden, rocken total.

At Dawn They Sleep: Die ersten Minuten des Songs sind irgendwie langweilig. Die Solis können den Song aber retten und nun steigt er zu einem meiner Lieblingssongs auf. Die "Kill" Sprechchöre kommen super rüber, danach nochmal ein Soloexzess, Teufelstrommler Lombardo darf auch noch fünf Sekunden alleine auf die Doublebass hämmern. Ein starker Song.

Praise of Death: Sehr viele Gitarrensoli machen diesen Song aus. Dennoch im Vergleich zu den anderen Songs finde ich ihn nicht so gut. Die Tremolo-Spielereien gefallen mir nicht, um den Bohlen mal zu zitieren: "Wenn ich meinem Hund ne Currywurst in den Arsch schiebe, klingt das so!" Atmosphärisch kommt jedoch der Gesang von Araya rüber, als würde er um Hilfe schreien oder so...

Necrophiliac: Nicht nur der Name erinnert mich an Necrophobic (Reign in blood). Beinahe der kürzeste Song des Albums und ein ähnlich klingendes Riff. Necrophobic ist aber um einiges schneller (schnellster Slayer song ever?).
Viel kann ich nicht dazu sagen, ist aber einer meiner Lieblingssongs des Albums.

Crypts of Eternety: Ich frage mich, ob die Jungs stoned waren, als sie dieses Intro eingespielt haben. Das braucht kein Mensch! Leider entwickelt sich der ganze Song nicht, er baut irgendwie keine Power auf. Der schwächste Song der Platte.

Hardening of the Arteries: Ein guter Rocker, beginnt ohne Umschweife knüppelhart drauflos, so hab ichs gern. Bleibt aber nicht unbedingt hängen. Was noch zu kritisieren bleibt: Grundsätzlich ist es eine gute Idee, die Platte mit derselben Melodie zu beenden, wie man sie beginnt. Wenn die Melodie aber nicht passt, lässt mans lieber bleiben!


Man bekommt wieder 100 Prozent Slayer. Viel gibt es nicht auszusetzen. Hinter Reign in Blood und Seasons das beste Slayer Album. Viele lange Songs machen dieses Album aus. Als ich mir dieses Album kaufte, dachte ich mir, wie das wohl wird, Slayer mit langen Songs... Doch das wurde prima umgesetzt.
Einziger wirklicher Kritikpunkt: Die Platte ist nicht ideal produziert. Die Gitarren sind zu leise und der Gesang gibt irgendwie ein Echo von sich... Das da mehr möglich gewesen wäre, beweisen Liveaufnahmen, zum Beispiel Necrophiliac auf der Still Reigning dvd.
So, mehr zu meckern gibts nich, zumindest von meiner Seite. Gut gemacht Slayer!

__________________________________________________
Sie wolln mein Herz am rechten Fleck, doch,
seh ich dann nach unten weg
so schlägt es links!
Fuck of nazis!

Guitar God Dave Murray Offline

Metal Fan


Beiträge: 300
Punkte: 300

24.01.2007 16:46
#2 RE: Slayer - Hell Awaits Zitat · Antworten

Hell Awaits ist einfach ein starkes Album. Heavy und schnell! SLAYER!!!
----------------------------------------
Metal Up Your Fucking Ass

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

24.01.2007 16:55
#3 RE: Slayer - Hell Awaits Zitat · Antworten

ja hell awaits ist geil aber ich find die show no mercy besser! ich habe immer gerätselt was die stimmen am anfang hell awaits sagen ich konnte es und kann es nie verstehen naja reign in blood, season in the abyss und sout of heaven sind trotzdem besser!!
__________________________________
Scream for me Stuttgart
UP FOR ASCHI
alles F.A.M.A.U.K.

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2007 16:56
#4 RE: Slayer - Hell Awaits Zitat · Antworten

Wie oben beschrieben, sagen die Stimmen "join us".
__________________________________________________
Sie wolln mein Herz am rechten Fleck, doch,
seh ich dann nach unten weg
so schlägt es links!
Fuck of nazis!

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

24.01.2007 17:21
#5 RE: Slayer - Hell Awaits Zitat · Antworten

ja ich weiß es jetz schon dass es join us(rückwärts eingespielt) heißt aber ich kann es nicht verstehen also es hört sich nach irgendwas an muss mich noch einmal anstrengen^^
__________________________________
Scream for me Stuttgart
UP FOR ASCHI
alles F.A.M.A.U.K.

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2007 17:25
#6 RE: Slayer - Hell Awaits Zitat · Antworten

Viel wird natürlich im Hintergrund geächzt und gestöhnt und so. Sie geben sich wirklich Mühe, dass man sie nicht versteht. Muss man auch nicht. Ich wusste das einfach, ich hörte es nicht heraus. Und wohl niemand anderer.
__________________________________________________
Sie wolln mein Herz am rechten Fleck, doch,
seh ich dann nach unten weg
so schlägt es links!
Fuck of nazis!

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

24.01.2007 17:46
#7 RE: Slayer - Hell Awaits Zitat · Antworten

mal nen up für die plattenbesprechung von maidenhead.
___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2007 17:58
#8 RE: Slayer - Hell Awaits Zitat · Antworten

Danke bob! Hat auch extrem lange gedauert! Das ganze Geschreibe und dann gehört bei mir dazu, jeden Song anhören und erst danach bewerten, und das alles so spät am Abend!
__________________________________________________
Sie wolln mein Herz am rechten Fleck, doch,
seh ich dann nach unten weg
so schlägt es links!
Fuck of nazis!

Deathdancer ( Gast )
Beiträge:

24.01.2007 18:06
#9 RE: Slayer - Hell Awaits Zitat · Antworten

Die ersten 3 Slayerscheiben sind sowieso Gottscheiben!


__________________________________________
http://spielwelt17.monstersgame.net/?ac=vid&vid=60018918 <-- bitte klicken, danke!

Rockjunkie ! ! ! ( Gast )
Beiträge:

04.02.2007 17:18
#10 RE: Slayer - Hell Awaits Zitat · Antworten

Hey, hab vorher per Zufall auf Youtube eine wahnsinnig Irre Version von Angel of Death gefunden, Voll Krank echt, aber die Schlagzeugerin ist etwas im Hintergrund versunken:
http://www.youtube.com/watch?v=mlmA_jtm4lc
Okay, dass Video habe ich nicht per Zufall gefunden, ich habe per Zufall mit meinen gestörten Freunden und meiner gestörten Schwester an Weihnachten gemacht! Es ist nicht Schwer zu erkennen, wer ich bin!

------------------------------------------------
Thank you Bruce for the maiden reunion!

Ich grüess alli MaidenFans us dr Schwiiiz!!
IRON MAIDEN FOREVER

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

04.02.2007 17:53
#11 RE: Slayer - Hell Awaits Zitat · Antworten
mit fehlern die worte, ausser diesen hier

eidt: ich habe doch noch worte, dein freund wollte anfangen zu singen bevors losging!



Stay Metal!!!

Greetings The Clansman

Rockjunkie ! ! ! ( Gast )
Beiträge:

04.02.2007 20:07
#12 RE: Slayer - Hell Awaits Zitat · Antworten
Ja das kann sein. Er hat auch gesagt, dass er den Song nicht allzu gut kennt, was aber noch ein Vorteil ist, denn ich kannte ihn bis dahin gar nicht, sondern habe ihn zum ersten mal gehört! In dem dicken MaidenPulli und dem kleinen überhitzten Raum bin ich fast verreckt als wir das gemacht ham
Nur das Fräulein im Hintergrund hat wohl nicht zu viel geschwitzt

------------------------------------------------
Thank you Bruce for the maiden reunion!

Ich grüess alli MaidenFans us dr Schwiiiz!!
IRON MAIDEN FOREVER

gnomx ( Gast )
Beiträge:

04.02.2007 22:06
#13 RE: Slayer - Hell Awaits Zitat · Antworten

OH MEIN GOTT ... ich bin sprachlos
... ich hab sehr gelacht (wobei ich nicht genau weiss warum - wahrscheinlich wegen der Offenbarung des Wahnsinns )

Auf alle Fälle scheint ihr euren Spass gehabt zu haben !!! Dann ist alles gut !!!

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

04.02.2007 22:40
#14 RE: Slayer - Hell Awaits Zitat · Antworten

*hust* ja...

---------------------------------------------------------
Know your body's made to move, feel it in your guts
Rock 'n' roll ain't worth the name if it don't make you strut,
don't sweat it, get it back to you,
Overkill, Overkill

http://www.last.fm/user/Gondaghar/

Antichrist Offline

Headbanger


Beiträge: 243
Punkte: 243

05.02.2007 18:55
#15 RE: Slayer - Hell Awaits Zitat · Antworten

Hell Awaits ist ein klassiker und ein typisches Album von Slayer. Der Speed und die Soli von Jeff und Kerry kombiniert mit Toms Vocals und Daves Drums hauen mich immer wieder um! Klar an ein paar liedern fehlt ein bisschen was, aber trotzdem eines der besten Slayeralben.

--------------------------------------------------
Before you see the light, you must die!

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2007 20:08
#16 RE: Slayer - Hell Awaits Zitat · Antworten

Leute, bitte zurück zum topic. Ich habe diese Albumbesprechung nicht gemacht, dass nachher über Pseudo-Angel of death cover-playbacks diskutiert wird!

__________________________________________________
Sie wolln mein Herz am rechten Fleck, doch,
seh ich dann nach unten weg
so schlägt es links!
Fuck of nazis!

Rockjunkie ! ! ! ( Gast )
Beiträge:

06.02.2007 00:30
#17 RE: Slayer - Hell Awaits Zitat · Antworten

Sorry, det hier ist aber der einzige Slayer Thread, und das passte halt grad

------------------------------------------------
Thank you Bruce for the maiden reunion!

Ich grüess alli MaidenFans us dr Schwiiiz!!
IRON MAIDEN FOREVER

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

18.02.2007 16:38
#18 RE: Slayer - Hell Awaits Zitat · Antworten

Was interessantes gefunden..das ist ein Schlachtfeld
http://youtube.com/watch?v=ZkaU-ZG8_lM&mode=related&search=

__________________________________________
Broadsword calling Danny Boy.
Broadsword calling Danny Boy. Over!

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

18.02.2007 16:46
#19 RE: Slayer - Hell Awaits Zitat · Antworten

Aaaaaalt

--------------------------
8.JUNI - THE LONGEST DAY IN 2007
IRON MAIDEN LIVE AT SÜDWESTSTADION LUDWIGSHAFEN

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2007 21:45
#20 RE: Slayer - Hell Awaits Zitat · Antworten

Sorry Leute, aber für Slayer brauche ich echt einen guten (bzw. schlechten) Tag, ansonsten nicht mein Ding.
Während meiner kurzen extremen Phase habe ich die auch gehört und natürlich Hell awaits, aber nun nix mehr für Vadda...

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2007 20:03
#21 RE: Slayer - Hell Awaits Zitat · Antworten

Wau, das ist wirklich ziemlich brutal! Gute Show! Ich hab noch nie so riesige Moshpits gesehen!

*Michbeimfullforceslayerkonzertindiehinterstereihestell*

__________________________________________________
Sie wolln mein Herz am rechten Fleck, doch,
seh ich dann nach unten weg
so schlägt es links!
Fuck of nazis!

Antichrist Offline

Headbanger


Beiträge: 243
Punkte: 243

24.02.2007 13:01
#22 RE: Slayer - Hell Awaits Zitat · Antworten

SLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAYYYYYYYYYYYYEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!

--------------------------------------------------
Before you see the light, you must die!

Y Factor Offline

Clansman


Beiträge: 479
Punkte: 479

24.02.2007 13:26
#23 RE: Slayer - Hell Awaits Zitat · Antworten

@ made of iron: da merkt ma mal wieder das kinder ein ganzes leben verändern können.
so geht es auch antichrist un guitar god dave murrays bruder. voll auf slayer maiden un so weiter abgefarhhen un jetzt hat er ne freundin un was hört er jetzt? KRAFTWERK

-------------------------------

5 Regeln für einen Mann:

1.Iron Maiden
2.Metal
3.Fußball
4.Bier
5.AFAM

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2007 22:06
#24 RE: Slayer - Hell Awaits Zitat · Antworten
Nee, hat mit Kids und so nix zu tun, Thrash war einfach nicht mein Ding, höchstens ansatzweise. Hatte mal eine kurze Thrash-Phase, da habe ich slayer, testament, kreator und sepultura gehört, nun aber nicht mehr. Höchstens noch Annihilator, sind hart an der Grenze.
Außerdem ghört mein Sohn (9 Jahre) inzwischen auch Maiden, was meine Frau zum Durchdrehen bringt...
Kraftwerk? Sind doch teilweise nicht schlecht!

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

25.02.2007 00:07
#25 RE: Slayer - Hell Awaits Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Außerdem ghört mein Sohn (9 Jahre) inzwischen auch Maiden,

sowas nennt man dann wohl musikalische Früherziehung


mal back to Topic:
Könnt ihr mir das Album als Slayer-Einsteiger (hab nur Reign in Bloog und South of Heaven) empfehlen?



Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz