Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 870 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Julia ( Gast )
Beiträge:

01.02.2007 13:55
Konzerte Zitat · Antworten

Es ist mir ein wenig peinlich das ich zugeben muss, dass ich noch nie ein großes Konzert besucht habe. Ich würde gerne einmal ein Festival besuchen, doch weiß ich nicht was mich erwartet. Ist dort immer so viel los wie auf der Rock in Rio DVD? Ich leide nämlich höllisch unter Platzangst (nein nicht das ich platzen könnte :lol, aber ich bin halt noch ein Einsteiger im Metalwesen und vielleicht klingt meine Frage dumm, aber in meinem Freundeskreis (bis auf meine Schwester) hört keiner Heavy Metal.
Ich kenne leider auch im Moment nur Musik von Iron Maiden, Metallica und Bon Jovi. Und die spielen leider selten bei mir in der Nähe.

Martha ( Gast )
Beiträge:

01.02.2007 14:03
#2 RE: Konzerte Zitat · Antworten

Upps, da besteht Nachholbedarf...

Aaalso, da du in Baden wohnst, kann ich dir nur das Bang your Head in Balingen wärmstens empfehlen. Das ist ned zu gross, das Billing ist erste Sahne und es geht da eigentlich recht gesittet zu und her. (von der Hessenbande mal abgesehen)
Das Festival findet vom 22-23 Juni statt und kostet ca. 60 Euronen.
_________________________________________________
And I looked, and behold a pale horse: and his name that sat on him was Death, and Hell followed with him. And power was given unto them over the fourth part of the earth, to kill with sword, and with hunger, and with death, and with the beasts of the earth.

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

01.02.2007 14:05
#3 RE: Konzerte Zitat · Antworten

Auf den DVDs sieht es oft enger aus wie es in Wirklichkeit ist. Wenn Du dich nicht gerade im vorderen Bereich aufhältst, hast Du um dich rum eigentlich genug Platz. Und auf einem Konzert ist es schon etwas anders wie z. B. in einer randvollen S-Bahn

Also keine falsche Scheu: Tickets für das Konzert/Festival Deiner Wahl kaufen. Ich bin mir auch sicher, dass Du dort auch von den anwesenden Männern (und auch Frauen) aus unserem Forum sicher gut beschützt wirst.



sehr geehrte Damen und Herren,

HAU RUCK !


Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

01.02.2007 14:10
#4 RE: Konzerte Zitat · Antworten
allerdings sollte darauf geachtet werden die spezies des martha zu meiden
eine alkoholseelige aura wird dich heimsuchen wenn du dich zu nah an selbigen begiebst, vorausgesetzt, anwesend

nun zum konzerteinstieg finde ich ein metal festival schon hart ich empfehle dir eher ein konzert einer gesitteten band aus den hinteren reihen zu verfolgen, sollte der drang vorhanden sein die vorderen reihen zu besuchen, keine scham, ellenbogen raus und vor, soweit ich das beurteilen kann darf man als frau sogar auf die unterstützung der männlichkeit hoffen wenn man nach vorne will

und ein schlusswort in eiliger mission:
bon jovi ist kein metal ! ;P


edit: man sehe: schon hast du drei antworten... von männlichen personen Oo



Lieber will ich besoffen sein, als das mein Leben leer ist, lieber bin ich tot, als das mein armes, Herz mir schwer ist, lieber bin ich allein, als meinen Schnaps zu teilen und wenn ich nicht gestorben bin, dann werden meine Wunden heilen, durch Sex, Schnaps, Speck und Rock´n´Roll

Julia ( Gast )
Beiträge:

01.02.2007 14:16
#5 RE: Konzerte Zitat · Antworten

Ich danke euch. Es hört sich für euch Metalprofis sicherlich dumm an was ich Frage, aber ich müßt berücksichtigen das ich noch nicht lange Heavy Metal höre. Ich hoffe einmal das meine Internetabenteuer dazu führen, dass ich bald genau so weise bin wie ihr
Könnt ihr mit den in naher Zukunft in der Gegend ein Konzert empfehlen? Wo informiere ich mich über aktuelle Konzerte von kleineren Bands?

Bisher las ich oft in der lokalen Presse, guckte auf den Webseiten von Iron Maiden und Metallica und gab bei Google etwas ein. Aber das stellt mich nicht zufrieden.


Und bitte denkt nicht ich sei naiv oder dumm , respetiert lieber meinen Mut das ich mich oute

twisselberg ( Gast )
Beiträge:

01.02.2007 14:18
#6 RE: Konzerte Zitat · Antworten

@Martha Du willst doch wohl damit nicht asgen, daß wir uns nicht benehmen können?

Ich denke, gerade DU hattest mit uns auf jedem Festival Spaß

Martha ( Gast )
Beiträge:

01.02.2007 14:20
#7 RE: Konzerte Zitat · Antworten
Guckst du weiter unten, im Powermetal.de Newsticker, da findest du so ziemlich das aktuellste was in Sachen Band-Tours in Germany so abgeht.

@Watto, also bei unserem letzten Treffen waren wir doch beide gut *drauf*
@Twisselmädsche: aber klar doch, darum ja auch der fette Smily hinter dem Kommentar. Das wird dieses Jahr wieder der Hammer!!!
_________________________________________________
And I looked, and behold a pale horse: and his name that sat on him was Death, and Hell followed with him. And power was given unto them over the fourth part of the earth, to kill with sword, and with hunger, and with death, and with the beasts of the earth.

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

01.02.2007 14:25
#8 RE: Konzerte Zitat · Antworten
@ Julia
Guckst Du ab und zu hier: http://www.rockfabrik-bruchsal.de/
____________________

2 minutes to midnight,
The hands that threaten doom

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

01.02.2007 14:29
#9 RE: Konzerte Zitat · Antworten

In Antwort auf:
@Watto, also bei unserem letzten Treffen waren wir doch beide gut *drauf*


^^ das stimmt wohl :P


Lieber will ich besoffen sein, als das mein Leben leer ist, lieber bin ich tot, als das mein armes, Herz mir schwer ist, lieber bin ich allein, als meinen Schnaps zu teilen und wenn ich nicht gestorben bin, dann werden meine Wunden heilen, durch Sex, Schnaps, Speck und Rock´n´Roll

Clansman88 ( Gast )
Beiträge:

01.02.2007 14:41
#10 RE: Konzerte Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Auf den DVDs sieht es oft enger aus wie es in Wirklichkeit ist.




Ich habe die erfahrung gemacht, dass es genau umgekehrt ist...ich hätte nie gedacht, dass es soooo verdammt eng sein kann, wenn 50000 Menschen versuchen sich auf eine fläche von 20 Quadratmeter zu quetschen


@Julia
Für den Anfang würde ich die empfehlen nicht zu weit nach vorne zu gehen (außer du bist gebaut wie ne Russische Kugelstoßerin ), v.A. wenn du Platzangst hast...
Ansonsten, besorg dir ne Karte für n tolles Konzert und hab einfach Spass...mehr brauchts ned.

MH
________________________________

Iron Maiden is gonna get you...!
_________________________________________________
Thrash-, Death-, Heavy-, Power-, Progressive-,
True-, Symphonic-, Doom-, Dark-, Viking-, Folk-,
und Black Metal
Mann, is das kompliziert

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

01.02.2007 14:46
#11 RE: Konzerte Zitat · Antworten

Ein Tip von mir: In Durlach die Festhalle, da sind oft richtig geile Konzerte, in nächster Zeit z.B. Nazareth und J.B.O. Es ist gleich bei dir um die Ecke und die Eintrittspreise sind im Rahmen. Ich hoffe, das hilft dir

http://www.festhalle-durlach.de/

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2007 14:50
#12 RE: Konzerte Zitat · Antworten

Du arbeitest doch bei einem Label Julia, da gibt es doch sicherlich "Kollegen" die dir dabei helfen können. Du erscheinst mir so hilflos, als seist du aus einem Hip Hop Ausbildungslager ausgebrochen. Kommt mir irgendwie ein wenig spanisch vor ;-)
----------------------------------------------------




Neue Demo ab sofort verfügbar!

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

01.02.2007 14:57
#13 RE: Konzerte Zitat · Antworten

Kaum ist a hübsches Mädl da, überschlagen sie sich mit Hilfsbereitschaft....Grins...

Julia stell Dich einfach weiter hinten hin wenns zu eng wird. Ein Platz in der nähe des Mischpultes ist meist sehr gut.
Vorallem Soundtechnisch!

Martha ( Gast )
Beiträge:

01.02.2007 15:05
#14 RE: Konzerte Zitat · Antworten

...als seist du aus einem Hip Hop Ausbildungslager ausgebrochen....


_________________________________________________
And I looked, and behold a pale horse: and his name that sat on him was Death, and Hell followed with him. And power was given unto them over the fourth part of the earth, to kill with sword, and with hunger, and with death, and with the beasts of the earth.

Julia ( Gast )
Beiträge:

01.02.2007 15:20
#15 RE: Konzerte Zitat · Antworten

Nein, nein. Mein Arbeitgeber ist nicht ein Label wie ihr es euch vorstellt, es geht da vorsichtig gesagt etwas konservativer zu. Ich höre zwar schon länger Iron Maiden, doch ich konnte mich nie mit den Heavy Metal Fans identifizieren, daher bin ich bisher auch in dieser Richtung nicht aktiv gewesen. Doch ich habe immer mehr den Drang Konzerte zu besuchen, neue Leute kennen zu lernen und mich im Metal weiterzubilden. Für euch ist das leicht gesagt, ihr seid schon Jahre in der Materie, kenne Leute, viele Bands und eure Läden.
Mein Freundeskreis besteht immer nur aus Leute, die HipHop, Soul, Charts, Dance und so weiter hören, da kann ich keinen Fragen. Und im Internetzeitalter gibt es diverse nette Communities wie diese hier, aber wenn man immer wieder ausgelacht wird oder die Leute einen nicht ernst nehmen, wie soll ich dann weiter kommen?
Ich werde euch beweisen das ich es ernst meine. Ich habe immer schon schnell gelernt und nennt mich dann bald Metal Julia

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

01.02.2007 15:50
#16 RE: Konzerte Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Mein Arbeitgeber ist nicht ein Label wie ihr es euch vorstellt, es geht da vorsichtig gesagt etwas konservativer zu.

Erzähl, wir sind ein tolleranter Haufen.
Hier gibt es Mitglieder, die haben keine Skrupel auf Konzerte von z.B. Andre Riue oder James Last zugehen.
____________________

2 minutes to midnight,
The hands that threaten doom

Martha ( Gast )
Beiträge:

01.02.2007 15:54
#17 RE: Konzerte Zitat · Antworten
Ich lach mich krumm schneidet das Mitglied Haare??

Yep, erzähl ma...
_________________________________________________
And I looked, and behold a pale horse: and his name that sat on him was Death, and Hell followed with him. And power was given unto them over the fourth part of the earth, to kill with sword, and with hunger, and with death, and with the beasts of the earth.

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

01.02.2007 16:45
#18 RE: Konzerte Zitat · Antworten
Schnautze ihr zwei Und dass ihr es gleich wißt: Im März geh ich zu Cliff Richard!!! So, und jetzt viel Spaß beim Übergeben

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

01.02.2007 16:53
#19 RE: Konzerte Zitat · Antworten

also gebe es einen Award für Mr. NO FEAR, der Gewinner wäre klar!

Auch wenn mein Musikgeschmack mitunter völlig aus der "Forumsnorm" fällt, sind mir mache Sachen/Konzertbesuche von easywild echt zu "heavy". Ich finde es aber super und habe vollen Respekt davor, dass Dich das einen Käse schert (Kalauer...) was die Leute denken und Du einfach dazu stehst.




sehr geehrte Damen und Herren,

HAU RUCK !


Julia ( Gast )
Beiträge:

01.02.2007 16:58
#20 RE: Konzerte Zitat · Antworten

Lassen wir besser die Themen über meinen Arbeitgeber. Ich wurde heute schon mal ausgelacht , dass erzähle ich euch sobald ich mich hier heimischer fühle und einmal mitreden kann. Im Moment ist das frustrierend für mich, so viele Themen zu denen ich gar nichts sagen kann.

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

01.02.2007 23:00
#21 RE: Konzerte Zitat · Antworten

Danke ins Breisgau Und Julia, den Kopf nicht hängen lassen, das wird schon

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

01.02.2007 23:21
#22 RE: Konzerte Zitat · Antworten

das wichtigste am metal, so konnte ich für mich zuumindest feststellen, am ball bleiben

ich höre inzwischen cd's von bands bei denen ich dachte sowas kann doch kein mensch hören, wie assi ist das denn etc. etc.

zum jetzigen zeitpunkt höre ich fast ausschließlich black metal, dieses forum, (thunder) sind da sicher nicht ganz unschuldig dran

ich höre mir inzwischen wirklich fast alles an, eine neue metal cd, reinhören, gefällt nicht? nochmal hören! immer noch nicht? weglegen und 2 tage später nochmal, in ruhe! immer noch nicht, ok hol dir was anderes, hör aber in paar monaten oder nem jahr nochmal rein :P


meine fresse bin ich heute nett benimm dich mal daneben das ich dumme sprüche raushaun kann =/



Stay Metal!!!

Greetings The Clansman

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2007 00:04
#23 RE: Konzerte Zitat · Antworten

Irgend wie lustig der Thread. ich hatte keine potentielle Hilfe, als ich das erste Mal Metalkonzerte besucht hab. Hatte sogar bei dem ersten Motörhead Konzert mal eine vor die Fresse bekommen, weil ich in so einer Horde Wilder stand.
Mein Tip : losziehen , alles andere lernt man !
Falls es vorn zu eng werden sollte, zurücktreiben lassen , oder gleich ein Platz nicht zu weit vorne suchen !
Erst mal mit einem Konzert probieren und später an die Festivals ran wagen.
baggernde Männer, abblitzen lassen !
Metal einfach leben, es ist leichter als man denkt !
-------------------------------------------------
FREIHEIT IST DIE MEINUNG DES ANDERS DENKENDEN !

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

02.02.2007 08:06
#24 RE: Konzerte Zitat · Antworten
@ easywild: OK , OK

Und viel Spaß bei "Sir" Cliff Richard
____________________

2 minutes to midnight,
The hands that threaten doom

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

02.02.2007 12:52
#25 RE: Konzerte Zitat · Antworten

Also mein erstes Metal Konzert war 1988 Maiden in Lausanne (Schweiz). Da war ich grad 16 Jährchen alt. Ich ging völlig blauäugig dorthin. Hat ja keine Ahnung was da so abgeht. Zuerst kriegte ich bereits bei der Vorband (Helloween mit Keeper Part II) ziemlich taube Ohren, es war verdammt laut und grell abgemischt.

Und bei Maiden stand ich natürlich so weit vorne wie möglich. Da kam ich völlig unerwartet in einen krassen Mosh-pit und ich verlor dummerweise nach einem Ellbogencheck auf Kopfhöhe noch meine Brille! Tja, war nicht gerade billig dieser Ausflug. Zum Glück sah ich damals noch ein wenig besser als heute.

Beim nächsten Konzert war ich dann schon besser vorbereitet. So mit Ohrstöpsel und Bändchen an der Brille. Auch wählte ich meinen Standort ein wenig vorsichtiger aus.

Also beim ersten mal vielleicht nicht gleich Zuvorderst sein wollen!

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz