Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.026 mal aufgerufen
 
cyber25 ( Gast )
Beiträge:

02.02.2007 15:37
- Was ist die Rarste / Teuerste Maiden CD ?? - Zitat · Antworten
Hallo , Freund der guten Musik ,

mal eine Frage ? , was ist die Rarste / seltenste / teuerste ***** I R O N - M A I D E N ** CD ??

Bin relativ neu im Forum und möchte mir gerne eine schöne Sammlung aufbauen , deshalb die Frage !! ??

Kann ein Fehlpressung , Testpressung , Promo, Radio , Privat ....... Pressung sein , egal aus welchem Land , hauptsache RAR !!!!


cyber25 ( Danke für Eure Hilfe !! )
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 e6cb3f1cbfa0eca27143b7b4f6709e57.jpg 
The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2007 15:42
#2 RE: - Was ist die Rarste / Teuerste Maiden CD ?? - Zitat · Antworten
Frag Jens H. mal, hat hier auch nen Thread (Ask Dr. Ed...).

Also rar dürfte auf jeden Fall die Orginalausgabe der Soundhouse Tapes sein, gibt es glaube ich nur 5000 Stck davon und ist gefrager als der heilige Grahl und Atlantis zusammen. Also wenn Du die in Deine Sammlung einbaust, dann schick ich Dir Chuck Norris damit sie in meine Sammlung wandert...

----------------------------------------------------------------------------------
We´re on a mission from Rod...böööörp

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

02.02.2007 15:57
#3 RE: - Was ist die Rarste / Teuerste Maiden CD ?? - Zitat · Antworten

jupp ganz klar the soundhouse tapes!! besitzt die jemand aus diesem forum? wohl eher nicht oder?

__________________________________
Rogg'n'roul ist kein ponnyhof
UP FOR ASCHI
alles F.A.M.A.U.K.

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

02.02.2007 16:19
#4 RE: - Was ist die Rarste / Teuerste Maiden CD ?? - Zitat · Antworten

nope,sind wohl nicht die Soundhouse Tapes sondern irgendeine Best of the Beast soweit ich weiß - Brasilien Promo oder so??
Naja auf jeden Fall gibt's da 'ne kleine,feine Seite auf der man das nachlesen kann
ich denke mal Aschi,Jens H & Co. werden den Link bald posten


[center]
Neque porro quisquam est qui dolorem ipsum quia dolor sit amet, consectetur, adipisci velit...

[/center]

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

03.02.2007 08:29
#5 RE: - Was ist die Rarste / Teuerste Maiden CD ?? - Zitat · Antworten

jupp ganz klar the soundhouse tapes!! besitzt die jemand aus diesem forum? wohl eher nicht oder?
-----------------------------------------------------------------------------

Jo, in meiner Sammlung steht die original 7“

The Soundhouse Tapes ist sicher so etwas wie der heilige Gral für Maidenfans. Aber ich denke ist sicher nicht das seltenste Teil. Da gibt’s zum Beispiel die 7“ Twilight Zone mit brauner Vinyl. Davon soll es nur ganz wenige geben (hab mal von nur 6 Stück gehört!). Auf Ebay ging das Teil schon für über 3'000 Euros weg. Auch eine japanische Promo 7“ 2 Minutes to Midnight ging für einen ähnlich hohen Betrag über den Ladentisch.

Ich bin sicher Jens H. oder ASCHI können noch mehr dazu sagen.

Auf CD gibt’s ein par Promos die extrem selten sind. Ich denke die offizielle CD vom „The Soundhouse Tapes“ ist aber wahrscheinlich momentan die teuerste Maiden CD. Das Teil gab es nur wenn man genug schnell 6 Bons (in den USA Mini Vinyl Edition CDs enthalten) und 6.66 USD an SONY USA sendete. Ich denke heute muss man mindestens 300Euro für das Teil hinblättern!

Weitere rare Maiden CDs:
Promo Brave New World Tommy Vance Preview UK 2000
Promo The Fugitive UK 1992
CDS Wasting Love HOL 1992
Promo Wasting Love 1992 CAN

Jens H. und ASCHI kennen sicher noch weitere rare Teile!

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

03.02.2007 10:31
#6 RE: - Was ist die Rarste / Teuerste Maiden CD ?? - Zitat · Antworten

Ich meine mal gelesen zu haben, dass eine Version der 2 Minutes 2 Midnight Single die seltenste sein soll.

---------------------------------------------------------
Know your body's made to move, feel it in your guts
Rock 'n' roll ain't worth the name if it don't make you strut,
don't sweat it, get it back to you,
Overkill, Overkill

http://www.last.fm/user/Gondaghar/

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

05.02.2007 21:49
#7 RE: - Was ist die Rarste / Teuerste Maiden CD ?? - Zitat · Antworten

hier kann man auch einiges in Erfahrung bringen


http://www.troopersounds.com

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

06.02.2007 11:27
#8 RE: - Was ist die Rarste / Teuerste Maiden CD ?? - Zitat · Antworten

Soundhouse-Tapes und Best of the Beast sind raritäten, keine Frage.Aber ich glaub die Brasilianische Pressung der Live at Donnington LP von 1992 ist auch ziemlich rar. Die Version mit dem weißen Cover und dem schwarzen Schriftzug.

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2007 12:08
#9 RE: - Was ist die Rarste / Teuerste Maiden CD ?? - Zitat · Antworten

Ganz klar die Version von DOD, wo diese komischen missratenen CGI Figuren auf dem Cover gelandet sind


aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

06.02.2007 12:58
#10 RE: - Was ist die Rarste / Teuerste Maiden CD ?? - Zitat · Antworten

die LP aus brasilien (70$) ist überhaupt nicht rar und die best of the beast box (>100euro) auch nicht
diese sachen sind einfach nur teuer aber ständig wieder auf ebay zu finden

die story so far cd box 1+2 ist für mich rar
die hab ich erst 2 mal gesehen. 1 box kostet meist mehr als 500 euro

_________________________
Scream for me Switzerland
UP FOR ANGELRIPPER
alles F.A.M.K.U.A.

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

06.02.2007 13:03
#11 RE: - Was ist die Rarste / Teuerste Maiden CD ?? - Zitat · Antworten

Also ich habe mal gehört die teuerste Maiden Platte soll so eine Live-Aufnahme irgendwo aus Japan sein. Bootleg vielleicht? Ich weiß es nicht. Aber davon soll es nur 300 Stück geben. Von denen sind 30 Stück in einer Specialedition rausgekommen mit Poster oder so. Und das soll wohl voll reinhauen. Hat wohl mal für 2500 GBP den Besitzer gewechselt. Weiß aber nicht, ob das stimmt und weiß auch nicht mehr wo ich das aufgeschnappt habe.

______________________________________________________________

We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz