Frag Jens H. mal, hat hier auch nen Thread (Ask Dr. Ed...).
Also rar dürfte auf jeden Fall die Orginalausgabe der Soundhouse Tapes sein, gibt es glaube ich nur 5000 Stck davon und ist gefrager als der heilige Grahl und Atlantis zusammen. Also wenn Du die in Deine Sammlung einbaust, dann schick ich Dir Chuck Norris damit sie in meine Sammlung wandert...
---------------------------------------------------------------------------------- We´re on a mission from Rod...böööörp
Teutonic Slaughter
(
Gast
)
#3 RE: - Was ist die Rarste / Teuerste Maiden CD ?? -
nope,sind wohl nicht die Soundhouse Tapes sondern irgendeine Best of the Beast soweit ich weiß - Brasilien Promo oder so?? Naja auf jeden Fall gibt's da 'ne kleine,feine Seite auf der man das nachlesen kann ich denke mal Aschi,Jens H & Co. werden den Link bald posten
[center] Neque porro quisquam est qui dolorem ipsum quia dolor sit amet, consectetur, adipisci velit...
jupp ganz klar the soundhouse tapes!! besitzt die jemand aus diesem forum? wohl eher nicht oder? -----------------------------------------------------------------------------
Jo, in meiner Sammlung steht die original 7“
The Soundhouse Tapes ist sicher so etwas wie der heilige Gral für Maidenfans. Aber ich denke ist sicher nicht das seltenste Teil. Da gibt’s zum Beispiel die 7“ Twilight Zone mit brauner Vinyl. Davon soll es nur ganz wenige geben (hab mal von nur 6 Stück gehört!). Auf Ebay ging das Teil schon für über 3'000 Euros weg. Auch eine japanische Promo 7“ 2 Minutes to Midnight ging für einen ähnlich hohen Betrag über den Ladentisch.
Ich bin sicher Jens H. oder ASCHI können noch mehr dazu sagen.
Auf CD gibt’s ein par Promos die extrem selten sind. Ich denke die offizielle CD vom „The Soundhouse Tapes“ ist aber wahrscheinlich momentan die teuerste Maiden CD. Das Teil gab es nur wenn man genug schnell 6 Bons (in den USA Mini Vinyl Edition CDs enthalten) und 6.66 USD an SONY USA sendete. Ich denke heute muss man mindestens 300Euro für das Teil hinblättern!
Weitere rare Maiden CDs: Promo Brave New World Tommy Vance Preview UK 2000 Promo The Fugitive UK 1992 CDS Wasting Love HOL 1992 Promo Wasting Love 1992 CAN
Jens H. und ASCHI kennen sicher noch weitere rare Teile!
Ich meine mal gelesen zu haben, dass eine Version der 2 Minutes 2 Midnight Single die seltenste sein soll.
--------------------------------------------------------- Know your body's made to move, feel it in your guts Rock 'n' roll ain't worth the name if it don't make you strut, don't sweat it, get it back to you, Overkill, Overkill
Soundhouse-Tapes und Best of the Beast sind raritäten, keine Frage.Aber ich glaub die Brasilianische Pressung der Live at Donnington LP von 1992 ist auch ziemlich rar. Die Version mit dem weißen Cover und dem schwarzen Schriftzug.
TheTrooper666
(
gelöscht
)
#9 RE: - Was ist die Rarste / Teuerste Maiden CD ?? -
die LP aus brasilien (70$) ist überhaupt nicht rar und die best of the beast box (>100euro) auch nicht diese sachen sind einfach nur teuer aber ständig wieder auf ebay zu finden
die story so far cd box 1+2 ist für mich rar die hab ich erst 2 mal gesehen. 1 box kostet meist mehr als 500 euro
_________________________ Scream for me Switzerland UP FOR ANGELRIPPER alles F.A.M.K.U.A.
Also ich habe mal gehört die teuerste Maiden Platte soll so eine Live-Aufnahme irgendwo aus Japan sein. Bootleg vielleicht? Ich weiß es nicht. Aber davon soll es nur 300 Stück geben. Von denen sind 30 Stück in einer Specialedition rausgekommen mit Poster oder so. Und das soll wohl voll reinhauen. Hat wohl mal für 2500 GBP den Besitzer gewechselt. Weiß aber nicht, ob das stimmt und weiß auch nicht mehr wo ich das aufgeschnappt habe.