IRON MAIDEN, SLAYER, AEROSMITH and SMASHING PUMPKINS will reportedly perform at the tenth-anniversary edition of the Heineken Jammin' Festival, set to take place June 14-17 at St Giuliano Park in Mestre (Venice), Italy. The festival billing is shaping up as follows:
Thursday, June 14:
IRON MAIDEN SLAYER STONE SOUR
Friday, June 15:
PEARL JAM THE KILLERS LINKIN PARK MY CHEMICAL ROMANCE
__________________________________________________ Sie wolln mein Herz am rechten Fleck, doch, seh ich dann nach unten weg so schlägt es links! Fuck of nazis!
So, hier mal ein kurzer Bericht, vom Heineken Jammin' Festival in Mestre: Slayer als Vorband waren echt super, Songs waren geil, und Stimmung hat auch gepasst... Maiden waren absolut spitze, 10x besser drauf, als in Ludwigshafen - man hat richtig gemerkt, dass es ihnen auch gefallen hat, was natürlich auch an der spitzen Stimmung lag! Man wurde richtig "mitgerissen"... Die Anlage, ein riesiger Park, war wirklich traumhaft - im Hintergrund sah man das Meer und Venedig! Nur die Preise waren leider der Wahnsinn: 5€ für 0,3l Heineken Bier!!! Aber im Großen und Ganzen war alles super organisiert, mit gratis Bustransfer vom Bahnhof zum Konzert (H+R), Leute waren alle voll in Ordnung, und Maiden war der Hammer!! Up the Irons...
Denen is doch heute während dem Konzert bei nem Unwetter so en Kameraturm (k.a. wie das heißt, so en Turm halt) in die Menge gesegelt. Einige Verletzte gabs wohl auch
Hab jetz grad den Bericht in der Zeitung gelesen: Von "fünf Minuten Hölle" spricht der Gazzettino - Redakteur Maurizio Dianese, der mit angesehen hat, was sich beim "Heineken Jammin' Festival" abspielte: Während des Auftritts der Band "My Chemical Romance" warfen die Sturmböen eine Lichtanlage um. Sieben Metallteile stürzten mitten ins Publikum. Rund 40 Konzert - Besucher wurden verletzt, zwei von ihnen schwer...
Wenn ich dran denke, dass ich am Vortag auch auf diesem Festival war, wo Maiden eine super Show geliefert haben, bin ich wirklich froh und dankbar, dass das Wetter so wunderschön war, und dass nichts passiert ist!!