Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 484 mal aufgerufen
 
Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

11.02.2007 08:53
The Vision Bleak Zitat · Antworten

Ich habe mich mal erdreistet hier ein neues thread zu eroeffnn und zwar geht es um die deutsche gothic-Death-metal band "The vision bleak", hervorgegangen aus der Gruppe "Empyrium". Die Band hat bisher zwei alben herausgebracht, "The deathship has a new captain" (2003), sowie das Konzeptalbum "Carpathia" (2005). Ihre Songs sind duester, Riffing und Drums sind meist death-metalig, aber sie stzen sowohl Filmorchester bei den Aufnahmen ein, sowie zum Teil Gastsaenger und Gastsaengerinnen. Das letzte Album ist ein komplexes Konzeptalbum, ueber einen Geschaeftsmann, der ein Schloss in Transylvanien geerbt hat und sich auf die duestere Reise dort hin macht, in einer Pferdekutsche. bald geschehen mysterioese Dinge, ihm erscheinen Geistr und er geraet an die Kutulu-Sekte. Aufgemacht ist das Booklet wie ein Theaterskript und auch bei Konzerten legt die band viel Wert auf eine authentische Stimmung. Die Band hebt sich von den anderen Gothic-Bands stark ab und ich kann nur empfehlen, mal in das letzte Album hineinzuhoeren, im Sommer kommt bereits ein neues, wenn alles klar geht.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

13.02.2007 23:58
#2 RE: The Vision bleak Zitat · Antworten

Wer von der Atmosphaere der Gruppe einen Eindruck gewinnen will, sollte sich mal ihren bis dato einzigen Videoclip zum Song "Wolfmoon" ansehen, gibt aber noch weitaus staerkere Songs:
http://www.youtube.com/watch?v=pfArK71PfmQ

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

13.01.2010 17:45
#3 RE: The Vision bleak Zitat · Antworten

"The wolves go hunt their prey" von 2007 war rückblickend zwar ein konzeptionell interessantes Album mit ein paar guten Songs, liess aber die Tiefe und Atmosphäre der beiden Vorgänger ein wenig vermissen. Nun gibt es aber ein weiteres Album der Band, das im April erscheint:

"The Vision Bleak haben – nachdem sie die ursprüngliche Variante ihres neuen Albums “Set Sail To Mystery“ den Fans und der Presse Anfang Januar im Berliner Access schon vorgestellt haben – noch eine Überraschung im Gepäck. Die Nummer “I Dined With The Swans“ soll nämlich zusätzlich zum Original auch noch einmal mit Shining-Schreihals Kvarforth aufgenommen werden. Angesichts der morbiden Gesänge des Norwegers in dessen Hauptband kann man sich keinen passenderen Sänger vorstellen, um ein Stück über den Serienmörder Peter Kürten, genannt “Der Vampir von Düsseldorf“, ansprechend in Szene zu setzen. Des Weiteren kündigen The Vision Bleak auch schon die Trackliste des Longplayers an, der voraussichtlich im April erscheint:

1. A Curse Of The Grandest Kind
2. Descend Into Maelstrom
3. I Dined With The Swans
4. A Romance With The Grave
5. The Outsider
6. Mother Nothingness (The Triumph Of Ubbo Sathla)
7. The Foul Within
8. He Who Paints The Black Of Night"

Mein Vater oder ich werden blind zugreifen und ich bin schon gespannt auf erste Hörproben...

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

23.03.2010 05:01
#4 RE: The Vision bleak Zitat · Antworten

http://www.myspace.com/thevisionbleak
Der Song "The Outsider" ist jetzt auf der myspace-Seite verfügbar. Typisch für die Band, ein absolut erhabener Ohrwurm. Genial! Absolut zum Ausrasten, die Band enttäuscht einfach nicht. Und in etwas mehr als zwei Monaten sehe ich sie dann wieder live.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Mariner Offline

Metal Fan


Beiträge: 260
Punkte: 260

23.03.2010 07:55
#5 RE: The Vision bleak Zitat · Antworten

Besitze von denen nur die "Deathship", welche ich genial finde.
Werde mir in dem Fall das andere Zeuchs auch ma zulegen.

-----------------------------------------------------------

Ich sehe tote Menschen!

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

23.03.2010 19:13
#6 RE: The Vision bleak Zitat · Antworten

hab mal in den myspoace link reingehört.

Nicht übel.

Erinnert mich an eine metallische Version der Sisters of Mercy

teilweise erinnert mich der Gesang an Deathmaster von Doomsword

________________________________________

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

15.04.2010 18:37
#7 RE: The Vision bleak Zitat · Antworten

Ich lege hier jedem die "Carpathia" ans Herz. Ab in einen abgedunkelten Raum mit Kerzenlicht, sich gemütlich installieren, Augen schliessen und mitreissen lassen. Ist für mich wohl das beste Album der gesamten letzten Dekade. Nehmt euch einfach mal die Dreiviertelstunde Zeit, ihr werdet es nicht bereuen.

Das neue Album ist auf Platz 65 der Albumcharts eingestiegen. Das ist für so eine relativ unbekannte Band eine absolute Sensation!

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

«« Dragonforce
STEMM »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz