Sooo...also jetzt muss ich doch mal für die einen Tread aufmachen!!! Wer kennt sie wie findet ihr sie?
Also für mich verdienen sie jetzt schon den Status GODLIKE! Läuft bei mir grad rauf und runter!
für alle die sie nich kennen aber kennnenlernen wollen: Power Metal in Perfektion!!! Haltet AUsschau nach dem Lied: Fury of the Storm!!! Mein Lieblingslied von denen (bis jetzt) __________________________________________________ We Are One, Until The End Of Time On The Run We Ride, The Glorious Unit
Dragonforce kenn ich ,kenn ich... vorallem der song "Black Winter Night" hatts mir voll angetan..der haut einem direkt aus dem sessel...soviel power und schöne melodien absolut geil _______________________________________________________ With the glimmer of metal my moment is ready to strike
mein lieblingslied is evening star vom ersten album ich finde dragonforce extrem geil vor allem die fetten soli und sowieso eine godlike band -------------------------------------------------- Killer behind you Tanzbären sind überall Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich find die auc nciht schlecht...powermetal kann halt was^^ __________________________________________________ Up the Irons! Immer berreit für ICQ-Gespräche:D:D
Hab ich letztes Jahr in Holland live gesehen wo Maiden geheadlined haben, aber mein Fall isses nicht wirklich. ______________________________________________________________________________________________
Jo, Dragonforce gehn ganz gut ab. Aber irgendwie ist das ständige schnelle und hektische auf dauer nervend. Nicht zu empfehlen, wenn man Kopfschmerzen hat, aber sonst ganz cool. --------------------------------------------------------- Es lebe das Feindbild Mensch Das sich erdreistet "Herr" zu sein Es lebe der Hass auf die eigene Form Die sich stets nahm, was ihr nicht gebührt Es lebe der Zerfall und der Niedergang An ihren Werten wird die Welt verenden
habs e vor drei jahren auf nem hammer sampler endeckt udn fand se geil
hab se letztes jahr in wacken gesehen und bin stolzer besitzer alles drei alben. einfach nur geil die band -------------------------------------------------- Wurstwasser wird fließen!!!!!!! Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! draft beer, not me drink beer, be free
Zitat von drake_everheartHab ich letztes Jahr in Holland live gesehen wo Maiden geheadlined haben, aber mein Fall isses nicht wirklich.
Du warst also auch auf dem Bospop Drake? Da habe ich die auch das erste Mal gesehen und hinterher nochmal mit Edguy in Osnabrück, allerdings muss ich sagen, dass die mir einfach ZU extrem sind. Bin bei dem Geknalle total Matsche in der Birne geworden... Der Schlagzeuger musste bei der Hitzeshlacht in Holland aber auch ganz schön was aushalten, was?
Joa, heiß war es da wirklich, und wie...hätte fast nen Sonnenbrand abgekriegt. ______________________________________________________________________________________________
I remembered my strange dreams and knew I had the strength and love in my heart to create something from my life. The world was waiting. I was reborn.
Auch wenn die meisten von euch die Band nicht mögen bzw. egal ist, was mit ihr passiert, gibt es Neuigkeiten.
Wie heute von der Band bestätigt, hat Sänger ZP Theart seinen Posten als Sänger der Power Metaller DRAGONFORCE aufgegeben. In nachstehendem Statement erklären die verbliebenen Bandmitglieder, warum:
"Mit großer trauer müssen wir bei DRAGONFORCE bekannt geben, dass Sänger ZP Theart und der Rest der Band sich getrennt haben. Dies geschah aufgrund von unüberwindbaren musikalischen Differenzen, aber der Rest der Band wünscht ZP von ganzem Herzen Erfolg mit all seinen kommenden Projekten. Während die verbliebenen Mitglieder mit dem Schreiben für das fünfte Album begonnen haben, haben wir nun gleichzeitig mit der weltweiten Suche nach einem neuen Sänger begonnen. Wir suchen nach einem kraftvollen, melodischen Sänger, um mit ihm ein neues Kapitel von DRAGONFORCE aufzuschlagen."
Erstaunlich, dass in diesem Thread so viele positive Meinungen über die Band niedergeschrieben sind, sie heute aber teils von den selben Usern als kitschig, schlecht oder überbewertet dargestellt werden. Na ja, für mich ist die Band ein zweischneidiges Schwert. Ich finde sie musikalisch durchaus interessant, gerade gitarrentechnisch und mag auch die Atmosphäre der Band, aber nach ein paar Songs wird mir das Ganze zu überladen, zu kitschig, zu schnell und ich brauche erst einmal eine Pause. Ist auf einem Sampler oder als Vorband sicher gut geeignet, aber stundenlang würde ich mir das nicht antun. Das gilt aber für die meisten Power Metal Bands des Genres, von Blind Guardian, über Iced Earth bis hin zu Sonata Arctica, das kann ich alles nur bedingt hören. Bei manchen Alben gehen mir auch Hammerfall, Helloween, Gamma Ray, Primal Fear oder Stratovarius auf die Nüsse, aber da gibt es halt auch gute Alben, die ich problemlos an einem Stück hören kann. Ausnahmen sind für mich da im Grunde wirklich nur Edguy und Avantasia, da die meiner Meinung nach mehr variieren und nicht undbedingt endlos lange Nummern im Gepäck haben oder alles mit Bombast überladen, die gefallen mir bislang wirklich immer.
Zum Thema: Das Aussteigen des Sängers wundert mich nicht, denn der hat bei so einer Band ja kaum Freiheiten und Möglichkeiten sich auszuzeichnen. Jeder hört die Musik nur wegen der genialen Gitarrenduellen. Der Sänger darf am Anfang zwei Minuten singen und am Ende noch einmal eine, der fünfminütige Mittelteil steht ganz den Instrumenten zur Verfügung, noch extremer als beispielsweise bei Dream Theater, wo der Gesang immerhin doch besser integriert ist. Vielleicht hat diese Tatsache den Sänger auf Dauer frustriert, wollte sich eine grössere Bedeutung erkämpfen, stiess dabei auf Widerstand und hat nun die Konsequenzen gezogen. Wäre jedenfalls plausibel...
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
naja also live scheints ihm jedenfalls reiesenspass gemacvht zu haben wärhrend der instrumentalparts rumzuspacken und das publikum zu unterhalten... find ich sehr schade,kann mir die band nicht wirklichm it nem anderen sänger vorstellen
Zitat von Quebec-weekend-warrior89. Das gilt aber für die meisten Power Metal Bands des Genres, von Blind Guardian, über Iced Earth bis hin zu Sonata Arctica, das kann ich alles nur bedingt hören. Bei manchen Alben gehen mir auch Hammerfall, Helloween, Gamma Ray, Primal Fear oder Stratovarius auf die Nüsse,
liegt wahrscheinlich daran, dass das alles gar keine richtigen Power Metal Bands sind
Spack Du bist so ein amerikanisierter Power Metal Hörer... Na ja, Metal Church und Co. sind ja streckenweise auch ganz nett... aber ich bitte dich, was sollen Bands wie Edguy oder Helloween denn bitte anderes sein als Power Metal?
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Spack Du bist so ein amerikanisierter Power Metal Hörer... Na ja, Metal Church und Co. sind ja streckenweise auch ganz nett... aber ich bitte dich, was sollen Bands wie Edguy oder Helloween denn bitte anderes sein als Power Metal?
Die sind schon Power Metal, aber Euro Power Metal und ich finde man sollte da schon unterscheiden, da es 2 ziemlich unterschiedliche Stile sind.
We're all just spinning in this useless hole in time On our way into the black unknown...
Zitat Die sind schon Power Metal, aber Euro Power Metal und ich finde man sollte da schon unterscheiden, da es 2 ziemlich unterschiedliche Stile sind.
Richtig. Beides ist Power Metal. Die Mehrheit des Forums steht halt eher auf die amerikanische Variante, aber das machta us Edguy und Co. noch lange keine schlechten und zahnlosen Bands...
Zitat ......und stecken alle Euro Bands mit links in die Tasche
Wenn du mir ein Album von Metal Church nennen kannst, das ich besser als beispielsweise die "Hellfire club" oder die "Keeper of the seven keys" finden könnte, dann sage mir Bescheid... ich kenne bislang nichts, was diese Alben in die Tasche steckt...
Zitat von Quebec-weekend-warrior89 Wenn du mir ein Album von Metal Church nennen kannst, das ich besser als beispielsweise die "Hellfire club" oder die "Keeper of the seven keys" finden könnte, dann sage mir Bescheid... ich kenne bislang nichts, was diese Alben in die Tasche steckt...
Das METAL CHURCH-Debut und "The dark"!! Diesen beiden müssen auf jeden Fall genannt sein; und blasen die "Keeper..." mal locker aus dem Weg!!!!!!!!!!