Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 758 mal aufgerufen
 
Silicon Messiah Offline

Headbanger


Beiträge: 157
Punkte: 157

12.02.2007 23:04
Der Factory DVD Bootleg Thread Zitat · Antworten
Moinsen Jungen und Mädels,
ich bin der Tobias und das hier ist mein erster Thread in diesem Forum *Trommelwirbel*

In diesem Thread soll es um empfehlenswerte fabrikgepresste Bootleg DVDs von Maiden Konzerten gehen, um die der Sammler seine Sammlung erweitern sollte, möglichst mir Konzertdaten, Namen des Bootlegs und Coverlink, da es ja auch oft verschieden gute Bootlegs vom selben Gig gibt.
Fragen über Bootlegs zu bestimmten Gigs oder Touren sind natürlich auch erwünscht.

Ich leg dann auch mal direkt los:

Gibt es einen guten Fabrik Bootleg zum von Aschi angepriesenen Konzert in "Paris '99 09.09.1999 Paris / France 1 100 min 5"?
Welche Bootleg DVDs zu Somewhere on Tour und Rock am Ring 2005 würdet ihr mir am ehesten empfehlen(wegen der Massen an Releases bitte mit Cover oder Coverbeschreibung)?



Bereits vorhandene Reviews:

Give Me Ed Til I'm Dead Tour- Rock am Ring 2003 :
http://210833.homepagemodules.de/t362959...DVD-Review.html

Eddiemania x 25 :
http://210833.homepagemodules.de/t506847...diemania-x.html


Hoffe auf reichlich gute Ratschläge, welche bösen, illegalen Perlen in meine noch kleine Sammlung wandern sollen

Danke, dass sie sich mit Tobias' Hirnfurz befasst haben

_____________________________________________________
Here I am standing in the darkness,
Here I am surrounded by the night -
Here I am standing in the darkness,
must I be a stranger to the light

RockNix ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2007 09:11
#2 RE: Der Factory DVD Bootleg Thread Zitat · Antworten

sehr zu empfehlen sind folgende factory pressed boots ( hat allerdings auch jeder trader in der sammlung, muss man nicht unbedingt kaufen)

- Stockholm 1CD 27-06-2000, source: Radio Broadcast, titel "ISNT THAT WILD"
- Roskilde 1CD 27-06-2003, source: SBD, Radio ... das beste was ich je gehört habe
- Rock In Rio 2001 2CD, ungeschnitten ( Bruce rants about Britney Spears etc.) source: probably webcast

http://www.infinite-dreams.virtual-22.com
http://www.forum.virtual-22.com

Silicon Messiah Offline

Headbanger


Beiträge: 157
Punkte: 157

14.02.2007 20:44
#3 RE: Der Factory Bootleg Thread Zitat · Antworten

Danke erstmal für die Antwort!
Habe zwar eigentlich nach DVD Bootlegs gefragt, aber CDs passen hier auch gut rein, solange es sich um Fabrikpressungen handelt.
Wenn das geht, kann ein Admin ja einfach das DVD aus dem Threadtitel löschen.
Also bitte auch Audio Bootlegs (CD, Vinyl usw.) posten und auch dabei wenn möglich mit den oben beschriebenen Daten dabei.

Hab auch wieder ein paar neue Fragen:
1. @Wickerman: Is das auf dem angehängten Bild der von dir beschriebene Rock am Ring 2003 Bootleg?
2. Weiß hier jemand was über die Qualität vom Gothenburg 2005 Bootleg auf dem andern Bild? Die kleinen Fotos auf dem Cover sehen zumindest nach TV-Rip aus und es sind auch die beiden Lieder drauf, die bei den Rock am Ring Bootlegs fehlen, weil das WDR die nich ausgestrahlt hat. Hört sich deswegen sehr interessant an.

Mal wieder für jede Hilfe dankbar

_____________________________________________________
Here I am standing in the darkness,
Here I am surrounded by the night -
Here I am standing in the darkness,
must I be a stranger to the light

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Gothenburg 2005.jpg  rock am ring 2003.JPG 
Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2007 02:13
#4 RE: Der Factory Bootleg Thread Zitat · Antworten

Hi, ja das ist mein Bootleg vom 2003er Gig.





Neue Demo ab sofort verfügbar!

Onkel Tom ( Gast )
Beiträge:

16.02.2007 18:35
#5 RE: Der Factory Bootleg Thread Zitat · Antworten

Hallo, bin schon seit längerem auf der Suche nach der DVD von Rock in Rio 1 (1985!)
Wer kann helfen? Danke schonmal

Silicon Messiah Offline

Headbanger


Beiträge: 157
Punkte: 157

09.03.2007 16:41
#6 RE: Der Factory Bootleg Thread Zitat · Antworten

Weiß hier vielleicht jemand, ob es vom Gothenburg 2005 Bootleg(Bild is weiter oben zu sehen) auch Factory-DVDs gibt?
Hab mir den auf ebay bei sonem französischen Händler bestellt und ne DVD-R mit auf die DVD geklebtem Bild und ganz gut gedrucktem Cover bekommen. In der Beschreibung stand nirgends, dass es sich um ne DVD-R handelt sondern nur, dass es keine Kopie von einer kommerziellen DVD is, was aber bei Bootlegs auf ebay nich unüblich is. Das Teil war nich teuer und die Qualität von der Aufnahme usw sind ziemlich geil, aber mich interressiert die Sache mit den Fabrikbootlegs schon ziemlich...

_____________________________________________________
Here I am standing in the darkness,
Here I am surrounded by the night -
Here I am standing in the darkness,
must I be a stranger to the light

Onkel Tom ( Gast )
Beiträge:

09.03.2007 16:46
#7 RE: Der Factory Bootleg Thread Zitat · Antworten

Wo ist eigentlich das Problem? Ob Fabrikbootleg oder nicht Fabrikbootleg. Ist doch scheissegal, Hauptsache die Qualität ist in Ordnung. Wozu brauch in eine fabrikhergestellte DVD wenn ich eine DVD-R in geiler Qualität habe. Für mich unlogisch oder einfach nur ein Sammlertick. Jeder wie er mag.....

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

10.03.2007 08:21
#8 RE: Der Factory Bootleg Thread Zitat · Antworten

folgende Punkte sprechen eher für ein Factory Pressed Bootleg (CD oder DVD)
- meistens nicht mp3 oder Video-CD sourced (wobei das nicht immer sicher ist!)
- Sammlerwert, Factory Pressed Boots haben oft einen beachtlichen Sammlerwert
- Lebensdauer! Bei CD-r oder DVD-r wird von den Herstellern eine deutlich kürzer Lebensdauer garantiert als bei sogenannten Factory Pressed CD oder DVDs.

Onkel Tom ( Gast )
Beiträge:

10.03.2007 10:46
#9 RE: Der Factory Bootleg Thread Zitat · Antworten

so gesehen hast Du natürlich recht. Na dann wollen wir mal hoffen, das meine -R Bootlegs ein langes Leben geniessen.

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

10.03.2007 11:38
#10 RE: Der Factory Bootleg Thread Zitat · Antworten

das hoff ich natürlich auch.
Drum werde ich meine CD-r oder DVD-r Boots regelmässig so alle paar Jahre frisch kopieren. Wäre ja ärgerlich wenn ich all meine Boots einmal verlieren würde!

«« Tour 2006
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz