Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 2.355 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
clansoli ( Gast )
Beiträge:

20.02.2007 20:13
#26 RE: New wave of british heavy metal Zitat · Antworten
@ Quebec-weekend-warrior89 :
Da empfehle ich dir von Def Leppard: HIGH 'N' DRY , PYROMANIA und auch
HYSTERIA is ned schlecht!! Das neuere Material is mir bisserl zu popig . . .

___________________________________________________________
\"Better To Be Hated For Who You Are Than Loved For Who You\'re Not\"

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

20.02.2007 20:29
#27 RE: New wave of british heavy metal Zitat · Antworten

cool danke, von der Hysteria hatte ich schon positives gehoert, werde mal bei gelegenheit mein Plattenladen durchstoebern. Gibt es ansonsten noch eine gute Best of oder so etwas fuer Neueinsteiger?

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

20.02.2007 20:46
#28 RE: New wave of british heavy metal Zitat · Antworten
sehr schön, die TIGERS OF PAN TANG wurden genannt! (was für ein geiler bandnahme übrigens...) bin stolz auf euch, mal wieder. geile comunity eben!
anspieltipp: SPELLBOUND, 1981.



natürlich mit JON SYKES am brett, JON SYKES!!!!
gehört in die sammlung, freunde

___________________________________________________
\"Shut Up And Play Your Guitar!\"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2007 16:17
#29 RE: New wave of british heavy metal Zitat · Antworten

lol, Drake. Wenn sie Begründer sind, dann gehören sie auch dazu. Schonmal British Steel von JP gehört? Nein? Also Hausaufgaben machen und dann reden. Maiden haben am Anfang auch keinen klassischen NWOBHM gespielt, ebenso wie JP etc...trotzdem gehören sie dazu...

Daher kann ich Angelripper nur beipflichten...Judas Priest sind definitiv der NWOBHM dazuzurechnen.

----------------------------------------------------------------------------------
We´re on a mission from Rod...böööörp
Alles F.A.M.K.U.P.U.A.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

21.02.2007 16:44
#30 RE: New wave of british heavy metal Zitat · Antworten

Ich meinte dass es die Begründer des METALS an sich sind!! Also der ersten "Welle" sozusagen. Priest existieren ja auch schon seit Ende der 60er und die NWOBHM fing ja erst Ende der 70er an. Naja ist halt Ansichtsache.. für mich gehören sie jedenfalls nicht dazu

________________________________________________
Out of the Universe, a strange Love is born
Unholy Union, Trinity reformed

eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2007 16:52
#31 RE: New wave of british heavy metal Zitat · Antworten

lol, Drake. Wenn sie Begründer sind, dann gehören sie auch dazu. Schonmal British Steel von JP gehört? Nein? Also Hausaufgaben machen und dann reden. Maiden haben am Anfang auch keinen klassischen NWOBHM gespielt, ebenso wie JP etc...trotzdem gehören sie dazu...

Daher kann ich Angelripper nur beipflichten...Judas Priest sind definitiv der NWOBHM dazuzurechnen.

___________________________________________________________________________________________________________________

@ The Wicker Man

nicht das wir uns mißverstehen, Priest haben 1974 Ihre erste scheibe veröffentlicht, 1979/80 wurde der Begriff NEW Wave of British heavy Metal geboren, das Wörtchen New muß ich ja wohl nicht übersetzen, nun frag ich mich was an priest NEW ist, die waren zu der Zeit schon ne alteingesessene Band und etabliert, das heißt ja nicht das sie keinen heavy Metal spielen.

und was soll der klassische NWOBHM für ne Musikrichtung sein??

Heavy Metal ist und wars immer, bei Priest anfangs nicht bei Maiden schon immer.

wenn schon in einem Begriff das Wörtchen Neu vorkommt dann kann man auch nur die Bands dazuzählen die zu der zeit auch neu waren, denn darum geht es und nicht darum wer nun Heavy Metal spielt oder nicht.

clansoli ( Gast )
Beiträge:

21.02.2007 18:17
#32 RE: New wave of british heavy metal Zitat · Antworten

ich denke hier steht das wichtigste aber des habt ihr vielleicht ja auch schon gesehen!

http://de.wikipedia.org/wiki/New_Wave_of_British_Heavy_Metal

___________________________________________________________
"Better To Be Hated For Who You Are Than Loved For Who You're Not"

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2007 21:32
#33 RE: New wave of british heavy metal Zitat · Antworten

Ich lese mit und genieße...Leute, ist doch wirklich SCHEISSEGAL, oder? Die Mucke ist GEIL und wie das heißt ist völlig Banane! Sind wir dankbar, dass es diese Bands gab und gibt, und wie der Mist heißt...so what?

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2007 21:31
#34 RE: New wave of british heavy metal Zitat · Antworten
Ich hab gerad mal einen Ausschnitt aus dem Powermetalforum kopiert, wo ich die gleiche harte Diskussion ob Judas priest zur NWOBHM Bewegung dazu gehört oder nicht. Nur musst ich mich geschlagen geben, weil mir die Musikredaktion geantwortet hat.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

toby hat folgendes geschrieben:

Nur für mich zählt Judas Priest zur NWOBHM Bewegung. Gut die Jungs sind zwar länger im Geschäft wie Iron Maiden, aber gehören zur gleichen Epoche.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------


Die Ansicht kann ich so auch nicht teilen. Mit ganz viel Phantasie kann man vielleicht Alben wie "British Steel" als NWoBHM-Alben bezeichnen, aber die Band Judas Priest an sich ist genauso wenig eine NWoBHM-Band wie Black Sabbath, Motörhead, Whitesnake, Rainbow oder Deep Purple. Die Epoche bzw. Bewegung der NWoBHM ist ein Überbegriff für die Metalbands, die als zweite Hardrock/Metal-Welle aus Großbritannien Ende der Siebziger und Anfang der Achtziger Anfing ihre ersten Demos und Scheiben zu veröffentlichen. Die ersten offiziellen Releases, die unstreitig der NWoBHM zuzuordnen sind, erschienen zwischen 1978-1980 (Iron Maiden, Angel Witch, Witchfynde, Saxon...). Judas Priest hingegen existieren seit 1967 und brachten ihr erstes Album 1974. Damit liegen sie je nachdem wo man anknüpft, zwischen 5-10 Jahren vor dem Beginn der NWoBHM. Motörheads Debüt kam 1975, also auch immer noch 3-4 Jahre vor der ersten unstreitigen NWoBHM-Scheibe; außerdem waren alle Gründungsmitglieder von Motörhead bereits viele Jahre vorher in bekannteren Bands aktiv und haben sich damals nur umorientiert. Somit zählen für mich - wie auch für Holg und Aragorn - diese Bands zu den Dinosauriern, zur "ersten Welle". Die "NEUE Welle" bezeichnet ja nicht nur den Zeitrahmen, sondern auch die Tatsache, dass zu der Zeit eine Szene aus jungen, hungrigen Musikern neue Wege gehen wollte und für eine Aufbruchstimmung in der britischen Szene sorgte. Dazu gehören eben Leute wie Lemmy und Halford nicht, weil sie zu der Zeit, als die NWoBHM in die Gänge kam schon etablierte und bekannte Musiker mit jahrelanger Banderfahrung waren.

Und die Unterscheidung zwischen Hardrock und Metal ist insoweit eh für die Katz, weil das aus damaliger Sicht mehr oder weniger das selbe war. Es gibt x Bands, die unzweifelhaft zur NWoBHM gehören, aber niemals wirklich "Metal" gespielt haben, sondern immer deutlich "softer" waren als etwa Black Sabbath und Deep Purple. Praying Mantis, Saracen, Tytan, Chinatown etc... Wenn Praying Mantis als NWoBHM-Band "Metal" sind, dann sind Deep Purple locker fünfmal Metal.

Was die Geburtsstunde des Metal im eigentlichen Sinne angeht, die ist für mich 1970 und hört auf den Namen "Black Sabbath". Auch wenn man es damals wohl eher Psychedelic Rock oder Hardrock genannt hat, weil man damals "Heavy Metal" noch für eine Textzeile aus 'nem Steppenwolf-Song hielt.

-------------------------------------------------

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

23.02.2007 04:37
#35 RE: New wave of british heavy metal Zitat · Antworten

Amen - bin auch deiner Meinung.
@topic: Was sind so eure Lieblingsbands aus der Nwobhm, abgesehen von Iron maiden? Und bei welchen gibt es auch Releases als CDs (nicht nur teure Vinylscheiben)?

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

01.03.2007 13:51
#36 RE: New wave of british heavy metal Zitat · Antworten

gehören grim reaper auch dazu?? die find ich nämlich auch sau stark

__________________________________
Rogg'n'roul ist kein ponnyhof
UP FOR ASCHI
alles F.A.M.A.U.P.U.K.
Greetings from the KN

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

27.09.2007 19:28
#37 RE: New wave of british heavy metal Zitat · Antworten

Hab letztens zwei Alben der NWOBHM im Saturn in köln gesehen, mangels ausreichend Geld aber nicht zugeschlagen. Das waren die "Taken by storm" von Bronz (night runner, ist ein richtig genialer Ohrwurm), sowie die "Head on" von Samson (mit Bruce am Mikrophon, da war auch "Vice versa" mit dabei). Ansonsten gibt es anderweitig was neues:
27.09.2007 - 18:41 : TYGERS OF PAN TANG mit neuem Album

Die NWOBHM-Legende TYGERS OF PAN TANG wird im Februar/März '08 eine neue Scheibe veröffentlichen. Das Teil trägt den Arbeitstitel "Animal Instinct" und soll sich an Klassikern wie "Wildcat" und "Spellbound" orientieren. Vorab wird im November eine EP mit dem Titel "Back & Beyond" auf die Fans losgelassen. Den Mini-Silberling könnt ihr auf der Homepage beziehen, welche in zwei Wochen online geht.

Zu guter Letzt das aktuelle Line-up der Gruppe:

Robb Weir - Guitar
Dean Robertson - Guitar
Jacopo Meille - Vocals
Brian West - Bass
Craig Ellis - Drums

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

29.09.2007 10:36
#38 RE: New wave of british heavy metal Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Ansonsten Pflicht in Sachen NWOBHM sind natürlich Saxon, die ersten 5-6 Alben, Diamond Head, Raven, Angelwitch, Tank und Witchfinder General.



Wurden eigentlich schon die kultigen CLOVEN HOOF erwähnt?????
Nein?
Dann tue ich es jetzt hiermit; solltet ihr die Gelegenheit bekommen, dann besorgt Euch deren selbstbetitelte Scheibe!!!
Richtiger KULT!!!!!
Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

29.09.2007 11:14
#39 RE: New wave of british heavy metal Zitat · Antworten

Die britische Band Tank (http://www.myspace.com/officialtank) wurde ja oben schon mal in einer Aufzählung genannt.

Über das polnische Label Metal Mind kommt am 19.11 ein 9 CD (8 CDs und 1 DVD) Boxset raus

hier die Details:

28.09.2007 16:51:34 Release of the exclusive TANK boxes - "The Filth Hounds of Hades - Dogs of War 1981 - 2002"


One of the most influential formations which emerged in the beginnings of the N.W.O.B.H.M. madness was TANK - a fierce, ambitious young band, taking all that was the best in punk and metal to a higher level. The group was formed in Croydon (London, England) in 1980 by Alasdair "Algy" Mackie Ward, an experienced front man who wanted to go beyond his previous musical experiences, which included playing in The Saints and The Damned.

Today Metal Mind Productions is proud to present the complete discography of TANK: "The Filth Hounds of Hades - Dogs of War 1981 - 2002". The collection, containing Tank's full discography extended with exclusive bonus material, will be available in two editions: as a 9 CD BOX (8CD+DVD) and a 6 LP BOX. "The Filth Hounds of Hades - Dogs of War 1981 - 2002" includes the following albums: "Filth Hounds Of Hades", "Power Of Hunter", "This Means War", "Honour & Blood", "Tank", "Return Of A Filth Hound Live" (only in 9CD box), "War Of Attrition Live 1981" (only in 9CD box), "Still At War" plus a DVD with live material recorded over several years. All CDs were remastered using 24-bit process and feature rare bonus tracks (see the tracklist below). Both editions will also contain an extensive booklet covering Tank's biography, discography, lyrics to all songs and a selection of archive photos. Hopefully "The Filth Hounds of Hades - Dogs of War 1981 - 2002" will prove to you that Tank truly remains one of the most influential and skillful bands ever to infect the N.W.O.B.H.M. movement.
"The Filth Hounds of Hades Dogs of War 1981 - 2002" will be released on 19th November 2007.

TANK
"The Filth Hounds of Hades - Dogs of War 1981 - 2002"
Label: Metal Mind Records
Format: 9 CD BOX (8CD+DVD) (limited edition of 1000 numerated copies)
Cat. No.: MMP9CDBOX003
Barcode: 5907785031043
Format: 6 LP BOX (limited edition of 1000 numerated copies)
Cat. No.: MMPLPBOX004
Barcode: 5907785031142
Genre: heavy metal/N.W.O.B.H.M
Release date: 19.11.2007

Tracklist:

FILTH HOUNDS OF HADES

1. Shellshock
2. Struck By Lightning
3. Run Like Hell
4. Blood, Guts & Beer
5. T.W.D.A.M.O
6. Turn Your Head Around
7. Heavy Artillery
8. Who Needes Love Songs
9. Filth Hounds Of Hades
10. (He Fell In Love With A) Stormtrooper

Bonus Tracks:
11. Don't Walk Away
12. Shellshock
13. Hammer On (Different To Album Version)
14. Don't Walk Away (Live), Recorded In Dusseldorf, Germany On The Motorhead/Tank European Tour 1981/1982
15. The Snake
16. (He Feel In Love With A ) Stormtrooper (Live)
17. Blood, Guts And Beer (Live)
18. Steppin' On A Landmine

Tracks:
11-13 taken from EP "DON'T WALK AWAY", KAMAFLAGE 1981, KAM 1
14-15 taken from SP "DON'T WALK AWAY (live)", KAMAFLAGE 1982, KAM F1
16-17 taken from SP "(HE FELL IN LOVE WITH A) STORMTROOPER", KAMAFLAGE 1982, KAP 1
18 taken from SP "TURN YOUR HEAD AROUND", KAMAFLAGE 1982, KAM 3
19

POWER OF HUNTER

1. Walking Barefoot Over Glass
2. Pure Hatred
3. Biting And Scratching
4. Some Came Running
5. T.A.N.K.
6. Used Leather (Hanging Loose)
7. Crazy Horses
8. Set Your Back On Fire
9. Red Skull Rock
10. Power Of Hunter

Bonus Tracks:
11. Crazy Horses
12. Filth Bitch Boogie

THIS MEANS WAR

1. Just Like Something From Hell
2. Hot Lead Cold Steel
3. This Means War
4. Laughing In The Face Of Death
5. If We Go (We Go Down Fighting)
6. I (Won't Ever Let You Down)
7. Echoes Of A Distant Battle

Bonus Tracks:
8. The Man Who Never Was
9. Whichcatchewedmycuckoo
10. Swapiyayo

Tracks:
8-9 taken from LP single Echoes Of A Distant Battle
10 taken from French version of "This Means War" LP

HONOUR & BLOOD

1. The War Drags Ever On
2. When All Hell Freezes Over
3. Honour And Blood
4. Chain Of Fools
5. W.M.L.A.
6. Too Tired To Wait For Love
7. Kill

Bonus Track:
8. The Man Who Never Was

Track 8 taken from CD "Honour & Blood"

TANK

1. Reign Of Thunder
2. March On, Sons Of Nippon
3. With Your Life
4. None But The Brave
5. The Enemy Below
6. Lost
7. (The Hell They Must) Suffer
8. It Fell From The Sky

RETURN OF A FILTH HOUND LIVE (available only in 9 CD BOX)

1. This Means War
2. Echoes Of A Distant Battle
3. T.W.D.A.M.O.
4. And Then We Heard The Thunder
5. Don't Walk Away
6. Honour And Blood
7. Power Of The Hunter
8. Shellshock

Bonus Tracks:
9. In The Last Hours Before Dawn
10. And Then We Heard The Thunder

Tracks 9-10 taken from CD "Return of a Filth Hound Live"

WAR OF ATTRITION LIVE 1981 (available only in 9 CD BOX)

1. Shellshock
2. Steepin' On A Landmine
3. Blood, Guts And Beer
4. Run Like Hell
5. Don't Walk Away
6. Filth Hounds Of Hades
7. Stormtrooper
8. The Snake

Bonus Tracks:

9. Shellshock (Demo)
10. Run Like Hell (Demo)
11. Blood, Guts And Beer (Demo)
12. Hammer On (Radio Session)
13. Don't Walk Away (Radio Session)
14. Heavy Artillery (Radio Session)

Live At Parkpop, Holland 6-4-82:
15. T.W.D.A.M.O.
16. Blood, Guts And Beer

17. Too Tired To Wait For Love (Demo)
18. Man Who Never Was (Demo)

STILL AT WAR

1. Still At War
2. T.G.N.I.D.
3. Light The Fire (Watch'em Burn)
4. The World Awaits
5. And Then We Heard The Thunder
6. In The Last Hours Before Dawn
7. Conspiracy Of Hate
8. When The Hunter Becomes The Hunted
9. Return Of The Filth Hounds
10. The Blood's Still On Their Hands
11. The Fear Inside

Bonus Tracks:
12. C-Ing Dub-All
13. Still At War (Single Mix)

Tracks 12-13 taken from Cd "Still at War"

DVD consisting of live recordings
tracklist tbc


Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

25.05.2008 18:53
#40 RE: New wave of british heavy metal Zitat · Antworten

-------------------------------------------------
60 Minuten IRON MAIDEN entsprechen der empfohlenen Tagesmenge an Heavy Metal

SKBeast ( Gast )
Beiträge:

25.05.2008 19:28
#41 RE: New wave of british heavy metal Zitat · Antworten

hier mal ne Auflistung, obwohl für mich da eindeutig cniht alles zur NBW gehört:
http://nwobhm.info/nwobhm/index.php?opti...id=37&Itemid=42

_____________________________
The Laws of Nature and of Nature's God entitle them, a decent respect to the opinions of mankind requires that they should declare the causes which impel them to the separation.

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

25.05.2008 19:29
#42 RE: New wave of british heavy metal Zitat · Antworten
Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

25.05.2008 20:21
#43 RE: New wave of british heavy metal Zitat · Antworten

wer sich dafür interessiert sollte sich dieses buch zulegen



In Antwort auf:
The N.W.O.B.H.M. Encyclopedia
ISBN:
978-3-931624-08-16-3
20 Jahre Plattensammeln und über zwei Jahre Recherche stecken in diesem Standardwerk über die Geschichte der New Wave Of British Heavy Metal!

Eröffnet durch ein Vorwort von Jess Cox, seines Zeichens ehemaliger Sänger der TYGERS OF PAN TANG, lädt der schottische Autor Malc Macmillan auf eine Reise durch das faszinierende Dickicht von absoluten Obskuritäten (wer kannte bis dato STORMQUEEN, ATLANTIS RISING oder MASTERSTROKE?), verkannten Genies (SWEET SAVAGE, GRIM REAPER oder JAGUAR) und Megasellern (IRON MAIDEN, SAXON und VENOM). Geboten wird neben ausführlichen Bandbiographien, vollständigen Diskographien (Vinyl und CD) auch die Auflistung aller jemals erschienenen N.W.O.B.H.M.-Compilations sowie ein Special über lokale Sampler.

Wer auch nur die Hälfte aller hier besprochenen Singles besitzt, der dürfte, den aktuellen Marktpreis jener Hyper-Raritäten zugrundelegend, mit Fug und Recht als HM-Millionär gelten!

Die »N.W.O.B.H.M. Encyclopedia« ist mit genau 800 Seiten mehr als doppelt so stark wie das lange Zeit als Standardwerk gehandelte »N.W.O.B.H.M. Vol.2« (ebenfalls I.P. Verlag, vergriffen). Geschrieben in leicht verständlichem und ebenso humorvollen Englisch, hat Malc Macmillan das erste HM-Buch verfaßt, das den Namen "Bibel" zurecht verdient...

Autor: Malc Macmillan

VÖ: September 2001

Seiten: 800 (gebunden), 500 Bands zahlreiche Abbildungen

Sprache: englisch

Preis: 35,80 Euro

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz