Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 1.008 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2007 21:48
Ratlos! Neue enhanced-CD läuft nicht Zitat · Antworten

Leute, ich hab da ein Problem und bin leider technisch völlig unbedarft.
Meine alte Live-after-death und Piece-of-mind-CDS haben sich irgendwie verabschiedet. Sämtliche Lieder hängen, kommt nur noch ein grauenhaftes Gehacke aus der Box. Seltsamerweise laufen die CDs aber auf dem 20-Euro-CD-Player von meinem Sohn.
So what, dachte ich und bestellte bei amazon Ersatz. Die Live-after-death kam heute, es ist eine enhnaced-CD, also nun 2 CDs, eine noch mit Multimedia-Kruscht.
Ich habe mich noch gewundert, dass die CD völlig amazon-untypisch NICHT eingeschweist war. Lege die CD ein und...scheiße.
zuerst hing sie am Intro, später bei Lied 2, nu läuft sie, aber bei Lied 4 (trooper) hängt sie, aber seltsamerweise nicht immer an der gleichen Stelle.
CD 2 läuft problemlos.
Andere CDs laufen problemlos auf dem Player, muß aber sagen, der Player (von pioneer) hat schon gut und gerne 20 jahre auf dem Buckel.
Frisst vielleicht der alte Scherben solche CDs nicht, oder ist die Cd hinüber?
Bin echt ratlos und weiß nicht, ob ich die Cd nun zurückschicken soll, oder nicht. Zumal ich Dödel schon den Karton vernichtet habe, die rechnung hab ich noch.

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

gnomx ( Gast )
Beiträge:

21.02.2007 21:55
#2 RE: Ratlos! Neue enhanced-CD läuft nicht Zitat · Antworten

CD auf anderem CD-Player testen ... beim Sohnemann scheints ja zu laufen.
Hört sich fast so an, dass Du Dir eher einen neuen CD-Player anschaffen musst.
20 Jahre ist durchaus alt, I. Generation quasi ... oder beschlag einfach den vom Sohn .

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

21.02.2007 23:11
#3 RE: Ratlos! Neue enhanced-CD läuft nicht Zitat · Antworten

schraub die kiste doch einfach mal auf, und reinige die linse mit einem wattestäbchen und glasreiniger. nicht vergessen auch die führungsschienen des lasers zu reinigen und gegebenfalls leicht einölen. --> so habe ich schon den einen oder anderen cd/dvd player wieder zum laufen gebracht..

Nicky ( Gast )
Beiträge:

22.02.2007 01:17
#4 RE: Ratlos! Neue enhanced-CD läuft nicht Zitat · Antworten

Kenne das Problem. Mein alter CD Player findet bei den Enhanced CDs soger immer einen Track mehr als angegeben, er ließt die Datenspur als Audiospur ein. Ist immer das Problem wenn man eine CD durchlaufen läßt, denn Datenspuren über Anlage klingen schrecklick.
Hast du (ich darf doch hier duzen oder?) denn einen DVD Player? Der läßt sich als gute Alternative nutzen. So mache ich das auch.

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

22.02.2007 08:07
#5 RE: Ratlos! Neue enhanced-CD läuft nicht Zitat · Antworten

Hallo Heiko,

klingt schwer danach als wäre es Dein alter CD-Player.
Ich hatte vor nem 1/2 Jahr auch Probleme mit meinem CD-Player den ich mir 1988 gekauft hatte.
Reinigung brachte nichts, ne Reparatur hat sich nicht gelohnt.
Ich hab mir bei der Gelegenheit gleich ne neue Dolby-Surround-Anlage gekauft
Aber wie bereits hier schon erwähnt, teste alle CD's die in deinem alten Player Probleme
machen zuerst mal bei Deinem Junior.

____________________

2 minutes to midnight,
The hands that threaten doom

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

22.02.2007 08:14
#6 RE: Ratlos! Neue enhanced-CD läuft nicht Zitat · Antworten

Ich denke es liegt bei den neuen CD´s am Kopierschutz! Da haben ältere Geräte richtig Probleme damit.

____________________________________________________
666 THE NUMBER OF THE BEAST
664 THE BLOKE NEXT DOOR

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2007 08:23
#7 RE: Ratlos! Neue enhanced-CD läuft nicht Zitat · Antworten

Eben nicht, ältere CD-Player schlucken eher ne kopiergeschützte da diese meist normale Audio-Laufwerke verbaut haben als die neumodischen, wo schon ein CD-Rom drin ist. Außerdem hat die CD doch keinen Kopierschutz...

----------------------------------------------------------------------------------
We´re on a mission from Rod...böööörp
Alles F.A.M.K.U.P.U.A.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

22.02.2007 08:40
#8 RE: Ratlos! Neue enhanced-CD läuft nicht Zitat · Antworten

Versuchs mal hier: http://www.hifi-forum.de/

____________________________________________________
666 THE NUMBER OF THE BEAST
664 THE BLOKE NEXT DOOR

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

22.02.2007 08:56
#9 RE: Ratlos! Neue enhanced-CD läuft nicht Zitat · Antworten

Ich informier mich in Punkto Kopierschutz immer bei heise.de .
Soweit ich informiert bin sind nur die Dance of Death und Death on the Road von Iron Maiden mit Kopierschutz versehen.

Made of Iron hatte ja auch mit seinen alten CD's an dem Pionierplayer Probleme.
Und die wurden hergestellt, da gabs noch gar keinen Kopierschutz

____________________

2 minutes to midnight,
The hands that threaten doom

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2007 09:00
#10 RE: Ratlos! Neue enhanced-CD läuft nicht Zitat · Antworten
Ja, aber eine davon (piece of mind) war auch ordentlich verkratzt. Die alte LAD ist aber m.E. nicht allzu beschädigt, kommt aber echt nur ein gehacktes Stakkato aus der Box.....
Sehr seltsam is das.
Ich dachte, vielleicht laufen die CD beim Junior, weil er ein billiges, daher auch grobes und unkompliziertes Gerät hat.
Werde die CDs mal zu nem Kumpel nehmen, mal schauen, was sie dort machen.

ICH einen CD-Plyer aufschrauben?? No way, da kann ich ihn gleich wegschmeißen, bin nicht umsonst Banker geworden, mit meinen zwei linken Händen tippt man besser nur auf Tastaturen und bewegt Kugelschreiber!

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

22.02.2007 09:05
#11 RE: Ratlos! Neue enhanced-CD läuft nicht Zitat · Antworten

Schnapp dir 20 Euro, und kauf einen Neuen

____________________________________________________
666 THE NUMBER OF THE BEAST
664 THE BLOKE NEXT DOOR

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

22.02.2007 09:28
#12 RE: Ratlos! Neue enhanced-CD läuft nicht Zitat · Antworten

Reinigen immer ne gute Idee, grad bei dem alter!
Aber ich würd das auf jedenfall im Fachgeschäft machen lassen, beim selber machen besteht die Gefahr das Du den Laser verstellst. Sind sehr empfindlich die Dinger.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Orthographie und Interpunktion in diesem Beitrag sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit bestehenden oder früheren Rechtschreibregeln sind rein zufällig und nicht beabsichtigt

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

22.02.2007 09:55
#13 RE: Ratlos! Neue enhanced-CD läuft nicht Zitat · Antworten

Aber wenn du son altes Teil zum fachgeschäft bringst, kann das sehr schnell teuer werden. Da is man mit nem neuen Player doch besser dran.

-----------------------------------

UP THE IRONS!

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

22.02.2007 10:06
#14 RE: Ratlos! Neue enhanced-CD läuft nicht Zitat · Antworten
Der HiFi Händler meines Vertrauens hat mir meinen kostenlos gereinigt obwohl ich das Teil gar nicht bei íhm gekauft hatte.

Ich hab auch die Erfahrung gemacht das alte CD Player mit Kopiergeschützen CD's besser umgehen können als neue.
Da die meisten neuen Player nur noch billige Computer CD Laufwerke enthalten.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Orthographie und Interpunktion in diesem Beitrag sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit bestehenden oder früheren Rechtschreibregeln sind rein zufällig und nicht beabsichtigt

Martha ( Gast )
Beiträge:

22.02.2007 16:04
#15 RE: Ratlos! Neue enhanced-CD läuft nicht Zitat · Antworten

Also Eisenmann, wenn nur noch Stackato aus den Boxen kommt, ist das ein ziehmlich klares Zeichen dafür, das der Laser deines Players im A... ist. Also Geldbörse aufgemacht und nen neuen Player gekauf.
Die Laser halten im Schnitt ca. 5 Jahre, danach ist Reperatur teurer als ein Neugerät.
Die Enhanced CDs sollten auf jeden Fall laufen, weil ned kopiergeschützt.

_________________________________________________
And I looked, and behold a pale horse: and his name that sat on him was Death, and Hell followed with him. And power was given unto them over the fourth part of the earth, to kill with sword, and with hunger, and with death, and with the beasts of the earth.

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2007 18:58
#16 RE: Ratlos! Neue enhanced-CD läuft nicht Zitat · Antworten

Schonmal eine andere Enhanced-CD probiert? Kann ja sein das sie mit dem Datentrack in der zweiten Session nicht klar kommt...

----------------------------------------------------------------------------------
We´re on a mission from Rod...böööörp
Alles F.A.M.K.U.P.U.A.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2007 12:22
#17 RE: Ratlos! Neue enhanced-CD läuft nicht Zitat · Antworten

Das ganze wird noch viel seltsamer. Gestern kam eine neue Lieferung, noch mal zwei Maiden enhanced-CDs.
Piece of Mind: Track 1 hat Hänger, alles andere völlig problemlos.
Somewhere in time: völlig problemlos, kein Hänger drin.

Irgendwie ist das sehr seltsam, werde die CDs morgen einem Freund geben, der besitzt 4 CD-Player, der soll sie mal durchhören, ich bin nun völlig verwirrt, das geht über mein technisches Verständnis.
Doch die CDs defekt? Player defekt? Player für enhanced-CDs ungeeignet? Oder nur für manche?

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

23.02.2007 13:10
#18 RE: Ratlos! Neue enhanced-CD läuft nicht Zitat · Antworten

Vielleicht sind es CD´s der neusten Generation, die haben einen Sicherheitshinweis: Not for use in Baden

OK, Spaß beiseite, probier sie bei deinem Kumpel aus. Wenn sie dort funzen, muß halt doch ein neuer Player her!

____________________________________________________
666 THE NUMBER OF THE BEAST
664 THE BLOKE NEXT DOOR

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

23.02.2007 13:50
#19 RE: Ratlos! Neue enhanced-CD läuft nicht Zitat · Antworten

Hallo Made of Iron !

Wie bereits von mir gesagt. Das klingt voll und ganz nach dem CD-Player.
Wenn der Laser nicht mal mehr so zuverlässig arbeitet, dass die Fehlerkorrektur im Player
nicht mehr mithalten kann ( wenn das alte Teil sowas überhaupt hat ), dann hängt er eben.
Hatte ich mit meinen 18 Jahre alten Teil vor nem 1/2 Jahr auch. -> Ab zum Elektroschrott !!!

Wie Du noch testen kannst: leg die CD's mal in deinen DVD-Player, zum hören halt den Fernseher einschalten

____________________

2 minutes to midnight,
The hands that threaten doom

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2007 15:10
#20 RE: Ratlos! Neue enhanced-CD läuft nicht Zitat · Antworten

Mann, centurion, auf DIE Idee bin ich noch gar nicht gekommen....

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2007 08:03
#21 RE: Ratlos! Neue enhanced-CD läuft nicht Zitat · Antworten

Kopier das Teil mal 1:1 mit zB CloneCD, lass defekte Sektoren reparieren (wegen Kratzer etc) und probier dann mal die gebrannte Version. Ein Rohling kostet fast nix und das ist die Sache wert um die Fehler einzugrenzen. Außerdem kannst Du so Deine verkratzten CD´s sichern bevor sie völlig den Geist aufgeben.

Aber wie viele andere hier vermute ich auch einen Defekt im CD-Player (Fehlerkorrektur überfordert...). Mit 20 Jahren kann das ja auch sehr gut möglich sein. Vom Aufschrauben etc würde ich abraten, auch nicht vom reinigen mit Wattestäbchen. Da macht man meist mehr kaputt als ganz. Entweder man dejustiert damit den Laser völlig oder macht mit dem Reiniger die Linse blind sofern sie aus Kunststoff ist. Das der Laser dejustiert ist glaube ich nicht, denn sonst würde er keine Scheibe mehr abspielen. Es kommt eben auch mal vor das ein Player mit einer CD nicht klar kommt, auch wenn man sich das absolut nicht erklären kann (meine 2 Minutes to Midnight Single lief in meiner alten Anlage überhaupt nicht, aber auch nur da...ich weiss bis heute nicht warum).

Wie bereits gesagt...kopier dir die CD nochmals oder kauf dir besser gleich ein neues System.

----------------------------------------------------------------------------------
We´re on a mission from Rod...böööörp
Alles F.A.M.K.U.P.U.A.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

24.02.2007 11:10
#22 RE: Ratlos! Neue enhanced-CD läuft nicht Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Vom Aufschrauben etc würde ich abraten, auch nicht vom reinigen mit Wattestäbchen. Da macht man meist mehr kaputt als ganz. Entweder man dejustiert damit den Laser völlig oder macht mit dem Reiniger die Linse blind sofern sie aus Kunststoff ist.


wie gesagt, so habe ich schon einige player zum laufen gebracht, und vom glasreiniger wird auch keine linse blind... wenn man VORSICHTIG an der sache rangeht passiert auch nix.

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2007 11:17
#23 RE: Ratlos! Neue enhanced-CD läuft nicht Zitat · Antworten

Naja, wenn die Linsen aus Glas sind dann ist das sicherlich kein Problem. Ich sage ja auch nur das es passieren kann. Hab ja so auch schon mal mein CD-LW am PC wieder ans laufen gebracht.

----------------------------------------------------------------------------------
We´re on a mission from Rod...böööörp
Alles F.A.M.K.U.P.U.A.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

24.02.2007 11:25
#24 RE: Ratlos! Neue enhanced-CD läuft nicht Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Naja, wenn die Linsen aus Glas sind dann ist das sicherlich kein Problem. Ich sage ja auch nur das es passieren kann. Hab ja so auch schon mal mein CD-LW am PC wieder ans laufen gebracht.



ich würde ja auch nicht zu der prozedur raten, wenn es sich um einen nagelneuen/schweineteuren/highend player handeln würde, aber so wie es aussieht kann man da nicht mehr viel kaputt machen. wenn made of iron um die ecke wohnen würde könnte ich die kiste schnell mal aufmachen.. ansonsten gibt es doch solche reinigungs cd's, ob die was bringen weiss ich aber nicht.

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2007 11:39
#25 RE: Ratlos! Neue enhanced-CD läuft nicht Zitat · Antworten

Reinigungs-CD´s sind der größte Schmu den es gibt. Hilft evtl wenn man nen Player aufm Dachboden findet der eingestaubt ist wie sau. Ansonsten ziehen diese Borsten der CD auch nur kleine Kratzer auf die Linse. MoI soll das Ding bei Ebay verschachern und sich einfach nen neuen holen.

----------------------------------------------------------------------------------
We´re on a mission from Rod...böööörp
Alles F.A.M.K.U.P.U.A.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Seiten 1 | 2
The Witcher »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz