Ich hab mich mal eine Rock Hard Kaufempfehlung gehalten und mir die neu VOLBEAT Scheibe zugelegt. Nachdem ich mir die neue Manowar nicht mehr antun wollte, hab ich mir gestern Abend zum ersten Mal die Volbeat (irgendwie hat mich der Name zunächst abgeschreckt )gegeben ... ich kann nur sagen HAMMER !!!
Ich werde mir ihr Debut heute noch bestellen, ich hab schon lange nicht mehr so frische treibende Musik gehört. Es handelt sich bei Volbeat nicht um eine klassische Metalband, wer aber nur ansatzweise etwas open-minded ist, sollte unbedingt ein Ohr riskieren. Sänger klingt irgendwie nach Elvis, die Musik nach Rock'N'Roll auf Doublebass, irgendwie klingen einzelne Songs poppig (schlimmes Wort, aber in dem Fall positiv gemeint ... fräsen sich einfach ins Hirn !) und trotzdem ziemlich heavy.
Musste jetzt mal 'nen Thread eröffnen, die Musik / die Musiker haben meiner Meinung nach Aufmerksamkeit verdient. Wer nicht weiss ob er sich die Manowar zulegen soll, sollte lieber dieser Scheibe eine Chance geben ... die hier hat Power, Schmackes und trotzdem Hitpotential von dem andere nur träumen können. So ich hoffe ich war jetzt nicht zu überschwenglich ...
yeah gnomx die habe ich mir auch reingezogen nachdem ich die auf dem Sampler des Metal Hammer angehört hatte! Affentittenstark sage ich nur Vom Namen her dachte ich immer das muss ne Nu-Metal Band sein! Aber des ist der Hammer!! Für alle die sich selbst überzeugen möchten: http://www.myspace.com/volbeat mal was anderes....
___________________________________________________________ "Better To Be Hated For Who You Are Than Loved For Who You're Not"
die jungs sind klasse. ich hab sie 2006 aufm force gesehen. der hammer, ich hatte vorher null ahnung, von VOLLBEAT. hingehen, kaufen, anhören.
___________________________________________________ "Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa. „Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!
he also für deinen Musikgeschmack kannst du uns nicht verantwortlich machen aber einen Fehl-Kauf hast du meiner Meinung nach ganz bestimmt nicht gemacht und oben habe ich ja einen Link zu Volbeat geposted wo du dir einzelne Songs von ihnen anhören kannst für mich ganz klar: PFLICHTKAUF.....
___________________________________________________________ "Better To Be Hated For Who You Are Than Loved For Who You're Not"
... naja ... Musik ist natürlich immer nur subjektive Geschmackssache, ich hoffe jetzt mal Dir gefällts
Wenn nicht, hättest Du Dir vielleicht mal lieber vorher den link von clansoli anschauen sollen Aber ich denke mal nicht das es ein Fehlkauf war ... hauptsache es rockt, und das tun se !
Ihr bekommt keine Probleme Jungs!!das Ding ist da und es ist Geil!!! Zum Thema "Link" und die sache anhören,würd ich ja gern machen.Nur mit nem Modem,das für ca.3 Sekunden Musik,20 Sekunden läd und dann auch noch ins stottern kommt macht das ganze net viel spaß. Tip war gut.CD ist gut.Soweit also alles gut
Also ich hab mir das Album bei amazon gekauft und 3 Tage später wieder bei Ebay versetzt. Konnte mich absolut nicht an diesen "Quarkfrosch-Gesang" gewöhnen. Man stelle sich vor Glenn Danzig (wobei der wenigstens aggressiv singen kann) hätte die Metallica "Justice for all" eingesungen. Dann kann man sich in etwa vorstellen, was einem bei diesem Album von Volbeat erwartet.
das album ist wie sein vorgänger ein absoluter kracher. klar muß man poulsens stimme mögen - wenn das der fall ist kann man das scheibchen in endlosschleife und mit einem entrücken grinsen auf dem gesicht hören bis ans lebensende. zumindest geht es mir so
das album bekommt von mir daher eine glatte 10 - theoretisch wären es mehr als 10 punkte, da songs wie garden's tale oder sad man's tongue 11 punkte von mir bekommen würden
im februar wollen die jungs wieder in's studio gehen - ich erwarte das dritte album voller ungeduld und freu mich wie ein kleines kind darauf
-------- M.S.H.K. ~*SWW*~ -------- Zitat SchniedelWOOD: "ich bin normal gar nicht so besoffen wenn ich nüchtern bin!"
das lied ist zwar auf der andern scheibe drauf, wollte aber deswegen ned extra nen fred aufmachen weis jemand, wer der zweite sänger ist, der bei "the gardens tale" mitsingt??
Der Sänger ist wirklich ne Caputo-Kopie... Naja, jedem das seine. Mein Fall ist die Mucke absolut nicht, hat soviel Power wie ne Oma beim einschlafen und nach ner Minute wirds nervig, erst recht der Sänger...
----------------------------------------------------------------------------------- Es ist anzunehmen das in Leverkusen chemische Kampfstoffe hergestellt und gelagert werden. HANDELN SIE MR. BUSH!! Up for the Holland Crew!!! *pommesgabel*
Kitty Hawk
(
Gast
)
#16 RE: Volbeat - Rock The Rebel / Metal The Devil
We are very happy and proud to announce that VOLBEAT – Rock The Rebel/ Metal The Devil is "Album Of The Year" in one of Germanys biggest magz, Metal Hammer Germany!
quelle: volbeat @ myspace
holla die waldfee
-------- ZDMDGSU | ~*SWW*~ | hallelujah -------- Zitat SchniedelWOOD: "ich bin normal gar nicht so besoffen wenn ich nüchtern bin!" --------
Bin neulich auf auch auf den geschmack gekommen, hab mir zwar noch kein album gekauft aber auchschonb gehört das Rock the Rebel sehr geil sein soll also wirds wohl bald ma zeit für das anschaffen, wirklich find ich sehr geil