Bester Film: "Departed - Unter Feinden" Bester fremdsprachiger Film: "Das Leben der Anderen" Bester Animationsfilm: "Happy Feet" Beste Darstellerin (Hauptrolle): Helen Mirren "Die Queen" Bester Darsteller (Hauptrolle): Forest Whitaker "Der letzte König von Schottland" Beste Darstellerin (Nebenrolle): Jennifer Hudson "Dreamgirls" Bester Darsteller (Nebenrolle): Alan Arkin "Little Miss Sunshine" Beste Regie: Martin Scorsese "Departed - Unter Feinden" Bestes Original-Drehbuch: "Little Miss Sunshine" Bestes adaptiertes Drehbuch: William Monahan "Departed - Unter Feinden" Beste Kamera: Guillermo Navarro "Pans Labyrinth" Bester Schnitt: Thelma Schoonmaker "Departed - Unter Feinden" Beste Tonmischung: "Dreamgirls" Beste Tonschnitt: "Letters From Iwo Jima" Beste Filmmusik: Gustavo Santaolalla "The Good German" Bester Filmsong: Melissa Etheridge "I Need to Wake Up" aus "Eine unbequeme Wahrheit" Beste Kostüme: Milena Canonero für "Marie Antoinette" Beste Maske: "Pans Labyrinth" Beste Ausstattung: "Pans Labyrinth" Beste Spezial-Effekte: "Fluch der Karibik 2" Bester Dokumentarfilm: "An Inconvenient Truth" (Al Gore) Bester kurzer Dokumentarfilm: "The Blood of Yingzhou District" Bester kurzer Trickfilm: "The Danish Poet" Bester kurzer Realfilm: "West Bank Story" Ehren-Oscar für das Lebenswerk: Komponist Ennio Morricone Jean Hersholt Award (Oscar statuette): Sherry Lansing.
endlich hat der deutsche film auch mal wieder einen bekommen
jop das ist klasse wobei ich den film nichtmal gesehen habe...naja die auszeichnungen sind ok ..aber departed naja..für mich nicht wirklich so stark wie er gemacht wird..da hab ich dieses jahr wirklich bessere filme gesehen..besonders der neue bond ist meiner meinung nach deutlich stärker als departed..
__________________________________________________ Hand of Fate is moving and the Finger points to you!
Sehr geil dass Ennio Morricone den Oscar für das Lebenswerk bekommen hat. Genialer Komponist. Ecstasy of Gold ist einfach traumhaft. Dürfte hier wohl jedem ein Begriff sein, dass ist seit Anfang an das Intro von Metallica. Haben sie ja auch gecovert für einen Ennio Morricone Sampler
-------------------------- 8.JUNI - THE LONGEST DAY IN 2007 IRON MAIDEN LIVE AT SÜDWESTSTADION LUDWIGSHAFEN
jop der song ist geil =) hatte der herr eastwood nicht mit dem oscar für sein lebenswerk gerechnet ? seine beiden filme sind ja sowieso naja fast leer ausgegangen...
__________________________________________________ Hand of Fate is moving and the Finger points to you!
Oscar fuer Ennio Morricone Der hats verdient, einer der besten Filmmusiker ueberhaupt, ich erinner nur an die zahlreichen Western, stellt euch mal Spiel mir das Lied vom Tod (ein meisterwerk!) ohne seine geniale Musik vor. Den neuen Bond fand ich auch spitzenmaessig, der Schauspieler hat mich auch voll ueberzeugt, werde mir die DVD auf jeden Fall holen.