Also wenn nicht bald die Nachricht kommt, dass Heaven & Hell (Black Sabbath mit Dio) als very very special guests bei den Maiden-Open-Airs in Duisburg und/oder Ludwigshafen dabei sind, werde ich wahrscheinlich nach Holland zum Fields-of-Rock-Festival fahren! Die Truppe will ich nämlich gerne ein zweites Mal erleben!
"Black Sabbath: The Dio Years" track listing:
01. Neon Knights 02. Lady Evil 03. Heaven And Hell 04. Die Young 05. Lonely Is The Word 06. The Mob Rules 07. Turn Up The Night 08. Voodoo 09. Falling Off The Edge Of The World 10. After All (The Dead) 11. TV Crimes 12. I 13. Children Of The Sea - Live 14. The Devil Cried* 15. Shadow Of The Wind* 16. Ear In The Wall*
bin mir auch sicher, dass ich mir das Teil zulege, da ich von Black Sabbath mit Dio überhaupt keine Ahnung hab!
__________________________________________________ Sie wolln mein Herz am rechten Fleck, doch, seh ich dann nach unten weg so schlägt es links! Fuck of nazis!
ich bin ein riesen fan von der dio ära!!! sau geil!! aber mit tpny martin war es auch geil und mit ozzy hatten sie auch geile alben!!! black sabbath/heaven and hell sind einfach geil!!
__________________________________ Rogg'n'roul ist kein ponnyhof UP FOR ASCHI alles F.A.M.A.U.P.U.K. Greetings from the KN
Wie gesagt sind immerhin drei neue Songs dabei. Aus diesem Grund hole ich mir das Album auch, obwohl ich die drei Studio-CDs und Live Evil als Doppel-LP und Einzel-CD besitze.
Wirklich alles Perlen der Metal-Geschichte!
Bei der Songauswahl von "Black Sabbath: The Dio Years" wundert mich ein wenig, dass The Sign of the Southern Cross nicht dabei ist. Andererseits freue ich mich, dass Lonely is the word mit von der Partie ist. Verzichten können hätte ich gut und gerne auf Lady Evil.
Schade, dass ich die Band nicht irgendwo als Headliner erleben kann, hätte diese 110 Minuten sehr gerne live miterlebt.
Super, dass The Sign Of The Southern Cross und Computer God mit im Liveprogramm dabei waren. Die beiden Nummern habe ich am meisten auf "Black Sabbath: The Dio Years" vermisst. Vom Live-Programm außerdem nicht auf dieser CD zu finden: das Intro E5150 sowie eins der (wahrscheinlich wie üblich langweiligen) Drum-Solos von Vinny Appice. Umgekehrt auf der Platte enthalten, aber nicht live gespielt wurden: Turn Up The Night und TV Crimes.
Edit: Oh, vielleicht kann ich sie doch noch dieses Jahr als Headliner erleben: In einem anderen Thread in diesem Forum fand ich gerade diesen Link: http://www.yellowdrums.de/index.php?id=4 (vielen Dank an Wishmaster für den Link!)
Eigentlich ganz praktisch: Wenn die Setlist nicht mehr geändert wird, wird praktisch die gesamte Best Of gespielt. Dann kann ich mir diese kaufen und bin fürs Konzert gut bedient! Hab nämlich kein Black Sabbath Dio Album... Wäre jetzt nicht das erste mal, dass ich in diesem Forum wegen dieser Tatsache gerügt würde...
__________________________________________________ Sie wolln mein Herz am rechten Fleck, doch, seh ich dann nach unten weg so schlägt es links! Fuck of nazis!
...na dann wirds aber langsam zeit@jonas... verfolge mal hier die sabbath - besprechungen zu scheiben, silberlingen, etc...
___________________________________________________ "Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa. „Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!
Die Best Of ist wunderbar! Meine Lieblingssongs sind neon knights, children of the sea, die young, the mob rules und vor allem lady evil! Hört euch bei dem song mal den Bass an! Hammer!
Das konzert kann kommen!
__________________________________________________ Maidenheads Musikgeschmack war schon immer sonderbar!
Brothers of metal will always be there Standing together with hands in the air!!!
"Laut einem Posting von Ronnie James Dio auf seiner Homepage haben HEAVEN AND HELL den 28. August ins Auge gefasst, um die Live-DVD "Live From Radio Music Hall" zu veröffentlichen. Ferner ist dem Teil ein Doppel-CD-Set beigefügt. Dabei ist der Auftritt vom 30. März dieses Jahres in der New Yorker Radio City Music Hall auf Zelluloid gebannt worden.
Die Tracklist liest sich so:
1. [E5150 Intro] 2. After All (The Dead) 3. The Mob Rules 4. Children of the Sea 5. Lady Evil 6. I 7. The Sign of the Southern Cross 8. Voodoo 9. The Devil Cried 10. Appice Solo 11. Computer God 12. Falling Off the Edge of the World 13. Shadow of the Wind 14. Iommi Solo/Die Young 15. Heaven and Hell 16. Lonely is the Word 17. Neon Knights"
Das ist ja jetzt vielleicht etwas unangebracht, und es stört mich auch nicht wirklich, aber ich hoffe, Sabbath wechseln den Opener noch aus. After All (the dead) ist ein verdammt zäher Einstieg!
__________________________________________________ Maidenheads Musikgeschmack war schon immer sonderbar!
Oh they say that it's over And it just had to be Ooh they say that it's over We're lost children of the sea...
----------------------------------- Was ist der Unterschied zwischen einem Telefon und einem Politiker? -- Das Telefon kann man aufhängen wenn man sich verwählt hat.