Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.022 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Ibanez ( Gast )
Beiträge:

16.12.2003 20:43
The Chemical Wedding Zitat · Antworten

Was sagt ihr eigentlich zu Bruce Dickinsons "The Chemical Wedding" ?? Hab die CD zwar schon echt lang, hör sie aber erst seit einigen Wochen an, und das dafür ständig *gg*. Hab irgendwie verschlafen wie geil die Scheibe eigentlich ist !!
Wie seht ihr das ??

TheAssassin ( Gast )
Beiträge:

17.12.2003 03:43
#2 RE:The Chemical Wedding Zitat · Antworten

is gut das wieder mal jemand das solo projekt von mr. bruce dickinson anschlägt
..aaaalso das album chemical wedding is ein wahnsinn ..genauso wie der rest der bruce solokarriere
vorallem die songs wie "king in crimson" oder "chemical wedding" "book of thel" "trumpets of jericho "the alchemist"von dem machtwerk chemical wedding muss mal einer nachmachen..is echt ein wahnsinn was bruce fertiggebracht hat nach maiden...respekt mein meister
____________________
Up The Irons!

MaidenSouthGermany ( Gast )
Beiträge:

17.12.2003 08:54
#3 RE:The Chemical Wedding Zitat · Antworten

is a prima album! sehr düster! gefällt mir gut!
_____________________________
Live Your Life
And Let Them Know
You Are A Maiden Fan
Up The Irons - Maiden Rules

Elriemes Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.349
Punkte: 2.349

17.12.2003 10:35
#4 RE:The Chemical Wedding Zitat · Antworten

Eins Der Besten Sollo Alben Von Ihm...
___________________________________
There are times when I've wondered
And times wehen I've cried
When my prayers,they ware answered
At times when I've lied...

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

17.12.2003 11:02
#5 RE:The Chemical Wedding Zitat · Antworten

Echt ein gutes Album!!
Aber ehrlich gesagt gefällt mir die Vorgänger CD (die rote mit dem Kasperl drauf, mit fällt der Name jetzt grad ned ein) ein schönes Stück besser!!!!

TheAssassin ( Gast )
Beiträge:

17.12.2003 13:36
#6 RE:The Chemical Wedding Zitat · Antworten

@harry "accident of birth"
____________________
Up The Irons!

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

17.12.2003 15:21
#7 RE:The Chemical Wedding Zitat · Antworten

Ja genau!! Die mein' ich!!!

Danke!

Eddie71 ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2003 22:26
#8 RE:The Chemical Wedding Zitat · Antworten

am anfang habe ich damit gar nix anfangen können...... heute finde ich es mit die beste scheibe die ich im schrank habe.
fetter sound, inovative songs, bruce in hochform und adrian in spiellaune....
das album ist grade experimentell genug und gleichzeitig tradizionell.

für mich ein höhepunkt der metal geschichte.

habe bruce damals live in frankfurt gesehen. Genial!!!!!
die baschtkapp hat getobt. und dann als zugabe: Flight of ikarus. wäre es net so eng gewesen wäre ich niedergekniet.
http://www.maidenfan.de

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2003 22:50
#9 RE:The Chemical Wedding Zitat · Antworten

Ich finde die CD nicht schlecht aber irgendwie was zu düster. Der Sound ist teilweise was machtschig. Habe ihn im Nov 1998 auch auf
der CW Tour gesehen, und da gab es auch als Zugaben Powerslave, 2 Minutes und Flight of Icarus. Das war einfach nur geil.
Meine Band:
http://www.wishing-nightfall.de.vu

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

18.12.2003 16:23
#10 RE:The Chemical Wedding Zitat · Antworten

Auch ich war von der CW echt hin und weg. Mit dem Roy Z. hatte der sich echt nen Spitzenmann an Land gezogen. Vom Sound her fand ich die aber nicht so toll. Die wollten unbedingt wie eine von den besonders bösen New-Metal-Bands klingen, und das passt igrendwie nicht. Etwas weniger auf trendy gemacht wäre besser gewesen. Alles so Düstersounds und immer müssen es die runtergestimmten Gitarren sein, nur weil der Sound gerade so in war. Vom Song her macht es oft gar keinen Sinn.

Sid ( Gast )
Beiträge:

20.12.2003 09:52
#11 RE:The Chemical Wedding Zitat · Antworten

Der Sound könnte viel klarer sein, aber die Songs sind für die ewigkeit. Vor allem Gates of Urizen, Jerusalem, Trumpets of Jericho, King in Crimson und Killing Floor. Accident of Birth dagegen is für mich die schwächste aller Bruce Scheiben.
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

Ibanez ( Gast )
Beiträge:

22.12.2003 18:30
#12 RE:The Chemical Wedding Zitat · Antworten

schön zu lesen dass ich mit meiner begeisterung nicht alleine bin

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

03.07.2006 17:27
#13 RE: RE:The Chemical Wedding Zitat · Antworten

Ein Gotteswerk! Eine der besten Metal Scheiben die es überhaupt gibt!! Alles nur hammer Songs drauf, z.b. Jerusalem, Gates Of Urizen, der Titelsong, King In Crimson, Book Of Thel usw.
Aber Accident Of Birth gefällt mir jetzt nicht so. Da hört man irgendwie den Alternative Rock und/oder Nu Metal von Skunkworks raus...
______________________________________________________________________________________________

"Fuck Trends! Fuck Posers!"
Jon Schaffer

Iron hard (softy) ( Gast )
Beiträge:

03.07.2006 21:35
#14 RE: RE:The Chemical Wedding Zitat · Antworten

leider kenne ich das album nich aber der name klingt viel versprechend. Um was für Themen geht es denn?

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

03.07.2006 21:40
#15 RE: RE:The Chemical Wedding Zitat · Antworten
Mythologie und Okkultes und sowas, aber auch andere Sachen.
Für was Bruce sich halt so interessiert.

PS: MUSST DU DIR ANHÖREN!!!
______________________________________________________________________________________________

"Fuck Trends! Fuck Posers!"
Jon Schaffer

Stranger in a strange Land ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2006 00:44
#16 RE: RE:The Chemical Wedding Zitat · Antworten

@Drake
Willst du mir jetzt etwa sagen, dass du Skunkworks mies findest? Die Scheibe ist einfach nur eine Klasse für sich!
Natürlich ist die nicht so gut wie Chemical Wedding (um mal auf den Thrat zurückzukommen ). Sie ist einfach anders.
Aber Skunkworks ist an sich meiner Meinung nach wirklich ne gute Scheibe...und mit Nu Metal hat die nicht wirklich was zu tun
_____________________________

Stranger in a strange Land
Land of Ice and Snow
Trapped inside this Prison
Lost and far from Home

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

04.07.2006 00:48
#17 RE: RE:The Chemical Wedding Zitat · Antworten

@Stranger
Schlecht würd ich jetzt nicht sagen, aber mir gefällt sie halt nicht.
Und ich würds schon als Nu Metal bezeichnen, aber muss man ja deshalb nicht mit bestimmten Bands vergleichen..
______________________________________________________________________________________________

"Fuck Trends! Fuck Posers!"
Jon Schaffer

Stranger in a strange Land ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2006 00:51
#18 RE: RE:The Chemical Wedding Zitat · Antworten

Naja, aber Skunkworks als Nu Metal zu bezeichnen find ich schon etwas sehr hart
Es ist natürlich ne Platte die Zeit braucht. Hab mir die Scheibe auch verdammt oft anhören müssen bis ich gemerkt hab wie gut sie eigentlich ist...Naja, gib Skunkwors ne Chance...Mit der Zeit wird die Platte wirklich besser...Glaub mir,ich kenn mich da aus
_____________________________

Stranger in a strange Land
Land of Ice and Snow
Trapped inside this Prison
Lost and far from Home

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

04.07.2006 00:55
#19 RE: RE:The Chemical Wedding Zitat · Antworten

Ich weiß, was du meinst. X Factor braucht z.b. auch Zeit, aber ich will mir ne CD nich schönhörn, weißte?
Gut, kann sein. Ich werd sie mir noch mal anhören , aber qualitativ kommt sie auf jeden Fall nicht an CW oder AOB ran.
______________________________________________________________________________________________

"Fuck Trends! Fuck Posers!"
Jon Schaffer

Stranger in a strange Land ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2006 01:10
#20 RE: RE:The Chemical Wedding Zitat · Antworten

Mit schön hören hat das an sich recht wenig zu tun. Die Anthology DVD war mir da eine große Hilfe, denn die hat mir gezeigt wie gut die Songs, denen ich oft nicht mal ne Chance gegeben habe, wirklich sind. Hab aber einige Songs schon vorher wirklich gemocht.
Das die Platte an eine Chemical Wedding nicht ran kommt ist klar. Denn Chemical Wedding ist für mich eine der besten Metal Scheiben überhaupt. Denn da ist meiner Meinung nach, nun mal nicht ein Song drauf der qualitativ irgendwie schlechter ist als die anderen. Und der Qualitätsstandard ist auf der Platte nun einaml verdammt hoch.
_____________________________

Stranger in a strange Land
Land of Ice and Snow
Trapped inside this Prison
Lost and far from Home

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

04.07.2006 01:19
#21 RE: RE:The Chemical Wedding Zitat · Antworten

Ja, gut ich hör sie mir noch ein paar Mal an, aber wenn sie mir nicht gefällt, dann ist es so und weiteres hören wäre dann schönhören.
______________________________________________________________________________________________

"Fuck Trends! Fuck Posers!"
Jon Schaffer

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

06.07.2006 14:18
#22 RE: RE:The Chemical Wedding Zitat · Antworten

Hab mir die Skunkworks jetzt mal intensiv angehört und jetzt gefällt se mir auch. Ist ne Klasse für sich, stimmt.
Ok, Nu Metal is es nich, aber Grunge/Alternative würd ich dazu sagen. Is auch teilweise ganz schön abgedreht.
Aber an die AOB & CW kommt se defintiv nicht ran.
______________________________________________________________________________________________

"Fuck Trends! Fuck Posers!"
Jon Schaffer

quartz81 ( Gast )
Beiträge:

31.08.2006 19:54
#23 RE: RE:The Chemical Wedding Zitat · Antworten

ich frag mich immer, warum CW nicht so gut verkauft wurde wie ein Maidenalbum der späteren jahre??? Hallo? CW ist doch viel besser als die beiden Blaze-Platten zusammen!

Coll Philins verkauft auch mehr als Genesis und is nich mal halb so gut...ungerecht!

BIs auf die erste Platte von Bruce sollte man alle kennen! Ich mag die Skunkworks auch sehr gerne!!


Susanne1 Offline

Metal God


Beiträge: 1.813
Punkte: 1.813

31.08.2006 22:06
#24 RE: RE:The Chemical Wedding Zitat · Antworten

Ich finde Chemical Wedding ist nix für jeden Tag hören, hat so was Mystisches, muß die Stimmumg dafür stimmen, aber gefällt mir sehr gut, wie alle Soloalben von Bruce.

Skunkswork kam vielleicht nicht sooo gut an, aber mir gefällt auch diese Scheibe von ihm.
......................................
out of the shadow - into the sun


Guitar God Dave Murray Offline

Metal Fan


Beiträge: 300
Punkte: 300

24.01.2007 17:02
#25 RE: The Chemical Wedding Zitat · Antworten

Das beste Album von Bruce solo.
----------------------------------------
Metal Up Your Fucking Ass

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz