Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 500 mal aufgerufen
 
metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

01.03.2007 20:51
Helloween - Live on 3 Continents Zitat · Antworten
Ich hab mir die neue Helloween Live-Box angeschafft und bin positiv überrascht. Die Box (2 DVD, 2 CD) liefert Helloween-Fans echt eine Vollbedienung.
Die erste DVD enthält das komplette Konzi von Sao Paulo. Bei 7 Songs kann man auf die Live-Mittschnitte von anderen Konzerten umschalten...ziemlich coool
Die 2. DVD enthält noch 2 Live-Mitschnitte (Occasion Avenue und Halloween) und die Videos zu Mrs. God und Light the Universe. Das interessante an der 2. DVD ist der Roadmovie von der Tour (49 min.) und die Interviews (44 min.). Echt super gemacht und sehr interessant.
Die CD's enthalten dann das volle Live-Programm. Der Sound ist um Längen besser, als auf der High Live und die Setlist ist echt der Hammer. Vom neuen Album wurden nur 3 Songs gespielt (wobei King for a 1000 Years besser kommt als auf der Platte, klasse Opener!). Von der nervigen Rabbit don't come easy ist nur 1 Song im Programm. Die beiden Songs von The Dark Ride kommen auch klasse rüber. Erfreulich viele Songs von den alten Keepers-Scheiben haben es ins Set geschafft (7 Songs!). Es ist wirklich schön, Songs wie Keepers of the Seven Keys oder A Tale that wasn't right mal wieder live zu hören (auch mit Andi Deris).
Da Helloween die Gitarren auf der Tour einen ganzen Ton runter gestimmt haben kommt Deris jetzt besser mit den alten Kiske-Songs klar. Natürlich wird er niemals an Kiske rankommen, aber seine Gesangsleistung kann sich hier echt sehen lassen.
Nach "Live in the U.K" (noch mit Kiske und Hansen) ist diese Live-Box auf jeden Fall der beste Live-Mitschnitt von Helloween. Die Band ziegt auf der DVD sehr viel Spielfreude! Super ist auch, dass das Publikum total ausrastet und jede Zeile mitsingt. Sehr geil

Hier die Setlist von den CD's:
Intro
King for a 1000 Years
Eagle fly free
Hell was made in Heaven
Keeper of the Seven Keys
A Tale that wasn't right
Mr. Torture
If I could fly
Power
Future World
The Invisible Man
Mrs. God
I want out
Dr. Stein
Occasion Avenue
Halloween

Ich bin auf eure Meinungen gespannt.

Holy Father we have sinned

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2007 13:31
#2 RE: Helloween - Live on 3 Continents Zitat · Antworten

Habe auch schon gehört die DVD soll gut sein. Freut mich das es endlich eine offizielle Live Version von Halloween gibt. Die High Live hatte
ja auch einen ziemlichen komischen Schnitt und seltsame Kamerawinkel.





Neue Demo ab sofort verfügbar!

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

02.03.2007 15:19
#3 RE: Helloween - Live on 3 Continents Zitat · Antworten

Jepp, die High Live DVD war echt totaler Müll!

Holy Father we have sinned

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

02.03.2007 17:02
#4 RE: Helloween - Live on 3 Continents Zitat · Antworten
Hab mir die Box letztes Wochenende auch geholt und hab bis heute fast alles durchgesehen.
Das Konzert selbst hat nen klasse Sound, nicht zu schnelle Kameraschnitte, ein krasses Publikum in Sao Paolo und besonders gefällt mir, dass man bei manchen Songs mittendrin zwischen verschiedenen Konzerten hin- und herschalten kann. Da sieht man dann, wie die Band und Publikum in Sofia oder Tokio jeweils drauf waren.
Das Backstage-Material ist auch sehr informativ und unterhaltsam und der spezielle Helloween-Humor wurde ebenfalls gut festgehalten.
Die CDs verzichten zum Glück auf Drum- und Gitarrensoli. Auf DVD is das nett anzusehen, aber rein Audio-technisch langen mir die "richtigen" Songs.
Alles in Allem eine sehr lohnenswerte Live-Box!




665 - Almost Evil

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2007 20:16
#5 RE: Helloween - Live on 3 Continents Zitat · Antworten

Habe mir sie heute gekauft, wirklich sehr guter Sound. Ob da alles Live ist?
Vor allem witzig im Intro von Mr. Torture, man sieht das Marcus Grosskopf am Bass zupft, man hört aber nix, dann greift er zum Volume Drehregler und siehe da, er ist da. Das läßt ja dann eig. nicht auf Overdubs schließen ;-)

Die Bonus Features werde ich mir die Tage ansehen. Die DVD 1 nimmt schon sehr viel Zeit in Anspruch.





Neue Demo ab sofort verfügbar!

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2007 13:58
#6 RE: Helloween - Live on 3 Continents Zitat · Antworten

Habs sie mir auch gekauft.Wußte zuerst nicht ob ich sie mir holen soll,weil ich Helloween zwar schon oft live gesehn hab,sie mich aber nicht immer überzeugen konnten.Aber die DVD ist meiner Meinung nach echt gut gelungen.

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done...


We follow the BEAST again....

11.03.Athen
08.06.Ludwigshafen
16.06.Holland
17.06.Duisburg
20.06.Rom


UP THE IRONS!!!!

Elriemes Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.349
Punkte: 2.349

05.03.2007 15:18
#7 RE: Helloween - Live on 3 Continents Zitat · Antworten

Ich habe mir die DVD Auch gehollt und Bin voll zufrieden Damit!
Der Sound ist Live echt Gut und Die Stimmung Der fans Ist Auch Voll Gut!
Also insgesamt Daumen Hoch!

___________________________________
Wer Kotzt Kann Aussteigen Derf Aber Nicht!!!


Die Page Von Meinem Clan!!
http://www.plan-7.de

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2007 22:25
#8 RE: Helloween - Live on 3 Continents Zitat · Antworten

Habe nun auch mal die Bonus DVD gesehen. Sehr gut gemacht, vor allem Markus Grosskopf ist ja absolut sympatisch. Einfach herrlich seine Aktionen.
Finde die DVD sehr gut gelungen, bisher klar einer der besten Metal DVDs die man kaufen kann.





Neue Demo ab sofort verfügbar!

trooper66 Offline

Metal Fan


Beiträge: 384
Punkte: 384

05.03.2007 22:29
#9 RE: Helloween - Live on 3 Continents Zitat · Antworten

na,wenn soviele hier die dvd gut finden werde ich sie mir wahrscheinlich auch holen,aber glaube erst die neue megadeth....aber das dauert ja leider noch ein paar tage!!!!

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

06.03.2007 20:44
#10 RE: Helloween - Live on 3 Continents Zitat · Antworten

Jepp, mit der DVD wird man auf jeden Fall seinen Spaß haben

Holy Father we have sinned

Antichrist Offline

Headbanger


Beiträge: 243
Punkte: 243

23.03.2007 18:20
#11 RE: Helloween - Live on 3 Continents Zitat · Antworten

Hab die DVD auch. Fast so geil wie das konzert im jan. 2006. Echt gut gelungen.

--------------------------------------------------
Before you see the light, you must die!

Deathdancer ( Gast )
Beiträge:

23.03.2007 19:28
#12 RE: Helloween - Live on 3 Continents Zitat · Antworten

Tut mir echt leid Leute aber ich kann nichts mit der Musik anfangen. Jedoch verneige ich mich vor dem was Helloween geleistet haben

__________________________________________
http://www.thrashtanica.de.vu <-- 80ies Thrash Metal!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

27.03.2007 00:03
#13 RE: Helloween - Live on 3 Continents Zitat · Antworten

Ich habe mir endlich die Doppel-CD anschaffen koennen und ich bin erstaunt, dass der Sound so klar ist und Andi Deris die hohen Toene richtig gut trifft. Auch wenn ich mit einigen aelteren Songs immer noch wenig anfangen kann (erschlagt mich, aber ich finde das Lied Keeper of the seven keys auf der CD langweilig) ist das Album recht gut ausgefallen. "The king for a thousand years" ist sowieso eines der staerksten Lieder im gesamten Heavy-Metal Bereich, die Dark-ride Knaller (mein lieblingsalbum von Helloween) Mr.Torture und If I could fly kommen auch klasse herueber, gleiches gilt fuer das energische Power, was seinem Namen alle Ehre macht, sowie mein Liebling I want out. Selbst Invisible man kracht heavy aus den Boxen, konnte mich mit der Version mehr anfreunden, als mit der vom Studioalbum. Den Song "Helloween" mag ich auch irgendwie weniger, sorry, ich kann mit dem alten Stil der Band relativ wenig anfangen, Doctor Stein oist etwas besser, aber auch nicht gerade der Uebersong. Ansonsten hat die CD eine gute Aufmachung und ein nettes Booklet und duerfte alle Fans zufrieden stellen, ich gebe 8.5/10 Punkten. Meine 5 Anspieltipps kurz zusammen gefasst:
- The king for a thousand years (vereint alle Stile Helloweens und ist ueberragend und episch)
- A tale that wasn't riight (gute Ballade)
- Mister Torture (speedige, duestere Nummer, mit einem Refrain der haengenbleint)
- If I could fly (duester, romantisch, genial)
- I want out (der Ohrwurm schlechthin)

I know what I want
And I say what I want
And no one can take it away

Eddie: Fuer die einen ist es ein versifftes Gerippe, fuer die anderen der wahrscheinlich coolste Zombie der Welt!

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

01.04.2007 22:55
#14 RE: Helloween - Live on 3 Continents Zitat · Antworten
also einige alte songs bekommt deris hin aber zB Future World versemmelt er total

------------------------------------------

Wer schief geht, wird schief angeschaut!
Nicht wahr, Chiefinspektor????

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2008 09:04
#15 RE: Helloween - Live on 3 Continents Zitat · Antworten

Find ich super. Da kann man echt sehen, wie viel Spaß Helloween einem machen können und eben was für eine gute Live-Band die sind.

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2008 00:15
#16 RE: Helloween - Live on 3 Continents Zitat · Antworten

Eben noch mal reingeworfen und was stelle ich erschreckend fest...die DVD ist letterboxed! Also kein echtes 16:9. Total sinnlos, so hat man auf 4:3 und auf 16:9 Balken!
Darüberhinaus extrem viel Rauschen, vor allem bei schwarzen Stellen. Bildquali sehr wechselhaft.
Da hatten Helloween technisch wirklich ins Klo gegriffen, hätten sie den Gig ja direkt in 2.35 : 1 aufnehmen könnnen...




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

24.10.2008 02:03
#17 RE: Helloween - Live on 3 Continents Zitat · Antworten

Und genau aus solchen Gründen, weil es immer wieder bei irgendwelche Live-DVDs auftritt (selbst maidens ind da keine Ausnahme), hole ich mir immer nur die Live-CDs

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2008 02:06
#18 RE: Helloween - Live on 3 Continents Zitat · Antworten

Maiden hatten aber nie ne letterboxed DVD..entweder immer 4:3 oder 16:9 aber nie dieses Fakeformat.
Von der Bildquali kann man Maiden keine Vorwürfe machen. Death on the Road hat die bisher beste Bildquali die ich je bei einer DVD gesehen habe.
Rock In Rio steckt da natürlich hinter, aber das Bild ist ok...Live after Death hat nen schlechtes Bild..aber das liegt daran das es nicht neu abgetastet ist sondern einfach nur nen VHS Rip. Da kann man auch nicht viel erwarten.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz