Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 377 mal aufgerufen
 
Clansman88 ( Gast )
Beiträge:

15.03.2007 21:03
Type O Negative - Dead Again Zitat · Antworten
Morgen erscheint also endlich die neue Scheibe von Type O Negative auch bei uns in Deutschland. *freu*
Ich werde mir die dann gleich mal besorgen, wenn alles glatt geht, und dann hier ein kleines Review posten.
Man hört ja nur gutes von ihren neuem Output, aber ich will mir natürlich meine eigene Meinung so schnell wie möglich bilden...
Bis dahin:
Was haltet ihr von der Band allgemein und speziell vom neuen Album (es soll ja Leute geben, die neue Alben schon vor ihrem offiziellen release legal oder illegal zu hören bekommen ).
Wer die Band nicht kennt kann ja mal bei Wikipedia schauen, ich finde der Artikel is ziemlich gut.
Zum reinhören empfehle ich YouTube (Anspieltipps: Black No. 1 (absolut genial, ein Übertrack ), Everything Dies (auch sehr geil..."schöner" Text), Christian Woman...)

MH
________________________________

Iron Maiden is gonna get you...!
_________________________________________________
Thrash-, Death-, Heavy-, Power-, Progressive-,
True-, Symphonic-, Doom-, Dark-, Viking-, Folk-,
und Black Metal
Mann, is das kompliziert

twisselberg ( Gast )
Beiträge:

15.03.2007 21:11
#2 RE: Type O Negative - Dead Again Zitat · Antworten

HAbe das neue Album auch schon bestellt, werde mich dann Morgen damit befassen.

Bis jetzt hab ich leider auch noch nix vom neuen Album hören können, bin aber sehr gespannt

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2007 21:13
#3 RE: Type O Negative - Dead Again Zitat · Antworten

Also meine CD ging heute auf Reisen laut dem Onlinehändler und dürfte morgen da sein. Die meisten Tracks hab ich schon gehört...und muss sagen das das Album frisch wirkt. Endlich kein Album mehr für all diese halbwüchsigen Suizidteens die seit October Rust aus dem Boden schiessen wie die Pilze...

Also wer Type O mag für den ist die Platte Pflichtprogramm...

--------------------------------------------------------------------------------------
Alles F.A.M.K.U.P.U.A.!
Up for Kev&Aschi!!!!!

Aschi...lol

Clansman88 ( Gast )
Beiträge:

15.03.2007 21:17
#4 RE: Type O Negative - Dead Again Zitat · Antworten

dann wird sich die Platte ja bestimmt für mich lohnen^^
Ich mag hin und wieder n bisschen depressives, melacholisches Zeugs.
Ordnet man Type O eigendlich unter Doom Metal ein (wird ja oft gemacht).
Für mich sind sie mehr als das...die Band ist sehr, wie soll man sagen? Vielschichtig...


MH
________________________________

Iron Maiden is gonna get you...!
_________________________________________________
Thrash-, Death-, Heavy-, Power-, Progressive-,
True-, Symphonic-, Doom-, Dark-, Viking-, Folk-,
und Black Metal
Mann, is das kompliziert

clansoli ( Gast )
Beiträge:

17.03.2007 18:00
#5 RE: Type O Negative - Dead Again Zitat · Antworten
Das Neue Type O Negative Album ist der Hammer wie das meiste was die
4 Brooklyn Dicks veröffentlicht haben! Für mich ganz klar ein Pflichtkauf
dem ich Blind vertrauen kann als langjähriger Fan ohne enttäuscht zu werden

http://www.myspace.com/typeonegative

___________________________________________________________
"Better To Be Hated For Who You Are Than Loved For Who You're Not"

Clansman88 ( Gast )
Beiträge:

17.03.2007 19:39
#6 RE: Type O Negative - Dead Again Zitat · Antworten

ich hab meine cd gestern gekauft und dann bei nem Kumpel liegen lassen
aber wir haben vorher mal reingehört...klang schonmal nich schlecht.
Am Montag gibts Intensiv-hören und dann auch noch ein kleines review hier...


MH
________________________________

Iron Maiden is gonna get you...!
_________________________________________________
Thrash-, Death-, Heavy-, Power-, Progressive-,
True-, Symphonic-, Doom-, Dark-, Viking-, Folk-,
und Black Metal
Mann, is das kompliziert

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2007 22:36
#7 RE: Type O Negative - Dead Again Zitat · Antworten

Hab gestern mein Album erhalten und war ja schon im Vorfeld informiert wie sich das Meisterwerk der Amis anhört. Ich muss sagen das Type O hier einen netten Batzen hingelegt haben. Halloween in Heaven rotiert momentan rauf und runter...was für mich auch der Grund war mal wieder den Staub der alten Carnivore Alben zu wischen.

Wie clansoli schon schreibt...Pflichtkauf! Type O in Bestform!

--------------------------------------------------------------------------------------
Alles F.A.M.K.U.P.U.A.!
Up for Kev&Aschi!!!!!

Aschi...lol

Clansman88 ( Gast )
Beiträge:

20.03.2007 17:36
#8 RE: Type O Negative - Dead Again Zitat · Antworten
So, hier ist nun mein Review der neuen Type O Negative Scheibe.

Zu aller erst einmal möchte ich sagen, dass den Jungs um Peter Steele hier eine echt gelungene Platte abgeliefert haben.
Ich wage sogar zu behaupten: Das beste Album des (noch jungen) Jahres
Das Cover ist traditionell grün gehalten und zeigt den russischen Geistheiler und Berater des Zaren Grigori Jefimowitsch Rasputin.
Mehr möchte ich zu ihm nicht sagen...es gibt ja Google
Jetzt kommt gleich mein erster Kritikpunkt (viel mehr werden es auch nicht): Das Booklet!! ...ich hasse sowas! Wenn man es auseinander faltet hat es die Form eines Kreuzes, schön und gut. Aber das nervt einfach nur, wenn man die Texte (die Schrift wirkt Kyrillisch, was ich ziemlich cool finde) lesen will. Sowas ist absolut unhandlich!
...ihr wisst bestimmt was ich meine.
So nun zur Musik

Dead Again:
"There are some things worse than death"

Das Album beginnt gleich verdammt doomig und vielleicht auch ein bisschen sphärisch, allerdings stellt sich dies nur als Intro heraus und es wird plötzlich ziemlich schnell.
Das klingt sogar schon nach Punk und den guten alten Zeiten .
Insgesamt ist Dead Again ein toller Opener, der mit Eingängigkeit glänzt und von Steels genialer Stimme profitiert, die sich im Refrain bis zum Schreien steigert.
(8/10)

Tripping A Blind Man
"God damn love cause it's breaking my heart"

Der zweite Song beginnt wieder mit einem langsamen und düsteren Intro, soll aber bald wieder schneller werden, nur um später wieder an Fahrt abzunehemen.
Steele's Gesang ist wieder über alle Zweifel erhaben, auch wenn bei diesem Song hin und wieder ein Effect über seine Stimme gelegt wird, was aber nicht negativ gemeint ist, im Gegenteil.
Dieser Song macht wirklich Spaß, ist abwechslungsreich bis experementell und damit nicht so eingängig wie der Erste, wodurch er für mich noch interresanter wird.
(8/10)

The Profit Of Doom
"Which fall upon the all that worship the beast"

Hier kommt nun der erste wirkliche Knaller des Albums und auch mein Lieblingssong.
Hier ist der Name Programm, es dreht sich nämlich alles um einen Propheten des Armageddon!
Der Song beginnt wieder langsam und schleppend. Dies bleibt auch die ersten drei Minuten so, in denen Steele als Prophet zu uns spricht und einem fällt zum ersten Mal, auf dieser Scheibe, sein tolles rrrrollendes "R" auf .
Nach eben diesen drei Minuten, die ich als eine Art Intro sehe, wird der Song schneller und auch melodiöser, weil Steele nicht mehr spricht sondern singt.
Alles ist sehr abwechslungsreich gestaltet und wird auch wieder langsamer.
Genial sind vor Allem die Stellen, in denen "My soul's on fire" geschrien wird....Gänsehaut!
Zum Schluss gibt es noch ein ruhiges Outro, während dem man immerwieder Flüstern zu vernehmen scheint.......hammer Atmosphäre!
(11/10)

September Sun
"Only the deaf hear my silent shouts"

Der nächste Song (einer meiner Lieblinge auf der CD) ist nicht minder genial: Eine Ballade.
Es beginnt schön ruhig und man hört nur Steele's Stimme voller Tiefe und das Piano.
Nach der ersten Strophe steigen auch die anderen Instrumente ein und das Lied steigert sich im Refrain, um in der nächsten Strophe wieder sanft und ruhig zu werdern (nur Piano-Begleitung).
Wieder kommen alle Instrumente hinzu und der Song wird mit einem tollen Solo und einer Art russischer Chöre(wunderschöne Stimmung wird verbreitet) zu Ende gebracht.
(10/10)

Halloween in Heaven
"If only I'd known how cool death is; I'd have killed myself sooner"

Jetzt geht es wieder Temporeich weiter (diesmal sogar ohne langsames Intro^^).
HIH ist ein stürmischer, fröhlicher Song, der einfach nur Spass macht und mit einem tollen Duett aufwarten kann.
Die Frauenstimme wird von der Lycia-Frontfrau Tara Van Flower übernommen.
Wieder ein Song voller Variation, der somit auch nach vielen Durchläufen nicht langweilig wird (wie übrigens fast alle Lieder auf dem Album)

These Three Things
"At the end I'll escord you to hell"

Dieser Song bietet wieder ein doomiges Intro und einige Tempo- bzw. Melodiewechsel.
Zwischendurch steigert sich der ruhige, ja sanfte Gesang in ein Schreien, was mir eine Gänsehaut über den Rücken gejagt hat.
Es wird in den ganzen 15 Minuten nie langweilig, was ja allein schon für seine Qualität spricht.
Ein weiteres geniales Opus, genau wie The Profit Of Doom...
(11/10)

She Burned Me Down
"If I can't find it in my heart then I have no reason to live"

Schon wieder ein ruhiges, sich schleppendes Intro, allerdings entwickelt der Song sich ziemlich groovig und schnell.
Es wird insgesammt eine eher stille, gespannte, friedliche Stimmung geschaffen, die zum Schluss hin von Steele's Schreien durchbrochen wird.
Hier hört man auch wieder die russischen Männer-Chöre.
She Burned Me Down ist nicht ganz so gut wie These Three Things, aber dennoch ein Highlight des Albums.
(10/10)

Some Stupid Tomorrow
"Punching in walls to prove I've got balls"

Nun soll also der meiner Meinung nach schlechteste (im Vergleich) Track der ganzen LP folgen...
Dazu sage ich nicht viel: Hier wird zu Beginn sehr schnell gesungen, bevor es zu einem Tempowechsel und einem langsamen Outro kommt.
(6/10)

An Ode To Locksmiths
"Now I know why girls hate boys cause Eve was in fact raped"

Ein grundsolides Stück Stahl über das ich nicht vieler Worte verlieren werde....
Allerdings muss ich sagen, dass hier die Platte etwas an Qualität verliert, was aber nicht lange anhält denn jetzt
kommen wir zu....
(7/10)

...Hail And Farewell To Britain
"But with friends like you who needs enemies"

HAFTB ist im Midtempo gehalten und wir zwischendurch von sehr schleppenden, düsteren Riffs unterbrochen, was dem Song eine tolle Atmosphäre verleiht.
Zum Ende hin wird die Stimmung sehr ruhig, fast schon melancholisch, allerdings hört man immer Hintergrund immerwieder Flugzeuge, Explosionen, Funksprüche und Maschinengewehre...
Dieser Track ist ein würdiger Abschluss für dieses absolut geniale Album
(10/10)


Abschließend ist zu sagen, dass diese CD wirklich für alle Gelegenheiten perfekt geeignet ist, denn hier werden so viele Gefühle verarbeitet, so viel Stimmungen geschaffen, dass sie einfach zu Allem passt.
Danke Type O für diese 77 Minuten.
MH

MH
________________________________

Iron Maiden is gonna get you...!
_________________________________________________
Thrash-, Death-, Heavy-, Power-, Progressive-,
True-, Symphonic-, Doom-, Dark-, Viking-, Folk-,
und Black Metal
Mann, is das kompliziert

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2007 07:40
#9 RE: Type O Negative - Dead Again Zitat · Antworten

Good Job, clansman88. Ich würde das glatt unterschreiben...

Nur Deine Bewertung zu Halloween in Heaven würd mich doch brennend interessieren, ist meiner Meinung nach der geilste Song der Platte. Die Tara van Dingsbums hat eine sehr nette Stimme...gefällt mir sehr gut und passt hervorragend.

--------------------------------------------------------------------------------------
Alles F.A.M.K.U.P.U.A.!
Up for Kev&Aschi!!!!!

Aschi...lol

Clansman88 ( Gast )
Beiträge:

21.03.2007 13:39
#10 RE: Type O Negative - Dead Again Zitat · Antworten
Verdammt, die hab ich vergessen.
Halloween in Heaven würde von mir (9/10) Punkten bekommen...
Imo der beste, der schnellen Songs.

Ich mag vor Allem die langen epischen Songs wie Profit of Doom und These Three Things...

Insgesammt gebe ich dem Album 10/10 Punkten, weil es mir jetzt noch besser gefällt, als gestern .
Wieder so ne CD, die bei jedem Durchlauf besser wird...

MH
________________________________

Iron Maiden is gonna get you...!
_________________________________________________
Thrash-, Death-, Heavy-, Power-, Progressive-,
True-, Symphonic-, Doom-, Dark-, Viking-, Folk-,
und Black Metal
Mann, is das kompliziert

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2007 14:17
#11 RE: Type O Negative - Dead Again Zitat · Antworten

Nachdem nun auch mein Kritikergott Michael edele von laut.de die volle (!!! macht er sehr selten) Punktzahl gegeben hat, muß ich mich wohl mit dieser Gruppe befassen.
Bis jetzt hab ich noch nix von denen....schaun mer mal!

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

CoffinFeeder ( Gast )
Beiträge:

05.11.2007 17:59
#12 RE: Type O Negative - Dead Again Zitat · Antworten

Öhm ... muss ja auch mal zwischendurch sagen , dass dieses Type O Album das Beste ist , was ich seit laaaaaanger Zeit zu hören bekommen habe !!! Ist ja jetzt schon seit einiger Zeit draussen , aber ich höre diese Scheibe trotzdem jeden Tag Find es auch sehr gut , dass es diesmal nicht October Rust like daherkommt , sondern wirklich geile Musik geworden ist !!! ... she burned me down

---------------------------------------------------

I Hate People !!!

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz