Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.064 mal aufgerufen
 
Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

02.10.2007 15:00
J.B.O. - Head Bang Boing Zitat · Antworten

hihi - dieses album braucht nen eigenen thread (ich komm aus dem grinsen nicht mehr raus)



Tracklist

1. Inhaltsangabe
2. Head Bang Boing
3. Mehr Stoff
4. Oaaargh!
5. Metal Hartz IV
6. Musiker
7. Acht
8. Frühstück
9. Slipknotubbies
10. Osama
11. Promibeat 800
12. Wir ham's geschafft!
13. Bejonze
14. Misanthropoly
15. Raining Blood

eine einzelbewertung macht in meinen augen bei j.b.o. keinen sinn - das album kriegt von mir eh 9,5/10 punkte

meine absoluten lieblingslieder sind:

head bang boing - genial gecovert, der text ownt
oaaargh! - zum brüllen komisch
osama - zum piepen, saß grinsend im auto und alle drumrum fragten sich warum
bejonze - zum bepissen.. meine no. 1
raining blood - derbst gut, vor allem wenn man bis zum schluß (nach langem nichts *lol*) wartet

--------
M.S.H.K. ~*SWW*~
--------
Zitat SchniedelWOOD: "ich bin normal gar nicht so besoffen wenn ich nüchtern bin!"

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2007 15:05
#2 RE: J.B.O. - Head Bang Boing Zitat · Antworten

Sind wieder mehr J.B.O.-typische sinnfreie Blödeleien drauf???
Auf der letzten kamen die viiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu kurz, war etwas enttäuscht.....musiklasch gab es nix zu motzen.

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

02.10.2007 15:16
#3 RE: J.B.O. - Head Bang Boing Zitat · Antworten

ja die sind drauf promibeat 800 z.B. - echt klasse gemacht

--------
M.S.H.K. ~*SWW*~
--------
Zitat SchniedelWOOD: "ich bin normal gar nicht so besoffen wenn ich nüchtern bin!"

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2007 15:20
#4 RE: J.B.O. - Head Bang Boing Zitat · Antworten

super!! Ist wieder was für mich!

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

02.10.2007 15:29
#5 RE: J.B.O. - Head Bang Boing Zitat · Antworten

--> media-markt heidelberg/kirchheim € 11,90

--------
M.S.H.K. ~*SWW*~
--------
Zitat SchniedelWOOD: "ich bin normal gar nicht so besoffen wenn ich nüchtern bin!"

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

02.10.2007 15:36
#6 RE: J.B.O. - Head Bang Boing Zitat · Antworten

Ein wirklich genial blödes Album.


head bang boing - find ich richtig groovy
oaaargh! - wir sind helden meets metal? sagt alles
osama - das is sooooo geil *"wer kommt nie raus wen sieht man nie bei tageslicht? osama, osama" Sing*
bejonze - auch sehr geil
raining blood - Der beste song des albums. vor allem der bekannte schluss zum ablachen wie bie jedem jbo album


insgesamt 9,5/10 mein album des monats

------------------------------------------------


Früher dachte der Mensch: "Ich denke also bin ich"
Heute wissen wir: "Komm.... geht auch ohne"

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

02.10.2007 16:00
#7 RE: J.B.O. - Head Bang Boing Zitat · Antworten

das album ist echt genial
ich vergebe keine punkte da es parodien sind
aber einfach zu geil
am besten ist osama^^

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

02.10.2007 20:49
#8 RE: J.B.O. - Head Bang Boing Zitat · Antworten

Man, wenn ich das so lese muss ich mir das Teil doch noch holen

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

03.10.2007 14:31
#9 RE: J.B.O. - Head Bang Boing Zitat · Antworten

soo nach dutzenden Lachanfällen meinerseits nun die bewertung:

1. Inhaltsangabe: Lustiges Intro
2. Head Bang Boing: Geniales Cover. Grooved schön 9/10
3. Mehr Stoff: Net soo der hammer aber doch recht lustig 8/10
4. Oaaargh!: Volle Breitseite 10/10
5. Metal Hartz IV: genialer gag am rande, aber schlecht zu bewerten
6. Musiker: Hölle is das genial, vor allem die zweite strophe 9,5/10
7. Acht: Lustig gemacht, aber net der bringer 8/10
8. Frühstück: ebenfalls gag am rande daher schlecht zu bewerten
9. Slipknotubbies: extrem lustige verarsche von slipknot, aber erneut sehr kurz --->schlecht zu bewerten
10. Osama: Schiesst den Vogel ab 10/10
11. Promibeat 800: der für JBO klassische sinnlose Trash. 9/10
12. Wir ham's geschafft!: Extrem geiles Teil: WOMAN BE MY SCHLUUUUMPF 9,5/10
13. Bejonze: Geniales Teil, "Wenn man dich schön saufen will kommt man mit bier nich weit, ja es tut mir leid" 10/10
14. Misanthropoly: Ebenfalls sehr lustig, aber net jbo-durchschnitt 8/10
15. Raining Blood: Genial, wers zum ersten Mal hört wird sich in die hosen schiffen , der typische schluss am ende hats diesmal richtig in sich! 10/10



FAZIT: Super Album. Insgesamt sehr überzeugend, richtig geile Gags wieder dabei. Vielleicht hätte noch 1 Track draufgepasst, aber das passt schon. Die Gags sind breitgefächert (wie immer) von papierflach bis anspruch voll alles bei. + Manowarpardodie: Must Have!

------------------------------------------------


Früher dachte der Mensch: "Ich denke also bin ich"
Heute wissen wir: "Komm.... geht auch ohne"

the_edguy ( Gast )
Beiträge:

03.10.2007 21:45
#10 RE: J.B.O. - Head Bang Boing Zitat · Antworten

Die beste J.B.O. der Post-2000-Ära.

Die besten Songz sind: HEADBANGBOING, OARGH!, OSAMA, PROMIBEAT 800 & RAINING BLOOD.

Aber endlich wieder mal eine Platte, wo vermehrt Covers drauf sind. Mit der ROCK MUZIK auf jeden Fall ein Schritt nach vorn!

A.D.I.O.Z.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

04.10.2007 19:55
#11 RE: J.B.O. - Head Bang Boing Zitat · Antworten

KIch kenne mich mit der band nicht aus, aber dieses Interview von Edele bei laut.de, wo er nur 2/5 Punkten gab, schreckt mich vom Kaufreiz ein wenig ab:

Tja, Humor auf CD ist immer so eine Sache. Was beim ersten Mal vielleicht noch der Brüller ist, verkommt beim zweiten Durchlauf schnell zum Schenkelklopfer - bis man schließlich gerade mal noch ein müdes Grinsen für den Spaß übrig hat. Damit müssen auch J.B.O. klar kommen, allerdings haben die das zusätzliche Problem, dass keiner ihrer Songs oder Storys als Brüller anfängt.
Mit der Einleitung "Inhaltsangabe" legen sie wenigstens noch schön abwechslungsreich los und zeigen, dass sie spieltechnisch eine gestandene Einheit sind. Auch der Titeltrack ist nicht schlecht, würde der Song im Original nur nicht schon mehr nerven als Oskar Lafontaine. Die Textzeile "Ich schüttel nicht mehr, mon amour. Ich schüttel nicht mehr, tout le jour", könnte auch vom Kollegen Schuh stammen. Hatte der sich aber lieber weiterhin einen geschüttelt, dann würde er sich die nächsten Tage nicht fortpflanzen ....


Dem folgt die Eigenkomposition "Mehr Stoff", die musikalisch zumindest nen ordentlichen Drive hat und auch vom Witz her ganz in Ordnung ist. "Oaargh" ist leider viel zu nah am beschissenen Original von den unsagbar schlechten Wir Sind Helden und geht schon allein deswegen auf den Sack. Außerdem ist das Gelärm zwischenrein immer viel zu laut gemischt und macht den Song noch zusätzlich zur Tortur. Mit "Metal Hartz IV" kommt dann der erste, arschkalte Humorkiller, dem leider noch einige folgen.

"Musiker" - die Verarsche von "Movie Star" ist ganz unterhaltsam. Allerdings ist doch ein wenig frech, einen Musiker wie Iced Earth vorzuwerfen, dass er keine Gitarre spielen kann. Von seinem musikalischen Schaffen mag man ja halten, was man will, aber als Gitarrist gibt es an dem Kerl nichts zu meckern. "Acht" ist musikalisch zumindest sehr abwechslungsreich und dürfte live bestimmt zu einer großen Nummer werden. Vom Text her ist das aber in etwa so witzig wie ein eingewachsener Zehennagel. Das gleiche trifft auf das vorhersehbare "Frühstück" und das dämliche "Slipknottubbies" zu.

"Osama" hat auf jeden Fall seinen Charme und büßt den beißenden Witz auch nicht so schnell ein. Allerdings hätte der Toto-Coverversion von "Rosanna" ein wenig mehr Feuer unterm Arsch gut getan. Den Joke, lauter Namen von Prominenten (Politikern) in einem Song zu verwursten, hatte Otto schon vor 1000 Jahren am Start, auch wenn J.B.O. hier wenigstens deutlich metallischer zu Werke gehen. Für "Wir Ham's Geschafft" möchte man sie aber mit sämtlichen Otto-Platten füttern, denn über Schlumpflieder hat seit dem Ostfriesen eigentlich auch keiner mehr gelacht.

"Bejonze" ist musikalisch bestimmt nicht jedermanns Sache, doch textlich sprechen die vier Franken aus, was man selbst schon des öfteren mal gedacht haben wird. Sozusagen J.B.O. wie sie sein sollten. Das trifft in beiden Punkten auch auf "Misanthropoly" zu. Musikalisch grenzwertig, textlich eine witzige Sache. "Raining Blood" ist eigentlich die musikalische Umsetzung von "It's Raining Men" der Weather Girls, allerdings haben sie hier endlich mal die Metal-Adaption durchgeführt und einen coolen Song gebastelt.

Wer sich an Instant-Humor nicht stört, sondern ganz im Gegenteil genau das an der Band schätzt, wird eh blind zugreifen. Für alle anderen kann ein kurzer Testdurchlauf nicht schaden.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

FlyingIcarus ( Gast )
Beiträge:

04.10.2007 20:56
#12 RE: J.B.O. - Head Bang Boing Zitat · Antworten

die platte ist einfach nur genial...

promibeat 800...einfach nur genial...beckenbauer, beckenbauer, beckenbauer, beckenbauer, ballack!

------
Who cares now what's right or wrong?
It's reality!

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

04.10.2007 22:14
#13 RE: J.B.O. - Head Bang Boing Zitat · Antworten

Auf eure Empfehlungen hin hab ich mir das Teil jetzt auch geholt, und es hat sich gelohnt. Richtig gute JBO-Scheibe. Vor allem Osama ist der Brüller auch die Slipknotubbies, Raining Blood und Wir ham's geschafft...echt cool

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

04.10.2007 22:46
#14 RE: J.B.O. - Head Bang Boing Zitat · Antworten

ich kann die kritik von oben nicht nachvollziehen.. hat da einer mal von vito oder hannes kein autogramm gekriegt?!

--------
M.S.H.K. ~*SWW*~
--------
Zitat SchniedelWOOD: "ich bin normal gar nicht so besoffen wenn ich nüchtern bin!"

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2007 12:04
#15 RE: J.B.O. - Head Bang Boing Zitat · Antworten

Was die Bewertung von M. Edele betrifft, eigentlich bin ich meist auf seiner Linie.
Aber ich denke, für J.B.O. war er der falsche Mann, er ist mehr was für die richtigen Brecher-Scheiben.
Aber Humor hat er eigentlich, na ja, vlt. war er nicht gut drauf, oder wie er selbst schreibt, Humor ist so eine Sache......dem einen lacht, der andere grinst nicht mal.

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

05.10.2007 12:52
#16 RE: J.B.O. - Head Bang Boing Zitat · Antworten
Jop, aber es bleibt ein super j.b.o album. es ist ein typisches J.B.O album. Love It Or Hate It wie es für jedes album gilt. "Schwarzenegger, mitteregger, maiers sep! PULTUUUUUAAAAAAA!" sagt alles eben der Typische JBO schwachsinn von dem wenn mans mag net los kommt und wers eben net mag der mags halt net

------------------------------------------------


Früher dachte der Mensch: "Ich denke also bin ich"
Heute wissen wir: "Komm.... geht auch ohne"

Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

05.10.2007 12:55
#17 RE: J.B.O. - Head Bang Boing Zitat · Antworten

ich denk halt, daß edele der falsche für die kritik war.. denn wie man hier im thread sieht entspricht sie nicht gerade der mehrheit hier.. schade nur, wenn sich jmd ausschließlich nach dieser kritik richten würde (was ich nicht hoffe)

ich hab sie jetzt die tage sicher schon an die 10x durchgehört und lach immer noch

"isn't she beautiful.. yes, she isn't"

--------
M.S.H.K. ~*SWW*~
--------
Zitat SchniedelWOOD: "ich bin normal gar nicht so besoffen wenn ich nüchtern bin!"

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2007 12:15
#18 RE: J.B.O. - Head Bang Boing Zitat · Antworten
Hab mir das Album mal ausgeliehen und muss sagen das JBO vielleicht mal witzig waren, aber mein Humor ist das bei weitem nicht.
Also hier mal meine Review:

1. Inhaltsangabe ... naja, unlustig halt. 1:44 Minuten Spielzeit verschenkt. 1/10
2. Head Bang Boing ... das Orginal ging mir schon immer auf den Zeiger wenn es im Radio lief, JBO erreichen damit auch nichts anderes. Könnte live den JBO Fans Spass machen. 3/10
3. Mehr Stoff ... kann man laufen lassen, erinnert extrem an Werner Beinhart. 5/10
4. Oaaargh ... also was ist daran so toll? Absoluter Ausfall...extrem nerviger Song 2/10
5. Metal Hartz IV ... mal wieder Stuss der sinnlos die Spielzeit aufbläht 0/10
6. Musiker ... typisch JBO, langweilig durchgekauter Song... 1/10
7. Acht ... hm, kann man ebenfalls laufen lassen. JBO typischer Song. Nix überragendes, aber in Anbetracht des schlechten Albums schon hitverdächtig. 6/10
8. Frühstück ... boah wieder so ein Gestammel. Das war vielleicht mal lustig, aber der Joke is vorhersehbar und so witzig wie Zahnweh. Zapp...sofort weiter -5/10
9: Slipknottubbies ... ach maaaan, was ist das denn? Jaja, solche Soundschnipsel haben Kids auf ihren Handys damit sie was zu kichern haben...was macht das auf einer CD? 1/10
10. Osama ... hmmmmm, der Text gefällt mir. Lustig, aber kaputtlachen konnte ich mich nicht... 6/10
11. Promibeat 800 ... soll das ein Lied sein? 2/10
12. Wir ham´s geschafft ... man covert sich schon selber? Das Rumgelaber is ebenso unlustig wie die "Soundschnipsel" dazwischen... 2/10
13. Bejonze ... normaler JBO Song, nix dolles aber auch nicht grad schlecht. Kann man ebenfalls mal ins Ohr jagen. Endlich ein Song ohne Nervcharakter...naja, das Weibergeträller suckt doch schon derbe... 4/10
14. Misanthropoly ... Klingt wie die Fortsetzung von "Ein guter Tag zum sterben"... ja, nicht schlecht. 6/10
15. Raining Blood ... mit 6:15 Minuten der längste Song, bei dem Titel erwartet man einen angehenden Klassiker. Ähm, ja...Raining Man von den Weather Girls umbenannt und nachgesungen. Gäääähn, absoluter Mist. 3/10


So, nun kloppt auf mich ein aber JBO waren mal kreativ, lustig und man konnte wirklich lachen. Aber das Album bestätigt nur das was ich die letzten Alben schon dachte. JBO mögen vielleicht kreativ sein, aber wie man es richtig umsetzt sollten sie noch lernen. Was mir richtig auf den Senkel geht ist dieses Gelaber zwischendrin. Wenn ich so einen Kram will dann kauf ich mir ne CD von nem Mario Barth oder Ingo Appelt...
Ebenso die Verwurstung nervtötender Songs mit denen man schon im Radio penetriert wird. Man lutscht den Song aus, denkt sich nen dämlichen Text aus und kloppt noch etwas Gitarre rein (muss ja heavy sein)...mittlerweile sind Orginale teils nur halb so nervig wie die JBO Cover...


Fazit: Ein total überbewertetes Album welches keinen Cent wert ist. Bevor hier das übliche Gemecker kommt, ich mochte JBO bisher. Aber mit diesem Album haben sie gezeigt das man nicht ewig auf der gleichen Schiene fahren kann und stellen unter Beweis das ein Witz nicht lustiger wird wenn man ihn zweimal erzählt.

-----------------------------------------------------------------------------------
Es ist anzunehmen das in Leverkusen chemische Kampfstoffe hergestellt und gelagert werden. HANDELN SIE MR. BUSH!!
Up for the Holland Crew!!! *pommesgabel*

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2007 18:03
#19 RE: J.B.O. - Head Bang Boing Zitat · Antworten
Also ich kann Wicker Mans Verriss nicht nachvollziehen.
DAS sind J.B.O. von früher!!
Verblödelte Coversongs, sinnfreie Sprüche, ab und an ein bretthartes Riff.
SO habe ich J.B.O. kennengelernt und genau das hat mir auf der letzten Platte gefehlt.
J.B.O. war eine Blödelband mit Hevy-Einfluß und mutierte auf der letzten CD zur Hevy-Band mit leichtem Geblödel.
Wenn es So weitergegangen wäre, wäre ich ausgestiegen.
Auf Head Bang Boing sind sie wieder J.B.O. wie ich sie kannte und liebe!

geiles Teil, aber eben nicht jedermanns sache, an J.B.O. scheiden sich erheblich die geister!
Love it or hate it, fazwischen gibt es nix.
Gib ihnen 2 Punkte oder eben 9-10 Punkte, dazwischen geht nicht.

Jetzt läuft gerade "Musiker"...könnte mich kranklachen!
"Der Heavy-Metal bringt auch einige Pappnasen hervor...", wie wahr!!

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2007 20:43
#20 RE: J.B.O. - Head Bang Boing Zitat · Antworten

@ MoI,

über Geschmack lässt sich eben nicht streiten und nachdem das Album hier solche Kritiken bekam da habe ich mir es mal eben angehört und kann die Meinungen eben nicht teilen. Nur weil alle Hurra schreien schrei ich sicherlich nicht mit... Für mich sind das eben nicht die JBO von früher, sondern eher eine Band die zwanghaft lustig sein will. Mein "Verriss" muss man auch nicht verstehen...ist eben meine Meinung zum Album...

-----------------------------------------------------------------------------------
Es ist anzunehmen das in Leverkusen chemische Kampfstoffe hergestellt und gelagert werden. HANDELN SIE MR. BUSH!!
Up for the Holland Crew!!! *pommesgabel*

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2007 17:30
#21 RE: J.B.O. - Head Bang Boing Zitat · Antworten
In Antwort auf:
über Geschmack lässt sich eben nicht streiten


Absolut richtig!!!
Und solnage das auf vernünftiger Basis ausdiskutiert wird, ist das auch gut so, sonst hätten wir nix zu diskutieren.
Es gibt nur eben Leute, die sind aus grundsätzlich gegen alles.

Dass du nicht so einer bist, ist bekannt (mir zumindest)

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

16.10.2007 07:30
#22 RE: J.B.O. - Head Bang Boing Zitat · Antworten

Ich finde das Teil ganz OK. Gut produziert - wie zu erwarten - meißt sinnfreie Texte und gute Mucke... Also Brain auf halbe Leistung und viel Spaß dabei

____________________________________________________
666 THE NUMBER OF THE BEAST
664 THE BLOKE NEXT DOOR

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

16.10.2007 11:32
#23 RE: J.B.O. - Head Bang Boing Zitat · Antworten
Ich muss sagen, dass sich die Begeisterung bei mir recht schnell gelegt hat. Man hört sich recht schnell satt daran, trotzdem ein solides J.B.O.Album!

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Something Wicked ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2007 15:06
#24 RE: J.B.O. - Head Bang Boing Zitat · Antworten

Ich finde Slipknotubbies ist die absolute Härte!!!
Moshi,Moshi:D
das ist zuviel für mich.
Ansonsten oaaargh war noch amüsant ja

---------------------------------------
So,behold the birth,the wicked child
Born of the beast,in eastern sands

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz