Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 707 mal aufgerufen
 
Rockjunkie ! ! ! ( Gast )
Beiträge:

20.03.2007 23:21
Der Metal Tante Emma Laden... Zitat · Antworten

Hey, ich wollte mal wissen, ob es bei euch in der Region noch die guten alten CD oder LP Läden, oder wie ich sage "Metal tante Emma Läden" gibt?
Ich habe heute einen entdeckt, Atlantis Records in Basel, ganz klein, und total versteckt, und er hat mit einem Normalen CD oder Musikgeschäft wirklich gar nichts gemein.
Der ganze laden ist etwa nicht grösser als 10 Quadratmeter, und ungefähr nur 2,50 breit, also völlig winzig, aber total gemütlich Der Laden wird noch von einem alteingesessenen Metaller geführt... Und in diesem Laden gibts es alles, ausser Zeugs das etwas mit Hip Hop oder Elektrodancescheissmusik zutun hat. Nur Metal Cds, und im hinteren Teil alles voll mit LP's, mein Herz begann richtig zu Pochen, und da habe ich beschlossen, irgendwann, dass ist noch ungewiss wann, muss einfach ein Plattenspieler ins Haus, das gibts bei uns leider nimma, früher hatten wir mal einen...
Aber damit nicht genug, in dem laden gibt es sämtliche Ausgaben des Rock Hard Magazins der letzten jahre, nicht nur das Aktuelle, wirklich einige ältere. Mir ist z.B. eins von 2005 in die hand gefallen, oder noch ältere
Wie geil, diese Laden gibts schon seit 20 jahren, und ich habe ihn nie gesehen (schähm)
Kennt ihr auch solche Läden? Ich finde den laden total gemütlich, aber wenn mehr als 5 Kunden drinne sind, dann wirds langsam eng, weil eben wie gesagt, der ist voll klein

Aber ich denke, solche Läden sterben leider immer mehr aus, die haben heutzutage ja leider keine Zukunft mehr (wenn man nur an E-Mule oder so denkt) Schaaade

------------------------------------------------
MAIDEN SIND SCHWEIZER [+]
Scream for me Ricola Kräuterzuckerlikör [+]


Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

21.03.2007 00:42
#2 RE: Der Metal Tante Emma Laden... Zitat · Antworten

Bei mir in leverkusen gibt es im Stadtteil Opladen auch so einen Laden, der ist auch total eng und wird von einem alten, netten, aber etwas verplanten Altrocker gefuehrt und dort kriegt man auch oft Konzerttickets oder auch Tickets fuer Musicals. Musikmaessig ist der laden auf Hard Rock und Heavy Metal spezialisiert, es gibt dort auch gebrauchte lederklamotten, Poster und es riecht immer ganz uebel nach alten Pappkartons und Patchuli darin. Er hat auch eine kleine, aber feine Auswahl an Vinylscheiben, habe beim Durchwuehlen eispielsweise eine Vinyl der Pink bubbles go ape von Helloween entdeckt. Alle Maiden-Cds sind auch fast immer vorraetig. Wenn mehr als drei Gaeste im laden sind, hat man echte Platzprobleme, das ist darin total chaotisch, aber wenn du etwas verzweifelt suchst, findet der Besitzer dir das direkt in irgendeinem karton wieder. Er hatte uebrigens die Best of the beast Doppel CD als Japan Import fuer etwa 40 Euro da, hatte ich damals nicht mitgenommen, weil ich es zu teuer fand Das ist ein klassischer Tante Emma laden, total versteckt und in einem Stadtteil, wo es gar keinen richtigen CD-laden gibt und die Bevoelkerung sich aus Rentnern und Tuerken zusammensetzt. Die Fussgaengerzone hat jede Menge Schuhlaeden (wovon die Haelfte jetzt geschlossen hat) und Eiscafés, einen Woolworth, etwa vier Banken und zwei Buchlaeden. Der Laden ist absolut Kult, sogar mein Opa war mal drain... um Konzerten fuer ein Udo Juergens Konzert zu holen

I know what I want
And I say what I want
And no one can take it away

Eddie: Fuer die einen ist es ein versifftes Gerippe, fuer die anderen der wahrscheinlich coolste Zombie der Welt!

Silicon Messiah Offline

Headbanger


Beiträge: 157
Punkte: 157

21.03.2007 07:13
#3 RE: Der Metal Tante Emma Laden... Zitat · Antworten

Oh man, habts ihr's gut, das hört sich richtig geil an
Soweit ich weiß, gibt's so einen bei uns inner Stadt nich (höchstens StoneFree, n kleiner allgemeiner CD Laden), vielleicht hab ich ihn aber einfach noch nich gefunden^^
Ich wohn in Lippstadt (bin auch auf der Landkarte hier im Forum markiert). Vielleicht wohnt ja hier irgendwer in meiner Umgebung und kann mir sonen Shop emfehlen, würd auch n paar Städte weiter dafür fahren. Hoffentlich kann mir da jemand helfen.

_____________________________________________________
Here I am standing in the darkness,
Here I am surrounded by the night -
Here I am standing in the darkness,
must I be a stranger to the light

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

21.03.2007 07:52
#4 RE: Der Metal Tante Emma Laden... Zitat · Antworten

Wir haben auch nen winzigen plattenladen aber das sind alles keine wirklichen sammlerstücke und der hat alle musikrichtungen

--------------------------------------------------
Rechtschreibanarchie.
Wär einän Vähler bei mir Windät darv ihn auch bbehaltän

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

21.03.2007 08:15
#5 RE: Der Metal Tante Emma Laden... Zitat · Antworten
in Freiburg haben wir den schon traditionellen Laden "Mono Schallplatten" und noch "Flight 13 Records", diese gibt auch schon eine ganze Weile. In beiden Läden gibt es nicht nur Metal, aber auch viele andere mehr oder weniger ausgefallene Sachen. Fachkundige Beratung ist selbstverständlich. Ergo kann ich mich über ein mangelndes Angebot nicht beklagen. @die "Zwei": bekomme ich jetzt einen Einkaufsgutschein?




Hau Ruck !

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

21.03.2007 10:39
#6 RE: Der Metal Tante Emma Laden... Zitat · Antworten

@Quebec-weekend-warrior89: haste bitte mal die Adresse oder Namen des Ladens in Opladen?
Bin ab und an noch mal in meiner alten Heimat und würde da gerne mal vorbeischauen. Merci!




665 - Almost Evil

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2007 13:26
#7 RE: Der Metal Tante Emma Laden... Zitat · Antworten

Eine sehr gute Adresse in Sachen LP und Cds im Rhein Main Gebiet. Auch Tickets für Metalveranstaltungen sind zu haben. Sehr freundlich und zuvorkommen. Gehe gerne selber dort einkaufen.Aber schaut mal selber rein, hier der Link :

http://www.musikladen-frankfurt.de

-------------------------------------------------
VEGETARIER TÖTEN UNSCHULDIGE PFLANZEN ! DAHER ESST FLEISCH UND WURST !

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2007 14:39
#8 RE: Der Metal Tante Emma Laden... Zitat · Antworten

Für Leute in der Umgebung Zürich empfehle ich das Knochenhaus! Wirklich sehr umfangreiches Sortiment, wenn auch mit Schwergewicht auf Black Metal. Hat auch sonst einige "Metal Accesoires" wie zum Beispiel Lederjacken etc., Patronengürtel, Nietengürtel und natürlich sehr viele Bandshirts. Kann ich nur weiterempfehlen! Unbedingt vorbeischauen.

Übrigens auch viele Vinyls.

__________________________________________________
Maidenheads Musikgeschmack war schon immer sonderbar!

Rockjunkie ! ! ! ( Gast )
Beiträge:

21.03.2007 15:02
#9 RE: Der Metal Tante Emma Laden... Zitat · Antworten

Das mit der Kleidung finde ich auch noch ne gute Idee, so ein Richtiger Metalshop, der alles diesbezüglich verkauft... Atlantis Records in Basel bietet jetzt so etwas nicht an, aber es geht mir ja sowieso nur um die Musik

------------------------------------------------
MAIDEN SIND SCHWEIZER [+]
Scream for me Ricola Kräuterzuckerlikör [+]


Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

21.03.2007 15:18
#10 RE: Der Metal Tante Emma Laden... Zitat · Antworten

Bei uns im Speckgürtel von Hamburg gibt's auch noch so einen kleinen Laden:
mit dem passenden Namen "Von gestern"

http://www.vg-records.de

*****************************************
- Enge ist ein dehnbarer Begriff -

Aschi's Dänische Western

achimer Offline

Headbanger


Beiträge: 191
Punkte: 191

21.03.2007 15:55
#11 RE: Der Metal Tante Emma Laden... Zitat · Antworten

In Bremen kann ich "Hot Shot" empfelen.
Mittlerweile ist der Laden sicherlich kein wirklicher Geheimtip mehr,aber die Metalabteilung gehört mit Sicherheit zu den Besten in ganz Norddeutschland.Der Shop ist insgesammt besonders auf Metal und Prog-Rock spezialisiert.(Sehr gut für meinen Vater als alten Prog-Rocker und mích,als Melodic-Metal Fan)

___________________________________________________
SCREAM FOR ME DUISBURG!!!
17.06.07,Duisburg,MSV-Arena:ICH BIN DABEI!

UP THE IRONS!!



Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2007 16:41
#12 RE: Der Metal Tante Emma Laden... Zitat · Antworten

In Köln Zollstock gibts auch so einen gemütlichen Laden, war das letzte mal vor 2 Jahren dort und habe mir dort meist preiswert Bootlegs und div. rare CDs gekauft, u.A. gab es dort sogar die Metallice Garage Days von 1987.
Der Laden war aber ungewöhnlich aufgebaut, vorne konnte man div. Playstation und Konsolenspiele kaufen, dann ging mach durch einen kleinen Vorhang und war in der "Metal&Rock" Ecke. Der Besitzer ist auch sehr sympatisch, selbst Musiker und immer für einen Plausch zu haben.
Empfehle hier auch die Vinyl Sektion!





Neue Demo ab sofort verfügbar!

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

21.03.2007 17:08
#13 RE: Der Metal Tante Emma Laden... Zitat · Antworten
@Wickerman: Adresse? Oder is das geheim?

Bei der Gelegenheit noch ein (einmaliger) Einkaufstipp für diesen Sonntag und Foren-Mitglieder aus "Schwäbisch-Sibirien":



Werde wohl mal hinpilgern...




665 - Almost Evil

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2007 17:11
#14 RE: Der Metal Tante Emma Laden... Zitat · Antworten

ist geheim damit du mir nicht alles wegkaufst ;-)
Kenne die Adresse nicht, ist aber in der Nähe vom Südfriedhof.





Neue Demo ab sofort verfügbar!

Wasted Beers ( Gast )
Beiträge:

21.03.2007 17:34
#15 RE: Der Metal Tante Emma Laden... Zitat · Antworten
Bei uns in Zug gibt es nur noch einen spezialisierten CD-Laden.
Er heisst "Gion's Musiglade" (Gions Musikladen)
Zwar nicht schwergewicht auf Metal oder spezielles Sortiment, doch ich geh meistens dort die neuen Releases kaufen. Ich mag diesen Laden, weil einem dort die Leute auch kennen.
Durch dies wird der CD-Kauf etwas persönlicher, und für das bin ich auch bereit etwa 5 Franken mehr für eine CD zu bezahlen.

In Luzern gibt es noch den Old Town Musicstore, der ein wirklich tolles Sortiment an Metal-CDs hat.
Dieser Laden verkauft im Gegensatz zu Gion's noch Vinyls und Occasionen.
Vor allem die Occasionen sind toll. Alle sind in einem Top-Zustand, und zu einem tiefen Preis zu haben.
Manchmal findet man dort auch spezielle Sachen, beispielsweise habe ich dort die Destiny-CD von Stratovarius in der limitierten Japan Edition gebraucht für 15 Franken gekauft (ca. 10 Euro).

Cheers

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2007 19:46
#16 RE: Der Metal Tante Emma Laden... Zitat · Antworten

Übrigens: fürs Knochen haus wird auch hier im Forum Werbung gemacht, also auch mal draufklicken!

__________________________________________________
Maidenheads Musikgeschmack war schon immer sonderbar!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2007 20:03
#17 RE: Der Metal Tante Emma Laden... Zitat · Antworten
In Saarbrücken kenne ich 2 Stück. Der eine heißt Gimmix, aber Name des andern fällt mir nicht ein. Wenn wer genaueres wissen will, dann Bescheid geben.
Ahja, ich bin Österreicher und kein Saarländer, kenne das nur zufällig.


headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

21.03.2007 20:36
#18 RE: Der Metal Tante Emma Laden... Zitat · Antworten

haben in mainz einen laden der irgenwie nie offen hat wenn cih zeit habe
der ist in der altstadt udn ziemlich cool
hat kaseetten und platten aller art und nur der besitzer hat durchblick hammerhart der laden

--------------------------------------------------
Wurstwasser wird fließen!!!!!!!
Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
draft beer, not me
drink beer, be free

otakon ( Gast )
Beiträge:

21.03.2007 22:22
#19 RE: Der Metal Tante Emma Laden... Zitat · Antworten
Saarbruecken?! Bitte info an mich, da muss ich ma unbedingt vorbei.
Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

21.03.2007 22:38
#20 RE: Der Metal Tante Emma Laden... Zitat · Antworten

@ moe-fisto:
Der Laden heisst offiziell: Magma Ticketshop, findet sich in der Birkenbergstrasse 19, in D-51379 Leverkusen
ist recht klein, aber durchaus zu finden. Gibt eine kleine Internetadresse, falls du alte Schallplatten von Rockbands sammelst, kannst du dort auch sehr gut fuendig werden. Maiden CDs kosten so um die 12/13 Euro
http://www.magma-ticketshop.de/

I know what I want
And I say what I want
And no one can take it away

Eddie: Fuer die einen ist es ein versifftes Gerippe, fuer die anderen der wahrscheinlich coolste Zombie der Welt!

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

22.03.2007 10:02
#21 RE: Der Metal Tante Emma Laden... Zitat · Antworten

@Quebec-weekend-warrior89: Muchas gracias!




665 - Almost Evil

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2007 14:01
#22 RE: Der Metal Tante Emma Laden... Zitat · Antworten

Hmm...hier in Bielefeld gibt's sowas irgendwie garnicht. :/
Habe mal einen LP-Laden gesehen, der führte aber eher Dance- und Technoplatten als Slayer und Co.^^"
Ansonsten haben wir neben der Metrokette (Saturn, Mediamarkt, ..) und Karstadt noch so einen Musikladen, der aber nur Scheiß-CD's hat und dem ja keine Metalcd's in's Haus kommen dürfen!
Die hatten nicht mal Maiden's AMoLaD, als die auf Platz 1 war. Da war der Platz beim Chartregal leer. xP

.

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz