Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 990 mal aufgerufen
 
Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

27.03.2007 16:18
AC/DC Let There Be Rock Zitat · Antworten
So, nun mach ich mal wieder einen Albumthread für die Aussierocker auf. Heute widme ich mich Let There Be Rock, der dritten (bzw. je nach sicht auch vierten) Scheibe von AC/DC aus dem Jahre 1977! Selbtredend noch mit Bon Scott am Mikro!

Meiner Meinung einer ihrer wichtigsten Scheiben sind doch sehr viele Evergreens der Aussies dort zu finden (u. a. eben das Titelstück, Bad Boy Boogie, Hell Ain´t a bad place to be und natürlich Whole Lotta Rosie! Das Album geht auch zum ersten mal wirklich in die Hardrockschiene über und lässt die bluesigeren Rock N´ Roll Einflüsse von den voherigen beiden Scheiben ein bischen ins hintertreffen geraten welche dann eher wieder beim nachfolger POWERAGE zu trage kommen. Einzig gewöhnungsbedürftig ist der doch recht raue kratzige Sound, wenn man die Scheibe mit Kopfhörern hört tut man sich keinen Gefallen. Aber nun zur Einzelbewertung

Go Down: Guter Opener 7/10 Punkten

Dog Eat Dog: Auch eine recht bekannte Nummer, ziemlich geil aber gibt bessere Stücke 8/10 Punkten

Let There Be Rock: Was soll man zu dem Song nur sagen, darf auf keinem Konzert fehlen, Angus in Bestform 10/10 Punkten

Bad Boy Boogie: Der übliche "Stripteasesong" von Angus Young geile Riff, geiles Solo, absoluter Klassiker 10/10 Punkten

Problem Child: Hier gibt es eine Überscheidung, der Song ist nämlich auch auf dem Vorgänger Dirty Deeds Done Dirt Cheap vertreten 08/10

Overdose: Einer meiner Lieblinge, leider meines wissens nach so gut wie nie live gespielt, Hammersoli vom Herrn Young 10/10

Hell Aint A Bad Place To Be: Ein Evergreen, schön einfach auf der Gitarre nachzuspielen, gibt aber geilere Nummern 08/10

Whole Lotta Rosie: Der wohl neben dem Titeltrack bekannteste Song des Albums. Ein Meisterwerk des Rock N´Roll 10/10 Punkten

So das war meine Bewertung, wie siehts bei euch aus?

And as we wind on down the road
Our shadows taller than our soul
There walks a lady we all know
Who shines white light and wants to show
How everything still turns to gold
And if you listen very hard
The tune will come to you at last
When all are one and one is all
To be a rock and not to roll

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

27.03.2007 20:20
#2 RE: AC/DC Let There Be Rock Zitat · Antworten

In Antwort auf:
So das war meine Bewertung, wie siehts bei euch aus?
: , da mit Bon sowieso

Go Down: muss nicht unbedingt, 6,5/10
Dog Eat Dog: muss noch weniger, 6/10
Let There Be Rock: mach' mal bitte lauter, 9/10
Bad Boy Boogie: mach blos nicht leiser, 9/10
Problem Child: Au ja, bitte im Anschluss Dirty Deeds Done Dirt Cheap auflegen, 9/10
Overdose: was, nur Dosenbier ??? 8,5/10
Hell Aint A Bad Place To Be: mach nicht leiser, ich muss mal aufs WC, 8/10
Whole Lotta Rosie: L A U T E R !!!, 10/10

nach DDDDC bitte noch powerage auflegen und beim nächsten Mal bitte High Voltage

Sagte ich schon, dass ich beim Thema Bon Scott ganz wehmütig werde? Was für ein erbärmliches und unnötiges Ableben !




Hau Ruck !

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

27.03.2007 20:49
#3 RE: AC/DC Let There Be Rock Zitat · Antworten

ein seh gelungenes album! ich finde, dass das album keine schwächen zeigt! höhepunkt für mich ganz klar whole lotta rosie was für ein geiler song! aber let there be rock rockt einfach wenn ich mir dvd'S und vhs's von ac/dc reinzieh. wie angus abgeht boah klasse. mein fave von ac/dc ist jedoch high voltage

_____________________________________________
Rogg'n'roul ist kein ponyhof
UP FOR ASCHI & PAT
alles F.A.M.A.U.P.U.K.



Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2007 21:02
#4 RE: AC/DC Let There Be Rock Zitat · Antworten

auch wenn ich mit dieser Meinung wohl etwas alleine stehe, aber Whole lotta rosie ist für mich Heavy Metal, obwohl AC/DC Rock 'n' Roll ist. aber dieser song ist so schnell und heavy...

Das beste Lied finde ich Problem child! Einfaches Riff aber so genial!

__________________________________________________
Maidenheads Musikgeschmack war schon immer sonderbar!

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

27.03.2007 21:18
#5 RE: AC/DC Let There Be Rock Zitat · Antworten

In Antwort auf:
...beim nächsten Mal bitte High Voltage...
:ROCKN`N`ROLL!!!
YEAH. Dance...

___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

27.03.2007 21:34
#6 RE: AC/DC Let There Be Rock Zitat · Antworten

Aha mal wieder eine CD die ich mal wieder abstauben und dann anhören sollte.
Ist glaube ich schon über 10 Jahre her seit ich sie zum letzten mal gehört habe
Aber von AC/DC sind fast alle Alben klasse.

____________________

2 minutes to midnight,
The hands that threaten doom

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2007 22:08
#7 RE: AC/DC Let There Be Rock Zitat · Antworten


AC/DC-Wahnsinn!!
Bei Whole lotta Rosie könnte ich durchdreheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnnnnnnnn!!
Argh!!!!!!!!!!!!

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

27.03.2007 22:24
#8 RE: AC/DC Let There Be Rock Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ist glaube ich schon über 10 Jahre her seit ich sie zum letzten mal gehört habe


na denn wirds aber mal wieder zeit

And as we wind on down the road
Our shadows taller than our soul
There walks a lady we all know
Who shines white light and wants to show
How everything still turns to gold
And if you listen very hard
The tune will come to you at last
When all are one and one is all
To be a rock and not to roll


Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

29.07.2009 22:07
#9 RE: AC/DC Let There Be Rock Zitat · Antworten

Dieser staubige, dreckige Sound bei diesem Album find ich saugeil. Das Cover ist auch simple aber genial. Eigentlich keinen schlechten Song bis vielleicht auf Overdose. Aber alle Songs sind schon über den "normalen" AC/DC Durchschnitt.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

29.07.2009 22:15
#10 RE: AC/DC Let There Be Rock Zitat · Antworten

Zitat von Skullface
Eigentlich keinen schlechten Song bis vielleicht auf Overdose. Aber alle Songs sind schon über den "normalen" AC/DC Durchschnitt.



ALLE Songs sind Klassiker

Und Overdose ist einer der besten Songs auf dem Album

________________________________________

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

29.07.2009 22:23
#11 RE: AC/DC Let There Be Rock Zitat · Antworten

Jedem das seine. Mir gefällt Overdose (im Vergleich zu den anderen Songs auf dem Album) am wenigsten.

Stevie Drifter Offline

Metal God


Beiträge: 1.836
Punkte: 1.836

30.07.2009 11:10
#12 RE: AC/DC Let There Be Rock Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
Zitat von Skullface
Eigentlich keinen schlechten Song bis vielleicht auf Overdose. Aber alle Songs sind schon über den "normalen" AC/DC Durchschnitt.



ALLE Songs sind Klassiker

Und Overdose ist einer der besten Songs auf dem Album


Overdose ist genial! Damals wie heute.

_________________________________________
"Sieben Bier sind auch ne Jacke" !!
Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!
I survived the F-Factor !!
Fill your heads with heavy metal thunder !
Up the Irons !!

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

30.07.2009 14:42
#13 RE: AC/DC Let There Be Rock Zitat · Antworten

Zitat von Stevie Drifter
Zitat von Chewie
Zitat von Skullface
Eigentlich keinen schlechten Song bis vielleicht auf Overdose. Aber alle Songs sind schon über den "normalen" AC/DC Durchschnitt.



ALLE Songs sind Klassiker

Und Overdose ist einer der besten Songs auf dem Album


Overdose ist genial! Damals wie heute.


jau, steht für mich in einer Reihe mit Songs wie Down Payment Blues

________________________________________

maniacdom Offline

Moderator


Beiträge: 1.364
Punkte: 1.364

30.07.2009 19:20
#14 RE: AC/DC Let There Be Rock Zitat · Antworten

Ich finde das Album durchgehend sehr gut. Ein Knalleralbum

Auch Overdose ist doch klasse.

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

30.07.2009 20:59
#15 RE: AC/DC Let There Be Rock Zitat · Antworten

Jau, das Album ist durchweg klasse Alles Songs sind schweinegeil, ein wahrer Klassiker!

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Das Rock Cafe Offline

Leseratte


Beiträge: 33
Punkte: 33

01.08.2009 06:00
#16 RE: AC/DC Let There Be Rock Zitat · Antworten

Das war noch richtig dreckiger Rock`n Roll....Let there be Rock war auch einer geilsten live Songs

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

01.08.2009 12:51
#17 RE: AC/DC Let There Be Rock Zitat · Antworten

Wieso war?

Das Rock Cafe Offline

Leseratte


Beiträge: 33
Punkte: 33

04.08.2009 16:08
#18 RE: AC/DC Let There Be Rock Zitat · Antworten

Weil wir sowas wahrscheinlich nie mehr live sehen werden.Und ich denke es kommt auch kein neues Album mehr.Vielleicht noch ein Best off,oder so

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

04.08.2009 23:42
#19 RE: AC/DC Let There Be Rock Zitat · Antworten

AC/DC und Best of? Da kennst du die Jungs aber schlecht

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

26.07.2010 13:14
#20 RE: AC/DC Let There Be Rock Zitat · Antworten

Bei AC/DC muß ich ja zugeben kann ich nicht wirklich objektiv sein: Bin zu sehr Fan der Jung`s! Auch muß ich sagen, ein schlechtes AC/DC-Album, meine Meinung, gibt es für mich eigentlich nicht oder kaum! So ist natürlich auch "Let There Be Rock" einer meiner Lieblinge: Ich meine, schon alleine der Start mit "Go Down". Der Hammer! Aber das Album bleibt auf diesem hohen Niveau: Sei es "Dog Eat Dog", natürlich "Let There Be Rock" (Geniale Solos von Angus! Ist ja bis heute mit einer der Live-Höhepunkte der Band.) und "Bad Boy Boogie" (Auch genial.) Dann "Problem Child", "Overdose" (Weiß auch nicht aber auch dieser Song hat für mich was Besonderes; Schon seinen Anfang finde ich einfach cool!) Nicht zu vergessen sind Hell Aint A Bad Place To Be" und natürlich "Whole Lotta Rosie" (Muß man dazu noch was sagen? Einer der AC/DC-Hämmer und Megaklassiker! Ich finde der kommt hier so unglaublich roh und schnell rüber! Genial!)
Das gilbt übrigens, für mich, auch mit für die gesamte Album-Produktion: Und das tut ihm gut. Wie öffter auf den 70er-Alben von AC/DC kommen sie so rau und ungeschliffen rüber! Auf der "Let There Be Rock" finde ich, ist dies aber irgendwie besonders der Fall. (Natürlich mag ich aber eigentlich alle Alben mit Bon Scott.) Bon Scott ist und bleibt für mich einer Der Hardrock-Sänger überhaupt!
Das gilt bei mir für fast alle AC/DC-Alben, so auch hier, man kann sie einfach immer wieder hören! Ich mach vielleicht mal einige Zeit eine Pause, aber dann landen die Alben von AC/DC wieder in meinem Player, ohne das mir langweilig würde. Sie sind einfach zeitlos! Danke, für diese Band!
Also, noch mal, auch "Let There Be Rock" ist einfach, das gilt für alle Songs, ein Hardrock-Klassiker: Kann man auch heute noch ohne Probleme duchhören!

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz