Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 2.677 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2006 22:43
Metallica- Ride the Lightning Zitat · Antworten

Habe gesehenn, dass es noch keinen Thread über das Album Ride the Lightning gibt. Meiner Meinung nach ist es das beste Metallica Album. Hier meine Meinung zu den einzelnen Liedern:

Fight Fire with Fire: Extrem harter Opener, ich sage, der wahrscheinlich härteste Metallica Song
Ride the Lightning: Der Titeltrack ist der absolute Hammer. Ich kann mir den Delinquenten auf dem Elektrischen stuhl richtig vorstellen! Geniale Stimmung. Der beste Song der Scheibe!!!
For whom the bell tolls: Sehr epischer, teilweise beinahe doom metal mässiger Hammertrack
Fade to Black: Sehr schöne akkustische gitarre und kirk spielt wunderschön darüber. Nachher rühren mich auch die beiden Akkustischen beinahe zu Tränen. Sehr wuchtiger Refrain, aber zu langes Fade out.
Trapped under Ice: Ein Solo gleich nach etwa 40 Sekunden einzuspielen ist der Hammer! Es klingt als wäre Kirk total durchgeknallt!!!
Escape: Total misslungen, echt. Was sollte das??? Wollten sie mehr im Radio gespielt werden??? Scheisse.
Creeping Death: Sehr starker song. Geniales Solo von Kirk. Nach dem Solo geht mir immer das Riff bei "Die by my hand" total unter die Haut. Tönt sehr aggressiv.
The Call of Ktulu. Leider nur sehr durchschnittliches Instrumental.

Fazit: Die erste Scheibe von Metallica, auf der sie Geschwindigkeit als Mittel zum Zweck einsetzen, einzig vielleicht Fight Fire with Fire ist etwas zu hart geraten. Dennoch bleibt es meine beste Metallica Scheibe, vielleicht ist es sogar meine beste Metal Scheibe.
Metallica vs. Iron Maiden sucks!!!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

11.11.2006 22:58
#2 RE: Metallica- Ride the Lightning Zitat · Antworten

Ist auch meine Lieblingsscheibe von Metallica! Alles nur Hammersongs, außer Escape aber der ist trotzdem noch ganz gut. The Call Of Ktulu ist ein absolutes Meisterwerk!!! Da haben sich Dave und Cliff ein Denkmal gesetzt. Am besten find auch ich den Titelsong. Was für ein Nackenbrecher. Geniale Atmosphäre. Fight Fire With Fire ist der perfekte Opener. Da kommt Battery nicht ran. For Whom The Bell Tolls ist auch nur genial. Erst dieses Hammer Bassintro und dann diese Gänsehaut Strophen "For a hill men would kill, why? they do not know" "Take a look to the sky just before you die." Auf der Scheibe sind fast ausschließlich Klassiker! Mehr als auf MOP. Und die Produktion ist einfach der Wahnsinn. Schön rau und brachial! Nicht so glatt wie bei MOP.. Und das Cover is sowieso perfekt. Tja, was soll ich sonst noch sagen? Ein Meilenstein für die Ewigkeit. Punkt.

Out of the darkness... brighter than a thousans suns!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

11.11.2006 23:55
#3 RE: Metallica- Ride the Lightning Zitat · Antworten

Also ich kann mit der Scheibe nicht viel Anfangen...das einzig wirklich gute Album das Metallica gemacht hat war für MICH MoP...die anderen also kem und rtl sind einfach nicht mein geschmack ..und rtl als bestes metalbum zu bezeichnen finde ich dennoch sehr sehr stark überzogen
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2006 11:56
#4 RE: Metallica- Ride the Lightning Zitat · Antworten

Bei Master of puppets klang für mich der Sound so meilenweit weg, er war und ist sehr leise.
@drake: Ich finde das Album lyrisch auch ein Meisterwerk. Am besten gefällt mir da Fade to black. "Growing darkness taking dawn, I was me but now he's gone!
Die Produktion ist sehr gut, sehr schön schreddernde Gitarren. Der Maidensound hinkt für mich sowieso dem herkömmlichen Gitarrensound etwas hinterher. James bringt auf diesem Album die beste Gesangsleistung. Auch die Gitarrensoli sind durchweg weltklasse.
So is es, nie mehr wurde von Metallica ein besseres Album geschaffen.
Metallica vs. Iron Maiden sucks!!!

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2006 11:56
#5 RE: Metallica- Ride the Lightning Zitat · Antworten
Bei Master of puppets klang für mich der Sound so meilenweit weg, er war und ist sehr leise.
@drake: Ich finde das Album lyrisch auch ein Meisterwerk. Am besten gefällt mir da Fade to black. "Growing darkness taking dawn, I was me but now he's gone!
Die Produktion ist sehr gut, sehr schön schreddernde Gitarren. Der Maidensound hinkt für mich sowieso dem herkömmlichen Gitarrensound etwas hinterher. James bringt auf diesem Album die beste Gesangsleistung. Auch die Gitarrensoli sind durchweg weltklasse.
So is es, nie mehr wurde von Metallica ein besseres Album geschaffen.
Metallica vs. Iron Maiden sucks!!!
Sorry für den doppelpost.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

12.11.2006 13:14
#6 RE: Metallica- Ride the Lightning Zitat · Antworten

Jepp Der Mop Sound ist mir etwas zu glattgebügelt und lasch.. da haut Ride einfach mehr rein. Dazu kommt noch, dass Metallica auf diesem Album sehr gut zeigen, wie vielseitig sie sind. Das Album ist einfach sehr abwechslungsreich. Von der Ballade Fade To Black bis hin zum Nackennbrecher Fight Fire With Fire. Und die Produktion gehört für mich zu den besten überhaupt im Metal zusammen mit Number Of The Beast und Piece Of Mind. Hier mal ne geile Liveversion vom Titelsong: http://www.youtube.com/watch?v=HldYGQATLXE (Gothenburg '87) Einfach nur göttlich! Die Lyrics sind einfach der Wahnsinn, irgendwie stechen die bei diesem Album viel mehr heraus als bei Mop.. keine Ahnung wieso..

Out of the darkness... brighter than a thousans suns!

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

12.11.2006 15:18
#7 RE: Metallica- Ride the Lightning Zitat · Antworten

Für mich ist Ride the Lightning das beste Metallica-Album.
____________________

2 minutes to midnight,
The hands that threaten doom

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

12.11.2006 15:45
#8 RE: Metallica- Ride the Lightning Zitat · Antworten

Für mich auch ^^
---------------------------------------------------------
Know your body's made to move, feel it in your guts
Rock 'n' roll ain't worth the name if it don't make you strut,
don't sweat it, get it back to you,
Overkill, Overkill

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2006 15:56
#9 RE: Metallica- Ride the Lightning Zitat · Antworten

Dann habe ich ja einen guten Thread eröffnet
@drake: Wow, da bleibt mir ja die Spucke weg!!! So geil!!!
Um einiges schneller als normal und Kirk beweisst einmal mehr, dass er mit den ganz grossen mithalten kann! Hammer Solo von dem Jungen!
Metallica vs. Iron Maiden sucks!!!

habus ( Gast )
Beiträge:

13.11.2006 17:34
#10 RE: Metallica- Ride the Lightning Zitat · Antworten

Das beste?!!? Weiss ich nicht so recht. Aber es ist schon richtig Geil.
-------------------------------------
GREETZ Stefan

Heavy Metal is the law that keeps us all united free!!!

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

13.11.2006 18:02
#11 RE: Metallica- Ride the Lightning Zitat · Antworten
Also obwohl ich nicht der größte Fan der Band bin, was u. a. daran liegt das sie mir manschmal zu sehr in den Himmel gehoben werden, muss ich sagen das die Ride The Lightning ein richtig geiles Album ist. Würde sagen, sogar das beste, Meiner Meinung nach. Denn mit MOP, was viele als Überscheibe ansehen, kann ich nicht allzuviel anfangen, wobei Battery und der Titeltrack schon ziemlich gut sind.

Aber zürück zur Lightning: Es gefällt mir eigentlich fast jeder Song recht gut, Meine Faves: Allen voran Creeping Death, Fade To Black (vieeeelll geiler als Nothing Else Matters), der Titeltrack, For Whom the Bell tolls (soll ja angeblich eine Fortsetzung zu AC/DCs Hells Bells darstellen) und The Call of Ktulu!!! Was mir vor allem gefällt ist der ziemlich geile Gitarrensound den ich im vergleich bei der Master of Puppets nicht ganz so doll fand.

Aber wie gesagt, mit der Master Of Puppets kann ich eh nicht soviel anfangen.

Please tell me now what life is
Please tell me now what love is
Well tell me now what war is
Again tell me what life is

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2006 19:39
#12 RE: Metallica- Ride the Lightning Zitat · Antworten

@Angus666: Wieso soll For whom the bell tolls eine Fortsetzung von Hells bells sein. Viel mehr Gemeinsamkeiten als mit dem Namen weisst es ja nicht auf. Ganz anderer Stil (gut, vielleicht für Metallica damals ein langsames Lied) und auch eine andere Aussage!

Um hier MOP noch ein bisschen in Schutz zu nehmen: Battery, Master of Puppets und auch Sanitarium rocken die Hütte!
Metallica vs. Iron Maiden sucks!!!

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

13.11.2006 19:50
#13 RE: Metallica- Ride the Lightning Zitat · Antworten
@ Maidenhead: Zu Erklärung: Das mit For whom the bell tolls und Hells Bells habe ich mal irgendwo gelesen, ist aber meines Wissens nach nie von Metallica bestätigt worden ob es wirklich als eine Fortzetzung des Songs gedacht war. Hab ja auch geschrieben das es so angeblich so sein soll und nicht das es so ist. Bei Wikipedia steht zb. auch nix von dieser Theorie. Würde dir ja gerne sagen wo ich das gelesen hab, aber das weiss ich leider nicht mehr.

Welcome Home (Sanitarium) ist natürlich auch geil von der MOP, aber mir gefällt die Ride the lightning einfach am besten!

Please tell me now what life is
Please tell me now what love is
Well tell me now what war is
Again tell me what life is

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

13.11.2006 19:56
#14 RE: Metallica- Ride the Lightning Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Um hier MOP noch ein bisschen in Schutz zu nehmen: Battery, Master of Puppets und auch Sanitarium rocken die Hütte!

Klar, aber auf der Ride sind einfach mehr Kracher drauf! Und wenn man die (ähnlichen) Songs von beiden Alben mal einzelnd miteinander vergleicht, stellt sich (für mich zumindest) Ride The Lightning als klarer Sieger heraus!

Out of the darkness... brighter than a thousans suns!

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2006 19:59
#15 RE: Metallica- Ride the Lightning Zitat · Antworten

@Angus666 Ich wollte es auch nicht so aussehen lassen, als ob du rechthaberisch wärst oder so. Nahm mich nur wunder. UND Ride the Lightning bleibt das beste album, um meinerseits klarzustellen. Ich habe ja auch diesen Thread eröffnet.
Metallica vs. Iron Maiden sucks!!!

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

13.11.2006 20:12
#16 RE: Metallica- Ride the Lightning Zitat · Antworten
@ Maidenhead: Hatte ich auch nicht so aufgefasst, sorry wenns falsch rüber kam.

Please tell me now what life is
Please tell me now what love is
Well tell me now what war is
Again tell me what life is

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

15.11.2006 09:23
#17 RE: Metallica- Ride the Lightning Zitat · Antworten

Ride the Lightning war mein erst Kontakt mit Metallica und ist bis heute auch ein Überalbum der Band. MoP steht dem aber, für mich zumindest, in nicht viel nach.
Creeping Death ist hier mein albsolutes Lieblingslied, gefolgt von Fight Fire With Fire und Ride The Lightning.
For Whom The Bell Tolls hat fast schon Hymnenstatus.



HAURUCK !





harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

16.11.2006 08:40
#18 RE: Metallica- Ride the Lightning Zitat · Antworten

Wenn ich mir bei "Ride.." nur einzelne Songs raus picke (Fade to black, For whom..., Creeping death, Call of...)
dann gehören die zum Besten was Metallica je gemacht haben, aber wenn ich mir das Album als ganzes betrachte fällt es für mich im vergleich zu MoP, Kill em all und Justice auf Rang 4 zurück.
Meine Rangliste:
1. Justice
2. MoP
3. Kill..
4. Ride..
5. Black
.
.
.

Clansman88 ( Gast )
Beiträge:

21.11.2006 14:27
#19 RE: Metallica- Ride the Lightning Zitat · Antworten

RtL is echt genial, mein Lieblingstrack is For whom the Bell tolls, der Song hat einfach eine perfekte Atmosphäre.

Eigendlich sind die ersten 5 Alben von Metallica alle klasse, dann wirds leider schwächer...

1. MoP
2. RtL
3. Justice
4. Kill
5. Black Album


MH
________________________________

Iron Maiden is gonna get you...!

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2007 17:11
#20 RE: Metallica- Ride the Lightning Zitat · Antworten
@Angus666: Ich habe nun herausgefunden, woher diese Hells Bells- For whom the bell tolls stammt. Sieh mal hier!
Produktbeschreibung von amazon.de, zweiter Abschnitt. Total aus der Luft gegriffen wenn du mich fragst!^^

http://www.amazon.de/Ride-Lightning-Meta...6130202-4096016
__________________________________________________
Odin! Guide our ships
Our axes, spears and swords
Guide us through storms that whip
And in brutal war

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

04.01.2007 00:51
#21 RE: Metallica- Ride the Lightning Zitat · Antworten

Also bis 91 find ich alles genial :P


Die Master is ja wohl der Oberhammer!!! Aber im Moment höre ich auch gerade doe Lightning... Es ist echt schwer...


Ich höre sie mir beide gerne an...


Und Master of Puppets ist nunmal der perfekte Metalsong... =)



http://www.last.fm/user/suhl/

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

04.01.2007 12:17
#22 RE: Metallica- Ride the Lightning Zitat · Antworten

Ride the Lightning ist eines meiner Lieblings Alben. Da war Metallica noch so richtig frisch und hungrig nach Metal. Aber an Master of Puppet kommt Ride the Lightning nicht an.
- Fight Fire with Fire: irgendwie ein wenig chaotisch aber ok
- Ride the Lightning: absoluter Hammer, geiles Riff noch aus der Feder von Dave Mustaine!
- For whom the bell tolls: einfacher Song aber sehr intensiv. Einer meiner Lieblings Songs
- Fade to Black: tolle Halbballed mit tollen Solis von Kirk. Ein ganz straker Song
- Trapped under Ice: für mich der Schwachpunkt auf dieser Scheibe
- Escape: finde ich gut wenn auch nicht überragend
- Creeping Death: extrem strak, ein Killerriff, dann dieser wuchtige Mittelteil „Die, Die, Die“
- The Call of Ktulu: was für ein Song. Ein Meisterwerk! Vielleicht mit den vorhanden Ideen ein wenig zu lang geraten

Wenn man bedenkt, dass die Jung damals knapp 20 Lenzen zählten einfach ein Meisterwerk! Da muss sich Trivium noch mächtig anstrengen um gegen die damaligen Metallica zu bestehen.

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

07.01.2007 04:21
#23 RE: Metallica- Ride the Lightning Zitat · Antworten

ich finde die ersten 4 metallica alben gigantisch!!! ich kann mich da eig. nie für einen fave entscheiden es wechselt immer!! ich zähl mal auf wie ich sie im moment finde
1. ...And Justice For All
2. Kill 'em All
3. Master of Puppets
4. Ride The Lightning

Back to topic:
Ride the lightning ist ein geiles meisterwerk in der heavy metal geschichte oder auch thrash geschichte!
mit songs wie the call of ktulu, fight fire with fire oder fade to black haben metallica all time faves ´für mich geschaffen! ich finde kein schwaches lied auf dem album!! das beste metallica lied aber überhaupt ist: and justice for all!!!!


swampy ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2008 09:12
#24 RE: Metallica- Ride the Lightning Zitat · Antworten

Das 3.beste Album von Metallica wie ich finde. Hat einfach einige Klassiker drauf. Muss man haben!

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

13.01.2008 09:43
#25 RE: Metallica- Ride the Lightning Zitat · Antworten

Das beste Metallica-Album überhaupt. Jeder Song ist bärenstark. Für mich klar besser als das hochgelobte Master of Puppets, obwohl es auch sehr gut ist.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz