Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 212 mal aufgerufen
 
Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

15.04.2007 19:10
Blaze - Silicon Messiah Zitat · Antworten

Da es noch keinen Thread speziell für dieses Album gibt, eröffne ich jetzt einfach mal einen.

Erst mal vorab: Die CD toppt auf jeden Fall die Virtual XI von Maiden. Ist auch nicht schwer werden einige sagen, aber ich find sie ist es auf jeden Fall mehr als Wert gewesen

Zu den einzelnen Songs:

1.Ghost In The Machine - Es fängt hart und düster an, mit harten Riffs und Blaze's Stimme passt einfach perfekt. Der Song ist einer meiner Favoriten und bekommt dafür 9/10 Punkten.

2.Evolution - Eine sehr beklemmende Atmosphäre wird hier erzeugt, gefällt mir insgesamt auch sehr gut. 8/10 Punkte.

3.Silicon Messiah - Der Titelsong ist auch sehr gut gemacht, dafür auch 8/10 Punkte.

4.Born As A Stranger - Mein absoluter Favorit mit geilem Intro und genauso geilem Refrain, bei diesem Song stimmt einfach alles 10/10 Punkte.

5.The Hunger - Ein etwas längerer und langsamerer Song, der auch eine einfach gute Atmospähre hat. 8/10 Punkte.

6.The Brave - Auch ein ganz guter Song, der aber nicht ganz so überzeugt wie die anderen, dafür 7/10 Punkte.

7.Identity - Ähnlich wie bei The Brave gut, aber nicht herausragend 7/10 Punkte.

8.Reach For The Horizon - Guter Song, besser als die beiden davor 8/10 Punkte.

9.The Launch - Der kürzeste Song auf dem Album und er erinnert mich irgendwie an Man On The Edge und gefällt mir sehr gut 9/10 Punkte.

10.Stare At The Sun - Noch mal ein langer Song zum Abschluss, der richtig genial ist dafür 10/10 Punkte.

Fazit: Meiner Meinung nach ein echt gutes Album, schade eigentlich, dass seine Alben nicht so bekannt sind, in nem normalen Laden (Media Markt, Müller) gibts die ja nie, aber dafür gibt es ja Amazon . Für jemanden der Metal mag lohnt es sich auf jeden Fall mal reinzuhören.

_____________________

Won't You Ruuuun Liiiive To Flyyyy Flyyyy To Liiiive Aceeees Hiiiigh!

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2007 19:36
#2 RE: Blaze - Silicon Messiah Zitat · Antworten

Japp, Danke, werde ich mir mal antun. So langsam mutiere ich zum Blaze-Fan..

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

16.04.2007 19:51
#3 RE: Blaze - Silicon Messiah Zitat · Antworten

Ich hab das auch durchgemacht und ich kann nur sagen es lohnt sich

_____________________

Won't You Ruuuun Liiiive To Flyyyy Flyyyy To Liiiive Aceeees Hiiiigh!

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz