Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 654 mal aufgerufen
 
harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

18.04.2007 17:05
Tiamat? Zitat · Antworten

Hab mir vor kurzem das Album "Judas Christ" von Tiamat zu gelegt und find das Hammergeil!!
Kennt wer von Euch noch andere Alben von Tiamat?
Wenn ja welche könnt Ihr empfehlen?

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

Pilgrim Offline

Metal Fan


Beiträge: 303
Punkte: 303

18.04.2007 18:18
#2 RE: Tiamat? Zitat · Antworten
Also ich finde tiamat auch echt top!
Also das bekannteste Album, womit tiamat auch ziemlich bekannt wurde, ist Wildhoney...
Aber ich finde eher einzelne Lieder von Tiamat gut... Doch Wildhoney is schon ganz geil! Auf jeden Fall empfelenswert für jemanden der schon Judas Christ hat
Unteranderem finde ich persönlich "Clouds" auch ganz gut!
chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

19.04.2007 17:23
#3 RE: Tiamat? Zitat · Antworten

Von Tiamat kann ich auf jeden Fall „Wildhoney“ empfehlen. Ganz geil mit viel Power! Leider mit knapp 40 Minuten eher kurz geraten.

Aber zuerst mal der Reihe nach!

Die allererste Scheibe „Summerain Cry“ ist nur was für pure Death Metaller. Obwohl sich Tiamat schon da mit interessanten Songstrukturen und Riffs von der allgemeinen Masse abheben konnten.

Die zweite Scheibe „The Astral Sleep“ hat immer noch grosse Death Metal Einflüsse, ist aber verdammt stark. Ich liebe diese Scheibe.
Songtipps:
Lady Temptress
Mountain of Doom
Ancient Entity

Mit dem dritten Werk „Clous“ gelang Tiamat ebenfalls ein starkes Album. Die Scheibe wurde von den Fans eher verhalten aufgenommen da Tiamat stärker auf Moledien und Keyboards setzte. Wem „Wildhoney“ zu zahm ist und wer „The Astral Sleep“ zu heavy ist, wird „Clouds“ sicher lieben. Der Songs „The Sleeping Beauty“
Songtipps:
A caress of stars
The Sleeping beauty

“Wildhoney” ist ein Meisterwerk. Die ersten 6 Songs sind die perfekte Paarung zwischen Power, Heavyness und ruhigen Keyboardpassagen. Die beiden letzten songs sind eher experimentell und ruhig. Nicht jedermanns Sache.
:
Whatever That Hurts
The Ar
Gaia
Visionaire

Der Nachfolger „A Deeper Kind of Slumper“ wurde noch viel ruhiger und flashig. Zum Teil eher rockig. Mit einem grossen Teil der Songs konnte ich nicht viel anfangen. Ich sollte die Scheibe wohl wieder mal hören. Heute bin ich wahrscheinlich mehr offen für solchen Sound.
Songtipp:
A Deeper Kind of Slumper

Danach habe ich den Kontakt zu Tiamat leider verloren. Ich werde mir aber die neueren CDs mal reinziehen und eventuell kaufen.

Pilgrim Offline

Metal Fan


Beiträge: 303
Punkte: 303

19.04.2007 17:59
#4 RE: Tiamat? Zitat · Antworten
GUUUUTE Info chemical! jetzt habe ich Lust ma wieder Tiamat zu hören

-------------------------------------------------
Schützt die freilebende Milch! Trinkt mehr Bier!

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

20.04.2007 06:50
#5 RE: Tiamat? Zitat · Antworten
die Judas Christ ist mir leider nicht bekannt. Von den mir bekannten Veröffentlichungen ist Wildhoney (Visionaire und Whatever that hurts: was für gleile Songs!) sicher die absolute N° 1, a deeper kind of slumber finde ich auch verdammt stark. Auch oder gerade der Ruhe wegen. Habe ich monatelang im Auto hoch und runter gehört.




Hau Ruck !

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

20.04.2007 10:10
#6 RE: Tiamat? Zitat · Antworten
Danke für die Infos Jungs!!!
Da werd ich mich wohl mal nach der Wildhoney umschauen!
Von der Judas Christ bin ich ziemlich begeistert. Sie ist aber von der Härte ziemlich gebremst teilweise sogar richtig Popig! z. B. "Vote for love" das erinnert mich ein bissl an Philip Boa!
Ansonsten Anspieltipps:
So much for suicide
Love is as good as soma
I'm in love with my self

Kennst jemand das Album Skeleton Skeletron?

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

20.04.2007 17:28
#7 RE: Tiamat? Zitat · Antworten

Übrigens wurde nach dem Erfolg von „Wildhoney“ von der Plattenfirma eine spezielle Video/CD Box rausgebracht, gegen den Willen von Tiamat-Mastermind Johan Edlund! Die Box ist aber sehr interessant weil ne Live-CD (Stockholm 95), ein Live-Video (Polen 95) mit zwei Promovideos drauf und eine Best-of CD mit einer „Demo“-Version von Ancient Entity drin enthalten sind. Die Soundqualität ist aber nicht berauschend. Trotzdem geil!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

25.04.2007 03:19
#8 RE: Tiamat? Zitat · Antworten

Kenne zwei oder drei Songs von denen und finde sie extrem stark. Da die Alben "Wildhoney" und "Judas Christ" hier Zuspruch fanden, werde ich die Augen offen halten und meine Sammlung bei gelegenheit bereichern.

"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

29.02.2008 13:36
#9 RE: Tiamat? Zitat · Antworten

übrigens spielen Tiamat dieses Jahr auf dem WGT in Leipzig.



the Mechanix ( Gast )
Beiträge:

29.02.2008 14:05
#10 RE: Tiamat? Zitat · Antworten

Hui eine Band die völlig in vergessenheit geraten ist...hab das album Wildhoney mit dem Klassiker Gaja.Ist halt was zum Relaxen und fürs gute Nächtle

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

29.02.2008 14:10
#11 RE: Tiamat? Zitat · Antworten
Nicht zu vergessen das Album Clouds von 1992.

Hat mir immer viel besser als Wildhoney gefallen.

the Mechanix ( Gast )
Beiträge:

29.02.2008 14:20
#12 RE: Tiamat? Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
Nicht zu vergessen das Album Clouds von 1992.

Hat mir immer viel besser als Wildhoney gefallen.

Nur daran kann ich mich leider kaum noch erinnern,hatte das glaub sogar mal aber ein Kumpel und ich hatten diese Marotte"CDs-Tauschen"dabei ist die glaube ich mal weggekommen.

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

29.02.2008 14:31
#13 RE: Tiamat? Zitat · Antworten

Ein neues Album von Tiamat kommt am 18.April in den Handel!
Cover und Tracklist siehe hier:

http://www.heavylaw.com/n4317-%5BNouvel-...-Amanethes.html

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

the Mechanix ( Gast )
Beiträge:

29.02.2008 15:01
#14 RE: Tiamat? Zitat · Antworten

Zitat von harrry
Ein neues Album von Tiamat kommt am 18.April in den Handel!
Cover und Tracklist siehe hier:

http://www.heavylaw.com/n4317-%5BNouvel-...-Amanethes.html

Werd da definitiv mal reinhören,jetzt ist mein interesse wieder geweckt

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

29.02.2008 15:14
#15 RE: Tiamat? Zitat · Antworten

ein neues Album gibt auch Hoffnung auf mehr Shows in der BRD, also außer dem WGT



harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

03.03.2008 09:39
#16 RE: Tiamat? Zitat · Antworten

Ja, hoffentlich gibts zum Album auch eine richtige Tour bei uns in BRD!
Hab Tiamat leider noch nie Live gesehen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

24.04.2008 09:39
#17 RE: Tiamat? Zitat · Antworten
Es gibt die ersten hörproben vom neuen Album!!!!

http://www.myspace.com/tiamat

So wie's ausschaut kann man die ersten 7 Songs des neuen Albums komplett hören!!
Bin jetzt einmal durch und ich muß sagen der Herr Edlund hat die härte Schraube wieder ein ganzes Stück angezogen, im Vergleich zu den letzten Scheiben.
Nach dem ersten mal hören (über Monitor Lautsprecher und ziemlich leise) und würd ich sagen hört sich das ganze recht gut an!
Mal schauen wie sich die Songs nach ein paar mal hören entwickeln.
Herr Edele von laut.de hat Amanethes übrigens 4 von 5 Punkten gegeben.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

24.04.2008 13:11
#18 RE: Tiamat? Zitat · Antworten
cool, der erste Eindruck ist meinerseits ganz gut. Klingt stellenweise für mich ein wenig nach den späten Sisters of Mercy. Kann aber auch an meinem bescheidenen Sound hier liegen. Denke dass das Teil nach kurzer Zeit auf der Anlage zünden wird, bei mir zumindest



harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

24.04.2008 13:18
#19 RE: Tiamat? Zitat · Antworten

Stimmt Matthias! Aber auch nur teilweise, der erste Song hört sich für mich nach Paradise Lost an. Das Ding ist ziemlich abwechslungsreich! Sind ja jetzt ALLE Stücke eingestellt!
Werd ich mir auf alle fälle holen nächsten Freitag wenns rauskommt!

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

28.04.2008 14:14
#20 RE: Tiamat? Zitat · Antworten

So!
Hab mir das Ding jetzt ein paar mal durchgehört, ist wirklich stark geworden!!
Sehr abwechslungsreich, von harten fast schon Death Metal artige Sachen (Tempel of the crescent moon; Equinox of the gods, Raining dead angels..) bis zu ganz ruhigen sachen fast ohne Gitarren (Meliae; Circles...) aber trotzdem passt alles zusammen.
Klingt fast wie ein Best Of von Tiamat, ist aber keine selbstkopie!
Sollte man aber ein paar mal anhören.
Bin mal gespannt wie das ganze zu Hause auf der Anlage klingt!
Meine Favs:
- Tempel of...
- Until the hellbound..
- Lucienne
- Via Dolorosa

gibt aber keinen Song den ich als Ausfall bezeichnen würde!

Unbedingt mal reinhören!!

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

01.08.2008 12:47
#21 RE: Tiamat? Zitat · Antworten
Hab grad zufällig bei Amazon das da gefunden:

http://www.amazon.de/Ark-Covenant-Tiamat...17586932&sr=8-3
Auf der EMI Seite sinds sogar 13 Dics. Da ist das "Astral Sleep" Album auch noch dabei!

wenn das stimmt zu DEM Preis, dann hol ich mir das Teil auf alle Fälle!!
Komischerweise steht auf der Homepage aber (noch) nix davon!

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

21.08.2008 09:35
#22 RE: Tiamat? Zitat · Antworten

So auch wenn's hier fast keinen interesiert, ich nerv euch jetzt trotzdem.
Gestern ist endlich die CD/DVD Box "the ark of the convenant" angekommen!!
Die Box ist eine stabile Pappschachtel die optisch wie eine Holzkiste mit Golddruck ausschaut. Schon schön.
Inhalt: Die Box beihaltet folgende Tiamat Alben:
-the Astral Sleep
-Clouds
-Wildhoney
-Deeper Kind Of Slumber
-Skelton Skeletron
-Judas Christ
-Prey
dazu kommt noch die EP Gaia, ein Livemitschnitt "Wildlife" auf der fast das komplette Wildhoney Album plus 2 Songs vom Clouds drauf sind,
dann ist noch dabei eine Cd mit Single B Seiten usw.
Desweiteren die DVD "church of tiamat" und die Audiospur der DVD, also nur des Konzertes!
Die CD's sindleider nur jeweils in Papphüllen verpackt, die aber zumindes mit den jeweiligen Covermotiv bedruckt sind.
Dazu noch ein schönes 74 seitiges Booklett mit ein bisschen Tiamat Geschichte und allen Texten.
Leider sind die teilweise wirklich sehr schönen Bookletts der original CD's nicht dabei, aber das das dabei ist ist auch sehr schön und edel gemacht
Alles in allem eine sehr schöne Sache und das ganze noch dazu für momentan ca. 47EUR (bei Amazon).
Wer schon alles Alben hat der braucht die Box wohl nicht unbedingt, da eigentlich nix ganz neues dabei ist, aber für alle anderen (so wie mich) die nur ein paar wenige Alben haben ist das eine sehr sinnvolle Investion!!!
Zu den Inhalten der Alben möcht ich jetzt nicht eingehen, das würde jetzt zu weit führen, hab auch natürlich noch nicht in alle CDs reingehört.
Ich kann nur soviel sagen, von den Alben dich bis jetzt habe hat mich noch keines entteuscht!!

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2008 09:52
#23 RE: Tiamat? Zitat · Antworten

Hmm... Habe mir Tiamat auch schon angehört, gefiel mir ganz gut, sollte ich mir wohl mal was zulegen von!

________________________________________
I admire the spiritual force of evil
A pure supreme instinction in survival

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

21.08.2008 09:58
#24 RE: Tiamat? Zitat · Antworten

Also ich finde Tiamat voll genial! (Falls es noch nciht aufgefallen sein sollte )
Allerdings haben Tiamat ihren Stil teilweise sehr stark verändert. Angefangen vom Deathmetalartigen Sachen der Anfangstage über etwas abgedrehten Pink Floyd mässigen Sachen (deeper Kind of...) bis Goth Rock (Judas Christ).
Ist alles, wie immer, Geschmacksache!

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

«« Tesla
Hirax »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz