Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 213 mal aufgerufen
 
Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

20.09.2008 19:38
Tesla Zitat · Antworten

Nachdem für Oktober das neue Album: "Forever More" angekündigt ist, will ich mal einen Thread für diese Band eröffnen. Ist zwar eher Hard Rock als Metal, aber vielleicht gibt es doch hier den einen oder andern Freund der Band.
Die neue Single "I wanna live" kann z.B. hier angehört werden:

http://www.myspace.com/teslatheband

Klingt auf jeden Fall nach Tesla, ist mir aber noch nicht so ganz ins Ohr gegangen, aber vielleicht kommt das noch. Bislang haben mich Tesla eigentlich noch nie enttäuscht!

1986: Mechanical Resonance - tolles Debutalbum und meine Nr. 2. Neben genialen Songs wie "Modern Day Cowboy", "Changes", "Little Suzi", "Rock me to the top" gibt es leider auch zwei Songs, die mir bis heute nicht gefallen, nämlich "We're no good together" und "Before my eyes". 9/10

1989: The great radio controversy - Nicht ganz so gut wie das Debut, aber auch Klasse! Anspieltipps: "Heaven's trail (no way out)", "Love song", "Paradise" 8/10

1991: Psychotic supper - auf einer Stufe mit dem Vorgänger, Anspieltipps: "Man out of time, Edison's medicine", "Don't de-rock me", "Song and emotion" 8/10

1994: Bust a nut - das Album, das am wenigsten Beachtung gefunden hat, mir persönlich aber merkwürdigerweise am besten gefällt! Anspieltipps: "Solution", "Shine away", "Try so hard", "Alot to loose" 9,5/10

2004: Into the now - sehr solides Comeback-Album, allerdings nicht ganz so stark wie die Vorgänger! Anspieltipps: "Into the now", "What a shame", "Caught in a dream", "Miles away" 7/10

Ansonsten gelten Tesla mit ihrem "Five man acoustical jam" als Wegbereiter der Unplugged-Welle, zu dem Album kann ich aber nichts sagen, da ich es nicht kenne. Zuletzt haben sie zwei Alben mit Coverversionen veröffentlicht, die ich aber ebenfalls nicht kenne.

_________________________________________________

YANKEE Offline

Clansman

Beiträge: 464
Punkte: 464

20.09.2008 23:06
#2 RE: Tesla Zitat · Antworten

Jawohl, Tesla sind ne super Band. Habe sie zum ersten mal in den 90 Jahren in Colombus, Ohio gesehen! Auch die Clubtour dieses Jahr hier in Europa war super! Na dann denke ich das sie dieses Jahr noch oder nächstes Jahr für das neue Album bei uns touren.

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2008 12:17
#3 RE: Tesla Zitat · Antworten

Kennen tue ich die Band. War auch schon auf Konzert. Zu meinen Favoriten gehoert sie zwar nicht, aber die Mugge kann man sich anhoeren.

------------------------------------------------
Kill your gods !


Tiamat? »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz