Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 672 mal aufgerufen
 
Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

02.05.2007 12:23
Iced Earth - Overture of the Wicked Zitat · Antworten
Am 4. Juni (hier wahrscheinlich 1. Juli) kommt ja die neue Iced Earth Single Overture of the Wicked raus. Das Album basierend auf der Something Wicked Saga besteht aus zwei Teilen und der erste namens "Framing Armageddon" kommt Ende August/Anfang September in die Läden. Teil 2 "Revelation Abomination" erscheint dann wahrscheinlich im Februar/März 2008.
Die Single besteht aus 4 Songs, ein neuer namens "Ten Thousand Strong" sowie die Something Wicked Trilogie (vom Album "Something Wicked This Way Comes") komplett neu aufgenommen und eingesungen vom Ripper! Hab's mir schon reingezogen, Ten Thousand Strong ist gut, aber haut mich jetzt nicht um. Die SW Trilogie kommt meiner Meinung nach nicht an das Original ran. Die Songs haben nicht mehr soviel Power und Owens singt zwar sehr gut (!), aber einfach nicht mit soviel Power und Emotion wie Barlow. Aber soll sich jeder seine Meinung bilden, ist halt Geschmackssache.



Hier mal die Tracklist vom Album:

Zitat von http://www.icedearth.com
The "Framing Armageddon" tracklist will appear as follows:

1.) Overture
2.) Something Wicked (Part 1)
3.) Invasion
4.) Man\'s Motivation
5.) The Setian Massacre
6.) A Charge to Keep
7.) Reflections
8.) Ten Thousand Strong
9.) Execution
10.) Order of the Rose
11.) The Clouding
12.) Infiltrate and Assimilate
13.) Retribution Through the Ages
14.) Something Wicked (Part 2)
15.) The Domino Decree
16.) Framing Armageddon
17.) When Stars Collide (Born is He)
18.) The Awakening

The working title of Part 2 is "Revelation Abomination" Something Wicked (Part 2) and the tracklist is as follows:

1.) The Sacred Flames
2.) Behold the Wicked Child
3.) Minions of the Watch
4.) A Gift or a Curse
5.) I Walk Among You
5.) Harbinger of Fate
6.) Ancient Rage of the High Priest
7.) A Gathering Threat / Time Marches On
8.) Sacrificial Kingdoms
9.) Something Wicked (Part 3)
10.) Divide Devour
11.) Conspiracy / Pilgrimage In Guile
12.) Come What May


Live werden sie im Sommer nach Aussage von Tim Owens vom neuen Album wohl nur Ten Thousand Strong spielen. Aber der Backkatalog ist ja groß genug..

Quelle: http://www.icedearth.com/

________________________________________________
Out of the Universe, a strange Love is born
Unholy Union, Trinity reformed

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

02.05.2007 14:13
#2 RE: Iced Earth - Overture of the Wicked Zitat · Antworten

mMn darf nur mr. barlow die something wicked this way comes weiterführen... ripper ist zwar ein guter sänger aber iced earth muss mit barlow sein!! wie bei priest owens war sau gut gesangs technisch vllt. sogar besser wie halford aber priest sind nur poriest mit metal gott harlford

_____________________________________________
Rogg'n'roul ist kein ponyhof
UP FOR ASCHI & PAT
alles F.A.M.A.U.P.U.K.

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

02.05.2007 17:58
#3 RE: Iced Earth - Overture of the Wicked Zitat · Antworten

hammer das cover °_°

glaube aber nicht das der stimmen part, jaja klingt abgedroschen der spruch, die alte wicked scheibe topt




The Fishmaster knows everything - better

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

03.05.2007 19:31
#4 RE: Iced Earth - Overture of the Wicked Zitat · Antworten

sehr schön =) wird sich aufjedenfall geholt!

________________________________________

Guitar God Dave Murray Offline

Metal Fan


Beiträge: 300
Punkte: 300

07.05.2007 18:49
#5 RE: Iced Earth - Overture of the Wicked Zitat · Antworten

Freue mich riesig drauf besonders weil ich Iced Earth dieses Jahr bei Wacken sehe!

----------------------------------------
Metal Up Your Fucking Ass

ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

07.05.2007 20:09
#6 RE: Iced Earth - Overture of the Wicked Zitat · Antworten

Wird wohl für mich ein Pflichtkauf. Iced Earth lohnt immer.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

08.05.2007 02:25
#7 RE: Iced Earth - Overture of the Wicked Zitat · Antworten

ups da hat sich ein Fehler eingeschlichen..

In Antwort auf:
Am 4. Juni (hier wahrscheinlich 1. Juli)


ich mein natürlich den ersten JUNI !!!

________________________________________________
Out of the Universe, a strange Love is born
Unholy Union, Trinity reformed

Journeyman666 ( Gast )
Beiträge:

10.05.2007 17:11
#8 RE: Iced Earth - Overture of the Wicked Zitat · Antworten

Dat hört sich doch ma gut an!!! Is glaubich keine Frage ob ich mir dat moped hole !

---------------------------------------------------
I am a man who walks alone, when I´m walking a dark road.
At night or strolling through the park.

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

21.05.2007 22:36
#9 RE: Iced Earth - Overture of the Wicked Zitat · Antworten

freue mich aufs album

und auf die tour

------------------------------------------

meine band:

http://www.myspace.com/kingsofthundermusic

http://www.kingsofthunder.de.vu

Dix86 ( Gast )
Beiträge:

30.05.2007 02:00
#10 RE: Iced Earth - Overture of the Wicked Zitat · Antworten

@@@ drake_everheart
>> wo hast dir des reingezogen???

Also mich hat's von der ersten Sek. angekotzt dass Barlow geht und noch viel mehr dass Quietsche-Ente-Ripper kommt...
Aber OK Glorious Burden war musikalisch gut - gesanglich viel zu hoch und wär mit Barlow besser gewesen - wobei ich zugeben muss dass mir sein Gesang auf Horror Show au net mehr ganz so gefallen hat - ich find beide (Barlow/Owens) sollten net so hoch singen...

Aber egal ich freu mich total auf die Alben - auch auf die Single, aber eigentl. nur weil ich kein bock hab bis Herbst zu warten, die neuaufnahmen jucken mich echt net - die können net besser als die Originalen sein... un außerdem fand ich schon days of Purgatory Schwachsinn - aber Schaffer halt...

Aber was is das denn eigentl. für ne Trilogie??? Sth. Wicked Pt.1 (Framing Armageddon) und Sth. Wicked Pt. 2 (Revelation Abomination) wo is denn da das TRIO??? Wo ist Sth. Wicked Pt. 3 ?????

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

30.05.2007 09:57
#11 RE: Iced Earth - Overture of the Wicked Zitat · Antworten

Owens ist ein verdammt geiler sänger, wie kann man nur was gegen den haben?
Ich finde barlow war super aber owens steht da in nix nach.

-----------------------------------
As you scream into the web of silence
There is nothing that can save you now
Arise, awake
The King in Crimson comes

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2007 10:37
#12 RE: Iced Earth - Overture of the Wicked Zitat · Antworten

Owens ist ein geiler Sänger,aber Barlow hat eben zu Iced Earth gepasst wie Bruce zu MAIDEN passt.
Mir persönlich gefällt die Glorious Burden sehr gut,aber sie ist halt anders.
Kann mir auch nicht vorstellen das die neu eingesungen Songs mit Owens besser klingen solln.
Ein "Melancholy" kann ein Owens nicht besser singen!!

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done...


We follow the BEAST again....

11.03.Athen
08.06.Ludwigshafen
16.06.Holland
17.06.Duisburg
20.06.Rom


UP THE IRONS!!!!

Dix86 ( Gast )
Beiträge:

30.05.2007 13:41
#13 RE: Iced Earth - Overture of the Wicked Zitat · Antworten

Also ich frag noch ma:
Weiß jemand was davon - wo der 3.Part von Something Wicked bleibt - bzw. ober er kommen soll?

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

30.05.2007 15:31
#14 RE: Iced Earth - Overture of the Wicked Zitat · Antworten

Ich denk mal Something Wicked This Way Comes soll den ersten Teil darstellen und die neuen Alben werden Teil 2 und 3.

---------------------------------------------------------
http://www.last.fm/user/Gondaghar/

Dix86 ( Gast )
Beiträge:

30.05.2007 19:14
#15 RE: Iced Earth - Overture of the Wicked Zitat · Antworten

mmmmm - aber dann würd's von den namen her net mehr passen.... Framing Armageddon (Something Wicked Part I)
und Revelation Abomination (Something Wicked Part II)

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

30.05.2007 19:33
#16 RE: Iced Earth - Overture of the Wicked Zitat · Antworten

ähem..lesen müsste man können steht doch im ersten Post

In Antwort auf:
sowie die Something Wicked Trilogie (vom Album "Something Wicked This Way Comes") komplett neu aufgenommen und eingesungen vom Ripper

Die letzten drei Songs auf der 'Something Wicked This Way Comes', also Prophecy, Birth of the Wicked und The Coming Curse nennt man auch die Something Wicked Trilogie. Und die wurde jetzt mit dem Ripper komplett neu aufgenommen und auf die Single gepackt. 'Ten Thousand Strong' heißt der neue Song. Die Trilogie ist nicht der erste Teil, sondern nur sowas wie ne Einführung zur Saga. Also ne kurze Zusammenfassung..

Zitat von Dix86
wo hast dir des reingezogen???

*hust*tauschbörse*hust*

________________________________________________
Out of the Universe, a strange Love is born
Unholy Union, Trinity reformed

Dix86 ( Gast )
Beiträge:

30.05.2007 19:39
#17 RE: Iced Earth - Overture of the Wicked Zitat · Antworten

ntzz ntzz ntzz also wirklich... (würd ich nie machen)

>>> Aber in der Rock Hard (un im Hammer von meim Bruder) steht des schon so drinn als ob - des ne ganz neue Trilogy werden soll...
Aber kp kannst schon recht hamm!!!
Oder es sinn nur die Lieder gemeint - weil auf den 2 neuen Alben sinn genau 3 Lieder die einfach nur Something Wicked heissen...

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

30.05.2007 19:48
#18 RE: Iced Earth - Overture of the Wicked Zitat · Antworten

stimmt, da steht ja auch in der Tracklist Part 1, Part 2 und Part 3.. naja das soll wohl nur ne Unterteilung sein, jedenfalls gehören die beiden Alben ja zusammen, nur passt halt nich alles auf eine Scheibe und Doppelalbum darf Schaffer vll nich rausbringen oder er will es nicht

________________________________________________
Out of the Universe, a strange Love is born
Unholy Union, Trinity reformed

Dix86 ( Gast )
Beiträge:

30.05.2007 19:59
#19 RE: Iced Earth - Overture of the Wicked Zitat · Antworten

also ich hab grad nochma nach gelesen - aus derm hammer gehts so her vor wie du gesagt hast>>> mit Trilogy sinn die 3 alten Songs gemeint!!!
Und den in der Rock hard find ich nimmer - aber ich kann mich erinnern dass der total beschissen formuliert war - un vllt hab ich's deshalb net ganz gecheckt!!!!
>>> SCHADE ich hätt mich au über 3 Alben gefreut!!!! ( <<<

Dix86 ( Gast )
Beiträge:

31.05.2007 00:31
#20 RE: Iced Earth - Overture of the Wicked Zitat · Antworten

Also ich ahb mir grad die 30 sekunden vorgeschmack von 10.000 Strong angehört un muss sagen dass zu mind. in dem extrem kurzen Teil sich die Stimme vom Ripper echt gut anhört...

Dix86 ( Gast )
Beiträge:

01.06.2007 18:58
#21 RE: Iced Earth - Overture of the Wicked Zitat · Antworten

>>>Also hab mir heut die neue Single geholt un muss sagen 10.000 Strong is richtig hammer fett!!!<<<

Un jetzt zur neu aufgenommenen Something Wicked Trilogy:

Also bei der originalen gefällt mir ja The Birth Of The Wicked am aller besten (ist mein Lieblingslied von Iced Earth allgemein…) und The Coming Curse am wenigsten (wobei des au hammer geil is)!!!
Bei der „neuen“ Trilogie ist es eigentl. grad umgekehrt – The Birth Of The Wicked gefällt mir am wenigsten (vllt warn meine Erwartungen einfach zu hoch…) und The Coming Curse am besten!!!

Jetzt die Songs im Detail:

Prophecy is im Original hammer geil, gefällt mir aber au in der neuen Version echt gut – was mich halt stört is dass es einfach nimmer so rockt!!! Aber dafür ist es viel cleaner und schön episch >>> zum anhören hammer geil, aber zum abgehen kommts bei weitem net ans Original rann… Gesanglich fällt halt die Matthy typische Emotion…

The Birth Of The Wicked is wie schon gesagt, in der Originalversion für mich das geilste Lied überhaupt – aber Leider in der „Neuen“ höchstens ein Durchschnittsong – schade!!!
Das liegt meiner Meinung hauptsächlich daran, dass grad dieser Song von seiner Emotion lebt, die Owens einfach net so hinbekommt wie Barlow, und weil er einfach doch sehr abgewandelt vom Original is – vor allem im Refrain!!! Aber trotzdem allg. immer noch ein guter Song…

The Coming Curse is für mich in der Originalversion zwar ein guter Song aber nichts wirkl. Besonderes!!! Meiner Meinung nach kommt die neue Version am aller meisten (von allen 3) an die Originalversion rann und ist am wenigsten verändert worden, und da der Song ja im Original trotzdem echt gut ist – is auch die Neue gut!!! Liegt vllt auch daran, dass der Song net ganz so emotional is wie die anderen beiden (also im Original)…

FAZIT: Die 5 € hamm sich voll geloht!!!! 10.000 Strong is hammer, und auch die „neue“ Trilogie is echt gut, kommt halt bloß (bis auf eine Ausnahme) net ans Original rann – und ist absolut unnötig gewesen…

(Meine Mum sieht das genau so…



Dix86 ( Gast )
Beiträge:

01.06.2007 20:18
#22 RE: Iced Earth - Overture of the Wicked Zitat · Antworten

Aso ich hab vergessen zu sagen dass ich's au geli find dass Owens auf der Scheibe kaum kreischt bzw. so extrem hoch singt (wie z.B. auf The Glorious Burden )!!!!

Guitar God Dave Murray Offline

Metal Fan


Beiträge: 300
Punkte: 300

05.06.2007 23:02
#23 RE: Iced Earth - Overture of the Wicked Zitat · Antworten

Ich habe sie Platte auch seit heute. Ist echt super allerdings muss ich mich erst noch irgendwie an Owens Stimme gewöhnen.

----------------------------------------
Iron Maiden Can't Be Fought,
Iron Maiden Can't Be Sought!

thegunslinger ( Gast )
Beiträge:

11.06.2007 22:03
#24 RE: Iced Earth - Overture of the Wicked Zitat · Antworten

hab mir jetzt auch mal das neue zeug angehört...
und versuche als eingeschworener matt barlow fan trotzdem einigermaßen objektiv an die sache ranzugehen...

ten thousand strong:
nicht schlecht, aber auch nichts bsonderes. allerdings gefällt mir der gesang recht gut.

something wicked trilogy:
jon hat größtenteils ziemlich tief gestimmte gitarren verwendet, wodurch komischerweise sehr viel druck verloren geht... besonders das coming curse main riff ist nichts weiter als rumgeknattere und rumgefurze... der gesang ist auch nicht das wahre, viel zu emotionslos und ausserdem hat rippers stimme irgendwie etwas unangenehmes an sich, was mir überhaupt nicht gefällt. im allgemeinen fällt die neuaufnahme ggnüber dem original ab, einizg dem intro von prophecy kann ich etwas abgewinnen, da es interessant instrumentalisiert wurde, so ganz gegensätzlich zum recht einfach gehaltenen original.

----------Hier könnte ihre Werbung stehen-----------

MTVIVA wird erst schön, wenn man den Fernseher auf lautlos stellt und sich Death Metal reinzieht!

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz