Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 244 mal aufgerufen
 
Niko1904 ( Gast )
Beiträge:

11.05.2007 00:30
Hilfe?! Thread geschlossen

Ich hab mal ne besondere Frage.
Ne Freundin von mir schreibt gerade ihre Examensarbeit und benötigt dafür ein paar Infos zu Iron Maiden.Genauer gesagt geht es um den Song "The Trooper" vom Album "Piece of mind".Wenn ich richtig gelesen habe, ist das ja 1983 veröffentlicht worden.Was sie jetzt braucht, ist eine zitierfähige Seite (also nicht wikipedia)oder ein Buch, wo man etwas über den Hintergrund des Songs erfährt.Also quasi ne Interpretation des Songs und evtl. auch des ganzen Albums.Also was Iron Maiden im allgemeinem mit dem Album und im speziellen mit dem Song ausdrücken wollten.

Wenn es interesiert: Es geht in der Arbeit um sog. Murals in Nordirland.Murals sind politische Wandgemälde an Häusern,also quasi eine andere Art des Graffiti.Eines dieser Murals zeigt das Cover.Eine Kreatur (ähnlich eines Skeletts) mit dem zerrissenen Union Jack (Flagge Great Britain)in der linken und nem Säbel in der rechten Hand.Der Hintergrund sieht ein bißchen aus,wie ein Schlachtfeld.


Danke im voraus.

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2007 09:01
#2 RE: Hilfe?! Thread geschlossen

Findest du es nicht etwas übertrieben, für deinen Hilferuf einen Thread zu eröffnen und 2 Minuten später das gleiche in den "Piece of Mind"-Thread reinzuschreiben?

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

11.05.2007 09:10
#3 RE: Hilfe?! Thread geschlossen

Da hat wohl der Admin auch ein wenig geschlafen, da er ihm ja zu frühester Stunde noch geantwortet hat...
Nö, so geiht dat nit.

*********************************************************

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Einstein

http://www.deine-stimme-gegen-armut.de/

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz