schade nur, dass die alben "Iron Maiden", "Somewhere In Time", "Virtual XI" und "Dance Of Death" ausgelassen wurden, und man nur Bruce am Mikro zu hören bekam...
Stimmt: Dass er "nur" Bruce zu Wort äh Gesang kommen ließ, wird der Geschichte Maidens nicht ganz gerecht.
Aber schöne Songauswahl, Jürgen!
Neben Pflicht-Songs wie Run To The Hills und Fear Of The Dark wurden auch viele Songs gespielt, die nicht zu den absoluten Klassikern zählen: Infinite Dreams, Be Quick Or Be Dead, Sign Of The Cross (rir), The Wicker Man (rir), Ghost Of The Navigator (rir), The Pilgrim.
Gesamliste:
Wrathchild (rir) Run To The Hills The Number Of The Beast Flight Of Icarus The Trooper Aces High Two Minutes To Midnight Can I Play With Madness The Evil That Men Do Infinite Dreams Bring Your Daughter To The Slaughter Be Quick Or Be Dead Fear Of The Dark Sign Of The Cross (rir) The Wicker Man (rir) The Ghost Of The Navigator (rir) The Reincarnation Of Benjamin Breeg The Pilgrim
Bitte um Ergänzungen/Berichtigungen. War erst ab Fear Of The Dark dabei, den Rest habe ich den Postings entnommen. Wurde z.B. Powerslave gespielt oder nur gefordert?
Preisfrage: Welches (Live-)Album von Maiden hört Jürgen am liebsten?
tja, habs nur teilweise mitbekommen als ich zu und von meiner Schwester weggefahren bin. Aber geile Sache von Rockland. Solche Specials können die ruhig öfters machen bzw. auch mal Maidensongs ins dauernde Programm aufnehmen.
ZITAT ROGER WATERS: MAN KANN KEINEN ROCK N`ROLL SONG SCHREIBEN - OHNE JEMANDEN ZU BELEIDIGEN!!!
Stimmt obige Liste ansonsten? Oder wurden weitere Songs in einer Live-Version gespielt?
Übrigens: Es wurden überwiegend Singles gewählt. Ausnahmen: Sign Of The Cross (war aber von Steve als erste Single von X-Factor vorgesehen), Ghost Of The Navigator, The Pilgrim. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Auch Hallowed Be Thy Name wurde schließlich noch 'ne Single.
Das war gestern ein toller Abend. Konnte erst so um 23.30 Uhr einschlafen. War schon sehr spezial, dass mit Iron Maiden. Hoffendlich gibt es bald wieder so ein Special. Jedenfalls hat es sich 100%-ig gelohnt.
IRON MAIDEN - PLEASE COME AGAIN TO SWITZERLAND!!!!
ich hab gar net gepennt bzw kaum Ebenfalls popcorn (danach Flips,chips) und paar dvds (z.b. Fightclub)
@Topic: War net schlecht, zwar hab ich die cd's aufm rechner und interviews kann ich mir auch auf youtube angucken, aber an sich net schlecht.
Fazit: Mehr davon vielleicht ja mal ein Special über die "New Wave Of British Heavy Metal". ich schreib mal nen comment und noch was:
DER MODERATOR KANN KEIN ENGLISCH!
----------------------------------- Was ist der Unterschied zwischen einem Telefon und einem Politiker? -- Das Telefon kann man aufhängen wenn man sich verwählt hat.