hi, ich wollte mal wissen ob ihr iced earth mit matt barlow oder tim owens besser findet, also ich finde beide klasse aber mit barlow waren natürlich die klassiker
Natürlich Barlow! Ripper ist zwar technisch ein sehr guter Sänger, aber er hat kaum Power und Emotion in der Stimme.. ich muss aber dazu sagen, dass Barlow natürlich kein Garant für ein starkes Album ist. Auf NotS und dem Debut war er auch nicht dabei und trotzdem sind es Hammerscheiben!! Also es hängt letztendlich nur vom Songwriting ab, was hoffentlich auf Framing Armageddon / Revelation Abomination besser sein wird..
________________________________________________ Out of the Universe, a strange Love is born Unholy Union, Trinity reformed
Songs wie "Watching over me" klingen nur mit Barlow so richtig geil. Der Typ hat eine ganz eigene Stimme, sehr dramatisch, einfach grossartig! Insgeheim hoffe ich ja, dass er überraschend beim Iced Earth auftritt am wacken auftaucht...
__________________________________________________ Maidenheads Musikgeschmack war schon immer sonderbar!
Oh they say that it's over And it just had to be Ooh they say that it's over We're lost children of the sea...
Der Owens ist technisch sicher ein sehr guter Sänger, allein wie der damals schon Rob Halford ersetzt hat, ich meine, in viel grössere Fussstapfen kann man kaum noch treten! Er passt auch zu Iced earth, die songs klingen gut, aber Barlow ist einfach besser!
__________________________________________________ Maidenheads Musikgeschmack war schon immer sonderbar!
Oh they say that it's over And it just had to be Ooh they say that it's over We're lost children of the sea...
ich find Owens klasse - aber der Quietscht so!!! Ich bin allg. net so der Hohestimme-Fan (Bruce z.B. ist für mich NET Hoch!!!) - aber was der (Owens) macht is teilweise (siehe Beyond Fear - kaputt singen von seiner eigenen Musik)
Aber ich geb auch zu, dass Horror Show gesanglich au kein Meisterwerk war - un dass ich mir Matthy au net so ganz auf Glorious Burden vorstellen kann...
Aber jedenfalls nerfts dass der Schaffer schon wieder alte Songs neu aufnimmt (wie schon bei Days Of Purgatory) >> is des sein hobby oder hat der Geldnot??? Ich weiß es nicht - ich weiß nur dass es dafür LIVE-SCHEIBEN gibt un dass ich's total überflüssig und au scheiße dem vorherigem Sänger gegenüber find!!!
Ganz eindeutig Barlow, wegen seiner geile stimme bin ich auf iced earth gekommen, sie hat so was...."leidendes" einfac nur genial
Ich mag Owens zwar auch aber wie schon gesagt es ist wie bei brice und maiden, wenn ich bei virtuall XI und X factor ned gewusst hätt, dass dsa maiden ist hätt ichs auch viel besser gefunden
------------------------------------------------- Life`s a Bitch -Motörhead
Ok John Greely von NotSR war auch cool... nur mir Gene adams kann ich mich bis heute net agnz anfreunden - wobei ich das erste Album mit ihm trotzdem viel mehr mag als die Neuaufnahmen mit Matthy... so sind se die originalen un ferdich...
Ripper ist wohl wirklich ein technischer starker sänger. vielleicht sogar einer der besten im Metalbereich (also von der technik gesehn). ABER: Barlow war ICED EARTH. Der Typ war schlichtweg Hammer und seine stimme ist echt grossartig.
----------------------------------- As you scream into the web of silence There is nothing that can save you now Arise, awake The King in Crimson comes