Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 477 mal aufgerufen
 
Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

11.06.2007 19:46
Merkwürdige Internetverbindungsprobleme Zitat · Antworten

So, da das hier ja die Multimediaabteilung dachte ich komme ich mal mit einer Frage bezüglich der Internetverbindung hier rein. Ich hab seit einer knappen Woche ein merkwürdiges Problem.

Ich hab Dsl und habe manchmal das Problem das einfach keine Internetverbindgung möglich ist, sprich ich komme auf keine Seite und die Verbindung zu ICQ und Skype funktioniert auch nicht. Gehe ich in den Stand-By Modos schmiert er mir andauernd ab. Starte ich den Rechner neu ist meistens dann die Verbindung da und ich kann mich wieder normal im Internet bewegen. Wenn ich nicht wie gestern in der Maidenkonferenz einfach wieder mittendrin die Verbindung gekappt kriege. Auch mein Virenscanner kann ich nicht immer einschalten, weil dann auch kein Internet geht. Wie gesagt, das Problem hab ich erst seit einer knappen Woche und ich habe keine Ahnung wie das passieren konnte.

Nun meine Frage an erfahrene Leute: Kann einer mit meinem Problem was anfangen und hat eventuell eine Lösung dafür?

Wäre für Lösungsvorschläge wirklich sehr dankbar!


Wanna tell you a story
About a woman i know
When it comes to lovin
Oh, she steals the show
She ain´t exactly pretty
She ain´t exactly small
Forty-Two, Firty-Nine, Fifty-Six
You can say she´s got it all

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

11.06.2007 20:42
#2 RE: Merkwürdige Internetverbindungsprobleme Zitat · Antworten

Hast du kurz bevor das problem aufgetreten ist etwas neues installiert?

Falls das problem auftritt könntest du mal in der netzwerkumgebung schauen was dir dort angezeigt wird.

-----------------------------------
Wir sind schön und wir sind jung
Perfekte Körper unter Palmen.
Doch wir fallen ständig um
WIR ERNÄHRN UNS VON BACARDI RUM!

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2007 00:25
#3 RE: Merkwürdige Internetverbindungsprobleme Zitat · Antworten

Hi,

was für ein Betriebssystem hast Du? Wie bist du mit dem Internet verbunden (Wlan, Lan oder per DSL-Modem)...? Anderes merkwürdiges Verhalten beim surfen festgestellt (entsteht Traffic obwohl du grad nix ladest oder ne Seite aufrufst)? Virenscan gemacht?

--------------------------------------------------------------------------------------

Alles F.A.M.K.U.P.U.A.!
Up for Kev&Aschi!!!!!

Aschi...lol

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

12.06.2007 10:14
#4 RE: Merkwürdige Internetverbindungsprobleme Zitat · Antworten

Also ich hatte gestern vom Wickerman ein Programm bekommen was die Temperatur vom PC mist. Könnte daran liegen. Denn der Lüfter läuft in letzter Zeit etwas seltsam.

Eben hatte ich zb. dreimal einen Neustart gemacht und kurzzeitig mein Virenscanner und meine Firewall ausgeschaltet damit er mich überhaupt ins Netz lässt.

Vielleicht ists ja mit einer grundlichen Reinigung und dem Öffnen des Gehäuses für mehr Luft getan. Hoffe ich.


Wanna tell you a story
About a woman i know
When it comes to lovin
Oh, she steals the show
She ain´t exactly pretty
She ain´t exactly small
Forty-Two, Firty-Nine, Fifty-Six
You can say she´s got it all

Martha ( Gast )
Beiträge:

12.06.2007 10:23
#5 RE: Merkwürdige Internetverbindungsprobleme Zitat · Antworten

Wenn du DSL hast, kanns auch daran liegen dass du evtl. keinen DSL Filter vors Telefon geschaltet hast. Hat ich auchmal.

__________________________________________________
Wir Kinder vom Bodensee - Children of Bodom

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

12.06.2007 10:28
#6 RE: Merkwürdige Internetverbindungsprobleme Zitat · Antworten

Wie macht man denn sowas? Habe ich noch gar nicht von gehört?

*********************************************************
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Der Countdown für Herne-West läuft http://www.50-jahre-kein-meister.de/

Martha ( Gast )
Beiträge:

12.06.2007 10:33
#7 RE: Merkwürdige Internetverbindungsprobleme Zitat · Antworten
Wie macht man denn sowas? Habe ich noch gar nicht von gehört?


1. Mediamarkt reingehen
2. DSL Filter kaufen
3. Filter zwischen Telefonkabel und Buchse einstöpseln und feddisch.

Das Telefonsignal kann unter Umständen das DSL Signal so stören, dass die Verbindung zusammenbricht oder gar ned erst hergestellt werden kann.

__________________________________________________
Wir Kinder vom Bodensee - Children of Bodom

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

12.06.2007 10:37
#8 RE: Merkwürdige Internetverbindungsprobleme Zitat · Antworten

Ah ja, danke!
Jetzt weiss ich auch warum ich davon noch nichts gehört hatte, sowas habe ich gar nicht.
Schon wieder was dazu gelernt!

*********************************************************
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Der Countdown für Herne-West läuft http://www.50-jahre-kein-meister.de/

Martha ( Gast )
Beiträge:

12.06.2007 10:43
#9 RE: Merkwürdige Internetverbindungsprobleme Zitat · Antworten

Ahja, wichtig noch:

Der DSL Filter gehört vor JEDE Buchse, an der ein Telefon hängt, sonst nützts nix.

Man hilft ja gerne

__________________________________________________
Wir Kinder vom Bodensee - Children of Bodom

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

12.06.2007 15:29
#10 RE: Merkwürdige Internetverbindungsprobleme Zitat · Antworten

So, Leute erstmal danke für die Tipps. Im Moment bin ich jedenfalls online. Habs mal mit einer Grundreinigung probiert. Bin mal gespannt wie lange es diesmal gutgeht.


Wanna tell you a story
About a woman i know
When it comes to lovin
Oh, she steals the show
She ain´t exactly pretty
She ain´t exactly small
Forty-Two, Firty-Nine, Fifty-Six
You can say she´s got it all

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz