ich hab mal ne frage: und zwar gibt es heutzutage überhaupt noch "junge" heavy metal bands wie maiden in den 80ern oder ist das klassische genre in die ganzen sub-genres gespalten?
He's Half Beast And Half Aschi! He Is The Painkiller!
Won't You Ruuuun Liiiive To Flyyyy Flyyyy To Liiiive Aschiiis Hiiiigh!
Na Hammerfall dürften auch schon 30- 40 Jahre alt sein. Edguy sind eine junge Band etwa Ende 20, Anfang 30. Aber ganz junge Metalbands, so um die 20 müssen noch entdeckt werden. Aber da rückt bestimmt mal was nach. Iron Maiden haben ja schliesslich auch mal als eine Kneipenband begonnen und sind erst im Laufe der Zeit berühmt geworden. Einige Nachwüchse, die ich mal getestet habe : Dead Soul Tribe - Österreich, Pure Inc- Schweiz, Dragonforce, Sabaton Meinung muss sich aber jeder selber bilden.
------------------------------------------------- Mich hat der liebe Gott gezeugt von dem Scheitel bis zur Sohle Vor mir hat sich der Papst verbeugt mein Glaube ist die Kohle. Ich hab den alten mann verjagt aus seinem Himmelreich Ich bin der neue Gott, der nie versagt und Euch die Hände reicht.
Naja, hab Hammerfall 2x und Edguy 1x live gesehn... Also Hammerfall zähl ich persönlich ja eher zu den "älteren bands", und live fand ich sie auch nicht so gut, aber Edguy find ich gar nicht mal so schlecht! Bin richtig dazu "abgegangen"!!!! Naja, aber das ist halt meine Meinung, und soooo alt bin ich ja auch noch nicht... =) Aber wenn du jetz nach "jungem" heavy metal fragst, fällt mir auf der Stelle auch gar nix ein!! Mal schaun... Müsste mal länger drüber nachdenken...
Communic und Die Apokalyptischen Reiter fallen mir noch ein. Die sind auch noch nicht so alt.
------------------------------------------------- Mich hat der liebe Gott gezeugt von dem Scheitel bis zur Sohle Vor mir hat sich der Papst verbeugt mein Glaube ist die Kohle. Ich hab den alten mann verjagt aus seinem Himmelreich Ich bin der neue Gott, der nie versagt und Euch die Hände reicht.
Also ne junge (maximal 25), klassische Heavy Metal Band fällt mir jetzt auch net ein da gibt's irgendwie nix bekanntes..ach doch diese Sturm und Drang aus Finnland da aber sonst wüsst ich echt nix.. Dragonforce is ja Power Metal und Trivium haben zuerst Metalcore gemacht, erst mit der neuen Scheibe haben sie zum Thrash gewechselt *klugscheiß*
___________________________________________________ when they come to take control every man must play his role they won't take our world away when the children we leave will have to believe in today
In Antwort auf: ich hoffe da kommt mal so was wie maiden the next generation...
Das wird in der Form wohl nie wieder passieren denke ich mal, die Musikindustrie ist nicht mehr die wie sie vor 20 oder 30 Jahren existierte. Heutzutage ist alles schnelllebiger, Quantität statt Qualität. Auch hat sich die Leidenschaft zur Musik geändert.
----------------------------------------------------------------------------------- Forumsshirt-Voting! Nicht vergessen! Hier klicken!! Up for the Holland Crew!!! *pommesgabel*
@toby: Dead Soul Tribe würde ich nicht als Nachwuchs zählen, da der Sänger mit Psychotic Waltz (siehe mein toller Thread http://210833.homepagemodules.de/t506804...otic-Waltz.html ) schon Mitte der 80er Musik gemacht hat und dann halt irgendwie zufällig nach Österreich geraten ist.
In Antwort auf: @toby: Dead Soul Tribe würde ich nicht als Nachwuchs zählen, da der Sänger mit Psychotic Waltz (siehe mein toller Thread http://210833.homepagemodules.de/t506804...otic-Waltz.html ) schon Mitte der 80er Musik gemacht hat und dann halt irgendwie zufällig nach Österreich geraten ist.
Korrekt Thunder. Der Sänger ist wirklich schon älteres Kaliber. Aber der Rest der Band dürfte sich so zwischen 25- 35 Jahre verteilen. Wollt auch mal hervorbringen, das ihr auch im schönen Österreich Metalbands habt
In Antwort auf: ich hoffe da kommt mal so was wie maiden the next generation...
Daran glaub ich auch nicht. Jede Zeit hat ihre Musik. So ist der Metal heute ein etwas anderer geworden, wie in den 80ger Jahren. Aber ich find einen schönen melodiösen Powermetal auch nicht schlecht.
In Antwort auf: @maiden92 bruce war 24 als sie mit number of the beast auf platz 1 gekommen sind.
ja schon aber das war eben damals so ist heute nicht mehr so
also dann hab ich auch noch meine band aber die ist nicht bekannt und die lieder im myspace profil waren nur bei den proben also kann man nicht viel dabei erkennen...
Mmh, schwer zu sagen, aber das liegt sicher eher daran, dass das Genre mittlerweile diverse Untergruppen hat und es extrem schwierig ist, allgmein im Musikmetier Fuß zu fassen! Dazu ist es wirklich zu kommerziell geworden.
Welche Wahl hat man heute? Entweder du spielst Just for Fun oder du mußt kämpfen wie ein Löwe um bekannt zu werden. Auftritte bekommt man eher durch Connections, was es noch schwerer macht.
Crematory ist ein gutes Beispiel dafür (wir sind uns familienintern übrigens so garnicht einig, in welche Richtung sie gepackt werden ) Eine Zeitlang haben sie es fast aufgegeben, mit dem Argument, dass sie, je bekannter sie werden, umso in die Abhängigkeit rutschen. Gleichzeitig sind sie in ihrer Kreativität eingeschränkt. Sowas zerstört auf Dauer!
Das kann nicht im Sinne der Fans und der Musik sein!
_______________________________________ Signatur? Hat mir mein Mann geklaut! :-)
In Antwort auf: und jetzt ohne zu schleimen: Wishing Nightfall
ja das stimmt. Ich habe auch 2 CDs von dene. Nur sie müssten noch besser vermarktet werden und vor allem Dingen aus Köln raus. Metal wird weltweit gehört.
----------------------------------------------------------------------------------- Forumsshirt-Voting! Nicht vergessen! Hier klicken!! Up for the Holland Crew!!! *pommesgabel*