Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 1.293 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

30.06.2007 23:02
gibt es "jungen" heavy metal? Zitat · Antworten

ich hab mal ne frage: und zwar gibt es heutzutage überhaupt noch "junge" heavy metal bands wie maiden in den 80ern oder ist das klassische genre in die ganzen sub-genres gespalten?



He's Half Beast And Half Aschi! He Is The Painkiller!

Won't You Ruuuun Liiiive To Flyyyy Flyyyy To Liiiive Aschiiis Hiiiigh!

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

30.06.2007 23:03
#2 RE: gibt es "jungen" heavy metal? Zitat · Antworten

Hammerfall sind zB nicht so alt, und das ist nicht unbedingt ein neuer style. Oder Edguy fallen mir noch ein.

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Oh, last night and the night before
Tommyknockers, Tommyknockers knocked at your back door

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2007 23:10
#3 RE: gibt es "jungen" heavy metal? Zitat · Antworten
Na Hammerfall dürften auch schon 30- 40 Jahre alt sein. Edguy sind eine junge Band etwa Ende 20, Anfang 30. Aber ganz junge Metalbands, so um die 20 müssen noch entdeckt werden. Aber da rückt bestimmt mal was nach. Iron Maiden haben ja schliesslich auch mal als eine Kneipenband begonnen und sind erst im Laufe der Zeit berühmt geworden.
Einige Nachwüchse, die ich mal getestet habe :
Dead Soul Tribe - Österreich, Pure Inc- Schweiz, Dragonforce, Sabaton
Meinung muss sich aber jeder selber bilden.

-------------------------------------------------
Mich hat der liebe Gott gezeugt
von dem Scheitel bis zur Sohle
Vor mir hat sich der Papst verbeugt
mein Glaube ist die Kohle.
Ich hab den alten mann verjagt
aus seinem Himmelreich
Ich bin der neue Gott, der nie versagt
und Euch die Hände reicht.

ClauD ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2007 23:13
#4 RE: gibt es "jungen" heavy metal? Zitat · Antworten

Naja, hab Hammerfall 2x und Edguy 1x live gesehn...
Also Hammerfall zähl ich persönlich ja eher zu den "älteren bands", und live fand ich sie auch nicht so gut, aber Edguy find ich gar nicht mal so schlecht! Bin richtig dazu "abgegangen"!!!!
Naja, aber das ist halt meine Meinung, und soooo alt bin ich ja auch noch nicht... =)
Aber wenn du jetz nach "jungem" heavy metal fragst, fällt mir auf der Stelle auch gar nix ein!!
Mal schaun... Müsste mal länger drüber nachdenken...

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2007 23:17
#5 RE: gibt es "jungen" heavy metal? Zitat · Antworten

Communic und Die Apokalyptischen Reiter fallen mir noch ein. Die sind auch noch nicht so alt.

-------------------------------------------------
Mich hat der liebe Gott gezeugt
von dem Scheitel bis zur Sohle
Vor mir hat sich der Papst verbeugt
mein Glaube ist die Kohle.
Ich hab den alten mann verjagt
aus seinem Himmelreich
Ich bin der neue Gott, der nie versagt
und Euch die Hände reicht.


The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

30.06.2007 23:25
#6 RE: gibt es "jungen" heavy metal? Zitat · Antworten
Trivium
warscheinlich mag das keiner hier^^
aber errinert mich an den 80er thrash
dann noch

Rhapsody of Fire
Sind auch noch keine Opas^^
alle so mitte 30

Domine
falls die jemand kennt, supergeil!

Eidolon
Ka wie alt die sin aber ich glaub noch ned so alt

The Poodles
Da ist man allerdings geteilter meinung

Sabaton wie toby schon sagte
Sehr geil

ich überlege mal ob mir noch mehr einfällt

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Oh, last night and the night before
Tommyknockers, Tommyknockers knocked at your back door

ClauD ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2007 23:34
#7 RE: gibt es "jungen" heavy metal? Zitat · Antworten

Zählst du diese bands zu Heavy Metal???

Obwohl ich Domine, Eidon und The Poodles nicht mal kenne!!

Trotzdem, LG claudi

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2007 23:37
#8 RE: gibt es "jungen" heavy metal? Zitat · Antworten

Joaaa...jüngere Metalbands.^^"
Kann man sehen, wie man will. Unter jung verstehe ich so bis 35 Jahre alt. xP

Da wären u.a.:

Rhapsody (of Fire)
Sonata Arctica
Dragonforce (Metalgods :fist
Hammerfall
Edguy
Twyster (recht unbekannt, noch relativ jung, aber kewl!^^b)

...Blind Guardian, Gamma Ray, Axxis und Iron Savior werden schon ein wenig älter sein..weiß ich jetzt nicht so genau.

Naja, das war's jetzt so aus der Heavy- und Powermetalsparte.
Jüngere Bands sind heutzutage eben (leider) eher Metalcorebands o.ä. :/

In Antwort auf:
Trivium
warscheinlich mag das keiner hier^^

Jau. Ich kann sie nicht leiden..xP

.

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

30.06.2007 23:40
#9 RE: gibt es "jungen" heavy metal? Zitat · Antworten
@ClauD:
also trivium ist ganz klar der 80er thrash

rhapsody of fire sin so melodic power metal find ich auch gut

sabaton sowieso

von domine und the poodles kann ich dir morgen mal was im skype schicken
eidolon hab ich leider nix von hab ich mal so gehört war ziemlich geil

In Antwort auf:
...Blind Guardian, Gamma Ray, Axxis und Iron Savior werden schon ein wenig älter sein..weiß ich jetzt nicht so genau.


BG und Gamma Ray sin anfang 40 das würd ich nich zählen

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Oh, last night and the night before
Tommyknockers, Tommyknockers knocked at your back door

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

30.06.2007 23:43
#10 RE: gibt es "jungen" heavy metal? Zitat · Antworten
Also ne junge (maximal 25), klassische Heavy Metal Band fällt mir jetzt auch net ein da gibt's irgendwie nix bekanntes..ach doch diese Sturm und Drang aus Finnland da aber sonst wüsst ich echt nix.. Dragonforce is ja Power Metal und Trivium haben zuerst Metalcore gemacht, erst mit der neuen Scheibe haben sie zum Thrash gewechselt *klugscheiß*

___________________________________________________
when they come to take control every man must play his role
they won't take our world away when the children we leave will have to believe in today

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

30.06.2007 23:46
#11 RE: gibt es "jungen" heavy metal? Zitat · Antworten

ach ne^^
aber das ist gut dass sie zum thrash gewechselt haben
aber du wirst erst bekannt wenn du so anfang 30 bist
eher gibts heutzutage nix mehr

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Oh, last night and the night before
Tommyknockers, Tommyknockers knocked at your back door

ClauD ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2007 23:49
#12 RE: gibt es "jungen" heavy metal? Zitat · Antworten

so, ich muss mich da der Meinung von drake_everheart anschließen!!!

Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

01.07.2007 01:02
#13 RE: gibt es "jungen" heavy metal? Zitat · Antworten

danke schon ma für euere antworten, finds eigentlich schade, dass es so nicht mehr viel gibt und vieles in so kommerzielleres umschwenkt.

@maiden92 bruce war 24 als sie mit number of the beast auf platz 1 gekommen sind.

ich hoffe da kommt mal so was wie maiden the next generation...



He's Half Beast And Half Aschi! He Is The Painkiller!

Won't You Ruuuun Liiiive To Flyyyy Flyyyy To Liiiive Aschiiis Hiiiigh!

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2007 01:20
#14 RE: gibt es "jungen" heavy metal? Zitat · Antworten
In Antwort auf:
ich hoffe da kommt mal so was wie maiden the next generation...


Das wird in der Form wohl nie wieder passieren denke ich mal, die Musikindustrie ist nicht mehr die wie sie vor 20 oder 30 Jahren existierte. Heutzutage ist alles schnelllebiger, Quantität statt Qualität. Auch hat sich die Leidenschaft zur Musik geändert.

-----------------------------------------------------------------------------------
Forumsshirt-Voting! Nicht vergessen!
Hier klicken!!
Up for the Holland Crew!!! *pommesgabel*

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2007 01:36
#15 RE: gibt es "jungen" heavy metal? Zitat · Antworten
@toby: Dead Soul Tribe würde ich nicht als Nachwuchs zählen, da der Sänger mit Psychotic Waltz (siehe mein toller Thread http://210833.homepagemodules.de/t506804...otic-Waltz.html ) schon Mitte der 80er Musik gemacht hat und dann halt irgendwie zufällig nach Österreich geraten ist.


Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

01.07.2007 02:13
#16 RE: gibt es "jungen" heavy metal? Zitat · Antworten
also im heavy metal ok kenn ich nix, aber im metal allgemein:

godless crusade (thrash metal)
delirium tremens (thrash metal)
witchburner (thrash metal)
davidian (thrash metal/neo-thrash)
nuclear warfare (thrash metal)
violator (thrash metal)
blastthrash (thrash metal)
violator (thrash metal)
abandoned (thrash metal)
witching hour (thrash nmetal)
hellish crossfire (thrash metal)
uvm....

ich bin zwar voll, hab mich aber vooll!! angestrengt des zu posten..

_____________________________________________
Rogg'n'roul ist kein ponyhof
UP FOR ASCHI & PAT
alles F.A.M.A.U.P.U.K. und MHKN!!!!
Lauren Harris Fc

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2007 07:42
#17 RE: gibt es "jungen" heavy metal? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
@toby: Dead Soul Tribe würde ich nicht als Nachwuchs zählen, da der Sänger mit Psychotic Waltz (siehe mein toller Thread http://210833.homepagemodules.de/t506804...otic-Waltz.html ) schon Mitte der 80er Musik gemacht hat und dann halt irgendwie zufällig nach Österreich geraten ist.


Korrekt Thunder. Der Sänger ist wirklich schon älteres Kaliber. Aber der Rest der Band dürfte sich so zwischen 25- 35 Jahre verteilen. Wollt auch mal hervorbringen, das ihr auch im schönen Österreich Metalbands habt


In Antwort auf:
ich hoffe da kommt mal so was wie maiden the next generation...

Daran glaub ich auch nicht. Jede Zeit hat ihre Musik. So ist der Metal heute ein etwas anderer geworden, wie in den 80ger Jahren. Aber ich find einen schönen melodiösen Powermetal auch nicht schlecht.

-------------------------------------------------
Mich hat der liebe Gott gezeugt
von dem Scheitel bis zur Sohle
Vor mir hat sich der Papst verbeugt
mein Glaube ist die Kohle.
Ich hab den alten mann verjagt
aus seinem Himmelreich
Ich bin der neue Gott, der nie versagt
und Euch die Hände reicht.


The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

01.07.2007 10:00
#18 RE: gibt es "jungen" heavy metal? Zitat · Antworten
In Antwort auf:
@maiden92 bruce war 24 als sie mit number of the beast auf platz 1 gekommen sind.


ja schon aber das war eben damals so ist heute nicht mehr so

also dann hab ich auch noch meine band aber die ist nicht bekannt und die lieder im myspace profil waren nur bei den proben also kann man nicht viel dabei erkennen...

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Oh, last night and the night before
Tommyknockers, Tommyknockers knocked at your back door

Borat´s-Frauchen ( Gast )
Beiträge:

01.07.2007 11:54
#19 RE: gibt es "jungen" heavy metal? Zitat · Antworten

Mmh, schwer zu sagen, aber das liegt sicher eher daran, dass das Genre mittlerweile diverse Untergruppen hat und
es extrem schwierig ist, allgmein im Musikmetier Fuß zu fassen! Dazu ist es wirklich zu kommerziell geworden.

Welche Wahl hat man heute? Entweder du spielst Just for Fun oder du mußt kämpfen wie ein Löwe um bekannt zu werden.
Auftritte bekommt man eher durch Connections, was es noch schwerer macht.

Crematory ist ein gutes Beispiel dafür (wir sind uns familienintern übrigens so garnicht einig, in welche Richtung
sie gepackt werden ) Eine Zeitlang haben sie es fast aufgegeben, mit dem Argument, dass sie, je bekannter sie werden,
umso in die Abhängigkeit rutschen. Gleichzeitig sind sie in ihrer Kreativität eingeschränkt. Sowas zerstört auf Dauer!

Das kann nicht im Sinne der Fans und der Musik sein!

_______________________________________
Signatur? Hat mir mein Mann geklaut! :-)

Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

01.07.2007 12:12
#20 RE: gibt es "jungen" heavy metal? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
godless crusade (thrash metal)

die kenn ich^^ sin recht gut die jungs, wenn sie doch endlich ma n drummer hätten... (hast du nicht deadly venegance vergessen?)

eigentlich schade, dass es fast nix mehr in der richtung gibt... da müssen wir wohl hoffen, dass es maiden und co. noch lange machen



He's Half Beast And Half Aschi! He Is The Painkiller!

Won't You Ruuuun Liiiive To Flyyyy Flyyyy To Liiiive Aschiiis Hiiiigh!

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

01.07.2007 13:19
#21 RE: gibt es "jungen" heavy metal? Zitat · Antworten
es gibt auch noch "Pharaoh" das ist richtiger HEAVY METAL!
und es gibt noch "Crescend Shield"
und jetzt ohne zu schleimen: Wishing Nightfall

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Oh, last night and the night before
Tommyknockers, Tommyknockers knocked at your back door

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2007 13:27
#22 RE: gibt es "jungen" heavy metal? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
und jetzt ohne zu schleimen: Wishing Nightfall


ja das stimmt. Ich habe auch 2 CDs von dene. Nur sie müssten noch besser vermarktet werden und vor allem Dingen aus Köln raus. Metal wird weltweit gehört.

-------------------------------------------------
Mich hat der liebe Gott gezeugt
von dem Scheitel bis zur Sohle
Vor mir hat sich der Papst verbeugt
mein Glaube ist die Kohle.
Ich hab den alten mann verjagt
aus seinem Himmelreich
Ich bin der neue Gott, der nie versagt
und Euch die Hände reicht.


Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

01.07.2007 13:30
#23 RE: gibt es "jungen" heavy metal? Zitat · Antworten

ich würde sagen dragon force, edguy und dann vllt noch children of bodom

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

01.07.2007 13:33
#24 RE: gibt es "jungen" heavy metal? Zitat · Antworten

children of bodom is death metal

besorgt euch mal was von pharaoh die sind echt super

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Oh, last night and the night before
Tommyknockers, Tommyknockers knocked at your back door

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2007 13:39
#25 RE: gibt es "jungen" heavy metal? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
children of bodom is death metal


-----------------------------------------------------------------------------------
Forumsshirt-Voting! Nicht vergessen!
Hier klicken!!
Up for the Holland Crew!!! *pommesgabel*

Seiten 1 | 2 | 3
Überlieder »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz