1976-79 -> Early Days / Metal for Muthas Tour 1980 -> Iron Maiden Tour 1981 -> Killer World Tour 1982 -> The Beast on the Road 1983 -> World Piece Tour 1984-85 -> World Slavery Tour 1986-87 -> Somewhere on Tour 1988 -> Seventh Tour of a Seventh Tour 1989 -> Pause 1990-91 -> No Prayer on the Road 1992 -> Fear of the Dark Tour 1993 -> A Real Live Tour 1994 -> Pause 1995-96 -> The X Factour 1997 -> Pause 1998 -> Virtual XI World Tour 1999 -> The Ed Hunter Tour 2000-01 -> Brave New World Tour 2002 -> Pause bis auf 3 Konzerte für Clive in London. 2003-04 -> Give Me Ed...'Til I'm Dead Tour / Dance Of Death World Tour 2005 -> The Early Days Tour / Eddie Rips Up... 2006-07 -> A Matter of Life and Death Tour 2007 -> A Matter of the Beast Summer Tour 2008-09 -> Somewhere Back in Time Tour
Es gab übrigens mindestens 8 Secret Gigs unter den Decknamen "Genghis Khan", "Charlotte and the Harlots", "Holy Smokers", "The Nodding Donkeys" und "The Angel and the Gamblers"!
Folgende Bands haben schon für Maiden eröffnet:
Blitzfish, Praying Mantis, Tygers Of Pan Tang, Raven, Fist, Bad Manners, Angel Witch, Urchin, Dogwatch, Air Aces, Toad The Wet Sprocket, Bombshell, Nutz, Ian Fleming, The Monos, Wounded, John Scott Cree, Diamond Head, Trust, More, Océan, Joe Perry Project, Scum, The Rods, Blackfoot, Bullet, 38 Special, Girlschool, Heaven, Boys, Vandale, Grand Prix, Rock Goddess, Saxon, Fastway, Coney Hatch, Quiet Riot, Axe, Van Dale, MSG, Vinnie Vincent Invasion, Pokolgép, P-Box, The Warriors, Accept, Waysted, Mötley Crüe, Mama's Boys, Twisted Sister, Queensrÿche, W.A.S.P., Warrior, Boss, Why On Earth, Ratt, Paul Samson's Empire, Bad News, Vulcain, Yngwie Malmsteen, Y&T, Tesla, Killer Dwarfs, Guns'n'Roses, Zodiac Mindwarp & The Love Reaction, Hurricane, Megadeth, Ace Frehley's Comet, The Big Bang, Ossian, Reward, Helloween, Backstreet Girls, Kiss, Anthrax, Metallica, David Lee Roth, LA Guns, Wolfsbane, King's X, Dream Theater, Corrosion Of Conformity, Testament, Thunder, Warrant, Face To Face, Coda, The Nod, Judge Mercy, The Almighty, Skid Row, Slayer, Pantera, Numeros Rojos, Zeus, Sexit, Lithium, Moby Dick, Gladiator, Hunter, My Dying Bride, Dirty Deeds, Psycho Motel, Fear Factory, Skin, Motörhead, Malon, Makina, Dio, Tribe of Gypsies, Angeles, Del Infierno, Dog Family, Dirty Deeds, Raimundos, Voivod, Clutch, Monster Magnet, Puya, System Of A Down, Soulfly, Entombed, No Big Silence, Spiritual Beggars, Rollins Band, Ramp, Halford, Stray, Wisdom, Demon Lord, Murderdolls, Arch Enemy, Gamma Ray, Funeral For A Friend, Poisonblack, O'Connor, Heavenfalls, Shaman, Cage, Nightwish, Kreator, Primal Fear, Behemoth, Frontside, Dragonforce, Nevolution, Within Temptation, Mastodon, In Flames, Rob Zombie, Marilyn Manson, Turbonegro, Voodoo Six, Pig Iron, Masterplan, In Extremo, Overkill, Porcupine Tree, Lauren Harris, Trivium, Papa Roach, Black Sabbath u.a.
Wer Fehler oder falsche Angaben entdeckt, bitte PN an mich !
___________________________________________________ when they come to take control every man must play his role they won't take our world away when the children we leave will have to believe in today
erstmal wow, gute arbeit, und ja ich denke 1900 gigs sind doch schon eine ganze menge, das werden einige bands nie erreichen, es ist auch schön zu sehen, wer alles schon bei maiden support war, da gab es ja shcon die geilsten vorbands, deutschland platz 3 darf man da auch erwähnen
Danke für die Lobeshymnen!!! Klar hab ich das selbst gemacht...hab ich ca. 10 Stunden für gebraucht und hab's nach langem rumfummeln auch geschafft ordentlich zu posten Ich glaub viele wissen gar nicht, wo Maiden schon überall gespielt haben z.b. Malta oder Puerto Rico und 1910 Gigs (abzüglich gecanselter Gigs) ist echt ziemlich viel.. vielleicht haben Metallica schon mehr Gigs gespielt, aber bei Maiden geht eben Qualität über Quantität!! Vor allem Anfang der 80er muss das echt hart gewesen sein z.b. bei der Beast on the Road in den USA
___________________________________________________ when they come to take control every man must play his role they won't take our world away when the children we leave will have to believe in today
In Antwort auf:Wow, da hat echt jemand die gesamte Toursection vom Iron Maiden Commentary durchgearbeitet?
nicht ganz. da gibt es noch andere aktuellere seiten die sich darauf spezialisiert haben, aber durchackern musste ich mich da auch Und danke!
@Hal69 thx werd ich mir notieren. Die Vorbands-Liste ist eh nicht komplett.. wem noch welche einfallen auch kurz ne PM !
Sehr gute Arbeit geleistet Drake . Ich wusste zwar das Maiden hinter dem " Eisernen Vorhang" gespielt haben, aber nicht so oft. Es ist schon erstaunlich wie oft die allein in Polen waren.
------------------------------------------------- Mich hat der liebe Gott gezeugt von dem Scheitel bis zur Sohle Vor mir hat sich der Papst verbeugt mein Glaube ist die Kohle. Ich hab den alten mann verjagt aus seinem Himmelreich Ich bin der neue Gott, der nie versagt und Euch die Hände reicht.
Ja, eine solche "Schweinearbeit" sollte auch entsprechend gewürdigt werden, daher auch von mir an dieser Stelle ein dickes Lob an Drake!
Das deckt sich ja auch mit der Anzahl von Gigs, die Tschabo mal vor einiger Zeit erwähnte. Ist schon beeindruckend, was da so im Laufe der Jahre alles so zusammenkommt!
********************************************************* "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
In Antwort auf:das wären mal geile wacken bands vor maiden!!!!
das bleibt aber leider ein Traum und Papa Roach kannste knicken die werden eh von der Bühne gejagt!!