Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 755 mal aufgerufen
 
Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

06.07.2007 18:35
Candlemass - King Of the Grey Island Zitat · Antworten

Die neue Candlemass Scheibe

Ich finde ein supergeiles Album,

Von Anfang bis Ende nur geile Songs.
Sie es Emperor of the Void, Devils Seed, Of Stars and Smoke, Clearsight, Embracing the Styx und und und.

Ich würde der Scheibe 9,5 von 10 Punkten geben.
Im Vergleich zum Vorgängeralbum, was auch nicht von schlechten Eltern ist, noch mal eine Steigerung.
Der neue Sänger, einigen ja schon bekannt von Solitude Aeturnus, macht hier einen astreinen Job. Versucht nicht wie auf den Solitude Scheiben zu klingen und gibt den Sonmgs eine ganz eigene Note. Mann vermisst den Messiah (wer erinnert sich noch an den Geruch der Mönchskutte??) keine Sekunde.

So jetzt will ich mal Eure Meinungen hören.

Ausser die von Maiden92, der ist nämlich kein Doommetalliebhaber (geiles Wort!!)

Ne war nur Spass!

Also los dann.

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

06.07.2007 20:17
#2 RE: Candlemass - King Of the Grey Island Zitat · Antworten

ich wollt sie mir schon lang her holen aber ich komm nie dazu... naja ich denk ich werd sie mir demnächst wirklich mal holen!

_____________________________________________
Rogg'n'roul ist kein ponyhof
UP FOR ASCHI & PAT
MHKN!!!!
Lauren Harris Fc


Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

07.07.2007 10:25
#3 RE: Candlemass - King Of the Grey Island Zitat · Antworten

Und schnell noch Hörproben


http://www.myspace.com/candlemassdoom

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

07.07.2007 12:09
#4 RE: Candlemass - King Of the Grey Island Zitat · Antworten
die scheibe ist nich schlecht
ähnelt black sabbath finde ich, aber die stimme ist geil
ist echt gut

________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Oh, last night and the night before
Tommyknockers, Tommyknockers knocked at your back door

ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

12.07.2007 15:46
#5 RE: Candlemass - King Of the Grey Island Zitat · Antworten

Candlemass habe ich immer ignoriert, weil sie mir nie besonders gut gefielen. Jetzt habe ich mir mal die "King of the grey island" angehört und ich war überrascht. Songs wie Devils Seed oder Of Stars and smoke sind Knallersongs.

Auch die anderen Songs sind extrem gut. Candlemass, ihr habt mich mit dem Album überzeugt.

FIRSTBIEST Offline

Metal Einsteiger


Beiträge: 110
Punkte: 110

13.07.2007 13:53
#6 RE: Candlemass - King Of the Grey Island Zitat · Antworten

nach langer Wartezeit isse jetzt endlich bei mir eingetroffen -feines Album !
kann CHEWIE da nur zustimmen
gut auch die Bonustracks -lassen sich gut die Stimmen von Rob ,Messiah und Johan vergleichen

**NO VINYL-NO DEAL !!!**

clansoli ( Gast )
Beiträge:

14.07.2007 09:17
#7 RE: Candlemass - King Of the Grey Island Zitat · Antworten

für mich leider voll die Entäuschung! Musikalisch ja nicht schlecht
aber der Gesang rührt mich nicht vom hocker
Ich bin einfach zu fest verwurzelt mit dem Herrn Messiah! Diva hin
oder her für mich ist er Gott im Doom bereich

___________________________________________________________
"Better To Be Hated For Who You Are Than Loved For Who You're Not"

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

14.07.2007 16:05
#8 RE: Candlemass - King Of the Grey Island Zitat · Antworten

In Antwort auf:
für mich leider voll die Entäuschung! Musikalisch ja nicht schlecht
aber der Gesang rührt mich nicht vom hocker
Ich bin einfach zu fest verwurzelt mit dem Herrn Messiah! Diva hin
oder her für mich ist er Gott im Doom bereich


und genau da liegt für mich der Hase im Pfeffer (5 Euro ins Phrasenschwein)

Canldemass haben sich nicht ne Kopie geholt sondern nen stlistisch vollkommen anderen Sänger.
Bei mir ist es gerade der Gesang, der eine Menge der Scheibe aussmacht.

Wobei Messiah für mich auch Gott ist.

Ich sage nur Doom - Dance

Da wackelten die Bretter der Bühne

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

18.07.2007 04:14
#9 RE: Candlemass - King Of the Grey Island Zitat · Antworten

Für mich leider eine Enttäuschung ! Messiah war DAS Markenzeichen von Candlemass, der kann nicht ersetzt werden, genau wie Till Lindemann oder Bruce nicht ersetzt werden können. Aber mal davon abgesehen sind die Songs auch allesamt ziemlich langweilig, die Riffs hat man alle schon mal irgendwo gehört und es kommt einfach nicht diese Doom Atmosphäre auf wie bei den alten Scheiben, sondern es klingt eher uninspiriert. Da war die Vorgängerscheibe besser. Insgesamt würde ich sagen: guter Durchschnitt, von Leif hätte ich da wesentlich mehr erwartet !


I do not need a cause for my rage
I just despise the nature of the human race...

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

18.07.2007 17:06
#10 RE: Candlemass - King Of the Grey Island Zitat · Antworten

jupp muss ich drake everheart recht geben... ich hab mir die scheibe jetzt paar mal durchgehört und bin enttäuscht... die songs sind relativ langweilig und überhaupt nicht mehr so doomig was bei der vorgänger scheibe zwar genauso zum teil war... aber die davor fand ich trotzdem geiler

_____________________________________________
"The Difference between Manowar and other rich bands is: We love our Fans. Thats the reason why we've organised this festival for you. Who cares that Wacken booked Iron Maiden, fuck it!!"

Rogg'n'roul ist kein ponyhof
UP FOR ASCHI & PAT


chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

01.08.2007 13:26
#11 RE: Candlemass - King Of the Grey Island Zitat · Antworten

The King of the Grey Islands ist ganz gut geworden, aber nicht der grosse Wurf wie ich mir erhofft habe. Von der Stimme (Robert Lowe) habe ich um ehrlich zu sein ein wenig mehr erwartet. Teilweise sind Candlemass schon fast ein wenig zu experimentierfeudig, phsychodelisch!

Das Album startet mit einem phantastischem Intro „Prologue“, der anschliessend Nackenbrecher „Emperor of the void“ ist gut aber nicht ein Hammer.
„Devil seed“ ist pur Candlemass mit einem geilen Refrain.
Das erste Highlight und für mich einer der besten Candlemass Songs überhaupt ist “Of stars and smoke“. Was für ein göttlicher Refrain!
Demonia 6 wieder ein guter Doomsong gefolgt vom nächsten Highlight dieses Albums „Destroyer“. Bis zu Endtrack „Embraciing the Styx“ kommen ein paar gute aber keine überragenden Songs. Der Schlusstrack ist dann aber wieder ganz geil!

Das limitierte Digipack hat zwei Bonustracks drauf. Es handel sich um zwei im Studio gespielte und von Robert gesungene alte Candlemass-Klassiker „At the Gallows End“ und „Solitude“. Solitude klingt stark aber von Gallows End bin ich um ehrlich zu sein ein wenig enttäuscht. Messiah bracht den Song besser rüber.

Die limitierte Nuklear Blast- Box (500 Stk.) hat noch ne Bonus-CD mit zwei weiteren Songs drauf. „Black Dwarf“ vom Vorgänger Album (natürlich hier mit Robert Lowe am Mikro) sowie eine ältere Version von „Demonia 6“. „Black Dwarf“ klingt auch mit Robert verdammt stark!

Ich bin nun auf die Herbsttour gespannt. Da wird ich sicher dabei sein!

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz