Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 939 mal aufgerufen
 
Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

18.07.2007 11:37
Heir Apparent - Graceful Inheritance (1986) Zitat · Antworten

Ist mir heute beim Durchgucken meiner CDs mal wieder in die Hände gefallen

Meiner Meinung nach eine der wenigen 10 Punkte Alben ausserhalb von Maiden Alben
und gehört zu den höchstbewerteten Alben im Rock Hard.

Hier die Tracklist des Original Release (das Album wurde 2000 von Hellion Records neuaufgelegt und zwei Tracks hinzugefügt, leider aber mit einem hässlichen neuen Cover versehen, welches laut Angaben Terry Gorles wohl eigentlich das Originalcover darstellt))

1. Entrance
2. Another Candle
3. The Servant
4. Tear Down the Walls
5. Running From the Thunder
6. The Cloak
7. R.I.P.
8. Hands of Destiny
9. Keeper of the Reign
10. Dragon's Lair
11. Masters of Invasion
12. Nightmare
13. A.N.D.... Drogro Lived On

Vom ersten bis zum letzten Song nur Klassiker.
Aussergewöhnliche Gesangleistung von Paul Davidson (der leider kurze Zeit später die Band verließ)
Dann die Rhytmussarbeit von Derek Peace (Bass) und Raymond Black (Drums) auch nicht von dieser Welt.
Last but not least die formidable Gitarrenarbeit von Bandleader Terry Gorle der mit seinem einzigartigen Spiel der Band den Stempel aufdrückte.

Einzelne Songs kann man schwer herausheben, da sich alle Songs alle auf einem sehr hohen Level bewegen. Mir gefallen am besten Another Candle und Hands of Destiny.

Nach dem nicht mehr so guten Album One Smal Voice (1989) löste sich Bands dann auf.
Ende der 90er kam es dann zu einer Reunion, nur bislang gibst leider noch kein neues Album.

Hörbeispiel findet ihr unter:

http://www.heirapparent.com/




marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

19.07.2007 11:17
#2 RE: Heir Apparent - Graceful Inheritance (1986) Zitat · Antworten

Habs mir grad mal über Napster.de angehört. Haut mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker. Die Stimme erinnert mich ein wenig an Queensryche oder auch an Kiske, nervt auch zuweilen und die Mucke finde ich doch recht 08/15 mäßig. Also solche Alben findet man massig aus den 80ern... sorry.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

19.07.2007 15:59
#3 RE: Heir Apparent - Graceful Inheritance (1986) Zitat · Antworten

Umgekehrt wird da nen Schuh drauss, die Stimme von Kiske erinnert eher an den Sänger von Heir Apparent. Diese Scheibe ist fast nen Jahr früher erschienen als die Keepers von Helloween.

Und 08/15 mässiger Mucke ist das auf gar keinen Fall!
Wäre da schon interessiert welche Band aus den 80ern sich wie Heir Apparent zu Graceful Inheritance Zeiten anhört??? Jetzt mal so Interesse halber.

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

20.07.2007 00:18
#4 RE: Heir Apparent - Graceful Inheritance (1986) Zitat · Antworten

Hmm, ist jetzt reichlich einen halben Tag her dass ich reingehört habe, aber für mich klang das ganze so wie eine Mischung aus Glamrock und Powermetal, nur eben nicht das eine noch das andere, etwas halb gehangen sozusagen. Ich weiß zwar nicht wie die Band aussieht/aussah rein optisch, aber ich stelle mir eine klassische "Hair-Metalband" vor.

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

27.07.2007 08:48
#5 RE: Heir Apparent - Graceful Inheritance (1986) Zitat · Antworten

Die sahen wie normale Metaller aus den Staaten aus. Habe sie damals live mit Pack mit Savage Grace (yeah, are you ready for thrash with class *g*) gesehen. Die Band war cool, haben total präzise gespielt, der Sänger war auch live extrem top. Mit dem Basser haben wir nach dem Gig noch n bisschen gequarzt, das Konzert war ja in Geleen/NL.

Das Album halte ich für ein Meisterwerk, hat damals im Rockhard mehrfach die Höchstnote bekommen.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

27.07.2007 09:53
#6 RE: Heir Apparent - Graceful Inheritance (1986) Zitat · Antworten

Das Album ist glaub ich immer noch das am besten benotete im Rock Hard (damals konnte man noch blind kaufen was da super benotet wurde :up

Das war ne super Tour 1986 mit Savage Grace (wer kennt deren Meisterwerk Master OF Disguise?? eigentlich ist dieses Album nen eigenen Thread wert!!)
Lief nur leider während der Fusball WM und war aus dem Grunde nicht so gut besucht.

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2007 09:57
#7 RE: Heir Apparent - Graceful Inheritance (1986) Zitat · Antworten

Wie kann man eine Tour während einer Fußball-WM machen, das ist doch marketingtechnischer Blödsinn!
Da muß man sofort den Manager entlassen!

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Elfichris Offline

Headbanger


Beiträge: 178
Punkte: 178

27.07.2007 10:45
#8 RE: Heir Apparent - Graceful Inheritance (1986) Zitat · Antworten

Wass issn Fussball???

__________________________
let it rock...

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

06.04.2008 17:30
#9 RE: Heir Apparent - Graceful Inheritance (1986) Zitat · Antworten

Geniale Band, geniale Platte. Absolut geile Mukke! Schade, dass da heute nicht mehr soviel läuft...

Bevorzugen tue ich vor allem die Songs Another Candle und Tear down the Walls

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu


ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

06.04.2008 19:15
#10 RE: Heir Apparent - Graceful Inheritance (1986) Zitat · Antworten

Graceful Inheritance ist ein Meisterwerk. Ich finde das Album durchgehend top. Ich habs letzte Woche mal wieder gehört.

@chewie: Das Savage Grace-Album "Master of disguise" lief damals bei mir rauf und runter. Habe das Vinyl aus dem Schrank geholt. Läuft noch super und ist immer wieder geil.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

06.04.2008 19:22
#11 RE: Heir Apparent - Graceful Inheritance (1986) Zitat · Antworten

Zitat von ManiacDom


@chewie: Das Savage Grace-Album "Master of disguise" lief damals bei mir rauf und runter. Habe das Vinyl aus dem Schrank geholt. Läuft noch super und ist immer wieder geil.


ich hab das teil noch als original Black Dragon CD

Hammer!!!!

ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

06.04.2008 19:37
#12 RE: Heir Apparent - Graceful Inheritance (1986) Zitat · Antworten

In Antwort auf:
ich hab das teil noch als original Black Dragon CD

Hammer!!!!


Ich habe nur die LP von damals. Aber immer noch gut erhalten.

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

06.04.2008 19:51
#13 RE: Heir Apparent - Graceful Inheritance (1986) Zitat · Antworten

Jawoll!!!

Habe das Teil ebenfalls als (Original-)LP im Regal stehen.
Ich freue mich jedes Mal aufs neue, wenn ich die Scheibe ehrfurchtsvoll aus dem Cover hole, sie auf den Teller lege, die Nadel aufsetze und dann nur geniessen kann!!!
DAS ist der wahre Kult!!!!

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz