War auch nie nen Fan von Doro, hab sie aber 2003 auf dem Jubiläumskonzert live gesehen. Und da hat sie 3 Stunden Vollgas gegeben. Seitdem hat sie meinen vollen Respekt. Auch wenn die Abläufe auf der Bühne immer die selben sind (Harre nach vorne schütteln, dabei ein zwei Schritte nach vorne machen und die Haare danach wieder zurück schütteln, danach sofort beide Arme leicht angewinkelt hoch nehmen und mit beiden Händen eine Faust machen )
Allgemein finde ich das die Kombination Metal Band / Orchester eh nicht so der Bringer ist. Z.B finde ich Metallicas S&M total disharmonisch und fast unhörbar. Das Orchester spielt seinen Part und die Band zockt ihren 08/15 runter. Wirkt auf mich nicht besonders abgestimmt. Fällt besonders bei den schnellen Songs auf. Bei den Balladen passt das eher (war aber auch zu erwarten)
Hehe, ich nenn es mal "kontrastreich". Grade im Duett singt Baley nur leise mit, vllt brauch er wieder seinen Kopfhörer im Ohr? Nichts gegen Doro, aber da habe ich lieber Bruce, der die Höhen aus voller Seele singt/schreit ^^ Zum Orchestralen... Inhalt des Textes und musikalische Untermalung haben nicht mehr wirklich viel mit sich zu tun.
Im Metal/Orchester Bereich empfehle ich hingegen Therion oder Haggard, das Orchester ist halt ein Teil der Musik, nicht nur eine Untermalung von Vorhandenem wie es bei S&M der Fall ist.
*würg*.......Doro ist einfach peinlich, an den Stellen an denen die Fans lt. ungeschriebenem IM-Gesetz alleine singen dürfen ignoriert sie dies voll und meint sie muss ihren 150 jahre alten Busen hin und herschwingen..... Blaze ist eine arme Seele, der es einfach nicht verkraftet hat scheisse zu sein und das Orchester ist genauso "toll" wie die beiden Stimmen zusammenpassen......
Maiden Lieder zu covern ist eine Sache, aber FotD so zu versauen..... das erhält von mir nur ein "Ihr könnt nachhausefahren, ihr könnt nachhausefahren....." *sing*
Doro war mal gut,lange lange ist her so vor 50Jahren!! Blaze kann man hören muss aber nicht sein Irgendwie so wie es BloodyMary schon sagt *WÜRG* mega peinlich !!!!!!
Up the irons!!! Westham United!!! United, United!!!
In Antwort auf:ignoriert sie dies voll und meint sie muss ihren 150 jahre alten Busen hin und herschwingen.....
hm, hm, hm. ganz schön harsch, liebe kollegin... : also ich finde diesen noch nich sooooo fürchterlich alt und eigentlich doch noch ganz ok...
___________________________________________________ "Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa. „Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!