Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 562 mal aufgerufen
 
Pilgrim Offline

Metal Fan


Beiträge: 303
Punkte: 303

23.07.2007 16:46
Hilfe mit Spielen für MS DOS Zitat · Antworten

Moin Leute!

Ich habe vor kurzem einmal mein Zimmer aufgeräumt (welch ein Wunder) und wie es so ist findet man da auch ein paar sachen die in einem wieder alte errinerungen wecken... so wie bei mir das Spiel "Das schwarze Auge - Sternenschweif"... das ich damals bis zur vergasung mit meinen Kumpels gezoggt habe...und ich dachte mir nun das ich das doch mal wieder Spielen sollte. Aber wie es so ist geht das Spiel natürlich nicht auf Windows XP... aber ich habe nicht aufgegeben und habe mir im I-net das Programm "Dos-Box" herruntergeladen welches ein Imagineres MS-Dos auf meinem pc erzeugen soll...habe alles nach anleitung gemacht aber das Spiel will einfach nicht starten...

Habt ihr evtl. noch ein paar Ideen???? Bitte um eure Hilfe um noch einmal die alten Videospiel tage aufleben zu lassen

________________________________________________
Schützt die freilebende Milch! Trinkt mehr Bier und Korn!

Neuerdings den dazu------->

Begonnen der Angriff Trooper Flaggen hat...

Stranger in a strange Land ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2007 16:54
#2 RE: Hilfe mit Spielen für MS DOS Zitat · Antworten

Die Dos-Box kann man auch total vergessen. Bin an dem Programm ebenfalls verzweifelt.
Für alte Adventures wie Monkey Island, Sam & Max oder Indiana Jones empfehle ich scummvm.
http://www.scummvm.org

_____________________________

Stranger in a strange Land
Land of Ice and Snow
Trapped inside this Prison
Lost and far from Home

Pilgrim Offline

Metal Fan


Beiträge: 303
Punkte: 303

23.07.2007 17:01
#3 RE: Hilfe mit Spielen für MS DOS Zitat · Antworten
Hmmm jo dafür schon mal danke! aber ich glaube das hatte ich auch schon versucht und es ging nicht... aber ich probiers nochmal

EDIT: Habe mich auf der Seite mal umgeschaut...dort sind die spiele aufgelistet die von dem Programm unterstützt werden.... DSA Sternenschweif ist leider nich dabei danke dir aber trotdem und bitte weiterhin um gute vorschläge

________________________________________________
Schützt die freilebende Milch! Trinkt mehr Bier und Korn!

Neuerdings den dazu------->

Begonnen der Angriff Trooper Flaggen hat...

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2007 11:11
#4 RE: Hilfe mit Spielen für MS DOS Zitat · Antworten

Über die Eingabeaufforderung läufts auch nicht?

-----------------------------------------------------------------------------------
Du willst ein Forumsshirt? Mitmachen!!!
Hier klicken!!
Up for the Holland Crew!!! *pommesgabel*

Hoagie ( Gast )
Beiträge:

24.07.2007 12:38
#5 RE: Hilfe mit Spielen für MS DOS Zitat · Antworten

hallo

was genau kapierst du an der dosbox nicht ?
Gibts Probleme mit der Funktion, oder weisst du nur nicht, was du eintippen musst ?
Bei letzterem könnte ich dir helfen.

Mfg Hoagie

Pilgrim Offline

Metal Fan


Beiträge: 303
Punkte: 303

24.07.2007 16:59
#6 RE: Hilfe mit Spielen für MS DOS Zitat · Antworten

also erstmal danke füt die Hilfe

soo...eigabeaufforderung funktioniert auch nicht nein...

und zu dos Box... ja ich habe alles nach anleitung gemacht...nur i wie will der Meine Festplatte und Mein Laufwerk nicht akzeptieren...der sagt dann sowas vonwegen das J ( mein Laufwerk ) kein laufwer ist...

________________________________________________
Schützt die freilebende Milch! Trinkt mehr Bier und Korn!

Neuerdings den dazu------->

Begonnen der Angriff Trooper Flaggen hat...

Hoagie ( Gast )
Beiträge:

24.07.2007 22:00
#7 RE: Hilfe mit Spielen für MS DOS Zitat · Antworten

hast du einfach probiert, mit der dosbox auf das laufwerk zuzugreifen ?
Wenn ja, ist es verständlich, dass es nicht so recht klappt. Du musst nämlich den Ordner erst als Laufwerk "mounten".

Angenommen, das Spiel befindet sich im ordner C:\Programme\Spiel

dann musst du diesen Ordner als Laufwerk erkenntlich machen, mit dem Befehl

mount a c:\programme\spiel

wenn du jetzt "a:"eingibst, müsste er in dieses Verzeichnis wechseln. Dann musst du nur noch die exe starten und es sollte klappen.

http://www.kultboy.com/index.php?site=dosbox <- gute Anleitung

Mfg Hoagie

Pilgrim Offline

Metal Fan


Beiträge: 303
Punkte: 303

25.07.2007 16:32
#8 RE: Hilfe mit Spielen für MS DOS Zitat · Antworten

Jooo!! Danke danke danke!!!! werds probieren und ne rückmeldung geben

________________________________________________
Schützt die freilebende Milch! Trinkt mehr Bier und Korn!

Neuerdings den dazu------->

Begonnen der Angriff Trooper Flaggen hat...

HALO 3 »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz