hi, könnt ihr mir bitte ein paar bands empfehlen? ich fange an die härtere gangar zu mögen, bin allerdings nach einer weile genervt, wenn die ganze zeit nur melodieloses gegrunze und gedresche kommt. deswegen wärs nett, wenn ihr mir da melodische sachen empfehlen könntet. Children of bodom hör ich bereits, die sind absulut geil. In flames dagegen sind ned so meine sache. Ich hoffe ihr helft mir ein bisschen.
M.H.K.N. Wir Kinder vom Bodensee - Children of Bodom "I love the smell of napalm in the morning...it smells like...Victory...." Onward pounding into glory ride, Sign of the hammer be my guide Spakenburger Ehrenbürgerschaft
Hi. Mein absoluter Favourit ist und bleibt Dark Tranquillity! Die Jungs sind nicht zu topen! Weiter zu empfehlen ist Caliban, Arch Enemy, Amon Amarth <--nichts ist im Moment angesagter als die Jungs aus dem hohen Norden!!! Weiter gehts mit Sonic Syndicate, und Scar Symmetry. Könnte jetzt endlos weiterschreiben, aber ich denke mal das ist ein guter Einstieg! ;-) Gruss
Wintersun ist auch eine sehr geile Melodic Band. Unbedingt mal anhören! Jari ist ein wahres Gitarrenwunder! Von denen gibts nur ein Album, also nich so schwer zu entscheiden, was du anhören solltest. Ein zweites ist jedoch in Arbeit.
__________________________________________________ Oh they say that it's over And it just had to be Ooh they say that it's over We're lost children of the sea...
M.H.K.N. Wir Kinder vom Bodensee - Children of Bodom "I love the smell of napalm in the morning...it smells like...Victory...." Onward pounding into glory ride, Sign of the hammer be my guide Spakenburger Ehrenbürgerschaft
Also ich bin durch "Arch Enemy" auf den Death Metal gestossen. Find sie auch sehr melodisch.
------------------------------------------------- Mich hat der liebe Gott gezeugt von dem Scheitel bis zur Sohle Vor mir hat sich der Papst verbeugt mein Glaube ist die Kohle. Ich hab den alten mann verjagt aus seinem Himmelreich Ich bin der neue Gott, der nie versagt und Euch die Hände reicht.
jap Wintersun kann ich auch empfehlen! unbedingt mal "Beyond The Dark Sun" anhören.. einfach geeeeeeenial! ansonsten an Melo Death... mh, da weiß ich nicht ob man die neue Ensiferum Scheibe nicht schon zu Melo Death schieben kann, obwohl es ja mehr Folk Metal ist. jedenfalls auch sehr melodisch und geile Platte die "Victory SOngs" dann gibts noch: Norther Kalmah ... das Lied "The Third The Magical" haut richtig geil rein!
_______________________________________________________ We march from the Hills.. down to London Town.. HAIL.. HAIL.. HAIL TO ENGLAND!
>> Wer eiN Forumshirt haben will, bitte bei Martha per PM melden
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
amon amarth ist echt sehr stark, ich liebe die vikinger bande auch, besonders zu empfehlen sind versus the world und fate of norns, meiner meinung nach
Die neueren Alben sind bis auf vereinzelte Growls kaum noch Death Metal-lastig, aber sehr genial. Check mal die Songs hier (Ohrwurmmelodien): Amorphis - Brother Moon(nur Audio) Amorphis - House of Sleep
He, moe, du Aushilfsbadener, hatten wir mal Meinungsverschiedenheiten????
dDeath-Metal ist eigentlich nicht wirklich meine Richtung, aber Amon Amarth gefällt mir. An den Gesang mußte ich mich gewöhnen, geht nun aber.
Mit Grunz-Gesang kann ich aber nach wie vor NIX, aber auch GAR NIX anfangen.
Oha, Wishmaster, unser Schubalden-Experte ist wieder da, damit wir bloß nix in die Falsche Schublade werfen! Ist es nicht vielmehr Folk-Metal oder gar Humppa-Metal? (Was ist das eigentlich? Habe ich irgendwo gelesen und wirklich NIX damit anfangen! Unter Humppa-Musik verstehe ich bayrische Blasmusik)
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Es muss halt alles seine Richtigkeit haben. Iron Maiden spielen ja auch kein Thrash Metal
Und wenn wir schon dabei sind: Caliban is astreiner Metalcore und nix Melo Death
betr. CoB, die sind nicht in ein vorhandenes Genre einzuordnen, da zuviele verschiedene Einflüsse drin sind. Bei den neueren Songs könnte man mit einigen Abstrichen von ner melodischen Thrash Version reden aber auch das triffts net so richtig
Was weiß denn ich, was Humppa ist????? Ich kenne nur Humba-Humba-Humba Täteräääääää Finnische Volkstänze gehören nicht unbedingt zur Allgemeinbildung, denke ich. Muß ich mir mal anhören, klingt ja mal ganz witzig. Wenn ich richrig gelesen habe, sind die Hauptvertreter dieser Richtung Finntroll und Korpiklani.
humpa metal isch halt so volksmelodien die einem zum tanzen bewegen kommt bei bands wie korpiklaani, finntroll etc. vor meistens keyboard melodien von ihren volsliedern... hoff habs richtig erklärt^^
@chewie also unleashed sin ja sowas von geil und bolt thrower genauso... bolt thrower walzt alles nieder!! einfach genial!!!
DEATH METAL VICTORY
_____________________________________________ "The Difference between Manowar and other rich bands is: We love our Fans. Thats the reason why we've organised this festival for you. Who cares that Wacken booked Iron Maiden, fuck it!!"
Und ich muss Wishmaster mal beipflichten: Zu empfehlen sind Dimension Zero. Teils schon recht melodiös angehaucht, jedoch auch mit Thrashelementen versehen.