Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.119 mal aufgerufen
 
Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

01.08.2007 10:11
SAXON - Thank You Konzert in Horst Zitat · Antworten

Hier ein paar Bilder vom gestrigen Saxon – Thank You-Konzert, das in Einstimmung auf Wacken 2007 in den Elbmarschenhallen in Horst/Elmshorn stattgefunden hat.

Mit von der Partie waren Joyce, twisselberg, angelripper und meine Wenigkeit.
Die anderen 3 sind gerade auf dem Wege nach Wacken und da ich keine Zeit und kein Ticket habe muss ich zu Hause bleiben…

Wir haben uns also gestern beim "Gelben M" in Elmshorn getroffen und nach einem schnellen Getränkeeinkauf und Abstecher zu mir sind wir gegen 19:00 Richtung Halle gefahren. Laut Aussage der Presse sollen so ca. 1000 Besucher dort gewesen sein. Um 20 Uhr haben dann Pharao aus Berlin den Abend eröffnet, ganz nett zum Anhören ,
aber sonst nicht so der Bringer.

Gegen 21 Uhr nahmen dann Saxon die Bühne in Angriff und rockten doch tatsächlich an die 2 Stunden lang mit einem Mix aus aktuellen Songs von der" Inner Sanctum" und ein paar Klassikern älterer Werke.
Es ging richtig gut ab und die Stimmung war spitze. Allerbest, der Abend hat sich wirklich gelohnt.
Es war auch vor der Bühne bei Weitem nicht zu voll, so dass wir wunderbar sehen und uns bewegen konnten.
Da das Ganze ja für lau war, war das Publikum dementsprechend gemischt: Wacken-Pilgerer, Fans der älteren Generationen und sogar ganze Familien konnte man anfinden.

Jetzt fragt mich aber bitte nicht nach der genauen Setlist, die haben wir anschließend nicht mehr hinbekommen.
Aber es war viel und es war gut!

Eine Auswahl von Bilder © by Churchill






















© by Churchill



"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Der Countdown läuft gegen Herne-West!!!

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2007 19:30
#2 RE: SAXON - Thank You Konzert in Horst Zitat · Antworten

Geile Bilder und vorallem sehr starke Aktion von Saxon das gratis Konzert.

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done...


Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.
Jean Anouilh



UP THE IRONS!!!!

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

01.08.2007 20:17
#3 RE: SAXON - Thank You Konzert in Horst Zitat · Antworten

Habe vorhin noch mit dem Pressemenschen telefoniert (alter Freund aus Kindertagen),
der an dem Abend Fotos machen musste und den Bericht schreiben wird.
Er hat mir ein paar Fragen zum Konzert gestellt, da er nicht bis zum Ende geblieben ist.

Unser IM-Forum wird wohl auch Erwähnung im Zusammenhang mit meinem Namen finden, dafür habe ich gesorgt!

Die Pressefotos bekomme ich noch auf CD sobald sie fertig sind und den Artikel werde ich hier posten,
sobald er in den "Elmshorner Nachrichten" veröffentlicht wurde.


"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Der Countdown läuft gegen Herne-West!!!

Susanne1 Offline

Metal God


Beiträge: 1.813
Punkte: 1.813

02.08.2007 15:24
#4 RE: SAXON - Thank You Konzert in Horst Zitat · Antworten

Der Bericht und die Fotos sind echt klasse, wieso wußte ich nix davon??? Eh zu spät, ich möcht Saxon wirklich gern mal live sehen...

--------------------------------------------------
Iron Maiden Live und in Farbe:
17.11.03, Hannover, Eilenriederhalle
08.12.06, Dortmund, Westfalenhalle
08.06.07, Ludwigshafen, Südweststadion
17.06.07, Düsseldorf, ISS-Dome

Stevie Drifter Offline

Metal God


Beiträge: 1.836
Punkte: 1.836

02.08.2007 16:25
#5 RE: SAXON - Thank You Konzert in Horst Zitat · Antworten

Tolle Fotos, Churchill !!
..und so nah dran.
Sieht tatsächlich nach einem entspannten Gig aus.

_________________________________________
Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!
Up the Irons !

Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

02.08.2007 19:24
#6 RE: SAXON - Thank You Konzert in Horst Zitat · Antworten

geile fotos vorallem von kev der bangersau^^

__________________________________________

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

03.08.2007 12:02
#7 RE: SAXON - Thank You Konzert in Horst Zitat · Antworten

Halbseitiger Artikel mit Fotos vom Publikum und eines von Biff

Elmshorner Nachrichten vom 02. August 2007, Bericht von J. Krosta

Fünf reife Männer in engen Hosen

Mehr als 700 Metal-Fans in der Horster Elbmarschenhalle. Saxon: laut und kultig.

Horst. Die ganze Welt zu Gast in der kleinen Gemeinde Horst. Australien, Schweden, England, Belgien…- von überall her kamen am Dienstag Besucher des Heavy-Metal-Konzertes in der Elbmarschenhalle. Knapp 700 Fans der harten Musikrichtung wollten den Auftritt der britischen Gruppe "Saxon" sehen. Die Band bedankte sich beim Publikum dann auch mit zwei Stunden Musik non-stop. Und ebenfalls positiv: Drinnen wie draußen vor den Toren der Elbmarschenhalle blieb alles ruhig – keine Zwischenfälle – so, wie es sich für echte Metal-Fans gehört.

Die Organisatoren des Festivals "Wacken Open Air" luden zu diesem Konzert ein. Der Eintritt war frei. Es sollte ein kleines Dankeschön an ihre Festivalbesucher sein, denn schließlich ist das Metal-Treffen, das an diesem Wochenende in Wacken stattfindet, erstmals in der 18-jährigen Geschichte ausverkauft. Und als dank, konnte es keine bessere Band geben als Saxon mit klassischem britischen Heavy-Metal-Sound.
Um 19 Uhr begann der Einlass in die Elbmarschenhalle. Aber bereits Stunden davor versammelten sich zahlreiche Fans auf dem Parkplatz. Bei Bier und Wurst wurden schnell Bekanntschaften untereinander geknüpft. Die Gemeinde hält halt zusammen.
Um 20.10 Uhr startete die Berliner Metal-Gruppe "Pharao" den Konzertabend. 30 Minuten spielten sie meist Coversongs, wie zum Beispiel "Paranoid" von "Black Sabbath". "Die waren Okay, aber nicht der bringer", erzählt der Elmshorner Florian Churchill*. "In der Szene seien die Berliner noch nicht so bekannt", erzählt der Metal-Experte. " Es ist zwar schön, mal was Neues zu hören, aber nur wegen Pharao würde ich ein Konzert nicht besuchen", kritisiert Churchill.
Anders hingegen der Auftritt der Briten. Die Songs ihres aktuellen Albums "The Inner Sanctum" sind von gleich bleibendem hohen Niveau. Aktueller Britischer Heavy Metal gemixt mit alten Songs wie "Wheels of Steel", der einfach begeisterte am Dienstag. Und das Saxon-Quäntchen war auch dabei: Die Songs gingen ab und die Zuhörer gingen mit. Saxon riss vom Hocker – immenser Druck und aufmunternde Frische. Zwei Stunden mit fünf Zugaben. "Schon Klasse für ein kostenloses Konzert", so Churchill.
Einziger Mangel an Konzert war jedoch die mäßige Akustik in der Elbmarschenhalle. Vorn hui – hinten pfui. Aber daran können die Organisatoren des nächsten Metal-Konzertes im November mit der Gruppe "Motörhead" noch arbeiten.
Das Positive zum Schluss: "Es war alles ruhig. Wir sind zufrieden", sagt Michael Baudzus von der Itzehoer Polizeidirektion. Sie seien aber auch nichts anderes aus Wacken gewohnt.

* meinen Nachnamen habe ich aus datenschutz-rechtlichen Gründen in Churchill geändert

Pressefotos werde ich nach Erhalt nachreichen!


"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Der Countdown läuft gegen Herne-West!!!

Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

03.08.2007 13:20
#8 RE: SAXON - Thank You Konzert in Horst Zitat · Antworten

geiler Artikel.. schön geschrieben!

wäre zu gern auch dort gewesen.. Saxon wollt ich schon immer mal live sehn

_______________________________________________________




-----------------
Son Of Oden
Thunder God
Master Of War
ASATOR!!!!

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

03.08.2007 20:36
#9 RE: SAXON - Thank You Konzert in Horst Zitat · Antworten

Hier also, wie bereits angekündigt , noch ein paar Fotos von der Presse.
Die mir freundlicherweise auf CD kopiert wurden und ich vorhin noch abholen konnte,
daher ein" herzliches Danke schön" an J. Krosta von den Elmshorner Nachrichten,
der mir zudem noch erlaubt hat die Bilder hier zu veröffentlichen!
















"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Der Countdown läuft gegen Herne-West!!!

Susanne1 Offline

Metal God


Beiträge: 1.813
Punkte: 1.813

03.08.2007 22:43
#10 RE: SAXON - Thank You Konzert in Horst Zitat · Antworten

sehr schöner Pressebericht und super Pressefotos.

--------------------------------------------------
Iron Maiden Live und in Farbe:
17.11.03, Hannover, Eilenriederhalle
08.12.06, Dortmund, Westfalenhalle
08.06.07, Ludwigshafen, Südweststadion
17.06.07, Düsseldorf, ISS-Dome

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

05.08.2007 21:06
#11 RE: SAXON - Thank You Konzert in Horst Zitat · Antworten

geile bilder!! also war ein super konzert sehr geil von saxon. super setlist und wir hatten alle spaß!

_____________________________________________
"The Difference between Manowar and other rich bands is: We love our Fans. Thats the reason why we've organised this festival for you. Who cares that Wacken booked Iron Maiden, fuck it!!"

Rogg'n'roul ist kein ponyhof
UP FOR ASCHI & PAT


twisselberg ( Gast )
Beiträge:

05.08.2007 21:09
#12 RE: SAXON - Thank You Konzert in Horst Zitat · Antworten

JA, nochmal Danke für die Bilder und die Setlist war wirklich der HAmmer. Sehr gutes Konzert und nicht so voll.
Konnte man in vollen Tügen geniessen

--------
M.H.K.N.

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz