Die offiziellen Tourdates sind nun frisch erschienen
Der Kartenvorverkauf beginnt am 10. April...
30th Anniversary Tour
July 28 - D - Bad Krozingen - Open Air im Park
August 04 - N - Oslo/Holmenkollen - Subtacto Progfest August 11 - PR - San Juan - New Coliseum
October 25 - D - Worpswede - Music Hall October 26 - D - Worpswede - Music Hall October 27 - D - Hildesheim - Vier Linden October 28 - D - Oldenburg - Staatstheater October 30 - D - Lüneburg - Vamos October 31 - D - Osnabrück - Rosenhof
November 1 - NL - Zoetemer - Boerderji November 2 - NL - Heerhugowaard - Waerdse Tempel November 3 - D - Krefeld - Kufa November 6 - D - Wuppertal - Börse November 7 - D - Kiel - Trauma November 8 - DK - Kopenhagen - Amager Bio November 9 - DK - Odense - Rytmeposten November 10 - D - Brilon - Stadthalle November 13 - D - Berlin - ColumbiaClub November 14 - D - Hamburg - Fabrik November 15 - D - Münster Hiltrup - Stadthalle November 17 - D - Reichenbach/Vogtl. - Neuberinhaus November 18 - D - Nürnberg - Hirsch November 19 - D - Aschaffenburg - Colos Saal November 21 - D - Kaiserslautern - Kammgarn November 22 - D - Mannheim - Maimarktclub November 23 - D - Bonn - Brückenforum November 24 - NL - Helmond - Plato November 25 - D - Mainz - Phönix-Halle November 28 - D - Fulda - Kreuz November 29 - D - Merzig - Stadthalle November 30 - D - Haslach - Stadthalle
December 1 - D - Neulingen/Pforzheim - Gräfin Rhena Halle December 2 - CH - Pratteln - Z7 December 4 - D - Augsburg - Spectrum December 5 - D - München - Muffathalle
Leute ich weiss net, ob das ne bildungslücke ist, aber ich habe noch nie auch nur ein Wörtchen bzw. ein Liedchen von dieser Band gehört... Total neu, der Name sagt mir auch nix...
__________________________________________________ Maidenheads Musikgeschmack war schon immer sonderbar!
Aber das ist auch wieder so ne Sache bei saga... Was du da gesehen hast war ein Video aus den 80ern... Da waren die Keys noch im Vordergrund... Gitarre relativ leise...
Ian Crichton hat sich seine Rechte eingefordert seit 1989... Der Höhepunkt ist da sicherlich "Security of Illusion", ein fast reines Gitarrenalbum von Saga...
Aber auch so ist bei den neueren Alebn die Gitarre relativ im Vordergrund... Hört man beim aktuellen Album sehr gut...
Hier ist ein Video von 2001... Da ist die Gitarre auch sehr schön wie ich finde...
na zum Glück kommen sie ja doch nochmal her, der Columbia Club ist ja relativ groß, 2000 - 3000 Leute gehen rein schätze ich mal, bin gespannt wie voll es wird.
Schade das Saga nun Ade sagen, Ihren eigenen unverkennbaren Stil hatten sie ja von Anfang an und grad die ersten Alben waren hammergeil und auch richtungsweisend, möcht nicht wissen wieviele andere Bands es ohne Saga nicht geben würde, leider so Mitte der 80er Jahre wurde mir Ihre Musik dann zu poppig und zu radiotauglich, habe Saga dann so ein bißchen aus den Augen verloren, die alten Scheiben höre ich mir von Zeit zu Zeit immer wieder gern an, es ist zeitlose Musik die nie langweilig wird schon allein deshalb verdient die Band meinen vollsten Respekt und ganz sicher einen leider letzten Live Besuch im November!!
Na ja, sind nicht superbekannt wie Maiden oder Metallica... Eher so in der Barclay James Harvest/Fish Bekanntheitszone... Durch null TV Präzens halt etwas in vergessenheit geraten, aber immernoch 100% dabei
Live einfach eine MACHT, wie Maiden oder Slayer... Nur eben andere Musikstil
Hier mal wieder ein Video, ein etwas neuerer Song der es aber ganz gut trifft