Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 448 mal aufgerufen
 
guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

07.08.2007 00:21
Children Of The Damned von Hendrix "gestohlen"? Zitat · Antworten

Das behauptet zumindest der Ersteller dieses Videos -->

http://uk.youtube.com/watch?v=haKRgYV3KDI

hört selbst mal rein..

außerdem soll metallica´s unforgiven II verdächtig nach cotd klingen.. wird auch im video da verdeutlicht..

na was meint ihr? alles zufälle?

sorry, falls es das thema schonmal gab.. die SU hat nichts ergeben.. falls doch bitte löschen hier!


Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

07.08.2007 11:06
#2 RE: Children Of The Damned von Hendrix "gestohlen"? Zitat · Antworten

Na ja, wenn man will, lassen sich Parallelen erkennen, aber als gestohlen würde ich das nicht ansehen. Weder von Maiden noch von Metallica.
Das ist so wie bei jedem zweiten bis dritten Metalsong, wenn man sagt diese Stelle erinnert ein bisschen an Trooper oder 2 Minutes oder auch an andere Songs von anderen Bands. Ich kann da nicht wirklich etwas geklautes erkennen.

______________________________________________________________

We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild

Stevie Drifter Offline

Metal God


Beiträge: 1.836
Punkte: 1.836

07.08.2007 11:19
#3 RE: Children Of The Damned von Hendrix "gestohlen"? Zitat · Antworten

Das ist nicht geklaut !!
Ähnlichkeiten gibt es ja doch des Öfteren.
Da kann man alle Musikstile durchforsten und wird immer etwas finden!

_________________________________________
Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!
Up the Irons !

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2007 11:30
#4 RE: Children Of The Damned von Hendrix "gestohlen"? Zitat · Antworten

Japp, so isses.
Oftmals erinnert einen eine Gesangs-Line, ein Riff oder ein Solo an einen anderen Song.
Wobei das nicht einmal geklaut sein muß, kann ja auch sein, dass der Komponist vorher einen bestimmten Songe gehört hat und davon ungewollt sehr stark inspieriert wurde.

Manchmal wird aber auch hemmungslos geklaut.
Manche Leute kopieren sich erfolgreich immer wieder selbst, siehe Dieter Bohlen.

Wie singt J.B.O.: "Dieter Bohlen reimt sich auf "sich wiederholen"".

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz