Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 444 mal aufgerufen
 
LesPaul ( Gast )
Beiträge:

21.08.2007 20:51
Neue CD Zitat · Antworten

Ich habe noch nicht so viele Cds von Maiden (leider )

Ich habe Powerslave, A Matter of live and death meine Lieblingsalben, Somewhere in Time, was ich nur ab und an höre und Killers, was ich so gut wie nie höre (außer ein paar echt gute Songs davon).

Jetzt will ich natürlich mehr, aber als ich Killers gekauft habe, meine Vorletzte, war ich ein bisschen entäuscht. Da die Alben ja alle anders sind, welche würdet ihr mir empfehlen, die so "Ähnlich" sind wie die meiner Lieblingscds?

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2007 20:55
#2 RE: Neue CD Zitat · Antworten

Seventh Son of a Seventh Son,Brave New World und und und,

Aber am besten du liest Dir die ganzen Album Threads durch.Da stehn ja viele Kommentare drin,vielleicht helfen sie dir

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done...


Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.
Jean Anouilh



UP THE IRONS!!!!

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

21.08.2007 21:14
#3 RE: Neue CD Zitat · Antworten

Oder bei Youtube.com alles von Maiden heraussuchen und sich anhören!
Was dann gefällt wird sich besorgt.

Wobei ich absolut nicht verstehe warum Jemand aus diesem Forum hier meint die Alben selektieren zu wollen!?

Ansonsten bekommt man doch auch alles im Internet (siehe Bootlegs-Threads z.B.)
und kann es anschließend bequem wieder von der Festplatte entfernen.


"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Der Countdown läuft gegen Herne-West!!!

eddie_on_my_shoulder ( Gast )
Beiträge:

21.08.2007 21:38
#4 RE: Neue CD Zitat · Antworten

Die x-factor und virtual VI kannste getrost weglassen! da war bruce im urlaub!

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

21.08.2007 21:43
#5 RE: Neue CD Zitat · Antworten

In Antwort auf:
virtual VI

Ich dachte immer sie heißt Virtual XI?????
Kannste aber trotzdem besorgen, da sie durchaus ihre Reize hat; genauso wie den X-Factor!!!!!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

21.08.2007 23:52
#6 RE: Neue CD Zitat · Antworten

Ich würde dir da auch die 2Dance of death" empfehlen, da sie eine große Bandbreite besitzt. Dort finden sich zwei gute, catchy Singles mit Wildest dreams und dem etwas melancholischerem Rainmaker, dass starke Ähnlichkeiten zu Different world aufweist. Mit No more lies findet sich auch noch ein Song auf dem Album, der den urtypischen Maidenstil hat und eigentlich jedem Fan gefallen müsste. Mit Montségur findet sich der härteste Song der Historie auf dem Album, mit Dance of death ein geniales Epos mit Akustikgitarren, Streichern, sehr progressiv geraten. Mit Paschendale ist ein Song im Stile von Brighter than a thousand suns oder For the greater good of god auf dem Album, aber das Stück geht sogar noch mehr unter die Haut. Mit Journeyman findet man auch noch eine herzerweichende und ungewöhnliche ballade, die man im Heavy Metal Bereich so kaum erwatet, innovativ und fesselnd. Der Sound des albums ist eher schwach, aber wenn du A matter of life and death erträglich fandest, wirst du auch mit dem Album zurecht kommen. Falls du auf düsteres Material stehst, dass von Kriegsthemen handelt, kann ich dir nur die X-Factor empfehlen, allerdings pass auf, da singt nicht der Bruce, sondern der Blaze und viele finden den limitierter, auch wenn ich ihn sehr schätze. Bei youtube einfach reinhören. Ansonsten sollte man es mit dem Kultalbum "Number of the beast" probieren. Oder nimm die chance und hole dir ein Live-Album, da gibt es oft einen guten Querschnitt und nette Eindrücke, ganz vorne im Ranking liegt da bei mir die Rock in Rio.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

21.08.2007 23:57
#7 RE: Neue CD Zitat · Antworten

Dem kann ich nur 666%ig zustimmen!!!!!!!!

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2007 00:07
#8 RE: Neue CD Zitat · Antworten

Bei Amazon kann man auch ca. 30 Sekunden in jeden Track reinhören...wäre mal ne Alternative....

Ansonsten das erwähnte Youtube. Geschmäcker sind verschieden, auch hier im Forum...frag nach einer Meinung und Du bekommst tausende...

-----------------------------------------------------------------------------------
Es ist anzunehmen das in Leverkusen chemische Kampfstoffe hergestellt und gelagert werden. HANDELN SIE MR. BUSH!!
Up for the Holland Crew!!! *pommesgabel*

Elfichris Offline

Headbanger


Beiträge: 178
Punkte: 178

22.08.2007 07:47
#9 RE: Neue CD Zitat · Antworten

...und wenn Du dann endlich ein überzeugter Maiden-Fan geworden bist heulst Du jeder Gelegenheit nach die Du verpasst hast etwas von Maiden zu kaufen was Du zur Zeit meinst nicht zu brauchen.

__________________________
let it rock...

Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

22.08.2007 14:51
#10 RE: Neue CD Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Montségur findet sich der härteste Song der Historie

also ist vielleicht ansichtssache, aber der härteste würd ich jetzt net sagen... vielleicht zusammen mit brighter than a thousand suns, where eagles dare usw. einer der härtesten

__________________________________________

LesPaul ( Gast )
Beiträge:

13.11.2007 22:28
#11 RE: Neue CD Zitat · Antworten

Sorry, ich weiß, der Thread ist alt, aber ich will mich trotzdem noch mal melden!
Danke für die Tipps!!!

Also: Im Endeffekt will ich natürlich alle Cds und alle gekauft, in Original anstelle aus dem Netz gezogen. Na und da ich jetzt nicht mal eben alle kaufen kann, fange ich mit denen an, die ich eh am meisten hören werde

Und ich bin ein Maiden Fan, und zwar ein totaler! Auch wenn das jetzt nicht so rüber kommt. Ohne Maiden verläuft kein Tag von mir. Aber ich habe kein Sparschwein, was sich von alleine füllt.

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz