Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.038 mal aufgerufen
 
Wolfsbane ( Gast )
Beiträge:

01.11.2006 14:42
Lord of light Zitat · Antworten

Welche Meinung habt Ihr zu diesem Song? Ist ja definitiv keiner der beliebtesten der pLatte. Ich höre ihn momentan ununterbrochen, da er der heftigste Song der Scheibe ist und mir insgesamt ein paar schnellere und härtere Nummern fehlen. Das Intro ist genial psychedelisch, die Strophe einfach nur purer Heavy Metal und der Refrain rundets dann ab. Für mich einer der besten Songs der Scheibe.

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

01.11.2006 16:03
#2 RE: Lord of light Zitat · Antworten

Toller Song! Besonders krass finde ich, wenn der etwas langsame Anfang aufhört und dann die dicken Gitarren einsetzen!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

01.11.2006 17:06
#3 RE: Lord of light Zitat · Antworten

Guter Song , doch für mich eindeutig der Schwächste der Scheibe...
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

01.11.2006 18:02
#4 RE: Lord of light Zitat · Antworten

Ich find den Song auch genial und sogar besser als "The Legacy".
---------------------------------------------------------
Know your body's made to move, feel it in your guts
Rock 'n' roll ain't worth the name if it don't make you strut,
don't sweat it, get it back to you,
Overkill, Overkill

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

01.11.2006 18:14
#5 RE: Lord of light Zitat · Antworten
Lord of Light hat mir am Anfang nicht so gefallen, aber jetzt umso mehr! Hat etwas später gezündet, aber jetzt ist's einer meiner Lieblingssongs von AMOLAD. Wie Captain Flint schon gesagt hat: Wenn das schöne Intro aufhört und die harten Gitarren anfangen...OBERGEIL! Auch Bruce singt da sehr gefühlvoll.Also ich finde den Songs stärker als z.B. Pilgrim, Different World oder auch Out of the Shadows (obwohl diese auch gut sind).
Holy Father we have sinned

gnomx ( Gast )
Beiträge:

02.11.2006 12:16
#6 RE: Lord of light Zitat · Antworten

Nach FTGGOG gefällt mir LORD OF LIGHT sogar am besten, obwohl das durchaus länger gedauert hat, bis ich mit dem Song warm geworden bin.

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2006 12:13
#7 RE: Lord of light Zitat · Antworten

Ich finde es auch einen starken Song, mir gefällt genau die Passage, in der die Gitarren einsetzen sehr gut.
Der härteste Song der Scheibe. Ich bin gespannt, wie der live rüberkommt!
__________________________________________________
Odin! Guide our ships
Our axes, spears and swords
Guide us through storms that whip
And in brutal war

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

02.12.2006 12:20
#8 RE: Lord of light Zitat · Antworten

Bin auf Lord of light auch sehr gespannt. Live kommt es bestimmt noch spektakülärer rüber.
_________________________________________________

22, the avenue that's the place where we all go..

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

03.12.2006 19:04
#9 RE: Lord of light Zitat · Antworten
Zitat von Maidenhead
Der härteste Song der Scheibe.

Also der härteste Song auf Amolad ist ganz sicher nicht Lord Of Light ,sondern Brighter Than A Thousand Suns!
Aber LoL (tolle Abkürzung ) find ich gut bis sehr gut. Vor allem wenn am Anfang das Riff einsetzt und der Refrain haut sowieso rein!
Out of the darkness... brighter than a thousand suns!

*~Sun~* ( Gast )
Beiträge:

04.12.2006 22:37
#10 RE: Lord of light Zitat · Antworten

ich find den song auch genial, wie schon gesagt, nach dem ruhigen intro wirds echt geil
nachdem ich mir das album gekauft hab, hat mir spontan Lord of Light zuerst am besten gefallen.

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2006 16:12
#11 RE: Lord of light Zitat · Antworten

Mir auch! Aber wieso sollte BTATS härter sein als lord of light???
__________________________________________________
Odin! Guide our ships
Our axes, spears and swords
Guide us through storms that whip
And in brutal war

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

31.12.2006 16:18
#12 RE: Lord of light Zitat · Antworten

Lol, dann muss man schon was an den Ohren haben..
Out of the darkness... brighter than a thousand suns!

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2006 16:25
#13 RE: Lord of light Zitat · Antworten

Hääääääääääääää???

Hab mir den track jetzt extra noch mal reingezogen. Ich kann nicht erkennen, was daran härter sein soll.
Aber da diese Diskussion wohl doch sinnlos ist, und ich auch keinen Streit vom Zaun brechen will, sage ich jetzt wohl besser nichts mehr dazu.
__________________________________________________
Odin! Guide our ships
Our axes, spears and swords
Guide us through storms that whip
And in brutal war

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

31.12.2006 16:47
#14 RE: Lord of light Zitat · Antworten

Naja, ist wohl Ansichtsache oder so aber war auch mehr im Spaß gemeint!!
Weil BTATS ist für mich klar einer der härtesten Maiden Songs überhaupt..hat mich schon beim ersten Hören total aus den Socken gehauen.

Aber jetzt B2T!
Out of the darkness... brighter than a thousand suns!

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2006 17:00
#15 RE: Lord of light Zitat · Antworten

FTGGOG und Lord of light haben bei mir gleich als erstes gezündet!
__________________________________________________
Odin! Guide our ships
Our axes, spears and swords
Guide us through storms that whip
And in brutal war

Willy Orwonthee ( Gast )
Beiträge:

08.01.2007 17:02
#16 RE: Lord of light Zitat · Antworten

also schlecht find ich das lied echt net schlecht aber ich denke das lied gehört auch nicht bei die besten maiden songs

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

14.02.2007 03:27
#17 RE: Lord of light Zitat · Antworten

Kann mit dem song leider nicht so recht warm werden, das Intro ist mir zu lange und danach schreit Bruce einfach nur gegen die langweiligen und lauten gitarren an, fuer mich der schwaechste Song des Albums.

The man, who walks alone ( Gast )
Beiträge:

26.02.2007 20:47
#18 RE: Lord of light Zitat · Antworten
Sorry, ich finde der Song ist der schlechteste des Albums. Der Anfang ist beim ersten mal Hören spannend, dann aber wird er immer langweiliger. Es ist ein guter Song, auf No Prayer wäre er einer der besten , aber auf AMOLAD und vor Allem nach einem solchen Übersong wie FTGGOG fällt der Song einfach ab.




lead is the heaviest metal!!!!!!!
ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

26.02.2007 21:19
#19 RE: Lord of light Zitat · Antworten

dito

__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Dalvar ( Gast )
Beiträge:

17.11.2007 19:38
#20 RE: Lord of light Zitat · Antworten

Also meiner meinung nach der beste und härteste song der platte.Hat sofort gezündet.Jetzt hör ich mir den song immer an wenn ich dampf ablassen muss und immer wenn ich zeit dazu hab

--------------------------------
Please tell me now what Life is,
Please tell me now what Love is,
Well tell me now what War is,
Again tell me now what Life is.

nix_gegen_blaze_ey Offline

Clansman

Beiträge: 417
Punkte: 417

18.11.2007 00:57
#21 RE: Lord of light Zitat · Antworten
LOL ist ganz klar der unterbewerteste Song des Albums... Geiles, hartes Riff, ein Bruce wie in besten Zeiten und der Mittelteil... Leute... 9,5/10...

Nach über einem Jahr der 200. Beitrag... ich halt nmich eben zurück...

___________________________________________________

Wer mich pimmelt stirbt!!

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

18.11.2007 07:46
#22 RE: Lord of light Zitat · Antworten

LOL ist der Hammer, reißt mich wesentlich mehr mit als z.B Longest Day

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

18.11.2007 10:06
#23 RE: Lord of light Zitat · Antworten

Für mich eindeutig einer der besten Songs des Album, wie auch Nicko sagte sehr progressiv. Schon das Intro, und feten Gitarren, einfach der Hammer! Auch der Mittelteil is absolute Klasse! Einer der besten Songs der Reunion-Phase.

--------------------------------------------------
Somewhere Back in Time World Tour 2008

UP THE IRONS

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

18.11.2007 20:11
#24 RE: Lord of light Zitat · Antworten

Ich habe mir den Song gerade eben auch nochmals angehört. Bisher hab ich Lord of Light auch als den Schwachpunkt des Albums angesehen. Das stimmt aber gar nicht. Er ist vielleicht zunächst nicht so eingängig wie die anderen Songs auf dem Album, aber er ist ganz sicher nicht schlecht! Im Gegenteil, wenn man sich die Zeit nimmt sich reinzuhören, dann ist er sogar verdammt gut!

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

18.11.2007 22:10
#25 RE: Lord of light Zitat · Antworten

mir hat der song von anfang an sehr gut gefallen.

da sieht man wieder wie vielseitig dieses album ist. für jeden etwas dabei

_______________________
Bom-Chicka-Wah-Wah

«« Mal ne Frage
Neue CD »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz