Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 229 mal aufgerufen
 
!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2007 20:59
Dimension Zero - He who shall not bleed Zitat · Antworten



Yeah, habe mir die Scheibe jetzt endlich mal angehört und kann es garnicht mehr erwarten, bis sie endlich auch hier rauskommt (wann auch immer das sein wird..E_E)!
(..und ich dachte schon, das Projekt sei gestorben, weil so lange kein Album mehr rauskam..)

MMn das bis jetzt beste Werk der ..erm...symphatischen Mannen.
Das Ganze kommt viel melodischer rüber als auf This is Hell und sogar Silent Nightfever.
Die Riffs sind extrem geil und durch dieses Album habe ich eine neue absolute Lieblingsband im Death Metal-Genre gefunden.^^

Trotz der Melodik vieler Stücke auf dem Album, die teilweise schon CoB-Verhältnisse annehmen (und das ohne Keyboard..xD), bleibt diese gewisse, agressive Rohheit und der Speed bestens erhalten!
Also: Alle, die DZ bis jetzt mochten, werden sie nun lieben, alle die sie bis jetzt nicht mochten wohl auch. *gg*

Was ich bei DZ schon immer mochte ist, dass sie meistens auf nervige Intros o.ä. verzichten und die Songs gleich so richtig reinklotzen!
Beim neuen Album wurde zudem scheinbar noch mehr Wert auf Details gelegt, sodass man sich die Songs wirklich gerne gleich mehrmals anhört.

Besonders hervorzuheben sind "Hell is within", welcher neben "Dimension Zero", "Immaculate" und "Through the virgin Sky" nun zu meinen Lieblingen zählt, als auch "He who shall not bleed", "A paler Shade of white", "Is" und "The was".
Achja; Das Bee Gees-Cover ist auch überaus gelungen.^^

Was ich bei DZ besonders mag ist die Stimme des Sängers; die drückt mMn genau aus, was Death Metal rüberbringen soll.
Bei anderen Bands wie Six Feet under oder Cannibal Corpse muss ich immer schmunzeln, weil sich das Gegrowle unfreiwillig komisch anhört.^^

Naja, wie dem auch sei...
Von mir gibt's für das Album eine klare 1!
Supergeile Scheibe! Sie geht zwar nur knapp 35 Minuten, aber mehr Songs wären auch zu anstrengend gewesen..



«« Emigrate
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz