Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 371 mal aufgerufen
 
Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2007 23:58
Priest Solos Zitat · Antworten

Hallo zusammen!

Ich hätte von den Musikern hier gerne mal gewusst, was man von Priest Solos halten soll. Ich meine jene besonders auf den Alben Painkiller und AOR. Ist das nur seelenloses Geschrubbel oder steckt da viel dahinter??? Zumindest auf der Painkiller hören sich einige Solos geschrubbelt an.
Egal was dabei rauskommt, K.K und Glen bleiben für mich eines der besten Gitarrenduos!

__________________________________________________
Are you morbid???

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2007 15:25
#2 RE: Priest Solos Zitat · Antworten

Das 1.Painkiller Solo von Glenn ist extrem schwer, hat alles drin. Apreggios, Tapping, schnelle Licks...der Kerl hat wirklich extrem viel drauf!
K.K. ist eher der "Schrubler", hat nicht die Klasse von Glenn und macht daher eher Soli im Slayer Style.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

15.09.2007 15:46
#3 RE: Priest Solos Zitat · Antworten

ich find alle priest solos göttlich!!!! einfach mit dave und adrian des beste gitarren duo

_____________________________________________


Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

15.09.2007 15:53
#4 RE: Priest Solos Zitat · Antworten

Glen ist technisch echt TOP, k.k. is schon eher der schredder aber trotzdem ist er hammer und die beiden ergänzen sich perfekt

------------------------------------------------


Früher dachte der Mensch: "Ich denke also bin ich"
Heute wissen wir: "Komm.... geht auch ohne"

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

15.09.2007 15:59
#5 RE: Priest Solos Zitat · Antworten

also ich würd jetzt net allgemein sagen, dass K.K. schredderer wäre... sind sie beide net!! net alles was schnell isch isch geschreddert... slayer solos sind zum großteil geschreddert aber man kann auch blues tonleiter wie z.B. jeff waters so schnell spielen dass es an schreddern erinnert.. aber K.K. spielt ja net wirld drauflos und ich denk er wird sich die solos auch arrangieren... also ich würd eher glenn mit adrian und K.K. mit dave vergleichen... bei glenn sind sie halt bis aufs genauste ausgearbeitet

_____________________________________________


gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

15.09.2007 16:06
#6 RE: Priest Solos Zitat · Antworten

ein solo ausarbeiten? geht das?
muss ja voll anstrengend sein sich jeden ton einzeln zusammen arbeiten. hat sich wahrscheinlich nur im studio die rhythmus-linie genau angehört und dazu drüber improvisiert. adrian improvisiert im grunde auch nur ABER er improvisiert aus der sicht eines sängers und hat die töne schon im kopf, kurz bevor sie aus dem amp kommen (aber kann ja sein, dass du genau das meinst )

_______________________
Bom-Chicka-Wah-Wah

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

15.09.2007 16:06
#7 RE: Priest Solos Zitat · Antworten

Klar schreddert K.K. net drauf los. Hin und wieder hört is sich halt doch sehr danach nach, aber es dürfte klar sein, das er net einfach nur drauf loshaut

------------------------------------------------


Früher dachte der Mensch: "Ich denke also bin ich"
Heute wissen wir: "Komm.... geht auch ohne"

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

15.09.2007 16:07
#8 RE: Priest Solos Zitat · Antworten

In Antwort auf:
in solo ausarbeiten? geht das?
muss ja voll anstrengend sein sich jeden ton einzeln zusammen arbeiten.


äh natürlich ischs schwehr und es geht auch... richie blackmore arbeitet seine solos ton für ton zusammen... oder hatgenauso yngwie malmsteen oder so... gut ich denk die werden schon improvisieren aber dann halt teile genau ausarbeiten... ka^^

_____________________________________________


Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2007 19:02
#9 RE: Priest Solos Zitat · Antworten

Kann mir jemand sagen, was Apreggios sind?? (Wickers Post)

__________________________________________________
Are you morbid???

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

15.09.2007 19:17
#10 RE: Priest Solos Zitat · Antworten
zerlegte arkordgriffe^^ also net de akordgriff gleichzeitig jede note anschlagen sondern kurz nach einander... also net 123 zusammen sondern 1 2 3^^

hoff du verstehsch konnt mich net deutlicher ausdrücken

oder schau hier http://de.wikipedia.org/wiki/Arpeggio

_____________________________________________

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2007 19:33
#11 RE: Priest Solos Zitat · Antworten

so weit ich es verstehe ist es nix für Anfänger...

__________________________________________________
Are you morbid???

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

15.09.2007 19:58
#12 RE: Priest Solos Zitat · Antworten

@angelripper:

ja blackmore und malmsteen sind auch von der klassik SEHR geprägt und ,wie ihre vorbilder, schreiben auch sie jede note aufs blatt. aber nimm doch am besten dave her. hat in seiner jugend fast nur hendrix gehört ---> blues = sehr viel improvisieren und seine soli halten viele hier die besten. so, genug darüber diskutiert.



da sind gute arpeggio übungen:
http://www.ultimate-guitar.com/tabs/j/je..._skills_tab.htm

_______________________
Bom-Chicka-Wah-Wah

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz