Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 495 mal aufgerufen
 
Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

26.09.2007 20:13
These Colours Don't Run Zitat · Antworten

Dass dieser Song ein Knaller ist und für manche hier vielleicht das beste Stück der Scheibe, dürfte klar sein und keinen Grund zum Streiten liefern.
Das hier soll auch eher eine Frage sein: Was genau bedeutet dieses "These Colours Don't Run"? Ist es ein Sprchwort? Welche Bedeutung steckt dahinter?

______________________________________________________________

We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

26.09.2007 20:17
#2 RE: These Colours Don't Run Zitat · Antworten

http://en.wikipedia.org/wiki/These_Colours_Don't_Run

These Colours Don't Run" is a song by English heavy metal band Iron Maiden. It is featured on their 14th studio album, A Matter of Life and Death, which was released on August 28, 2006 in most of the world, and September 5 in the United States and Canada. The music was composed by Adrian Smith and Steve Harris and the lyrics were written by Bruce Dickinson.

The song is about being a soldier in the war zone. According to lead singer Bruce Dickinson in an interview with Kerrang! magazine; "the song was an effort to put a human face on people who go out and fight wars. They call it 'peacekeeping', but these people put themselves in harm's way, and whether or not you agree with the reasons why they're doing it, they're just doing their job".

Drummer Nicko McBrain told Rhythm Magazine the title was inspired by the incident with Sharon Osbourne during Maiden's last performance on Ozzfest 2005 (August 20, 2005 at the Hyundai Pavilion at Glen Helen in San Bernardino, CA) when Sharon and friends threw eggs at Iron Maiden during their performance: "I can't remember verbatim what he [Bruce] said, but he hurled a load of abuse and said, 'These colours don't fucking run', meaning we weren't gonna leave the stage."


Über 70.000 Fans bei jedem Heimspiel:
Eine grössere Anziehungskraft hat nur die Erde.


Countdown

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

26.09.2007 20:22
#3 RE: These Colours Don't Run Zitat · Antworten

ja na gut, das kannte ich schon...,trotzdem danke... also stellt dieser Ausspruch kein im englischsprachigen Raum verbreitetes Sprichwort dar?!

______________________________________________________________

We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

27.09.2007 11:04
#4 RE: These Colours Don't Run Zitat · Antworten


Nö, ist kein Sprichwort, eher ein Slogan der (Anti-)Kriegsbewegungen in den USA.
Da gibt's noch zahlreiche Songs und Gedichte unter dem Titel.


Über 70.000 Fans bei jedem Heimspiel:
Eine grössere Anziehungskraft hat nur die Erde.


Countdown

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

30.09.2007 18:42
#5 RE: These Colours Don't Run Zitat · Antworten
ausserdem:

coors bezieht sich auf die farben der nation, sprich: die flagge
und die flagg war früher in kriegen wichtig, der träger musste um alles verhindern, dass sie auf den boden fällt oder zerstört wird (der träger war automatisch todesgeweiht) wenn die flagge dann mal gefallen war, wars das dann auch meistens mit der moral der kämpfer

in dem fall bezieht sich dann colors auf die nation und bedeutet, dass es keinen rückzug gibt

ich hoffe ich konnte es verständlich erklären, hab da immer so meine probleme^^

aber zur verdeutlichung schau dir das video bei 2:36 an:




ich hoffe ich konnte helfen, sollte es noch fragen geben, einfach stellen^^

-------------------------------------------------
http://www.myspace.com/keeksklopper
schaut mal rein ins saxon forum:
http://saxon747.foren-city.de/

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

30.09.2007 19:19
#6 RE: These Colours Don't Run Zitat · Antworten

Jo danke EJ. Etwas in der Art habe ich mir fast schon vorgestellt, weil ich mal ein Interview (ich weiß nicht mehr welches )der Band zu AMOLAD gesehen habe, in dem diese Frage beantwortet wurde. Ich wusste aber nicht mehr, ob meine Annahme stimmt.

______________________________________________________________

We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz