Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 253 mal aufgerufen
 
Torian ( Gast )
Beiträge:

02.10.2007 18:51
Pc erkennt Laufwerk nicht an Zitat · Antworten

Hi, ich hab ein Problem mit meinem Pc, er erkennt das DVD Laufwerk nicht an, es erscheint diese "neue Hardware" Nachricht, aber es ist unter Arbeitsplatz nich finden und ein Freund meinte ich solle doch im Bios auf Standart stellen oder die Biosbatterie oder sowas auf Standart stellen... guter Tipp, aber wie geht das? Und woran kanns sonst noch liegen?

Up The Irons

Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

02.10.2007 18:58
#2 RE: Pc erkennt Laufwerk nicht an Zitat · Antworten

hast du es neu eingebaut oder funktionierte es schonmal in deinem system?

falls es neu ist - hast du richtig gejumpert?

was sagt der gerätemanager unter dem punkt cd/dvd-rom laufwerke und was erscheint bei den ide-controllern?

--------
M.S.H.K. ~*SWW*~
--------
Zitat SchniedelWOOD: "ich bin normal gar nicht so besoffen wenn ich nüchtern bin!"

Torian ( Gast )
Beiträge:

02.10.2007 19:13
#3 RE: Pc erkennt Laufwerk nicht an Zitat · Antworten

Beim Gerätemanager steht... MAXTOR 6Y120M0, weiss net was das ist.
Bei den Controllern steht: Primärer Ide-Kanal, Sekundärer "" und Standart "" und alles 2x ... kenn mich damit gar nicht aus.
Das Gerät lief schonmal auf dem Pc, dann gings nicht mehr auf, dann hab ichs nochmal eingebaut und seit dem ist es aus dem Arbeitsplatz verschwunden.
Hoffe ihr könnt mit dieser konfusen Beschreibung was anfangen.

Up The Irons

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2007 19:43
#4 RE: Pc erkennt Laufwerk nicht an Zitat · Antworten

Moin,

der Maxtor Eintrag wird sicherlich Deine Festplatte sein, ist sicherlich ne 120GB Platte

Als allererstes frag ich mal so, was steht bei Dir im BIOS? Windows ist in der Hinsicht zu unzuverlässig und wenn es im BIOS schon nicht richtig drinsteht dann bringt der Blick in den Gerätemanager auch nur Käse...

Das Laufwerk ging nicht mehr auf? Einfach so oder hast Du ein Firmwareupdate vorgenommen (passiert nämlich gern mal das man die falsche Firmware erwischt und dann das LW nach Valhalla schickt^^). Ausgebaut und dann nur wieder eingebaut? Oder doch an den Jumpern was verändert? Evtl die Kabel abgeknickt?

Welches Windows? Welches BIOS? Bezeichnung des Laufwerks? Wie ist es angeschlossen (Master oder Slave)? Andere optische Laufwerke im PC? Deine Angaben sind etwas mager...



-----------------------------------------------------------------------------------
Es ist anzunehmen das in Leverkusen chemische Kampfstoffe hergestellt und gelagert werden. HANDELN SIE MR. BUSH!!
Up for the Holland Crew!!! *pommesgabel*

Torian ( Gast )
Beiträge:

04.10.2007 20:43
#5 RE: Pc erkennt Laufwerk nicht an Zitat · Antworten

Jo, das liegt daran, dass ich keine Ahnung hab^^ wie komm ich denn in den Bios? Was ist Bios? Gejumpert ist es richtig, so denke ich.
Ach ich denke ich werd das mal nem Experten übergeben, trotzdem thx^^ so bringts nix, weiss überhaupt nich bescheid.

Up The Irons

eddie-666 ( Gast )
Beiträge:

07.11.2007 16:59
#6 RE: Pc erkennt Laufwerk nicht an Zitat · Antworten

ins Bios kommst du meistens mit F2, F9, F10 oder Delete, kommt auf den PC drauf an...

http://www.eddie-666.ch.vu

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz