06.10.2007 - 01:41 : BRAINSTORM im Januar mit neuer Scheibe
Die deutsche Metalinstitution BRAINSTORM wird am 25. Januar über Metal Blade ihr neues Album in die CD-Shops wuchten. Der Silberling ist mit "Downburst" betitelt und kann mit folgender vorläufigen Tracklist aufwarten:
1. Falling Spiral Down 2. Fire Walk With Me 3. Stained With Sin 4. Frozen 5. End In Sorrow 6. Redemption In Your Eyes 7. How Do You Feel 8. All Alone 9. Surrounding Walls 10. Crawling In Chains 11. Protect Me From Myself
--> Freu mich sehr darauf, auch wenn mir der Titel nicht so gefällt. Aber von dieser Band ist man einfach nichts schlechtes gewohnt, von daher bion ich sehr zuversichtlich, dass die Scheibe mit so Göttergaben wie Metus Mortis mithalten kann. Gibts hier eigentlich noch jemanden, der die kennt/mag? Die sind ja eigentlich mittlerweile ziemlich etabliert.
___________________________________________________ "Die Wahrheit ist, wenn sie ein Black Sabbath-Album rückwärts abspielen, hören sie das gesamte Comedyrepertoire von Karl Dall" (Ronnie James Dio)
Zitat von nix_gegen_blaze_ey--> Freu mich sehr darauf, auch wenn mir der Titel nicht so gefällt. Aber von dieser Band ist man einfach nichts schlechtes gewohnt, von daher bion ich sehr zuversichtlich, dass die Scheibe mit so Göttergaben wie Metus Mortis mithalten kann. Gibts hier eigentlich noch jemanden, der die kennt/mag? Die sind ja eigentlich mittlerweile ziemlich etabliert.
Ja sicher gibts hier jemand dem diese Band gefällt.Sie kommt ja aus meiner nähe(auch Schwaben)und ich hab sie auch schon sehr oft Live gesehn!! Eine absolut geile Band mit nem super Sänger(Andy)!! Finde alle ihre Alben stark,wobei "Metus Mortis" wirklich das für mich beste Album der Band ist!! Die sollen mit ihrer Arbeit einfach so weitermachen wie seither auch,dann kann mit der neuen Scheibe nix schief gehn!!
brainstorm sind klasse - metus mortis läuft hier gerade bei mir
von denen gibts nix unbrauchbares und man kann jedes album durchhören.. freue mich daher sehr auf das neue album nächstes jahr und die anschließende tour!
Ein Brainstorm-Album kann man sich eigentlich blind kaufen, deshalb werde ich mir "Downburst" auch kaufen.
Die Tour ist interessant, da die Vorbands auch brauchbar sind. Ich hatte mich eigentlich auf Evergrey als Vorband gefreut, doch die haben abgesagt, weil das neue Album nicht fertig wird. Pagan's Mind und Powerwolf sind aber ein gleichwertiger Ersatz. Ich werde wohl in die Zeche nach Bochum fahren.
In Antwort auf: NEWS 04.12.2007 · BRAINSTORM NAME NEW BASSPLAYER Toni live with Brainstorm Fahri please welcome to the Brainstorm family our new bassplayer Antonio Ieva. Attached you'll find some pictures of this groove monster at his live premiere for Brainstorm. He impressed us not only with his playing skills at the auditions, which led to his invitation to play the show in Hungary with us (and where he impressed us even more), the chemistry was amazing from the first moment we met. After some very intense rehearsals over the last weeks and months we feel that Toni is the right man for the job and we will babtize and seal this new alliance on our upcoming tour. Give him a warm welcome and pay us a visit on our upcoming tour to assure yourselves - this guy rocks! Stay tuned for more news on the new album.
ist eigentlich am kommenden freitag jmd in der rofa zu ludwigsburg auf der cd-release party? es werden auch band-members anwesend sein.. ich überlege gerade
-------- ZDMDGSU | ~*SWW*~ | hallelujah | f-master -------- Zitat SchniedelWOOD: "ich bin normal gar nicht so besoffen wenn ich nüchtern bin!" --------
ich war früher sehr oft in der rofa (eine s-bahn station weiter) Aber ich bin sehr abgeneigt meinen Fuß da Freitags noch reinzusetzen! Wenn ich ne Vollassiversammling will, muss ich dazu nicht 4 Euro Eintritt zahlen.
Mal davon abgesehen sind Brainstorm konstant sehr gut und auch live eine Granate. Werde mir natürlich das Album zulegen und auch in der RoFa das KOnzert anschauen. Zum 5 oder 6 Mal, aber es lohnt sich. Vor allem bei den Vorbands
Ich hatte die Band live als Einstieg, kann ich nur weiterempfehlen. Mein erstes Album war Liquid Monster, und auch wenn es nicht das Beste ist, halte ich es als geeignet für den Einstieg.
When the wind fills the sky the clouds will move aside And there will be the road to all our dreams For any day that stings - Two better days it brings Nothing is as bad as it seems
So, ich habe jetzt fünf Durchläufe hinter mir und hier kommt meine Wertung: Der Sound ist gut, das Cover potthässlich, die rote Unterseite der CD irgendwie cool und der erste Bonustrack total kaputt. Die besten Songs sind "Fire walk with me", "Stained with Sin" und "End in Sorrow", der schwächste Song ist ganz klar "Frozen" mit einem nahezu furchtbaren Refrain. Ansonsten haben Brainstorm hier wiedermal ein sehr solides Album abgeliefert, das nicht ganz an die letzten drei herankommt, aber mindestens auf Höhe des ebenfalls gutklassigen Ambiguity liegt. Nachdem ich beim ersten Durchlauf etwas enttäuscht war, ist das Album stetig gewachsen, was daran liegt, dass zunächst nur wenig hängen bleibt. Es fehlt einfach ein Song mit einem so zwingendem Refrain, dass man ihn nicht mehr vergisst, wie "All those Words" bzw. "Inside the Monster" auf Liquid Monster, "Shiva's Tears" auf Soul Temptations oder "Hollow Hideaway" auf Metus Mortis. Mit "How do you feel" findet sich auch ein Song auf dem Album, der irgendwie zunächst total untypisch klingt und dennoch alle Brainstorm Trademarks in sich trägt und sehr unbeschwert und befreit klingt.
Alles in allem ein solides, gutes Album, das mit jedem Durchlauf wächst, mit "Frozen" jedoch auch einen Ausfall beinhaltet, den es in dem Maße nicht auf den vorangegangenen Tongträgern gegeben hat. Vorerst mal 8/10 Punkte... Tendenz steigend.
When the wind fills the sky the clouds will move aside And there will be the road to all our dreams For any day that stings - Two better days it brings Nothing is as bad as it seems
Stained with sin tönt nach einigen Hörgängen nicht übel, bin mir am überlegen ob ich mir die Scheibe zulegen soll, nach langer Zeit wieder mal eine Power-Metal Scheibe Ist der Song repräsentativ für die Qualtität und Sound des Albums?
Zitat von CoB HCStained with sin tönt nach einigen Hörgängen nicht übel, bin mir am überlegen ob ich mir die Scheibe zulegen soll, nach langer Zeit wieder mal eine Power-Metal Scheibe Ist der Song repräsentativ für die Qualtität und Sound des Albums?
Meiner Meinung nach der beste Song des Albums, aber die meisten anderen sind auf einem ähnlichen Niveau. Ist durchaus repräsentativ, würd ich sagen.
So,das Album ist ja jetzt schon ne Weile aufm Markt und anfangs konnt ich mit dem Teil garnix anfangen.Fands total langweilig.Daher verschwand es auch nach kurzer Zeit in meinem CD Regal.Vor 2 Tagen wieder herausgeholt,angehört und was soll ich sagen,finds garnicht mehr schlecht und kann mich mittlerweile echt damit anfreunden....
Ich finds Kagge, hatte denselben Eindruck wie du Thomas, werds also nach den ersten paar Durchgängen erstma verstauben lassen...und dem Ding dann nochma ne Chance geben. Aber viel Hoffnung mach ich mir da ned
----------------------------------------------- Z.D.M.D.G.S.U. Zitat eines weisen Badners: "Es geht um Freundschaft, Party, Spaß und Brüderlichkeit. Wer DAS nicht kapiert hat und trueness nur auf die Musik reduziert, hat die Message nicht verstanden und ist absolut untrue!"
"Gut Ding will Weile haben" Marcel...so heist es doch oft ....Ne,stimmt ja,ich tat mir auch schwer.Hab auch keine Ahnung warums mir jetzt aufeinmal gefällt,vielleicht dreh ich jetzt auch komplett durch
Als ich Stained with sin die ersten ein zwei mal gehört habe, hab ich gedacht, was ist denn das für belangloses langweiliges Zeugs, dann irgendwann wieder mal reingeknallt und ne ganz andere Perspektive draufgehabt, und hoppla, auf einmal konnt ich dem Song was abgewinnen. Hab zuerst auch die Kritiken und was von Power-Metal gelesen, darauf gerade mir ein Bild gemacht, welches dann nicht gestimmt hat. Hätte mir lieber ohne Vorurteile das Ding mal angehört
Geniales Album. Stärker als der Vorgänger! (schon schwer) Und nahe dran an der Soul (fast unmöglich). Das KOnzert war einfach atemberaubend. Göttlich. Unbeschreiblich. Das Beste, dass ich jetzt von ihnen gesehen habe