Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 360 mal aufgerufen
 
harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

07.04.2008 09:40
Schandmaul - Anderswelt Zitat · Antworten

Nicht nur In Extremo bringen ein neues Werk heraus, sondern auch die Mittelalterrocker von Schandmaul haben ein neues Album herausgebracht.
Es heißt "Anderswelt"
Ich habs bisher noch nicht, aber was man so hört und liest soll wieder recht gut geworden sein!
Jedenfalls besser als das doch recht schwache "Mit Leib und Seele"
Ich denk ich werd die nächsten Tage mal reinhören.
Kennst es von Euch schon wer?

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

07.04.2008 09:56
#2 RE: Schandmaul - Anderswelt Zitat · Antworten

Das Album habe ich noch nicht gehört, aber in der aktuellen Sonic Seducer ist auf deren Sampler ein exklusiver Track, der NICHT auf das Album kommen und auch nicht als Single veröffentlicht werden wird. Das Stück heißt "Die Melodie" und ist für ihre Verhältnisse ungewöhlich rockig, sogar mit einigermaßen düsterem Gesang, aber dennoch mit den "schandmaulesken" Melodielinien. Ein klasse Song, einer ihrer besten möchte ich sagen. Wenn der es schon nicht aufs Album geschafft hat, dann bin ich mal richtig gespannt. Bisher fand ich schandmaul von der Musik her zwar immer klasse, hatte aber meine Schwierigkeiten mit ihrem Sänger, der viel zu sanft und auch schnell singt (teilweise verstehe ich die Texte nicht, so nuschelnd hastet er), aber das scheint sich gebessert zu haben, daher werde ich ein Ohr riskieren!

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)
Michael Kiske = Marquis de Posa

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

07.04.2008 10:06
#3 RE: Schandmaul - Anderswelt Zitat · Antworten

Beim Sänger muß ich Dir recht geben, seine Stimme ist viel zu "glatt" passt irgendwie nicht 100%ig zur Musik.
Die Musik ist aber schon genial!

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

07.04.2008 10:11
#4 RE: Schandmaul - Anderswelt Zitat · Antworten

Das stimmt. Hier sind einige Hörproben zu dem Album, höre es auch gerade durch:

Der Gesang ist zum Teils ehr verändert.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)
Michael Kiske = Marquis de Posa

Susanne1 Offline

Metal God


Beiträge: 1.813
Punkte: 1.813

07.04.2008 10:39
#5 RE: Schandmaul - Anderswelt Zitat · Antworten

Ja, Schandmaul kenn ich auch, von denen habe ich die CD Wahre Helden, aber merkwürdigerweise, seitdem ich dann irgendwie auf In Extremo gestoßen bin muß ich sagen In Extremo gefallen mir von der Musik, den Texten und dem Gesang her besser.

Aus dem Grunde werde ich mir die neue CD von Schandmaul auch nicht zulegen, da reicht mir die eine, die ich habe.

--------------------------------------------------





harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

09.04.2008 21:23
#6 RE: Schandmaul - Anderswelt Zitat · Antworten

Danke Quebec, konnts mir grade erst anhören, da youtube bei mir in der Arbeit nicht funzt.
Hört man vom ersten Ton an das es Schandmaul sind, aber stimmt der Gesang hat sich etwas geändert/verbessert.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2008 14:02
#7 RE: Schandmaul - Anderswelt Zitat · Antworten

Also...ich persönlich war von "Mit Leib und Seele" ja überhaupt nicht angetan und befürchtete Schlimmes.
Allerdings bestand garkein Grund zur Angst, denn Anderswelt ist mMn eines der besten Schandmaulalben! =D

So gut wie keine schlechten Songs (Sirenen ist vllt etwas mittelmäßig), dafür jede Menge Oberhammer;
Frei, Zweite Seele, Die Braut, Anderswelt und das superwitzige Missgeschick, um nur einige zu nennen.

Toll! Man sollte auf jeden Fall mal reinhören!



Nattefrost ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2008 23:53
#8 RE: Schandmaul - Anderswelt Zitat · Antworten

Habs mir mal zugetan und muss zugeben es ist wie immer nur geil! Ich glaube es gibt kein Album von Schandmaul das nicht mindestens 4-5 gute Songs hat

----------------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U. | V.A.E.F.! | K.K.P. ^^ *schäm*

Manchmal möchte man mehr kotzen als man saufen kann..

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz